Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ma gut. :) Mit Standardkühler? Welcher Treiber? :)

Da sollte mit WaKü ja nich bissel was drin sein. ;)
 
und ihr müsst euch mal überlegen das wir noch kein hochsommer haben ;)
also in paar monaten kann ich ja schon mein Tee auf der sparkle zum kochen bringen :d
 
Otzuka schrieb:
und ihr müsst euch mal überlegen das wir noch kein hochsommer haben ;)
also in paar monaten kann ich ja schon mein Tee auf der sparkle zum kochen bringen :d

Meine bekommt eh Wakü, un dann sollte es doch kein Tempunterschied zu andern 6800GT Karten geben, oder?
 
@ Mr.Mito

Ja Standardkühler (wird auch nicht gewechselt, da er schön leise ist). Treiber ist 75.86 oder so was, kann jetzt leider nicht gucken da mein RAM hin ist.
 
klar, bei mir steht auch fest das nen anderer Kühler drauf muss, bloß kann ich mich noch nicht zwischen dem Zalman oder dem Silencer rev1 oder rev2 (?) entscheiden...
 
Ich hab mich entschieden.

Cape WaKü + Revoltec BGA Alu Ram Kühler + 80mm @5V davor, zwecks Spannungswandler. :bigok:

@Rooftopper:

Der von der Sparkle kann ganz schön nerven, aber auch nur wenn er 100% läuft, was aber eigentlich nie vorkommt. :)

@all:

Ich hoffe mal meine geht mit WaKü wenigstens bissel besser.

Der 76,45 Xtreme G HD sagt mir "385/1070" :fresse:

Selten sowas mieses erlebt. :-[ :wall: Hoffen wir auf WaKü und/oder Treiber Prob. ;)
 
Agp ;)

Und nen kleiner Tippfehler: 395/1070 ...

Aber dat is uch net besser ... :fresse:
 
@ Mr.Mito
Ja der Takt war mit dem Trreiber gemessen worden.
Haste die Wakü schon dran an der Graka? Wenn aj berichte mal wie die Montage ist und wie die temps sich so verhalten.
 
Ich habe Sie noch bekommen.....

Ich war wirklich überrascht.
Es kam für die besagten 235€ eine Sparkle Platinum Version an, mit allem Schnickschnack.

+ Die Karte selbst scheint nach NVIDIA Referenz Vorgaben verarbeitet zu sein. Hat Zwei Lüfter drauf und Die Platine hat eine Alukante auf der Oberseite als Verstärkung damit soll offensichtlich ein durchbiegen verhindert werden.

- Relativ laut die Lüfter und im Betrieb wird sie auch relativ heiss, ich habe nach ner Stunde Gaming eine Temp. von ca. 85° angezeigt bekommen.

Aber was sollts, ich habe mir noch den Silencer NV5 rev. 2 bestellt und erfreue mich am geheule derer die dieses Angebot nicht rechtzeitig mitbekommen haben :banana:


P.S.: Ich würde mit diesem Lüfter beim Übertakten seeehr vorsichtig sein wenn man vermeiden will das die Graka abraucht
 
ohhh @ mito da hast du ja ne echt beschissene karte bekommen?
 
@J82K:

Jo, aber echt. Total grottig das Teil. :(

@rehfett:

Meine wird nach wenigen Minuten mit rthblabla schon 90°C. :hmm:

Evt. stimmt bei mir mit em Kühler einfach was net und se geht daher so mies?! :hmm:
 
Könnte mir gut vorstellen das etwas mit deinem Kühler nciht ganz so richitg läuft. Weil Temps von über 90Grad auf Last können nicht normal sein.
 
@Enome...

Glaub ich auch, daher zock ich im mom auch nicht. Die läuft nur 2D.

Mein neues Board ist schon da, wobei ich immer noch ne CPU suche. Wenn ich bis Montag nix hab, kauf ich nen neuen Venice auf gut doof. :fresse:

Dann klatsch ich die WaKü auf die Graka und sehe ja was geht. ;)

EDIT:

Hab das Teil grad ma ausgebaut und den KuKü entfernt.

1. Ne Tonne WLP drauf! Das hätte für 10 Karten gereicht.

Die GANZE GPU war versaut, nicht nur der Core. :fresse:

Hab nu Zalman "zäh wie Gummi" NB WLP drauf gehaun, da ich atm keine andere hier hatte. *g*

2. Kühler nicht 100%ig plan drauf.

Nu sind es 80°C Volllast. :) Idle ~60°C.

Also deutlich besser. ;) Nu ma OC testen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hasch aber keine Arctiv Silver 5 WP verwendet oder?
und wie siehts nun mim OC aus? :)
 
das die temps bei der karte so hoch sind (auch bei der pcie, da wird wohl der gleiche kühler verbaut sein), liegt wohl daran, dass der besagte kühler qualitativ echt mies ist! habe meine kühler gegen aquagrafx 2.0 getauscht und die temps sind genau wie sie bei meiner msi 6800gt auch waren. der originalkühler besteht komplett aus alu und die rams werden nur mit pads gekühlt! also auf mich macht der kühler einen wirklich grottenschlechten eindruck!
meine empfehlung ist daher, dass man den kühler schnellstmöglich gegen einen anderen tauschen sollte.
 
Die Ram Pads die auf dem Kühler bleben sind echt hart. :fresse:

@Otzuka:

Vorgeschlagen wird 395/1070 und max mit Treiberabsegnung ist 414/1130.

Ich wollt ja hier noch mehr Feedback, was der Treiber vorschlägt und was max mit Treiberüberprüfung drin ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also hat sich eigentlich zum Standartkühler an den OC Eigenschaften nicht viel getahn auser das die Karte etwas kühler ist...oder?
 
Hab das mit dem Kühler jetzt auch mal gemacht. Neue WLP drauf und alles schön gereinigt. Jetzt ist die Karte um 2Grad Kühler. Beo dem OC Test hab ich jetzt 422/1130Mhz. Da krieg ich ja echt noch hoffnung das ich mit einer Wakü die 450/1200Mhz packe. :banana:
 
@Otzuka:

Is ja noch der Standardkukü drauf, nur diesmal eben gerade mit der der richtigen Menge WLP. *g* Meine Karte hat wohl mit leicht schiefem Kühler den werkseitigen Burn-In durchlaufen. :fresse:

@Enom..:

Schlägt er dir 422/1130 vor, oder ist das max. mit Treiberabsegnung?

450/1200 mit WaKü kannste aber glaub ich knicken. ;)
 
Er schlägt mit 422/1130Mhz vor. Sobald ich mehr mache, bleibt das Bild immer so ca. 1sekunde stehen, dass soll ja nur wegen der Temperatur sein.
 
@ Mr. Mito

ahso, ich hab jetzt ihrgenwie verstanden das du den Zalman draufgemacht hättest?!...
glaub bin noch nich ganz wach von gestern:fresse:
 
Ich hab nur den leicht schiefen Orig Kühler richtig drauf gemacht, die 3 Tonen WLP entfernt und neue WLP aufgetragen. ;)

-10°C+ unter last :bigok:

Wenn meine Karte echt so den Burn-IN durchlaufen ist, könnt ich der net verübeln, dass se so schlecht geht. :fresse:
 
Hi,

nur damit der thread nicht ausstirbt ;)

Ich konnte gerade auch nicht widerstehen, und hab gerade eine bestellt. Fuck... eigentlich sollte die 9800Pro noch bis Ende des Jahres halten :fresse:

Najo... dann endlich 1280*1024 @ full quality damit der TFT auch schön strahlt ;)

Werd euch sobald die Karte da ist, noch belästigen müssen... wie das mit OC und so aussieht ;)

greetings daymian

EDIT: btw... das blaue PCB passt herrlich zu meinem Asrock, welches mich sehr zufrieden stimmt... nur um die Anti-Asrock Diskussion wieder aufleben zu lassen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heh, wo liegt das Problem mit AS5 bei Gfx Karten? Hab meine bisher immer damit beschmiert und noch nie Probleme gehabt. Die Gerüchte dass man damit seine Karte beschädigen kann, kann ich nicht bestätigen. Das Zeug ist einsame Spitze, egal ob auf der CPU, oder der GPU bzw. den RAM Bausteinen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh