Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI hab meine sparkle heut bekommen!!
Stell heut abend einige Benchmark ergebnisse von 3D Markt 01 SE / 03 / 05

Mal gucken wie die läuft
achja über welches Programm soll ich jetzt übertakten??(Powerstrip?)

Was habt ihr so ca.? für Ergebniss ?(nicht - / übertaktet)

Mfg Tobiman
 
Tobiman schrieb:
HI hab meine sparkle heut bekommen!!
Stell heut abend einige Benchmark ergebnisse von 3D Markt 01 SE / 03 / 05

Mal gucken wie die läuft
achja über welches Programm soll ich jetzt übertakten??(Powerstrip?)

Was habt ihr so ca.? für Ergebniss ?(nicht - / übertaktet)

Mfg Tobiman


OC: 445/1200

01er 27800
03er 14400
05er 6250
AM3 81000
 
Da hätt ich auch mal ne Frage:

schaltet man eigentlich bei ner normalen 6800 nur durch den Rivatuner die Pipes frei und oc`ed dann auch einfach mit dem Schieberegler? oder benötige ich noch nen andres programm? :rolleyes:
 
Enomenie, warum holst Du Dir nicht einen Wakühler für die Grafikkarte??? Ist doch viel "cooler" !!! Wenn Du schon eine laufen hast, dann dürfte das doch kein Thema sein.

Oh, ich sehe es gerade in Deiner Sig: nächste Anschaffung... :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enomeniepatres schrieb:
Jetzt hab ich ja schon öfter gelsen das hier manche einen NV Silencer drauf haben, ich würd auch gern einen anderen Grakalüfter kaufen weis aber nicht welchen.
Ich scheanke zwischen dem NV Silencer 5 und dem vom Zalman CN770. Was hat der NV Silencer so für Temps auf Last, wie sind die Overclockings mit dem Standartkühler und wie groß ist der Unterschied zu dem NV SIlencer? Ist der NV wirklich viel leiser?
Kenne die Leisigkeit vom NV noch nicht... aber was klar ist, kühlen tut er Besser da er die Luft gleich nach draußen bläst... :>
 
Also....
mein Silencer ist nicht soooo guuut....
jedenfalls sind meine werte mit dem nicht so wie von denen mit Zalmann...ich dachte auch das es besser wäre die luft glei rauszupusten aber offensichtlich machen das die lüfter sowieso zu genüge und der zalmann heatspreader scheint wesentlich effizienter die hitze an die durchströmende luft abzugeben...

Naja, auf meinem Proz ist ein Zalmann CU drauf und der werd definitiv nicht wärmer als 51° selbst nach stunden mit dem härtesten bench...wenn ich nochmal einen kaufen würde würde ich mir den zalmann für die GPU kaufen
 
Seht mal bei Geizhals nach und klickt dann mal auf den N.o.r.s.k IT Link für die Leadtek Karte. Im Shop selbst diese nämlich für 239 Euro angegeben. Schnäppchen oder Schreibfehler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nrorsk it denk des is ein fehler?? ka

Nun meine ergebnisse habt ihr da ähnliche mit der sparkle??
1. Sys
2600+ moblie @ 2,38 Ghz
1024mb mdt ram(dualchannel) 2-3-3-7
sparkle GT
Audigy 2

2, Alte graka ti 4200
3Dmark 01 SE 10873
3Dmaek 03 1536
3Dmark 05 n.a.
3. Neue Sparkle @ 350/1000 - non oced
3Dmark 01Se 18097
3Dmark 03 10629
3Dmark 05 4771
Ohne übertakten :angel:
mit folgt morgen :)
Sind die ergebnisse okey??
Mir gefallen sie auch so schon ;) hehe

Mfg Tobiman
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eigentlich auch das selbe system wie du, nur das mein RAM mit schärferen timings rennt...
ich hab im 03 uner 05 jeweils 500 bzw 100 punkte mehr, also ist ganz okay, hab nen DNA-treiber
 
Sagt mal wie sind eigentlich die aktuellen Revisionen der 6800 Ultra's generell getaktet ?
 
ja ich benutze den DNA-Force 1.2.7590a treiber, der soll mehr performence bringe, da ich aber den standart nvidia eh nocht ned ausprobiert hab, glaub ichs mal einfach :d
also mir gefählt er sehr gut! kann nur weiterempfelen...
 
stehen da auch alle optionen
Temperatur - Clock - usw zur verfügung??
 
sollte bei ner Ultra kein problem sein, da sie ja 1,4volt bekommt ;)
 
warum fragst du dann nach den taktraten der Ultras :hmm:
 
man kann doch seine GT auf Ultra Niveau laufen lassen ohne die Spannung hochzudrehen oder?
 
das klappt bei eigentlich fast jeder GT Karte...
 
400/1100 :) jo , das macht sogar meine crap karte @stock kühler
 
wer weiß was eine gt noch bringt wenn man die spannung etwas hochdreht??
 
Sollte man sich 2x überlegen, da die AGP GT´s kein Ultra Layout haben, bzw. um genau zu sein: Sie haben nur 3 Spannungswandler und einen Stromanschluss.

Die Ultras haben 4 Wandler, 2 Anschlüsse und auch "mehr Bauteile" im Gesamten.

1,4V auf ne AGP GT soll auf Dauer nicht so gut sein. So weit ich das mitbekommen habe sind schon etliche verreckt. ;)

@cubeikon:

Macht die XFX nicht mehr? Was ist denn der max Takt, denn se mit Treiberabsegnung schafft?

@Silver:

Ich denke deine geht ganz gut. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh