Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

ok, jetzt gilt es halt nur noch zu klären ob die Preise nicht noch weiter fallen, da jetzt ja die Einführung der neuen Grafikchips bevorsteht und wielange meine aktuelle Hardware (V.a Graka ) noch hält. Weil momentan geht es noch zum zocken. Aber wenn jetzt noch aufwendigere/bessere Engines herauskommen (Unreal 3 ...), dann bräuchte ich auch was neues.

Könnt ihr bitte mal ein Bild von der Sparkle bei ebay hochladen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab meine bei mindfactory für 237 geschossen.
kam noch nicht dazu die einzubauen, wegen wakü :-)

@daymian : bei nvidia brauchste keine ramkühler für die rückseite. die befinden sich alle auf der vorderseite, also nicht so wie bei ati halb und halb. hab auch nicht schelcht geguckt, als ich das gesehen habe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon jemadn den NV Silencer 5 drauf? Und kann vielleicht jemadn der ihn drauf hatein kleinen erfahrungsbericht schreiben, also wie es mit Temps und Overclocking aussieht. Hat einer von euch zufällig einen Link parat der beschreibt wie der NV Silencer zu montieren ist, hab das noch ncie bei nvidia Karten gemacht.
 
@ binni_r1

danke für den Tip ;). Hätte sonst welche mitbestellt...

@ enomeniepatres (schwierig zu schreiben, wenn man anstelle von Latein Französisch hatte ;))

Ich hoffe, dass ich Pics von der Installation machen kann. Die lade ich dann in die Gallery und poste hier nochmals in den Thread ;)

greetings daymian
 
@Oliver:

Ich würd da keine 1,4V auf Dauer rein jagen, außer du willst deine Karte in den Tod schicken. ;)

Es ist nur nen GT Layout mit 3, statt 4, Spannungswandlern und die sollen, auf Dauer, nicht so gut mit 1,4V laufen. ;)
 
Hallo,
habe mir auch eine gekauft.
Bin mal gespannt wie die Karte ist.
Mfg
Microborg
 
hey bin noch nen noob hier....kann mir jemand sagen wie ich ein eigenes thema machen kann? weiss wo man ne xbox 360 herbekommt!
 
soo... meine Karte ist auch da. Riesen-OVP hat die Platinum ;)

Meine hat auch den @ ebay abgebildeten Doppellüfter.

Welchen Treiber soll ich mir ziehen? Hab jetzt den 71.89 heruntergeladen aber noch ned installed...

jetzt erstmal abendschule ;)... und dann ziehen wie Samstag um und dann wird mal getestet, was so geht :d

greetings daymian
 
Lad dir den neuesten von Guru 3D, die sidn noch nen bisschen optimiert, hab mit den treibern die besten ergbenisse. Viel spaß mit der Karte berichte dann mal über deine OC ergebnisse
 
Tjo, bei mir haben die xtreme von Guru den 60hz Bug. ;) (z.B. der 76.45a und ich weiß, dass ich das im Treiber von Hand fest einstellen kann, aber das kostet Performance ... mit dem 71.89 geht es direkt (auch wenns im Treiber aus ist !).

Beim 71.89 ist dieser, bei mir, nicht vorhanden.

Ich hab aktuell den 71.89 drauf und mit Coolbits die restlichen Sachen freigeschaltet. :)
 
Ich hab mir auch so eine geholt. Die karte geht mit automatischer ermittlung des taktes bis 401/1100mhz nforce treiber 71.89. Höher gehe ich aber erstmal nicht. Habe übrigens auch die platinum edition mit goldkante und doppellüfter. Ich finde übrigens die noble verpackung und ausstattung sehr gelungen.

@Mr.Mito
welche restlichen sachen hast du freigeschaltet?
bin noch relativ neu im umgang mit nvidias!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Ich hab aktuell den 71.89 drauf und mit Coolbits die restlichen Sachen freigeschaltet. :)

Was hast du denn noch freigeschaltet? Die Karte hat doch schon alle 16Pipes frei was will man denn da noch freischalten?
 
Ich hab den 71.89 von NV drauf und Coolbits genommen um die restlichen Treibereinstellungen, wie z.B. OC, freizuschalten. ;)

Erst lesen, dann denken, dann posten. :fresse: Ich glaub du hast kurz auf em Schlauch gestanden. :d
 
Nee eigendlich hab ich nciht auf den Schlauch gestanden, ich kenne auch das tool Coolbits garnicht. :heul:
 
Fein fein.... :d

Fast hätte ich mir eine 300 EUR teure x800 Pro geholt, bei der es nicht sicher ist, ob die Pipes funktionieren, und ob sie den Takt einer XT PE schafft.

Jetzt für 239,- mit hoher Sicherheit eine GT@Ultra *freu*

Ich habe auf meiner 9800er den VGA Silencer von Arctic Cooling drauf, und der läuft im Silent Modus wirklich fast lautlos. Ich habe sonst auch ein schönes Silent System. Deshalb muß hier dringend jemand von anderen Kühlern berichten. Ich glaue diesmal baue ich den Zalman drauf.

Noch was wichtiges: Mein Zalman CPU Kühler ist so groß, dass er sehr nah an der Grafikkarte ist. Ist bei der Sparkle irgendwas auf der Rückseite verbaut???

...es sind noch 11 Stück bei ebay da!
 
Sorry für OT:

Jemand Interesse an eine ASUS V9999GT 128MB für 215,-€ incl. ? Neuware aus RMA Austausch...

OT Ende:
 
JUHU!!!! Vor 20Min ist meien Sparkle 6800GT gekommen!! RIESENPAKET! :d

Alles mögliche drinne.. meine hat ein wunderschönes blaues PCB und den Kühler mit den zwei lüftern.

Installiere gerade die Treiber und dann erstmal ne runde zoken :d *Freeeeu*
 
Ich hab BrandX gebeten mir das Platinum GT mit Standard Kühler zu schicken.
Aber Die haben nur mit Doppel Propeller. Sollte heute bei mir ankommen.

Denn mit Standard Kühler von Mindfactory ist vielleicht ein Bulk Version?
 
Nachdem in den letzten 2 Stunden 3 Stück weggegangen sind, habe ich mich gezwungen gefühlt, zu bestellen :lol:

Jetzt gibt es nur noch 8 Stück!

Ich freue mich wie ein kleines Kind!!!

@raxon

Wie hoch geht GPU und RAM Takt bei Dir????
 
@dadash

nö, die graka von mindfactory is auch ne platinium mit allem zeugs drinne. hat halt auch das blaue pcb und die verstärkung des pcbs aber halt den standartlüfter.

mfg
 
hab ich noch nicht ausprobiert :d Aber die GrakA hat so schon power ohne ende :d
 
jo bei voller leistung werden die schon etwas lauter :)

Welchen Silencer könnt ihr für die 6800GT empfehlen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh