Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

so.. hab nun auch zugegriffen :d

Welchen silencer könnt ihr für die 6800gt empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ krecki

@ Gurkengräber

warum denn nicht? werde wohl auch AS5 drauf schmieren... erstmal auf Funktion prüfen und dann mal sehen, was so geht ;)

@ raxon

gute Frage?! erstmal hören, ob die beiden Lüfter mich sehr stören. Falls doch gewechselt werden muss... kA... die SuFu bringt mir z. Z. erstmal nichts. es heißt zwar der silencer sei geringfügig lauter... wird aber nicht gesagt, ob Rev. 2 oder noch die Rev. 1...

greetings daymian, der geduldig auf seine Sparkle 6800 GT wartet ;) :d

ich hab mir mal heut die neuste version von everest draufgehaun...
und was sehe ich da?
er zeigt mir anstatt 74° GPU temp wie im treiber und beim gainward expert tool aufeinmal nur 64° GPU temp... was stimmt nun?

meine Karte wird morgen verschickt :d welchen ram habt ihr den alle auf eurer sparkle =?

@Freaggle
ich benutze den DNA-Force 1.2.7590a.

@Silver
Ich hab zwar noch nicht den Kühler abgemacht, sollte aber 2,0ns sein... meiner geht mi standartkühler im moment bis ca. 1130mhz, weiter teste ich erst mit nem neuem Kühler...

wie lange hat es bei euch gedauert bis die karte losgeschickt wurde?
hab meine gestern bestellt und sofort online überwiesen :)

meine kam 6 Tage nach dem Kauf an... war aber auch ein Feiertag dazwischen...
Versand ist relativ schnell!

Das mit der Laute kann nicht war sein oder?
Vibriert und weint das Teile oder einfach Luft Geräusche?

Ich hab das Teil auch bestellt und hoffe meiner einer der leiserer wird

Ich will keine anderen Kühler drauf bauen wegen mögliche Garantie Verlust und extra kosten.

Wie war’s wenn ich ein dünnes Kupfer platte zwischen GPU und Kühler lege?
Und eine Potti zum Drehzahlregeln einbaue?

nunja wir wollen mal nicht übertreiben, beim starten des PC's drehen die Lüfter schon total auf, regeln sich aber nach paar min wieder auf einen erträglichen 2D betrieb runter...
beim 3D betrieb drehen sie vielleicht max. auf 70% bei nem gut durchlüftetem Gehäuse, aber WAYNE! meine Logitech 5.1 sind eh lauter :d

hi, also eigentlich hatte ich vor nen neuen rechner zu kaufen, jedoch ist dieses angebot sehr verlockend und würd mir dann erst im nächsten jahr, wenn die neue graka-gen. preismässig ok ist, nen neuen rechner kaufen

nur frag ich mich wie mein rechner auf die leistung drücken wird
hab nen:

P4 2,53GHz
1GB DDR
z.Z. GF4TI4200

lohnt es sich oder dich lieber nen komplett neuer rechner

von der gf4 sollten 3x leistung rausspringen ,, is ja schon nen harter aufstieg

@$ilver

Ich hab die PCI E Version der Karte, ist 2.0er Speicher drauf,
meine Karte läuft zur Zeit @ 445/1200, .. ich hab 1,4v ins Bios geflasht!

@kathiley
es sollten mehr als 3 fache Leistung rausspringen, wenn schon dann von anwendung zu anwendung so 3-8 fache Steigerung, allein schon im 3dmark...Half Life2, Doom3, usw...

ne, klar wirds ne krasse steigerung sein, bloß frag ich mich ob die cpu nicht etwa zu schwach is oder so

aber mal ne kurze frage
wenn ich jetzt nen tagan480W+6800gt statt ti4200+350W-NT drinhätte:
wieviel watt würd mein pc dann im idle mehr fressen?

ach ja, nen bridge-chip hat die nicht , oder? bin mir grad nämlich voll unsicher und das ist total wichtig, da ich die gerne passiv+fan kühlen möchte

dadash schrieb:
Mit Original Kühler?
Sehr Laut?
Temperature sehr Hoch?

Nee, mit Innovatek NV40,
Der Originalkühler ist unter Volllast schon recht nervig, aber nicht schlimmer als der Referenzkühler von nVidia!

OliverM84 schrieb:
@$ilver

Ich hab die PCI E Version der Karte, ist 2.0er Speicher drauf,
meine Karte läuft zur Zeit @ 445/1200, .. ich hab 1,4v ins Bios geflasht!
hatte mir 450/1200 vorgenommen mit wakü .. 1,4v bios kann ich vergessen , das macht die karte net mit,da kein ultra layout wie die PCI-e karten

Also mich würde die Karte auch sehr reizen. Kosten würde sie da momentan 239€. Wenn dann würde ich eh den Zalman VF700 draufbauen, damit es leise ist.

Außerdem könnte ich die Leistung schin gebrauchen, da meiner 9800@XT langsam die Puste ausgeht, v.a da ich jetzt mit nem TFT auf 1280x1024 zock.

Das Problem: Ich will eigentlich eine ATi, deshalb habe ich die X800XL AGP schon ins Auge gefasst. Aber bei dem Preis :heul: , was soll ich tun?

einfach zugreifen!
und dieses blöde ATI/Nvidia Fangejammere sein lassen ;)

es gibt wohl schon wieder ne neue version der graka ?

meine is heute angekommen. hat das blaue pcb und auch die verstärkung für das pcb und ist ne platinium version. sie hat aber den standart lüfter drauf. also nicht den doppel lüfter.

mfg

binni_r1 schrieb:
es gibt wohl schon wieder ne neue version der graka ?

meine is heute angekommen. hat das blaue pcb und auch die verstärkung für das pcb und ist ne platinium version. sie hat aber den standart lüfter drauf. also nicht den doppel lüfter.

mfg
Hast auch neu vom Brand-X gekauft?
Ist Leise oder Laut?
Wie Heiß?

Mich wird's interessieren weil ich dort am Wochenende bestellt hab und meine in den nächsten Tagen bekomme.

hm das ist komisch...
also meine ist auch blau, hat auch die verstärkung, ist auch Planinum, aber hat nen Doppellüfter!
:hmm:

bodo666 schrieb:
Das Problem: Ich will eigentlich eine ATi, deshalb habe ich die X800XL AGP schon ins Auge gefasst. Aber bei dem Preis :heul: , was soll ich tun?

Hi,

so gings mir auch... hör auf otzuka... ;)

hab sie auch geordert. Hauptsache viel Performance bei geringem Preis :).

Was da für ein Lüfter drauf sein wird, ist mir erstmal relativ egal. Wenn er zu laut ist, kommt eh nen silencer drauf - dazu dann noch RAM-Heatsinks auf die Rückseit und fertig ist die laube ;)

Jeder Standardlüfter war mir bisher zu laut. Da wird mittlerweile immer nen anderer Kühler einkalkuliert ;)

Wichtig ist mir nur, dass blaue PCB und dass es sich um die Platinum-Version handelt :d

greetings daymian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh