Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

wann hast du den das Geld überwiesen?
und war es onlinebanking?
ich kanns kaum noch erwarten :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann hab ich ja gute chancen sie morgen schon in den händen halten zu dürfen...:)
bei dir gabs aber auch keine beschtätigungsmail o.ä.?
 
Nö, da kam keine Mail, nüscht. :)

Hab auch auf meine Mail, wo ich gefragt habe wann die Karte raus ist keine Mail erhalten. :fresse: Der Kerl ist wohl ziemlich im Stress. :)
 
naja wenn man bedenkt das 100 Karten in 5 Tagen weg sind kann ichs ja verstehen^^
hab grad noch so die 5 von 100 erwischt, 30min später und ich wär leer ausgegangen :)
nunja, Warten und Tee trinken ;)
 
Ich hab auch die schöne blaue mit den zwei Lüfter. Bei mri kam die Graka gleich den nächsten Tag. Ich hab sie am Mittwoch bestellt und Freitag kam sie. Hab auch per Onllineüberweisung überwiesen. (mit nächstens Tag meine ich freitag weil ja donnerstag ein feiertag ist). Der Lüfter sind wirklich ziehmlich billig aus, ist auhc zu anfang sehr laut aber egelt sich dann nach ca. 2Minuten runter.
Bin sehr sehr zufrieden mit der Karte, sie eght bsi jetzt auf 420/1130Mhz zu übertakten. Das ist noch mehr Leistung als eien 6800Ultra :hail: . Jetzt würd mich nurnoch interessieren ob diese Karte auch so auf das Lüftersignal reagiert, manche sollen ja nicht mehr funzen wenn der orginal Lüfter ab is. Ich hoffe das ist bei dieser Karte auch so :fire:
 
Glaub ich nicht das Sparkle sowas einbaut is ja eh nciht so der Top hersteller ne, naja ich muss mich dann wohl mit einer 250€ "teuren" karte von snogard zufrieden geben ...

MfG Zabuza
 
Ich hoffe nicht, dass es bei dieser Karte so ist, denn ich will/werde ne WaKü drauf hauen!

Wie kann ich den Lüfter manuell voll aufdrehen? ;) (Ist ernst gemeint .. :fresse: )

EDIT:

Können mir die Leute, die ihre Karte schon haben, hier mal bitte sagen was laut NV Treiber (71.89!) die "optimale" Taktrate ist?

Also Coolbits saugen ausführen, dann in den Treiber auf Overclocking, dort auf manuelle Übertaktung und dann "optimale Taktrate ermitteln" anklicken.

Danke :)

EDIT 2:

Und sagt mir mal bitte eure Temps! (Treiber 71.89)

Ich hab atm im idle 66°C, Last gern mal 85-90°C ! :eek:

Das kann doch net sein. Dazu lässt sich das Teil noch sau mies takten. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Temps:
Bei mri hab ich im Idle Mode 55-60Grad und auf Last 75-80Grad....mehr hatte ich noch nicht. Kann aber auch daran liegen das dein gehäuse nicht sehr gut belüftet ist, oder haste viele Lüfter drin?
Zu den Taktraten:
Mit dem Treiber konnte ich 415/1120Mhz erreichen, mit dem 76.50 optimierten treiber von guru3D, hab ich 420/1130Mhz erreicht, beim Testlauf.
Also die Kühlung von der Karte ist echt schlecht, oder ist das immer so bei Nvidia Karte der 6800 serie, ist meien erste. Wenn ich die einstellungen auf 425/1140Mhz mache hab ich zwar keine Bildfehler, aber die Grafik bleibt einfach manchmal 2Sekunden stehe, dass soll ja dazu da sein das die Karte nicht überhitzt. Jeden der sich diese Karte kauft kann ich ein NV Silencer oder eien Wakü empfehlen, wenn er sie Overclocken will.

@ Mr.Mito:
ich find die Graka lässt sich gut übertakten, ich mein von 350Mhz Coretakt auf 420Mhz, da kann man doch wohl ncith meckern. Solange man auf die Takrate der 6800Ultra kommt kann man doch zufrieden sein, dann hat man eine Ultra frü 250Euro, was will man mehr.
Ich werd wenn ich neue Kühlung habe noch ein Vmod durchführen dann komm ich vielleicht auf 450/1200Mhz oder sowas in der nähe.
 
so meine ist nun endlich auch da :d
hat bei max. temps von 75-80° eine optimale taktfrequenz von 414/1120mhz ermitellt!
das sollte sich aber mit dem Zalman bald ändern ;)
sind eigentlich 12000punkte im 03er mark (400/1100mhz) mit nem amd xp-m @ 2400mhz okay?
 
Ja die Punkte sind auf jedenfall in Ordnung. Ich hab mit meinem AMD 64bit 3000+@2600Mhz 13026Punkte......Haste nen Link zu dem Zalman Kühler, ich bin am überlegen ob Wakü, NV Silencer oder Zalman Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier: 6800GT 256mb 256bit gddr3 für 249,95€ echt unglaublich:stupid: und ich habe im sommer 04 noch 439,- für ne leadtek hingelegt....!!! echt krasser wertverlust... :stupid: :mad:
 
Hat jemand zufällig einen Link zu deinem Test wo verschiedene Grafikkarten Kühler getestet werden?
Welchen Kühler könnt ihr eempfehlen, den Zalman CF700Cu oder den NV Silencer5? Oder welcher Wakühler ist empfehlenswert? Die von Alphacool sollen ja die Grakas irgendwie schrotten.
 
Ja die cooler von Alphacool sollen angeblich die Graka`s schrotten, habe ich von einem Forummitglied erfahren. ich werd ihn nochmals kontaktieren und genau nachfragen ob da was dran ist und um welchen Kühler es sich handelt. Hast du den der die ganze Graka bedeckt oder nur den GPU?
 
die auquarafx 2.0 haben einen "beweglichen" alukern, der durch eine feder auf die gpu gedrückt wird. daher ist es eher unwarscheinlich, dass man damit die graka zerstört.
die fälle von zerstörungen durch die kühler kommen warscheinlich noch aus der zeit vor der 2.o revision.
man muss bei der montage aber ziemlich vorsichtig sein, damit sich das pcb nicht verbiegt. außerdem sollte man nicht zu viel druck mit den schrauben auf die spannungswandler ausüben.
 
Sagt mal die angebote bei ebay sind ausgelaufen kann das sein ? Ihr habt mich nun echt auf den Gescmhack gebracht...ich brauche ne neue Graka :-)
Was kann ich für meine Graka noch nehmen geht gut ab seht selbst in sig. Denke 140€ gehen oder ?

Will auch eine für 235€ haben leider gibt es bei ebay keine mehr hat nicht einer noch eine über und will sie für den Preis verkaufen ?
Naja oder Snogard da kommen dann aber noch die Versandkosten drauf das ist blöd. Wollte Graka + Nachname nicht mehr als 250€ auslegen.
 
xxthebestionxx schrieb:
Wollte Graka + Nachname nicht mehr als 250€ auslegen.


Naja, wenn Du bei Snogard bestellst,kommst Du auf 261,90.Ist ja auch nicht so viel mehr.

Bin im übrigen auch zufrieden mit der Karte :hail: :shot:
 
@Enomeniepatres:

Meine lässt sich sau mies takten. ;) Waren deine 415/1120MHz mit dem 71.89 orig NV Treiber, der dies als optimale Taktrate ermittelt hat?

Zeigt dir der Treiber auch 10°C mehr an, als z.B. SPeedfan? Und ich hab ne Lüfter Vollausstattung, daran sollte es nicht liegen. ;)

Und das stocken der Karte muss nicht hitzebedingt sein, genau so gut kann es sein, dass se Fehler im Hintergrund feststellt und deshalb kurz drosselt. ;)

Otzuka schrieb:
hat bei max. temps von 75-80° eine optimale taktfrequenz von 414/1120mhz ermitellt!

Wie ermittelt ihr die max Temp und wo/wie liest ihr se ab? Ich hab rthdribl 1.2 laufen lassen und dabei die Temps beobachtet. :)

Gibt es noch weiterer Ergebnisse von anderen Leuten? :)
 
Mr.Mito schrieb:
Wie ermittelt ihr die max Temp und wo/wie liest ihr se ab? Ich hab rthdribl 1.2 laufen lassen und dabei die Temps beobachtet. :)

Gibt es noch weiterer Ergebnisse von anderen Leuten? :)

ein fach den riva tuner instellieren, da gibt ne core und pcb temp kurve... kann man sogar aufzeichnen und speicher, echt nice das prog ;)
 
Liest Rivatuner die gleiche Temp wie im Treiber, oder auch 10°C weniger, wie Speedfan und Everrest? :rolleyes:

Ich warte auf weiteres Feedback! Vor allem die vom NV Treiber ermittelte "optimale Taktrate" interessiert micht ! :banana:
 
also bei meinr alten LE waren die temps vom riva tuner genau die selben wie im treiber und beim gainward expert tool... war/ist der DNA-Force 1.2.7590a
 
Ja der Treiber ist einfach nur schlecht, er liest die Temps falsch aus und liest auch das übertacktungspotenzial falsch aus. Mit dem Standart Treiber von CD hatte ich immer so ca. 65Grad im Idle und ca. 80Grad bei Vollauslastung. Also der Treiber gehört in die Tonne.
Lad dir am besten den 75.60 Treiber von Guru 3D runter, die sind nen bisschen optimiert.
Nochwas, die Graka von Sparkel, um die auch dieser Thread hier handelt, braucht kein Lüftersignal. Weil das Lüfter Kabel nur zwei Kabel hat und nciht drei udn das dritte ist für das Lüfter Signal, also sollte man ohne Probs. eine Wakü oder sowas drauf bauen könne. Nur welche Kühler soll ich nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoshi schrieb:
Naja, wenn Du bei Snogard bestellst,kommst Du auf 261,90.Ist ja auch nicht so viel mehr.

Bin im übrigen auch zufrieden mit der Karte :hail: :shot:

Das ist klar der Preis von 260€ für so eine Karte ist auch gut kein Thema. Aber da ich nicht so viel Kohle habe möchte ich halt so wenig wie möglich ausgeben !!! Denkt ihr die Karte kommt nochmal im angebot bei ebay rein oder wirs sogar noch billiger ? Weil 250€ solten das Max. sein.
 
Mit was Glück gibts die bald wieder zu dem Preis.
Aber die GTs werden allgemein bestimmt noch was im Preis falln.
 
@enome...:

War dein Takt nun vom Treiber ermittelt worden, oder nicht? :hmm: Wenn nein, was sagt der Treiber bei "optimale Taktrate"?

Und ob ich nun den 71.89 oder 76.45 Xtreme nutze, ist quasi egal.

Das OC, welches der Treiber ermittelt ist beim 76.45 sogar noch schlechter.

Und die Temps ändern sich auch kein Stück. Der Treiber zeigt 10°C mehr an als SPeedfan. ;)

PS:

65°C idle aber "nur" 80°C Volllast?

Lad dir das mal runter http://www.daionet.gr.jp/~masa/rthdribl/, lass es laufen und schau dir deine Temps an. Bei mir geht es damit munter auf 90°C im Treiber.

@all:

Bitte Feedback was euch der Treiber als "optimale Taktrate" vorschlägt, mit Standardkühler natürlich. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh