Ja der 8er ist schon wirklich einer der Klassiker von BMW, an ihn wird man sich in Zukunft noch gut zurückerinnern. Er hat dann vielleicht den Status eines 507 oder so
Aber bei dem Angebot hätte ich doch einige Zweifel! Der Kilometerstand ist doch unter Garantie getürkt (sorry @KinG-SeKo *gg*). Das entspricht einer Laufleistung von 4600km/Jahr. NIEMAND kauft sich ein 150.000DM Auto, wenn er es dann nicht dementsprechend bewegt. Er gibt ja an, dass er Checkheft-gepflegt ist. Das würde ich ihm nur dann abnehmen, wenn er ausnahmslos ALLE Inspektionen bei BMW bekommen hat. Dann rufste mal den BMW-Händler an und fragst, ob ihm das Auto bekannt ist und ob er wirklich da gewartet wurde. Denn wer so eine Karre hat, fährt damit nicht zu einer freien Werkstatt. Und bei eBay bekommt man ja genug leere Checkhefte zum Selberausfüllen, also aufpassen!!
Dann musst Du mit der Karre mal zum ADAC fahren, damit Du ihn auf der Bühne von unten sehen kannst. Die sollen auch auf Unfallschäden checken...
Und wenn ein Händler schon schreibt, dass er garantiert nur bei schönem Wetter gefahren wurde und nie bei Regen, gerade dann ist ganz besonders was faul dran!!! So einen Schwachsinn schreibt kein seriöser Händler!
Selbst wenn er i.O. ist, kannste erst mal einiges machen lassen. Da müssen alle Flüssigkeiten gewechselt werden (vielleicht macht's ja der Händler?). Neben Motoröl und Bremsflüssigkeit brauchste auf jeden Fall noch ATF-Öl und Differentialöl und Servo-Öl, weil das wahrscheinlich noch nicht gewechselt wurde. Was gerne mal nach langer Standzeit kaputt geht, sind die beiden Benzinpumpen, da legste knapp 1000 EUR für hin. Dann kommen noch 300 EUR für die beiden Batterien, die wahrscheinlich genau einen Tag nach Ablauf der Gewährleistung kaputtgehen...
Als kleinen Lese-Tipp kann ich dir
www.e31.net empfehlen, falls du die Seite nicht schon kennst...