Einfacher MOD 7900 GT @ 1,55 Vcore

...was willst du denn? Ic habe in keinster Weise irgendwas gespielt, du solltest vlt. erstmal die Posts oben lesen. Es ging darum, sich nicht durch fehlerhatdes Modden die HW zu schrotten, mehr nicht. Da der defekt wohl woanders herrührte, hatten wir das geklärt.

...also nicht einfach drauflos quatschen, wenn man nicht weiss, was los ist... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal,ist es denn nicht möglich einfach im Bios vom Mainboard die Spannung der karte etwas anzuheben ???
Und würde es sich für meine karte überhaupt lohnen diesen mod durchzuführen, habe eine XFX 7900GT Extreme Edition 520-750 @ 600-850 !?!
Alles @ Wakü !!!
 
Hallo zusammen,

erstmal Danke für den Tip! Sieht sehr fein aus der Mod. Nun mal meine Frage:
Ich habe mir jetzt eine 7900 GT mit 512 MB bestellt. Gilt der Mod auch für diese Karten?

Gruß
max
 
...zumindest die Gainward verwendet ein anderes PCB - daher dürfte der Mod nicht 1:1 übertragbar sein. Auch weiss ich nicht, wieviel V die 512MB-Versionen haben - es wäre denkbar, das es da Abweichungen gibt... :hmm:
 
max007 schrieb:
Hallo zusammen,

erstmal Danke für den Tip! Sieht sehr fein aus der Mod. Nun mal meine Frage:
Ich habe mir jetzt eine 7900 GT mit 512 MB bestellt. Gilt der Mod auch für diese Karten?

Gruß
max
Das ist sehr unwahrscheinlich, die Gainward z.B. ein 6800GS-PCB nutzt. Das mit dem Silberleitlack gab es zuvor nie. Suche mal nach den 6800GS-Mods und schaue was da machbar ist.
 
Ich besitze eine Gainward 7900GT. Ich kann sie auf 560|825 takten (taktraten einer XXX von XfX), erreiche ab er nur 7834 Punkte im 05er 3dMark. Mit 560|800 komme ich auf ziemlich genau 8000 Punkte. Ich finde es mehr als komisch. ich sollte auf um die 9500 Punkte kommen. Am restlichen System liegt es mit Sicherheit nicht, und mein Kumpel, von dem ich die Karte gekauft habe, hat im 3DMark06 5600 Punkte erreicht, ich komme auf lediglich 4400 (mit fast den selben Taktraten).

Hatte mal wer ähnliche Erfahrungen? Bin stark am Überlegen, den 1.4V Mod zu machen ;) Gekühlt wird die GPU und die RAM durch den Heatkiller Rev. 2.1 Block


Yidaki
 
Yidaki schrieb:
Ich besitze eine Gainward 7900GT. Ich kann sie auf 560|825 takten (taktraten einer XXX von XfX), erreiche ab er nur 7834 Punkte im 05er 3dMark. Mit 560|800 komme ich auf ziemlich genau 8000 Punkte. Ich finde es mehr als komisch. ich sollte auf um die 9500 Punkte kommen. Am restlichen System liegt es mit Sicherheit nicht, und mein Kumpel, von dem ich die Karte gekauft habe, hat im 3DMark06 5600 Punkte erreicht, ich komme auf lediglich 4400 (mit fast den selben Taktraten).

Hatte mal wer ähnliche Erfahrungen? Bin stark am Überlegen, den 1.4V Mod zu machen ;) Gekühlt wird die GPU und die RAM durch den Heatkiller Rev. 2.1 Block


Yidaki

Bei mir und anderen isses Geauso, meine geht auf sehr gute 575/1500
Habe das rote Gainward PCB und so denk ich ma nen Bridge chip (da AGP), gibts da auch schon Anleitungen ? geht auch nen kleinens käbelchen dranlöten statt silberleitlack ?
 
...bist du bekloppt? Sorry, aber die 7900 GT hat sicher KEINEN Bridge-Chip, das weiss ich ohne jemanl eine gehabt zu haben... :hmm: :shake:

...du kannst auch was anderes statt SLL verwenden, hauptsache der Kontakt zwischen den Pins besteht, aber es stände noch die Frage aus, ob der Mod überhaupt zu übernehmen ist.... ;)
 
@gatrawn: eine konfrontation mit goose sehe ich schon kommen....:rolleyes:

greetz
fooki
 
fooki schrieb:
@gatrawn: eine konfrontation mit goose sehe ich schon kommen....:rolleyes:

greetz
fooki
Was meinst du ?

@Metalcore: Sicherlich, hab ja die AGP und mit Kühler ab sieht man den deutlich unter der GPU ;)
 
GA-Thrawn schrieb:
Was meinst du ?

@Metalcore: Sicherlich, hab ja die AGP und mit Kühler ab sieht man den deutlich unter der GPU ;)

Bischen OT

Wo ich deinen Nick so sehe, bist du der Grandadmiral Thrawn aus dem Gamestar Forum zu Geforce 2 Zeiten?
 
habe mir nen silberleitstift bestellt ist bestimmt einfacher als mit nen pinsel oder was andere
 
Die sind aber sehr teuer und eventuell zu dick, ich würde eher die Flasche, einen sehr dünnen Pinsel und eine Lupe zum kontrollieren nehmen. Man sollte auch wirklich wissen was man da macht, wenn die Karte hin ist, dann hat man ein Problem. Natürlich muss man auch für eine ausreichende Kühlung der GPU sorgen, ohne Wakü würde ich keinesfalls mehr als 1,3V geben und mit Wakü würde ich maximal 1,4V testen. Meine Karten sind nicht gemoddet und werden es erstmal auch nicht, die Performance ist mehr als ausreichend und solange die Karten noch mit dem Zalman VF700@5V gekühlt werden, lasse ich den Mod lieber sein.
 
Bierchen schrieb:
Natürlich muss man auch für eine ausreichende Kühlung der GPU sorgen, ohne Wakü würde ich keinesfalls mehr als 1,3V geben und mit Wakü würde ich maximal 1,4V testen.

Die G71 GPU kann 1,4V ohne Probleme ab, auch mit Luftkühlung. -> Siehe 7900GTX.

Ich würde eigentlich sogar von einer WaKü abraten, wenn sie nicht irgendwie noch die Spannungswandler mitkühlt. Denn DIE sind beim 7900GT OC der Flaschenhals, nicht die GPU und der RAM auch nur bedingt. Und mit einem Luftverzwirbler a la VF900 Cu kühlst du die Spannungswandler allemal besser, als wenn du nur Wasser über die GPU jagst.
 
Dann schau dir mal den Kühler der GTX an, das ist einer der besten auf dem Markt und kaum zu vergleichen mit dem kleinen Miefquirl auf der GT. Mit einem VF900 verhält sich das natürlich schon etwas anders, der ist dafür schon deutlich besser geeignet als der Standardkühler. Letzt endlich ist es ja auch jedem selbst überlassen, was er mit seiner Graka macht, ich habe ja nur von mir geredet. ;)

Oh das war ja dein erster Beitrag, dann mal herzlich willkommen im Forum. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der rückseite der Karte sind auch irgendwelche Bausteine !?!
Die werden bei mir auch ziemlich heiss, einer ne ahnung was das für welche sind ???
Hab mir schon überlegt passive kühlkörper draufzumachen !!! ;)
 
Die Spannungswandler auf der GT kann man gar nihct kühlen oder? Der GPUX bei watercool für die GTX hat einen extra Kühler, die GT Version nicht.
 
nö, leider nicht :motz:
bei der GTX isser dabei und passt auch nur darauf. Ein separat zu kaufender Spawakühler für die GTs ist wohl noch nicht auf dem Markt. :wall:

Wieviel sollte ich der Graka mit dem Kühler denn max zutrauen, ohne Spawakühler?
 
bei mir waren die spannungswandler auch sehr heiß, hab einfach ram kühlgeruppe draufgemacht, und nun sind sie sehr angenem warm :) nur zu empfehlen. würde mich aber auch noch ineressieren was ihr so für die anderen heißen teile draufgemacht habt?
 
Grinsemann schrieb:
Wieviel sollte ich der Graka mit dem Kühler denn max zutrauen, ohne Spawakühler?

:confused: kann wohl keiner was zu sagen :(
 
ja aber es gibt 2 silberlack stifte einmal dünn und einmal dick

und was kann alles schief gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh