[Kaufberatung] Eingabegeräte

Schau ich mir gleich mal an :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann die Fujitsu Tastaturen auch empfehlen, habe die aus dem Link in Kabellos und noch eine in weiß auf dem Schreibtisch.

Mal eine Frage zu NICHTmechanischen Tastaturen mit flachen Tastern:
An meiner göttlichen Logitech Illuminated (alte Revision von 2008 mit gamingtauglicher Verschaltung) schwächeln mittlerweile zwei Tasten, indem sie nicht immer ausgeben. :(
Da die neuen Illuminated netterweise von Logitech beschnitten wurden, damit man ihren Gamor-Crap kauft, kommt diese also leider nicht mehr in Frage.
Meine Ausweichtastatur soll mal die Fujitsu KB-910 werden.
Dann noch was über die Razer Deathstalker und ein ebenso teures flaches Teil von Steelseries gelesen, aber die scheinen ja alle so ihre Macken zu haben.
Hat da jmd Erfahrungen mit oder kann noch eine gute flache Tasta empfehlen, die mit meiner alten Illuminated mithalten kann?
Beleuchtung wäre schön...

Bitte keine Bekehrungen zu Mechas; ich habe auch eine Func KB-460, diese ist meiner besseren Hälfte aber einfach nur zu laut und ich mag die kurzen Wege der flachen Scissor/RD-Tasten einfach mehr.

Servus,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Wireless Mouse für meinen Wohnzimmer PC. Dabei bin ich auf die Logitech G602 und G700s gestoßen. Welche von den beiden bietet denn das rundere Gesamtpaket, abgesehen von der Akkulaufzeit? Ich spiele seltener mal auf LAN Partys Spiele wie CS oder Unreal Tournament und zu Hause Spiele wie Fallout, Star Craft, Command and Conquer, Bioshock, Heroes of the storm, Warcraft 3 und The Witcher.
Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen.

LG

roccat -.-

anstatt den untergrund schwarz zu machen ist der einfach komplett überzogen
:wall:
picture16us2w.jpg

da war irgendeiner dreckkorner unter meiner hand und hat die beschichtung abgekratzt.. die maus ist 2 monate alt. bisschen billig für ne 75 euro maus -.-^^

das ist schon bitter Oo Hätte man ja wirklich einfach umgehen können, wenn die oberschale einfach von innen mit dem Logo bedruckt bzw beschichtet worden wär. Wobei das minimal aufwändiger in der der Produktion wär. In der Preisklasse darf das aber auch gerne sein.

Meinst du diese blaue Aura um das Logo? Sieht auf dem Foto halt aus, als sei es ein durch die Fotographie entstandener Fehler.

Moin, gibt's aktuell ne gute Office Maus ohne groß Schnickschnack, die zu empfehlen ist?
Tantchen braucht nen neuen Rechner und aktuell hantiert sie noch mit ner antiken zwei-Tasten-Kugelmaus (Ohne! Scrollrad wohlgemerkt) und ich bin der Meinung, dass da dann auch was neues unter die Hand darf :d

hab momentan die Logitech M500 mit in der liste - aber eher so als Platzhalter^^
Anforderungen gibt es, wie an der aktuellen Maus zu sehen, eher keine :fresse:

Die M500 ist schon solide und auch angenehm in der Form, wobei man nicht zu kleine Hände haben sollte.
Aber wenn man anspruchslos ist, dann würde ich einfach zu der CSL Maus greifen, die sich für den Preis wirklich sehr gut anfühlt, da die nen Kumpel von mir hat, durfte ich sie mal befummeln.
Alternativ die Sharkoon Sharkforce

Zuletzt bearbeitet:
Diese CSL-Maus hab' ich mir mal vor zwei Jahren so zum Spaß gekauft, allerdings in weiß. Ich finde die jetzt nicht gerade hochwertig aber evtl. hab ich da auch andere Ansprüche. Vor allem die Daumenmulde liegt viel zu tief, sieht man schön auf dem Bild. Der Daumen schleift so immer auf'm Mauspad, auch weil die Maus sehr flach gebaut ist.
Diese transparenten Gummistreifen an den Seiten fand ich alles andere als bequem, da sie nicht wirklich abgerundet sondern leicht kantig sind. Könnte allerdings auch an meinem Maus-Grip liegen, bei "Palm" sollte das kein Problem sein. Und das Anschlusskabel ist doch sehr dünn geraten, wie lange sowas hält weiß ich aber auch nicht, wie gesagt liegt die Maus sinnlos hier rum. Muß ich bei Gelegenheit mal weitergeben.

Da würde ich wohl doch lieber was von Sharkoon oder eine günstige CM Storm nehmen. Aber vielleicht kommen "die Eltern" auch mit der CSL gut klar, ich kann da jetzt die Bedürfnisse nicht so gut einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
mh die blingbling dinger find ich jetzt irgendwie nicht passend ^^
Sind natürlich ein gutes Stück günstiger als die m500, Wobei geld jetzt nicht sooo das Problem darstellt. Muss nicht zwingend günstig sein bzw. auf jeden € geachtet werden. halt angemessenes P/L, wobei ich eher wert auf quali als Kosten setzten würde.
Die Shark Force ist noch halbwegs dezent mmn. Wobei die auf den Bildern auch was groß aussieht. Das ganze ist für ne eher kleine Frau.

bis ich meiner Tante erklärt habe, was es mit den Griffarten auf sich hat und was da die Unterschiede sind, geschweige denn rauszufinden was sie nutzt, bin ich alt und grau :fresse:

Bedürfnisse einschätzen fällt mir in dem Fall ehrlich gesagt auch ziemlich schwer. Und das nicht nur bei der Maus Oo

Zuletzt bearbeitet:
...jap, schwierige Geschichte! ;)
Wahrscheinlich ist es am besten, von der Größe her eine Maus zu nehmen, die der vorherigen ähnelt. Bringt dich aber wahrscheinlich jetzt auch nicht viel weiter. :rolleyes:

* Mir fällt gerade ein: ich habe hier mehrere Mäuse, die wurden i.d.R. max. ein bis zwei Wochen ausprobiert und sind seither nicht mehr zum Einsatz gekommen. Wenn also eine neuwertige Gebrauchte auch infrage käme, könnte ich dir z.B. eine Tt Saphira anbieten. Das wäre noch die Maus, die am "neutralsten" aussieht und auch nicht zu groß ist, neben der Roccat Kova+ vielleicht. Die Saphira hat mich damals etwas über 40,- gekostet, für 20,- plus Versand würde ich die abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs angebot. Gebraucht aber eher nicht. Auch wenn das angesichts der 60€ neupreis ein super Angebot ist :bigok:
Ich hab allerdings gesehen, dass die perixx mx1800 endlich wieder im deutschen amazon für 15€ zu haben ist. Die ist ja schon was länger mein persönlicher P/L favorit. Wobei meine mittlerweile leider erste Ermüdungsersheinungen an der Beschichtung zeigen lässt. Die ist allerdings auch täglich im Dauereinsatz^^ Die 3-4 Stunden pro Woche die meine Tante am PC sitzt sind da dann doch eine etwas geringere Belastung :d

Ich schau mal einfach noch ein wenig rum. Weitere Vorschläge natürlich immer gern gesehen :)

...kein Ding, muß sowieso einen VK-Thread erstellen, da hat sich so einiges angesammelt. ;) An Perixx hatte ich auch schon gedacht, hab da allerdings keine persönlichen Erfahrungen.

also die mx 1800 hab ich jetzt mittlerweile seit 1,5 Jahren am Haupt PC fürs tägliche Zocken, nachdem sie eigentlich als günstige Maus für den zweit-PC angeschafft wurde. Für 15€ ist die echt TOP.
Super sensor ohne angle snapping oder acceleration, gesleevtes kabel, goldkontakt am usb, alu unterbau, zwei wechselschalen für die seiten zur größenänderung und n zweiter satz mausfüße war auch noch dabei. LED ist frei Konfigurierbar und zwei Daumentasten sowie DPI switch ist auch dabei. Software geht auch klar.

Bis jetzt ist bei mir nur die Oberschale etwas speckig geworden wo die finger aufliegen und die lackierung kann man an manchen stellen etwas sehr leicht abratzen (hab die rote). Ansonsten konnte ich noch keine Schwachpunkte finden. Allerdings scheint man die Mausfüße genau in der Originalen Form nicht einzeln zu bekommen.
Achja, das Mausrad lässt sich etwas schwergängig drücken. Gewöhnt man sich im alltag aber dran

Zuletzt bearbeitet:
So kann ich meine Erfahrungen der MX-1800 auch schildern, für die 15-20 Euro was die damals kostete, ein super-schnapper mit optimalem Sensor.
Doch 2 Haken gibt es eben bei der Maus: die Alu-Grundplatte muss erstmal entgratet werden, sonst wird das Mauspad zerkratzt und die beiden Haupttasten (Top Cover), die auf die Mikroschalter drücken, zeigten bei mir schon die ersten Kerben, d.h. mit Sekundenkleber stabilisieren, was man ja schon von Razer (Doppelklick) kennt.

ich such ne neue maus :fresse:
-fingertip
-kabelgebunden
-rechtshänder
-Daumentasten werden benötigt aber NICHT solche wie sie zB die R.A.T 7 hat sondern wie zB bei der Rival
-auf keinen fall was von MadCatz wenn geht auch nicht von Logitech
-einsatz alles von anno über fps bis diablo :)
-preis egal

Ich bin ja auch "Fingertipper" und probiere immer wieder Mäuse auf ihre Tauglichkeit bezgl. dieser Griffart aus. Nun hab ich seit einigen Tagen die Cougar 300M und bin schwer begeistert von der Maus. Ok, die LoD ist mit ca. 5mm sensortypisch nicht gerade niedrig (die 300M hat einen ADNS 3090 verbaut), ich habe aber generell keine Probleme mit einer etwas höheren LoD.
Die 300M ist gut verarbeitet, macht einen soliden Eindruck und es gibt bei meinem Modell nicht das geringste Tasten-Klappern oder ähnliches.

Die einzigen Mäuse, die mir bei meinem Fingertip-Grip noch besser in der Hand liegen sind die Zowie-Modelle mit der Gehäuseform der FK2. Die kann ich dir auch empfehlen, wenn du lieber etwas mit geringerer LoD (1,5 bis 1,8 mm) hättest. Die FK2 hat, wie die etwas größere FK1, den neueren und vorzüglichen PMW3310 Sensor verbaut, kostet aber auch mehr als die Cougar.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die tips ich hab mir mal die castor bestellt lt div. reviews soll die ja auch (sehr) gut für fingertip geeignet sein

Ja die Castor ist auch super geeignet. Nutze sie in einem Mix aus Palm und Fingertip, je nach Bewegung^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Razer Copperhead soll bald altersbedingt in Rente gehen und ich suche nach bezahlbarem Ersatz, gerne auch mit ergonomisch angepasster Form für die Rechte Hand.
Mir wurde bereits die Roccat Kone XTD Laser Maus empfolen aber der Preis ist schon etwas happig. Generell gilt: Razer kann mir leider mit seinen Mausformen keinen Gefallen mehr tun.
Die Kone gefällt mir von der Form her ganz gut, die Logitech G5 fand ich damals auch ziehmlich sahne, hatte ich aber nie zum Zocken hier.
Irdgendeine Empfehlung? Rahmenbedingungen wären 2000dpi+ 500Hz+ Laser.

Sehe gerade, dass es die Roccat Tyon (weiß)beim amazon.co.uk für 49 Pfund gibt, sonst eher 79 Pfund. Warum so günstig? Jemand schonmal was bei amazon uk bestellt, wie schauts mit Garantie aus?

@teiger: habe schon öfters was in England bestellt, ist kein Problem, da EU. Preis ist halt momentan ein Angebot bei Amazon.co.uk. musst halt noch Versandkosten drauf rechnen, dann biste bei 73,- EUR ca. (wär mir zuviel für so ne Maus).

@RAPSTAR: Razer Diamondback

@teiger: habe schon öfters was in England bestellt, ist kein Problem, da EU. Preis ist halt momentan ein Angebot bei Amazon.co.uk. musst halt noch Versandkosten drauf rechnen, dann biste bei 73,- EUR ca. (wär mir zuviel für so ne Maus).

@RAPSTAR: Razer Diamondback

Ja, aber immer noch deutlich günstiger als bei Amazon DE (~105€), was mir deutlich zu viel für eine Maus ist. Wenns sich unter 80€ bewegt geht es gerade noch. Schaut so aus als ob Amazon UK kostenlos nach DE versendet.
Rocat Produkte fallen kaum im Preis? Die Kone XTD ist immer noch bei 80€. :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh