Einfach nur traumhaft...

C

cuda

Guest
Hallo Leute,

ich wollte Euch mal Euch ein Auto vorstellen, das ich mir am Samstag anschauen werde:

KLICK_MICH

Der Wagen hat alles was ich moechte und sieht dazu auch noch zeitlos schoen aus (keine Kommentare von wegen sieht Scheisse aus und etc. Es ist Geschmacksache). Okay, ob man die 300PS nun wirklich braucht oder nicht, ist erstmal dahingestellt.

Ich werde Euch berichten, wie es ausgegangen ist.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Wagen kann mit Sicherheit einiges :coolblue:

aber haste dir mal Gedanken über den Benzinverbrauch gemacht ?!
Soll sich bei dem Modell auf zwischen 16 und 22 Liter belaufen :fresse:
Selbst wenn es "nur" 15 sind, die du dann erreichts, wenn du nicht über 2000 Umdr./min fährst, macht doch nur noch halb soviel Spass oder !?

Verstehe auch nicht, warum der Hersteller bei so ner dicken Maschine so ne OPA-Farbe verwendet, musste bei dem Lack direkt an die alten KlorollenHüte aus Baumwolle denken :lol:

Hmm ... der muss vorne Tiefer und anständige Felgen ran :d

Das einzige was ich bemeckern kann is die Farbe :-[

Geiles Auto, imma her damit mit BMW sag ich imma ;)

Ich wünsch dir viel Spaß und wenig Verbrauch damit :fresse:

Yoah die Farbe ist wirklich nicht der hit

Anarchy schrieb:
Das einzige was ich bemeckern kann is die Farbe :-[

metoo, ... die Kombo von diesem grün und dem beige wär auch nicht mein Fall, denke mal die Sitze sind schon ziemlich speckig. :fresse:

Ansonsten ein gutes Angebot.

@rage: Ja, ich weiss was er verbraucht. Es ist so, wenn man sanft mit Gaspedal umgeht, kann man unter 15 Liter bleiben. Und er hat auch genug Drehmoment, damit er es nicht braucht ueber 2000rpm zu drehen. Dazu kommt, dass er Normalbenzin braucht, alle anderen 8ter brauchen Super. Auf der Autobahn selbst bei 250 zieht er nicht mehr als 20 Liter. Okay, wenn man konstant faehrt.

@Anarchy: Tieferlegung kommt nicht in Frage. Das mit den Felgen stimmt schon, sie passen zu ihm nicht. Und die Farbe sieht in echt sehr viel schoener aus, als auf dem Bild.

@Laessig: Danke. Naja, 5 Liter V12 und wenig Verbrauch? Das widerspricht sich irgendwie... :fresse:

'cuda

Zuletzt bearbeitet:
So mit den Felgen würde er gut aussehen :wink:
autopixx-de-1124793844-38.jpg

Quelle: www.Autopixx.de

Also kA aber ich finde das Auto TOP 1A, wieso? Ich steh leicht auch die alten Corvettes und Ford Probe usw. liebe ich auch! Der Bruder von meiner Freundin hat einen Probe und hinten sieht er so ähnlich aus und ich finde es nur himmlisch, das hat nicht jedes Auto!

Die Farbe hmm würde mich nicht really stören aber in schwarz wäre es der Hammer schlechthin!

DU weißt das er einen Auotmatikgetriebe hat?

Dazu noch glaub nicht jeden scheiß was der Schreibt, er kann mir doch nicht erzählen das er in innerhalb von 14jahren kein Schnee und Regen gesehen hat!

Nur so am Rande ich würde niemals von Polen, Russen, Arabern, Türken und vor allem Autohändler usw. ein Auto kaufen! Bin selbst Türke aber ich würd nur von älteren DEUTSCHEN Leuten kaufen obwohl man nie sicher sein kann!

Tieferlegen brauchst du nicht ist schon optilam sieht nur bisschen hoch aus wei die Front und das Heck nach oben gehen! Geile Felgen drau und das wars, das Auto ist 1A!

Ich bin neidisch :-)

100% Dito - also das Auto ist schlechthin ein wahren Schmuckstück. Ich steh auch etwas auf ältere Automobile. Aber das Lenkrad sieht etwas trüb aus. Wäre dort nur ein BMW-Zeichen wäre ich schon zufrieden .. Achja .. Wie schnell fährt denn das Baby? Und sicherlich ein hoher Spritverbrauch. Aber 300PS zu so einem Preis ist OK :shot:

BMW - immer links entlang!

@Laessig: fliegt das Dingens etwa auch?!

...Opafarbe is gut -wie wärs noch mit nem Wackeldackel auf der Hutablage? (brüll wegwerf´)

@Luke_JEDI: Japp, genau die Felgen. Oder die M5-Felgen, fuenf Doppelspeichen. Damit man auch die Bremse gut sieht...

@KinG-SeKo: Also irgendwie glaube ich es sogar, dass er noch nie Regen/Schnee gesehen hat. Aber spaetestens am Samstag sehe ich es genauer. An dem Wagen wird nichts gemacht, weil es sehr leicht ist, die zeitlose Schoenheit zu verschandeln. So wird er bleiben. Nur anstaendige Felgen drauf und Ruhe.

@DagoDuck: Ja, das ist er, auf jeden Fall. Der Wagen ist eine Legende und ein Auto in dem Zustand und zu dem Preis zu finden ist ein Ding des Unmoeglichen. Naja, Lenkrad, man kann ja nicht alles haben. Wobei diese Form gefaellt mir.
Wie schnell er ist? Alle 8ter (bis auf die B12 von Alpina) sind abgeregelt, bei 250km/h. Der 850CSi (380PS, 550Nm, 5,5 Liter V12) schafft leicht Berg ab mit etwas Rueckenwind 300km/h. Wobei 8ter kein Sportwagen ist, sondern ein Auto zum entspannten Cruisen ist. Es ist ein Coupe, bei dem es nur auf Luxus ankam und alles andere keine Rolle spielte. Deswegen wiegt das Teil auch 1,8t leer.

'cuda

Mit den Alpina Felgen sieht der Wagen richtig klasse aus, ist meiner Meinung nach einer der schönsten BMWs überhaupt. Aber soll der Wagen nicht eine relativ problematische Elektronik haben, oder war das nur beim CSi?

@Daniel_1301: Also ich weiss ziemlich viel ueber diese Baureihe, aber Probleme mit Elektronik sind mir keine bekannt. Hmm? Aber Recht hast Du, er ist einer der Schoensten. :love::love::love:

@Smiley: Nope, ist es nicht. Es ist kein tiefer, breiter, lauter Golf 4 mit sowieso Felgen und hier was gemacht und da was gemacht. Das ist einer der schoensten Fahrzeuge ueberhaupt, deswegen wollte ich es Euch nicht vorenthalten. Und eine Schwanzverlaegerung brauche ich nun wirklich nicht, aus dem Alter bin ich raus. :fresse: :d

'cuda

...na wegen den °GULLWINGS° :angel:

war nur Spass - bin selbst BMW Junkie:hail:

Der 850er is schon ganz brauchbar - kann man nur hoffen der fährt auf 35% Versicherung, hehehe.

Tankwart - Dein bester Freund:coolblue:

was hab ich letztens in einer werbeannonce für den neuen lambo gallardo spider gelesen....

"preis auf anfrage. wer nach dem spritverbrauch fragt, kann ihn sich nicht leisten."

ähnlich ist es auch bei diesem auto.
entweder man findet sich mit solch einem verbrauch ab, oder man läßt es lieber mit dem kauf. ähnlich sehen auch die anderen laufenden kosten für so ein schiff aus. schon mal bei bmw nachgefragt, was eine inspektion kostet? da kommt dann wirklich freude auf.

Ja der 8er ist schon wirklich einer der Klassiker von BMW, an ihn wird man sich in Zukunft noch gut zurückerinnern. Er hat dann vielleicht den Status eines 507 oder so :)

Aber bei dem Angebot hätte ich doch einige Zweifel! Der Kilometerstand ist doch unter Garantie getürkt (sorry @KinG-SeKo *gg*). Das entspricht einer Laufleistung von 4600km/Jahr. NIEMAND kauft sich ein 150.000DM Auto, wenn er es dann nicht dementsprechend bewegt. Er gibt ja an, dass er Checkheft-gepflegt ist. Das würde ich ihm nur dann abnehmen, wenn er ausnahmslos ALLE Inspektionen bei BMW bekommen hat. Dann rufste mal den BMW-Händler an und fragst, ob ihm das Auto bekannt ist und ob er wirklich da gewartet wurde. Denn wer so eine Karre hat, fährt damit nicht zu einer freien Werkstatt. Und bei eBay bekommt man ja genug leere Checkhefte zum Selberausfüllen, also aufpassen!!

Dann musst Du mit der Karre mal zum ADAC fahren, damit Du ihn auf der Bühne von unten sehen kannst. Die sollen auch auf Unfallschäden checken...

Und wenn ein Händler schon schreibt, dass er garantiert nur bei schönem Wetter gefahren wurde und nie bei Regen, gerade dann ist ganz besonders was faul dran!!! So einen Schwachsinn schreibt kein seriöser Händler!

Selbst wenn er i.O. ist, kannste erst mal einiges machen lassen. Da müssen alle Flüssigkeiten gewechselt werden (vielleicht macht's ja der Händler?). Neben Motoröl und Bremsflüssigkeit brauchste auf jeden Fall noch ATF-Öl und Differentialöl und Servo-Öl, weil das wahrscheinlich noch nicht gewechselt wurde. Was gerne mal nach langer Standzeit kaputt geht, sind die beiden Benzinpumpen, da legste knapp 1000 EUR für hin. Dann kommen noch 300 EUR für die beiden Batterien, die wahrscheinlich genau einen Tag nach Ablauf der Gewährleistung kaputtgehen...

Als kleinen Lese-Tipp kann ich dir www.e31.net empfehlen, falls du die Seite nicht schon kennst...

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 8er-Reihe von BMW sind oft Schäden an den Radführungsgelenken und der Radaufhängung! Musst du dann mal genau hinschauen.

Was genau meinst Du mit Radaufhängung? Also Querlenker, Druckstreben, Pendelstützen und Spurstangen sind eh irgendwann bei der Vorderachse fertig, bei fast jedem BMW. Ansonsten halt das übliche wie Stoßdämpfer und Bremsen. Und alleine für die genannten Dinge legt man bei nem 8er etwa 2400 EUR hin, nur als Info *gg*

diesen bmw fand ich schon immer sau geil! :bigok:
bevor du irgendwas bezahlst nimm das auto mit zu einer ausgiebigen probefahrt und VOR ALLEM fahr zur DEKRA und lass es dir dort durchchecken. ob der kilometer stand stimmt etc. gibt inzwischen viel zu viele schweine aufm markt...

viel glück! und berichte =)

ps.: seh ich das richtig das der eine 5,0l maschien hat?:angel:

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='cuda]@rage: Ja, ich weiss was er verbraucht. Es ist so, wenn man sanft mit Gaspedal umgeht, kann man unter 15 Liter bleiben. Und er hat auch genug Drehmoment, damit er es nicht braucht ueber 2000rpm zu drehen. Dazu kommt, dass er Normalbenzin braucht, alle anderen 8ter brauchen Super. Auf der Autobahn selbst bei 250 zieht er nicht mehr als 20 Liter. Okay, wenn man konstant faehrt.

@Anarchy: Tieferlegung kommt nicht in Frage. Das mit den Felgen stimmt schon, sie passen zu ihm nicht. Und die Farbe sieht in echt sehr viel schoener aus, als auf dem Bild.

@Laessig: Danke. Naja, 5 Liter V12 und wenig Verbrauch? Das widerspricht sich irgendwie... :fresse:

'cuda[/QUOTE]

schöne Karre
aber mal ehrlich mti nem gechipten BMW neuen 330d kommst du güsstier weg udn bist so schnell wei ein M3 :bigok:
und verbracht picke nur 9 Liter...

überlege es dir gut :xmas:

@sasbaumann: Ja, das ist richtig. Der Wagen hat einen V12 mit 4,9 Liter und 24 Ventilen.

@Mylid: Wenn Du sowas schreibst, dann hast Du den Sinn vom 8ter nicht verstanden. Es geht nicht darum schnell zu sein, sondern möglichs komfortabel von A nach B zu kommen. Und auch etwas ganz besonderes zu fahren.

@EL PRESIDENTE: Danke. Ich bin auch irgendwie skeptisch wegen dem KM-Stand. Aber ich sehe es. Es werden ALLE Flüssigkeiten ausgetauscht, wenn er sich querr stellt, darf er den Wagen behalten.

'cuda

hmm warum habt ihr alle so viele probleme damit zu glauben dass der nie bei regen gefahren wurde und mit KM stand ?

mein vater fährt nen maserati 3200gt als zweitwagen, der hat noch nie schnee regen etc gesehen weil er den dann nicht fährt weil es ihm zu schade ist und die laufleistung liegt bei 4k - 5k KM im jahr weil er 1. nur für das versichert ist :fresse: und 2. er ihn nur bei scönem wetter fährt.

wenn man jetzt noch davon ausgeht das der vorbesitzer etwas älter war dann kann das durchaus realistisch sein, sind ja nicht alle autofahrer so jungspunde wie wir die nur einen wagen haben und mit dem möglichst IMMER fahren wollen :xmas:

myild schrieb:
schöne Karre
aber mal ehrlich mti nem gechipten BMW neuen 330d kommst du güsstier weg udn bist so schnell wei ein M3 :bigok:
und verbracht picke nur 9 Liter...

überlege es dir gut :xmas:

blabla...

Fragen wie du zu dieser These kommst braucht man ja eh nicht zu stellen, sowas beantwortest du ja eh ungerne...

lol mit gechipten 330d so schnell wie mit nem M3 - alles klar... Vielleicht ähnliche Beschleunigungswerte ganz unten rum, aber obenrum geht dann nicht mehr so viel. Und vom Sound her ist es kein Benziner, sondern eine Rattermaschine (auch wenns ein BMW R6 Motor ist...). Und wenn er gechipt ist, kann man den Turbo nach 100k eh wegschmeißen!

Von vielen Berichten aus einem e21/e30 Forum ist mir eine gewiße Problematil bekannt; Beschreibungen bei mobile, ebay etc. können nur Schall und Rauch sein. In der Regel gibt es so gut wie keine Top gepflegeten, nur bei schönen Wetter gefahrenen Autos im Internet. Mehrere Fälle sind mir zu Ohren bekommen, wo insbesondere e30 aus Rentnerhand, ähnlich beschrieben wie der 8er, sich als mit Mängeln behaftet erweisen. Versuche am besten Fotos der dir wohl bekannten Schwachstellen zukommen zu lassen. Es wäre schade um deine teure Zeit dorthin zu fahren nur um zu sehen, dass das Auto der Beschreibung nicht entspricht. Gucke auch mal nach aus welchem Jahr die Reifen stammen.
Sollte das Auto jedoch die hohen Erwartungen erfüllen, wünsche ich dir viel SPass damit. Der 8er ist echt ein schönes Auto mit einem speziellen Chic und etwas Understatement.

PS Habe heute bei BMW für zwei lausige Plastikteile 130 Ocken gelassen.

Der 8er ist einer meiner absoluten Traumwagen! Das ist ein absolut geiles Auto mit einer extrem guten Technik und einem extrem laufruhigen V12 Motor (wenn man denn dieses Modell nimmt ;) ) Besonders der 850CSi und der B12 Coupé 5,7 sind der Hammer! Der B12 ist angegeben auf 300km/h, fährt aber locker 310-315km/h! Beschleunigt zwar etwas langsamer als ein M3, hat dafür aber eine bessere Vmax und wiegt auch 2 Tonnen, was man sich immer vor Auge halten soll! Innen ist der Wagen ein bequemer 4 Sitzer, aber im Grunde ein absoluter Sportwagen, der jedoch auf Komfort getrimmt ist!

@ myild: Das halte ich für ein gerücht, dass ein gechipter (chippen ist eh subobtimal und nicht Professionell, Motorsteuergerät zu verändern wäre wesentlich sinnvoller) 330d maximal nur 9 Liter verbraucht. Das ist schon rein technisch nicht machbar, und auch absolut unrealistisch, wenn du den Vergleich mit anderen Motoren anstellst. Des weiteren kannst du einen 6er Reihe/V nicht mit einem V12 vergleichen! Das Drehmoment ist wesentlich anders, der ganze Motor eben eine Nummer größer!
Also bitte nicht so unqualifizierte Kommentare wie: 9l max!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh