[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Okay kannst ja Mal einen Filmen von Anfang bis Ende. Würde mich interessieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay kannst ja Mal einen Filmen von Anfang bis Ende. Würde mich interessieren.

Musste zwar am stativ vorbei arbeiten wodurch ich schlecht sehen und arbeiten konnte und bin mehrmals mit dem pinselende gegen die kamera gekommen aber in etwa so mach ich das.


rambo, bevor Du alles wieder verlötest, teste die Schalter alle nochmal durch.
In dem Video hast nämlich schon zwei Überschmierte dabei gehabt.

Hätte ich Dir vielleicht vorher sagen können, hatte daran auch nicht gedacht, aber versuche beim Schmieren Dir irgendeine strikte Vorgehensweise anzueigenen nach der Du jeden Schalter schmierst.
Aber jeden auch nochmal testen, wie Du ja sowieso auch im Video schon machtest, damit Du nachher nicht ein inkosistentes Tippgefühl und Klangbild hast.
In welchem Video habe ich 2 überschmierte dabei, woran hast das gesehen und was bedeutet das genau? Das ich zu viel lube nutze?
Ich teste jeden einzelnen switch direkt nach dem schließen.

Falls du dieses video meinst

Freu mich schon aufs Endergebnis :)
Der erste switch ist ungelubed und der zweite gelubed, hab sie nur jeweils 2 mal vor die kamera gehalten aber wieso ist der überschmiert?

EDIT: jetzt merk ichs bei einem das er nicht gut läuft ... ahh wie krieg ich das wieder hin oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die einfach wieder aufmachen und mit dem pinsel wieder etwas abtragen oder ist das doof?
mehrere stunden weggeschmissen -.-
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab jetzt nochmal einen mit so wenig gemacht was ich für zu wenig gehalten hätte weil meiner meinung nach bin ich schon recht sparsam umgegangen aber anscheinend muss man echt noch weniger nehmen :(

das heißt ich mach morgen alle nochmal auf und nehm mit dem pinsel soviel lube weg wie ich kann.
ich hasse mein leben :d

kann ich zumindest dort wo die feder am switchboden kontakt hat etwas mehr lube nehmen um das pingen zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands bisher ganz ok aber als ich jetzt nochmal alle durchgeguckt habe fand ich einige doch nicht gut und hab so ein "schmatzendes" geräusch von zu viel lube gehört.

oh gott wie macht man die denn jetz wieder sauber?
wattestäbchen? spülmittelbad und danach ordentlich trocknen lassen?

wenn ichs nochmal machen muss ist das eben so ... ich wills einmal richtig machen und die, die ich jetzt mit absolut minimalem lube mache find ich auch besser muss ich sagen.

Danke für die Warnung auf jeden Fall
 
alles gut, ich werd mir morgen mal jeden schalter einzeln vornehmen mit ohropacks und dem pinsel.
vielleicht gehts ja ganz gut das ich sie schmatzfrei kriege.

wenn ich kriegen sie mal nen spiritusbad oder sowas.

alles alles ok, ist ja nicht deine schuld.
dann sitzt ich halt mal 2-3 tage an der tastatur die ich danach jahrelang benutze daher lieber einmal ordenlich machen :)
 
Das mit dem "entluben" ging heute überraschend gut und schnell.
Ich hab einfach mit dem pinsel soviel abgetragen wie ich konnte und den Pinsel danach immer an nem Zewa Küchenpapier tuch sauber gepinselt das er danach wieder raltiv lubefrei war um weiter lube aus dem switch abtragen zu können. Nun sind alle switches geschmeidig mit nem hörbaren buttom out unbd ohne das schmatzende geräusch/gefühl und das alles in 2,5 Stunden. :)

Nun erstmal alle switches nochmal einzeln kontrolliert und alles mal ohne zu löten zusammengebaut.
Die aussparungen in den Moosgummiplatten waren etwas klein geraten aber das war villeicht garnicht so doof. So konnte ich, nachdem die switches eingesetzt waren das moosgummi zwischen die switches drücken und nun sitzt alles ganz stram (und aufs pcb passt es auch pefekt.
img_5589zlkpd.jpeg


Bisher alles tutti ... jetzt noch etwas glück das nach dem löten keine kalten lötstellen oder so dazwischen kommen und auf anhieb alles funktioniert dann wär ich echt happy :)
 
Plate Mounted LED's wie bei der GMMK auch. Du merkst zwar dass die etwas an Leuchtkraft verlieren durch das Gehäuse der Switches,aber finde geht immer noch klar.
 
Da bin ich ja auch noch am überlegen ob ich das evtl machen soll :fresse:
 
Warte immer noch auf den Lötdraht, den ich bestellt habe, also noch nichts verlötet :fresse: Caps sind auch nicht final, nur für das Bild schnell drauf. Möchte eher einen dunklen Blauton, wie z.B GMK Nord, was mir aber zu teuer ist.



 
Hab ich zwei von :d
 
Korrekt. Am Privat PC als Office Maus und am Dienstlaptop ebenfalls.
 
Dachte bei den Caps auch erst an etwas, was in die Richtung Karamell geht, aber GMK Nord hat mich umgestimmt 😍

Case GH60
PCB DZ60 Rev 2
Switches TTC Gold Red
Springs SPRiT 68S
Lube Krytox 205 Grade 0
Stabs Durock Clear

Dämmmatte noch am herum probieren

Wollte auch noch Switch Films verbauen, aber die die ich von Keygem gekauft habe, haben irgendwie nicht so gut auf die Golds gepasst. Als ob sie minimal zu groß währen. Vielleicht habe ich mich auch zu dumm angestellt, was solls.

Heute ist auch der Draht angekommen, aber die Warnhinweise schrecken einen schon etwas ab, wenn man nie gelötet hat oder es schon zu lange her ist, und man sich nicht über die Risiken bewusst war.

IMG_20200701_123316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kombo weiterhin. Heute frisch gelubed. War ne lange Arbeit

IMG_20200705_205409.jpg


IMG_20200705_205539.jpg
 
Du hast je den feinen Ducky-Schriftzug vorne auf der Leertaste, der fehlt bei meinem irgendwie immer. Handballenauflage ist von Glorious? Bist mit der Mecha-Mini zufrieden?
 
Also das ist jetzt meine zweite Ducky, erste war eine Ducky One TKL ich meine auf der Leertaste war auch kein Ducky Logo drauf. Ja Handballenauflage ist von Glorious.
Bin auf jedenfall zufrieden die Verarbeitung das Alu Gehäuse macht schon was aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh