[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Ansich schon, aber ein paar fuckups gibt es:

Die weisse 3u spacebar hat 2,75u Aufnahmen. Hätt ich nicht noch die roten Spacebars, könnt ich das keeb nicht bauen (u.a. weil es keine zwei 3u's im 40s kit gibt).
Im Foto gut zu sehen ist das J schlecht gedruckt.
Bei der 7 haben sie die obere Linie etwas dünn gedruckt.
Generell hat der Designer / Fontdesigner etwas gepennt: N hat zwei dünne Striche aussen und einen dicken in der Mitte, alle anderen sind andersherum.
Das S geht auch besser und in der Numrow gabs noch was anderes was mir auffiel.

Die verkünstelten Mods sind aber 1A.

Generell bin ich zufrieden, aber nicht überwältigt. Kann man schon kaufen. Ich hab Base und alle Childkits aus den Extras gekauft und trotzdem weniger bezahlt als mich GMK Bonatical Base+Norde gekostet hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 50 Euro neu mal mitgenommen... ich weiß nichts für die Gurus hier.

20230728_200717.jpg

Mach doch mal Bilder von der Tastatur - wenn interessieren denn Verpackungen?

40s Family Pic, Pile of Shame included :fresse: die Charybdis ist grade im Bau und dann geh ich wahrscheinlich als Nächstes die Totem an.

IMG_0350.jpeg

Also grundsätzlich geht da fast alles wenn du n NiceNano drauf schnallst. Würde ich vor allem vom Layout abhängig machen dann. Oder eben bei Boards wie der Totem und der SPCEVDR dann nen Seeed Xiao mit BLE. Mein neuer Favorit wird ziemkich sicher die Charybdis, da gibts auch schon n Wireless Mod mit anderem Sensor. Sonst evtl ne Dilemma oder Skeletyl. Also wenn wir von Split reden :d Unibody find ich optisch zwar fast immer besser, aber Split ist einfach angenehmer.

Ganze Sammlung passt auf eine deskmat :bigok:
Aber auch nur bis alles gebaut ist :fresse:
Unibody, so kompakt wie möglich, ortholinear, north facing Leds für das Zocken bei Nacht.
Puh da hab ich leider absolut keine Ahnung, spontan komm ich vor allem auf die Planck aber die gibts nicht in wireless afaik und RGB ist auch schwierig. Nur BT im Sinne von, eher 2.4GHz? Keine Ahnung obs sowas dann überhaupt gibt mit ZMK. Ansonsten evtl ne Sofle RGB und nur die linke Hälfte rein für Gaming?

IMG_3151.jpeg

Zu LED hab ich nichts finden können, kommt also vmtl eher ohne.
GB lässt auch noch auf sich warten.
Ortho ist aber wohl geplant.

//Edit: Über Planck und Preonic hab ich mehr schlechtes als gutes gelesen. Ich hab mich bewusst dagegen entschieden.

Bei solchen Layouts geht halt imho nix ohne QMK/ZMK was aber 2.4GHz afaik ziemlich ausschließt. Also ja bei QMK gabs glaub ich sogar 1,2 Boards die das irgendwie umgesetzt haben, aber dafür soll QMK und Wireless nicht wirklich geil sein.

Hier mal mein aktuelles Setup weil ich neue Switches und Keycaps bekommen habe

PXL_20230802_155231896~2.jpgPXL_20230802_155245197~2.jpg

Ist eine Royal Kludge RK68 mit Monacokeys XDA Keycaps und WUQUE Studios WS Silent Tactile Switches

Keycaps sind toll, Switches werde ich mal mit den Gazzew Boba U4 Silent Tactile Switch von der oberen Tastatur (Ducky One 3 TKL mit original Keycaps) tauschen.

Keycaps fühlen sich sehr gut an. Das XDA Profil ist etwas ungewohnt (alle Tasten gleich hoch), klang der Tastaur ist der Ducky unterlegen. Auf den Bildern sieht man durch die Tastenkappen auch dass das Keyboard nicht exakt gefertigt ist (manche Keycaps stehen etwas raus zB die Super Taste vorne oder die einige Nummern hinten) auch sind die Tasten nicht ganz in der Flucht.

Beim Tippen fällt das aber nicht auf

ePBT Winterbreath auf der Sonnet gefiel mir am Ende irgendwie noch nicht so sehr, daher bei GMK Dracula zugegriffen.

Mode Sonnet Lavender Top, Grey Bottom, Alu-Weight, FR4 Plate, Alpaca Switches.

PXL_20230806_083322721.jpg

:d Sieht schon cool aus. Mal was anderes.
Ist das auf den Bildern Bildrauschen oder hat die Corsa eine passende Oberfläche zu C&C?

Warum heißt Dracula eigentlich Dracula? Das hat mmn nichts mit dem Colourscheme zu tun. Bei Dracula denk ich mindestens mal an Blutrot.

20230807_142010.jpg

20230807_142021.jpg

20230807_142029.jpg
20230807_142035.jpg
20230807_142506.jpg

So endlich mal die Keychron K10 ausgepackt, also absolut Standard mit dem Kabel von @Boggle

@besterino da isse ausgepackt, hat was länger gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Ich hoffe diesmal passt der Anschluss :rofl:

Merci! Scheint 1:1 das Layout der K5 SE zu sein, bis auf die höheren Switches/Tasten? Die Base wird vermutlich auch dicker sein.

Bin mit meiner K5 vom Tippgefühl mit den Mint aber doch nicht so happy. Muss vielleicht doch nochmal umrüsten zurück auf red oder yellow.

Die Q6 mit meinen Frankensteins liegt jedenfalls immer noch vorn.

Eigentlich wollte ich auch ne Q10, aber Nummernblock ist für Arbeit schon praktisch
Den kann man gebrauchen, stimmt. Bei sowas wie einer Southpaw-Alice nur von Keychron wäre ich wohl auch dabei ...
Diese Unterhaltung führten wir am 8. November 2022... :fresse: Auf den Tag genau 9 Monate später kommt eine E-Mail von Keychron und verkündet die Geburt der Q14. Das ISO-Barebone braucht mal wieder länger als der errechnete Termin. :fresse2:

Q14.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Southpaw75 ist das Numpad auch nicht gespiegelt und ich komme damit sehr gut klar. Was nicht heißen soll, dass ich mich wehren würde, ein gespiegeltes auszuprobieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh