Eine sehr günstige 6800 GT !!!!

Mr.Mito schrieb:
@dadash:Welchen Treiber hast du denn drauf?
Ich nehme meistens die Aktuellste von Nvidia website, 71.89 XP-WHQL.
Und schau dir mal wieder deine Temp an. Wirklich Volllast kann das echt nicht sein. Rehfett hat mit nem Silencer soviel wie du (angeblich) mit dem Sparkleteil. Und der Sparklekühler ist wirklich nicht gut. :fresse:

Hab ca. 30 Minuten Call of Duty United Offensive Online Gespielt, Temperaturen um Höchst 78°.

Computer Gehäuse ist geschlossen mit sehr guter Belüftung, deswegen vielleicht niedriger GPU Temperatur.
Momentan 35° Motherboard, 49° CPU, 41° Ambient Grafikkarte Temperatur, 57° GPU alles idle bei ca. 20° Raumtemperatur. System steht in der Signatur.

Hab auch ein sehr gutes OC Motherboard, NF7-S V2 mit ein Enermax 431Watt Netzteil. Deswegen vielleicht die höhere Grafikarten OC.
Das System muss alles zusammen stimme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Das und 2ten ist das NT net sooo gut. Ich habs nämlich auch. :fresse:

Außerdem hab ich ne WaKü + Case Lüftervolllausstattung. ;)

Is aber auch egal. Ich wette, wenn du mit rthdribl die Volllasttemp testen würdest, würde die auch über 80°C gehen.

Aber egal, denn 78°C ist schon mal einiges mehr als die 72°C, die du anfangs genannt hast. *g* ;)

Wegen OC-> Deine Karte ist einfach besser. :) Meine ist halt schlecht, die bisher schlechteste der Reihe, so weit ich das mitbekommen habe.

Aber egal, ich kann damit Leben. Mal schauen was mit WaKü auf em A64 drin ist. :)
 
OhOh!
Hab gerade dein rthdribl Programm probiert, bis 89° :eek: :-[ :confused:

Ich denke wenn der Kühler richtig auf GPU sitzt wird’s um Welten besser!!
 
Noch eines dazu,
mein original Kühler bei dem die Temp auf ca 83° - 85° angestiegen ist war regelrecht mit Kühlpaste beschmiert, bei dem jetzigen bin ich mir auch nicht 100% ig sicher das er richtig sitzt. Ich habe aber auch überlegt mir nen 120er single radi zu holen um nur die Grafikkarte zu kühlen......allerdings finde ich die preise von waküs recht happig.... :stupid:
 
@dadash:

Tjo, sag ich ja. Das ist Volllast. ;) Mit neu draufmachen dürftest du so ~80-82°C unter Last erreichen. :)

@rehfett:

WaKü ist zwar teuer, aber einmal WaKü, immer WaKü. ;)

Kein Witz. :d Du willst danach nie wieder ne Luftkühlung. :)
 
Zabuza schrieb:
Seit wann hat das Mobo was mittem Grakka OC zu tun ? :stupid:

MfG Zabuza


Hmmmm, .... is schon komisch abunzu, ...
meie 6800GT AGP schaffte auf allen Boards 450/1200 und auf meinem MSI K8N Neo 2 nur 400/1150, .... ka why, .. ich hab alles versucht!
 
Ich hab die Karte gerade zum ersten mal in Betrieb genommen
Von anderen besitzern habe ich gelesen das der Lüfter ziemlich laut wäre...
Laut ist fast schon untertrieben, meine güte, das ist doch nicht auszuhalten!!!
Mit Experttool erstmal die Lüfter runtergeregelt, aber trotzdem kracht die Karte wie ein Tornado.
Am Montag werde ich mit viel Gefühl diesen Wasserkühler auf der Karte montieren http://www.webshop-innovatek.de/assets/s2dmain.html?http://www.webshop-innovatek.de/
und in den Kreislauf anschließen und dann ist hoffentlich wieder ruhe.
Die Karte ist wirklich kacklaut :-(
aber von der Leistung her natürlich klasse
 
Der Preis ist heiss.

Bei dem Preis müsste man eigentlich zuschlagen.
Ich würde fragen, ob er auch den Treuhand Service akzeptiert.
Der Preis ist mir zu sehr KAMPFPREIS. Bewertungen hin oder her.
 
merkt man den unterschied zwischen einer 9800 PRO (standard-takt) und einer 6800 GT wirklich, so das sich ein umstieg lohnen würde?

wäre der unterschied einer 6800 GT zu einer 9800 PRO (450/370) ebenfalls noch groß genug?

welche karte verbraucht mehr strom?
 
Also erstmal ist eine 9800Pro auf 450MHz nicht so viel schneller als eine mit den standardmäßigen 378MHz. Meine 98er Pro machte seinerzeit 452MHz, aber in Spielen war das vielleicht 3 oder 4 FPS wert. Die GT verbraucht etwas mehr Strom.

Der Umstiegt lohnt sich auf jedenfall, der Unterschied ist schon sehr groß. Und besonders da man die 6800GTs zur Zeit überall für unter 280€ bekommt. Also zuschlagen. :)
 
Weiß eigentlich jemand, woran es liegt, dass die PCIe Karten wesentlich teuerer sind als die AGP Karten? Für >300€ ist die GT nicht so interessant, wenn man eine X800Pro ViVo für 230€ bekommt ...
 
weil die hersteller von den PCIe viel weniger verkaufen, als von den AGP-Karten....

Würden sie mehr PCIe verkaufen, wären diese auch viel billiger..
 
Bei ATI liegen die PCIe und die AGP Karten allerdings auf dem gleichen Preisniveau. Ich finde den großen Preisunterschied bei Nvidia schon etwas ungewöhnlich, auch wenn die Meisten sich noch AGP Karten kaufen. Vielleicht hat nVidia die Nachfrage der PCIe Karten falsch eingeschätzt und zuviel produziert.
 
OliverM84 schrieb:
Hmmmm, .... is schon komisch abunzu, ...
meie 6800GT AGP schaffte auf allen Boards 450/1200 und auf meinem MSI K8N Neo 2 nur 400/1150, .... ka why, .. ich hab alles versucht!

davon wurde aber auch schon mehrfach berichtet irgendwo hier in den weiten gefilden dieses forums ;)
 
Nochmal zu der Frage obsich der Umstieg von 9800Pro auf 6800GT lohnt. NAtürlich!! Ich bin von einer X800Pro @ 12Pipes auf die 6800GT @ Ulta umgestiegen und merke da schon einen Unterschied. Die 6800GT @ Ultra sollte mindestens doppelt so schnell sein wie die 9800Pro wenn nicht sogar noch schneller.
 
Enomeniepatres schrieb:
Nochmal zu der Frage obsich der Umstieg von 9800Pro auf 6800GT lohnt. NAtürlich!! Ich bin von einer X800Pro @ 12Pipes auf die 6800GT @ Ulta umgestiegen und merke da schon einen Unterschied. Die 6800GT @ Ultra sollte mindestens doppelt so schnell sein wie die 9800Pro wenn nicht sogar noch schneller.

also ich würd sagen das bei normaltakt die 6800gt schon doppelt so schnell wie die 9800pro ist! kommt natürlich wieder auf die verwendeten benches an, aber so im allgemeinen finde ich den vergleich recht passend!
 
Keine Ahnung, oben steht Sparkle und bei Geizhals (wo ich den Link auch gefunden hab) ist sie bei den Sparkle's drin.
 
Ich hab den Kühler abgebaut.

Also es ist nicht wie befürchtet, Das Kühler sitzt doch Plan aufs GPU!!

Das Kern ist fest am metal mit ein sehr dünne schicht gequietschte Wärmeleitpaste inzwischen.

Ich hab die Wärmeleitpaste erneuert und Kühler wieder drauf montiert ohne spuren :)

Die Hitze Problem mit Sparkle kommt wegen das Alu kühler. Kupfer war viel besser. Alu nimmt die Hitze nicht schnell weg wie Kupfer.

Speicher ist jedenfalls Samsung 2ns :)
 
So ein Mist, meine Karte wurde gestern tatsächlich geliefert, aber es war keiner zu Hause!!!

Hab auch ein MSI K8N Neo2 :hmm:

Jetzt gucke ich mal, ob es auch eine Lösung für das Problem gibt...
 
Zum Thema MSI K8N Neo2 Platinum und weniger Takt bei der Graka:

Ich hab eben mal getestet die Graka auf ein Asus P4C800-E-Deluxe mit P4 3,2Ghz Northwood udn ein MSI K8N Neo2 Platinum mit 3000+ Winni@ 2600Mhz.
Der Treiber hat beim Asus System 426/1200Mhz rausgefunden und beim MSI nur 414/1130Mhz. Dann hab ich im Bios nen bisschen rum geguckt udn da setht die funktion ATI/NV Overclocking oder sowas, hab ich dann deaktiviert udn jetzt gibt der Treiber mir als maximal Takt an: 430/1210Mhz. So bin ich echt gut zufrieden. :love:
 
Danke für's herausfinden Enomenie!

Ich bin morgen mit dem Motorrad unterwegs, kann mir einer sagen, wie groß das Paket von ebay-BrandX ist??? Passt es in einen normalen Rucksack????
 
Um das Paket mit einem Motorad mitzubekommen brauchst du einen Beiwagen oder sowas :haha: . Ist echt zu groß für nen Rucksack
 
Naja kommt drauf an, ne wenndu ne Sporttasche mitnimmst kriegstes mit sicherheit mit, sieht aber bestimmt hammer uncool aus ... aufer karre in voller montur und dann mit Adidas sporttasche ^^
Naja ich hab mir damals immer meinen Tower aufn Rücken geschnallt [Tragesystem vom DFI Lanparty NF2 UB] und bin dann mitm Motorad auf Lan gefahrn ... Moni und tasta hab ich mir meist geliehn, maus inne tasche gestopft und los ging das ^^ ...

MfG Zabuza
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh