Youman2
Enthusiast
Welche genau? Ich hab mir grad die Gateron Ink Yellow bestellt, werde berichten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das hatte ich damals gepostetOk, sah in dem Licht bisschen nach schwarzem Alu Frame aus, die türkis-blauen Akzente knallen echt schön! Erinnert mich an ein Konzept-Bild einer Keychron K2 aus Photoshop was hier mal gepostet wurde.
Hast du bei einigen Tasten auch so ein metallisches Pingen?@rambo0185 : gute Wahl , meine ist auch Anfang der Woche gekommen, jedoch erst knapp 10 Wochen nach Bestellung.
Varmilo VA88M Moonlight ISO-DE mit Cherry MX Red. Aktuell nur schnelle Handyfotos:
Nunja, perfekt ist es noch nicht. Ein ganz leichtes durchgehendes Pingen höre ich noch raus aber diese einzelnen Tasten wie z.B. das "C", welche vorher enorm gepingt haben, haben jetzt auch nurnoch ein ganz leichtes Pingen wie der rest.
Bringen solche "Custom" Federn denn irgend welche vorteile? Ich hab vorhin versucht zu recherchieren ob ich mir da welche zulegen sollte aber hab dann gelesen das in Tealios wohl schon ganz gute goldene Federn verbaut sein sollen. Ansonsten würden die Federn ja eh mitgelubed werden wenn die switched gelubed werden wenn so das Pingen auch völlig verschwindet und springs sonst keine vorteile bringen müsste ich nicht auch noch warten bis ich da welche geliefert bekommen kann.@rambo0185
Das Pingen sind sogenannte Spring Noises.
Die bekommst Du auch nur ganz weg, wenn Du die Federn der Schalter schmierst. Einfach ein bisschen an den beiden Letzten Windungen der Federn auftragen.
Ansonsten hast diese Geräusche bei solchen "Custom" Federn wie von SPRiT zum Beispiel meist gar nicht erst.
Wobei Tealios ja Tealios sein sollten, egal wo sie verbaut werden. Aber nach der Stealios-Affäre im letzten Jahr, da würde es mich auch schon fast nicht wundern, wenn es irgendsowas wie einen Deal zwischen Varmilo und Gateron/Zeal besteht, dass sie für deren Schalter extra weniger gute Federn verbauen, um am Preis noch was machen zu können. Aber das wäre schon eine sehr wilde Verschwörungstheorie
Ich habe vorhin beim Internet durchstöbern auf dem Youtube Kanal von https://www.youtube.com/channel/UCllGwtW6scxAjM28fIgEozg gesehen das in seinen aktuellern Varmilos auch keine Dämmaten mehr drin sind und in irgend einem Video hat er sogar gesagt das sie die seit nem bestimmten Jahr wohl einsparen aber ich finds grad nicht mehr.Dämmmatten haben Varmilos normal immer drin, vielleicht aber bei der Bluetooth-Variante nicht, oder es wurde vergessen.
Vielleicht kann der wolfram mal bei seiner reinschauen. Mir wäre das nämlich neu, dass Varmilo das nicht mehr macht.
Würde die aber auch einfach nochmal anschreiben und nachfragen, warum da nichts drin war.
Sonst sieht sie aber hübsch aus und klingt auch schon super!
Doch schon, Dämmungen zwischen PCB und Mounting-Plate kannst auch machen. Auf sowas tippe ich selbst gerade😋
Die Dämmung muss dann aber schon fertig zugeschnitten sein oder? Sonst muss man ja alles selbst ausmessen damit man für jeden Switch ein loch entsprechend rein schneidet.
Meine Cherry Silent Switche Pingen auch gutist die panda eig gedämmt?