[Sammelthread] Eingabegeräte Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XibariS Danke für die Antwort und die Infos. Im Shop sieht die Tastatur langweilig aus, was auf die schlechten Fotos zurückgeht. Auf den Fotos von Dir und Wolfram sieht die Tastatur wesentlich besser aus. Mit den ausgewählten bunten Ersatztasten bekommt man auch für die Büroarbeit etwas Farbe.
Neulich habe ich eine Varmilo Tastatur gekauft und werde bei dieser bleiben.

Ganss Alt71

Ganss Alt71.jpg

Glorious Model D und Model O Wireless 😍

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 107
@L_uk_e - Das sind die stock Keycaps.

CandyKeys schrieb:
The ViBE comes with extra colorful keycaps, which you can add to the board to give it some flavor.

Vortex ViBE extra Keycaps.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich glaube da war ich wohl blind :wall:

Sieht echt schick aus.

SA Cyberpunk auf der XD96 ist fotogen, versteckt sogar seinen Shine.

20210330-XD96 (3_HDR).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht sie sich so? Hätte gerne wieder eine flache Tastatur fürs HO, aber die mechanische Auswahl ist echt sehr gering..zumindest mit ISO DE Format.

Ist eine Keychron K1v4 mit 104 Tasten und Gateron LP Brown mit weißer Beleuchtung. Gibt's aber auch als TKL. Da ich die Zehnertasten aber nutze wollte ich ne Tastatur mit vollständigem Layout.

Wie macht sie sich so? Hätte gerne wieder eine flache Tastatur fürs HO, aber die mechanische Auswahl ist echt sehr gering..zumindest mit ISO DE Format.

Ich habe sie erst seit gestern, daher kann ich dir noch keine Erfahrungswerte geben, mein erster Eindruck ist aber gut.

So, nach all den Tagen mit schönem Wetter habe ich mir gestern mal die Zeit genommen endlich meine Rose Tank zusammenzubauen.
Um 16 Uhr angefangen und eigentlich erwartet bis 20 Uhr fertig zu werden. Hatte sich dann doch bis 1 Uhr in die Nacht gezogen, weil ich wahnsinnig Angst hatte irgendwo Kratzer reinzumachen und bei dem Projekt auch wirklich alles geben wollte in Bezug auf ein konsistentes und tolles Ergebnis. Es war ein echter Krampf und Kampf, aber auch unheimlich spaßig, angefangen von der Bestellung des Kits im November 2019, über das Gedanken machen, Einzelteile zusammensuchen und bestellen, mit Versanddienstleistern rumärgern bis hin zum Zusammenbau und allem drum und dran. War eine ziemlich aufregedne Reise für mich und mein mit Abstand umfangreichstes Projekt mit insgesamt 15 Bestellungen :fresse:

Ich bin jedenfalls überglücklich und noch immer total erstaunt, wie diese Tastatur nur so vor Qualität strotzt. Dass da nochmal solch großen Sprünge möglich sind hätte ich nicht erwartet.

Die Fotos sind jetzt erstmal nicht so dolle, hatte die Tastatur heute zu allem Überfluss auch noch zum Vorführen beim Familientreffen dabei und die ging durch viele Hände und zieht nunmal Fingerabdrücke magisch an.
Habe gerade leider auch nichts gescheites zum Saubermachen da und es mit einem feuchten Lappen probiert, was alles aber irgendwie nur verschlimmert hatte (mit Reinigungsmitteln will ich da nicht so unwissend ran, bevor ich da was versaue), also sorry für die ganzen Flecken und so😅

Vor den Fotos hier noch flott die Speccs:
Rama Works M65-B Rose Tank

Gehäuse:
Rosegold PVD-beschichtetes und von Hand spiegelblank poliertes Messing
820g schweres Zusatzgewicht aus Messing im Gehäuseboden

Mounting-Plate:
Mute-mounted
Rosegold PVD-beschichtetes und von Hand spiegelblank poliertes Messing
Silikonmatte zwischen PCB und Plate

Stabilisatoren:
C3 TKC x NK Olivia++ Screw-ins
Band-aided
205g2 für die Gehäuse, XHT-BDZ für die Drähte

Schalter:
63.5g slow curved Milky Top Turquoise Tealios
filmed (furchtbar nervtötende Arbeit und nahezu null Effekt in diesem Fall, aber einmal angefangen wollte ich es dann auch durchziehen)
205g0 für die Stößel und Untergehäuse, GPL107 für die Federn (ja bei den Schaltern habe ich mir wirklich jede Menge unnütze Zusatzarbeit gemacht)

Tastenkappen:
Olivia++ Light Kit
Leertastenkappe gedämmt

Artisans:
Rama x Olivia hihihi Enter-Kappe aus Messing, rosegold PVD-beschichtet und von Hand spiegelblank poliert
Rama x Pono Rose Gold Geo Kitty, rosegold PVD-beschichtet und von Hand spiegelblank poliert
Rama x Pono Grey Kitty, dunkelgraues Aluminium mit gleichem rosa infill wie die Olivia++ Mods
Rama x NK x Daily Clack Shrimp on the Barbie, schwarzes Aluminium mit gleichem rosa infill wie die Olivia++ Mods

Deskmat:
Olivia++ Dark

Kabel:
Coiled Kabel mit Aviator Anschluss
Rosa Nylon mit durchsichtigem Techflex und USB Pet

IMG_0029.jpg

IMG_0033.jpg

IMG_0034.jpg

IMG_0036.jpg

IMG_0037.jpg

Hier noch ein bisschen Getippe auf meiner Rose Tank:
https://voca.ro/14lVJTrtWJcv

Ich werde versuchen nochmal Fotos bei Tageslicht zu machen und die Tastatur dann vorher auch gründlich putzen.
Wie gesagt, ist halt schwer sauber zu halten und die Reflektionen auf dem Gehäuse machen das Fotografieren auch nicht gerade einfach- ich werde es aber nochmal probieren vernünftig hinzubekommen.

Anhänge

• IMG_0034.jpg
    IMG_0034.jpg
    1 MB · Aufrufe: 117
Und das Tippgeräusch 😍 😍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh