[Kaufberatung] Eingabegeräte

ne hab ich auch gemacht, deutlich mehr als 3.
bei mäusen muss man halt anfassen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die letzten beiden Abende irgendwie Langeweile und mal wieder die Legos ausgepackt. Sind jetzt nicht direkt Eingabegeräte, aber zumindest "Zubehör" :d
vllt für den ein oder anderen auch ne gute Idee xD

Ständer für PS4 Controller:
IMG_0255.jpg
IMG_0256.jpg
IMG_0257.jpg
IMG_0258.jpg
IMG_0259.jpg
Der ist mir wirklich quasi direkt im ersten Anlauf extrem gut gelungen Oo Passt ziemlich perfekt. Farblich zum Glück auch alle Teile passend da gehabt :bigok:



und ein Mausbungee:
IMG_0260.jpg
IMG_0264.jpg
IMG_0262.jpg
Gefällt mir selber noch nicht soooo gut. Hatte leider keinen Durchgehenden flexiblen "Schlauch" mehr, weshalb das Ding etwas steif ist durch die Zwischenverbinder. Und hässlich ist das Teil auch^^ Aber im Prinzip funktionierts :d
Das Tape am Tisch ist natürlich auch noch Mist. Hatte schon überlegt, ob ich da mit Beiplatten etwas nachhelfen kann, dass der ohne Tape stehenbleibt.

Bei dem Bungee bin ich für Ideen noch offen :fresse:

edit: das Forum hat leider einige Bilder wieder gedreht :wall:


Glaub ich hab das ne ziemliche Marktlücke gefunden. "LEGO for GAMING" oder so :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut gelöst ;)
Lego beim PC kenne ich momentan auf Anhieb nur bei den Kopfhörern -> Headset Mods, um nen Mikrofonarm zu basteln.
 
Hey Leute

Ich brauche nicht nur eine neue Maus sondern eure Hilfe :)

Ich hatte bisher nur logitech Mäuse und war bisher sehr zufrieden damit nur das größte Manko war das ich immer eine für rechte Hände und ich bin Linkshänder,und musste mich immer mit den seitenllichen Tasten herum quälen.

Ich habe bisher keine gute Linkshänder Maus bei logitech gefunden da stieß mir die Razer DeathAdder Lefthand ins Auge,ich hatte bisher kein Produkt von razer daher hätte ich gern Erfahrungsberichte und wie man bei der Maus die DPI ändert.


Danke schon mal in voraus :)
 
hallo allesamt,

ich bin auf der suche nach einer neuen kabellosen maus. jedoch sollte sie klein sein, da ich nicht gerade pranken habe :d ist also ein wichtiges kriterium.
bislang nutzte ich eine logitech vx nano, doch leider verliert sie inzwischen immer öfter kurz das signal. ziehen oder markieren wird damit recht mühsam.

gibt es aktuelle empfehlungen?

vielen dank im voraus, beste grüße

..::mcpaschetnik::..
 
So die Mionix Castor und die Zowie EC1-A sind angekommen. Und mal die enormen Formunterschiede ausgenommen, die Castor kostet 75€ die Zowie knapp 60€. Verstehe die Argumente bzgl. überteuerter Zowie Produkte nicht, rein haptisch fühlen sich die beiden Dinger ähnlich an. Die Mionix hat zwar nen gesleevtes Kabel, aber einen wirklichen nutzen hat das wohl nicht. Desweiteren macht die Mionix wenig Sinn ohne den Treiber zu installieren, da ich weder was von den tollen 10k DPI Einstellungen was habe, noch kann ich die drölfmillionen LED Farben einstellen. Die Zowie wird reingestöpselt fertig, DPI Schalter unter der Maus, Mausradfarbe zeigt an welche Einstellung verwendet wird. Die Mionix kann auch über einen Schalter oberhalb der Maus eingestellt werden, aber ich frag mich wie oft ich da mittem beim zocken rankommen werde...

Wenn jemand Bilder und noch mehr Meinungen zu beiden Mäusen lesen will kann ich noch was nachlieferen.
 
@samurro: Ganz so teuer ist die Castor auch nicht, UVP liegt bei 70 Euro. Bei 75 hat man dich gut über den Tisch gezogen. Aber auch für 70 Euro ist sie in meinen Augen einfach überteuert. D.h. der Vergleich hinkt etwas, wenn du eine teure Maus wie die EC1-A gegen eine überteuerte Maus wie die Castor preislich vergleichst. Die Zowies sind auch nicht überteuert, bieten nur für den Preis viel weniger, als man bei der Konkurrenz alá Steelseries, Logitech, Cougar, EpicGear und co. bekommt. Denn die Qualität ist bei Zowie nicht besser.

@mcpaschetnik: Wenn du damit nicht zockst, dann kann ich die M705 nur empfehlen. Das einzige Manko bei der Maus ist die Sensorplatzierung. Dafür hält sie bei mir schon 6 Jahre und Batterielaufzeit ist gut 2 Jahre bei 8h täglichen Einsatz. Ist auch von der Größe her sehr angenehm für kleinere Hände. Ansonsten, wenn du preislich offen bist, kannst du dir auch mal die neue MX Anywhere 2 ansehen.

@NeeDankee: Die Deathadder Lefthand ist halt schon in die Jahre gekommen und generell bietet Razer nicht so die Qualität an. Für dich wären symmetrische Mäuse wohl eine Überlegung wert. Willst du was kleineres: Logitech G300S, was Größeres: Mionix Avior 7000, Cougar 250M
 
Also die Storm Alcor ist als Vergleich auch noch gestern gekommen. Diese mit der zowie zu vergleichen halte ich aber für sinnlos. Klar es ist eine Maus und hat eine ähnliche Form, aber das waren auch schon alles Gemeinsamkeiten. Die Haptik ist nicht vergleichbar.

Leider bin ich noch recht unentschlossen welche maus ich jetzt behalte. Rein haptisch hat die Castor etwas mehr zu bieten (das Coating ist fühlbar besser) als die zowie und auch die spezielle Form (welche nur sehr bedingt für palmgrip zu empfehlen ist) finde ich interessant. Ich komme ja von einer alten Lachesis und dachte eine palmgrip Rechtshänder Maus würde mir gut zu sagen, aber irgendwie ist mir das zu starr und behebig.

Kann mir noch jemand Mäuse empehlen die von der Form ähnlich der Castor sind und ähnlich hochwertig von der Haptik?
 
Hast mal ein Bild oder kannst eins Machen, wenn du Zeit findest von der Mionix Castor?

Würde die mal gerne in Echt sehen, also nicht als Pressebild.
Scheint ja eine Mischform aus den bisher symmetrischen und unsymmetrischen Mionix Mäusen zu sein.
 
habt ihr schon mal sowas gehabt, dass wenn ihr eure Maus bewegt Geräusche aus dem Gehäuse kommen? Ist mir durch Zufall letztens aufgefallen und jetzt hör ich das natürlich die ganze Zeit^^ wenn ich die Maus bewege hört sich das an als ob da einer mit einer Kreissäge Holz schneidet :d natürlich nicht so laut, aber das Geräusche ist ähnlich :)
 
Ja kenn ich. Wenn ich meinen Kopfhörer direkt am onboard sound anschließe, dann hör ich bei mausbewegung ein fiepen im Kopfhörer und im Netzteil.
Daher habe ich eine optische Verbindungen (toslink) zum AV receiver und dort dann meinen Kopfhörer drin. Damit habe ich absolut keine Störgeräusche
 
ok. aber bei mir kommt das fiepen halt aus dem Gehäuse.... also nicht Lautsprecher oder so... gehe davon aus das am motherboard wohl paar Kondensatoren oder so am fiepen sind... ka wieso das die Maus verursacht^^
 
Sag ich ja. Bei mir kommt es entweder vom Netzteil, Grafikkarte oder Mainboard. Hört man ganz leise so, oder viel deutlicher hält im Kopfhörer.
 
kurze Info für Leute, die eine Mecha suchen: ZackZack hat mal wieder die Trigger Z im Angebot. Diesmal leider nur mit Browns und zum Preis von 80,- inkl. Versandkosten. War zwar schonmal günstiger aber natürlich spart man trotzdem was im Vergleich zum "Normalpreis", der zuletzt immer so um die 100,- lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Info für Leute, die eine Mecha suchen: ZackZack hat mal wieder die Trigger Z im Angebot. Diesmal leider nur mit Browns und zum Preis von 80,- inkl. Versandkosten. War zwar schonmal günstiger aber natürlich spart man trotzdem was im Vergleich zum "Normalpreis", der zuletzt immer so um die 100,- lag.

was heißt hier leider nur mit Browns? :stupid:

Sind doch gute Allrounder für Gaming und Tippen.

Ich hab mal beim Trigger Z zu geschlagen. Das QPad MK-80 habe ich leider verpasst.

- - - Updated - - -

Steelseries Rival 100, symmetrisch.

Was sagt ihr dazu?

SteelSeries intros entry level Rival 100 optical gaming mouse - Peripherals - News - HEXUS.net

- - - Updated - - -

Interessant auch: endlich mal eine symmetrische Maus für Rechtshänder :fresse: (also nur links Seitentaten)

Schmutzfänger
 
was heißt hier leider nur mit Browns? :stupid:
...
Das heißt, daß es besser gewesen wäre, sie hätten wie früher schon die Trigger Z auch noch mit anderen Switches angeboten. Darfst deinen Smiley also behalten. :d

Sind doch gute Allrounder für Gaming und Tippen.
...nö! Sind dreckige Reds, wie man so schön sagt. ;)

Steelseries Rival 100, symmetrisch.
Was sagt ihr dazu?
Als Budget-Maus sicher nicht schlecht. Der Sensor ist wohl eine Nummer schwächer aber den kenne ich selbst noch nicht. Warum sie die Seitentasten so schmal gemacht haben, verstehe ich nicht so ganz, sollte beim Preis eigentlich nichts ausmachen. Aber auch die müßte man erst mal antippen, bevor man was sagen kann. Auf jeden Fall gut, daß es mehr in dieser Preisregion gibt, auch wenn die für mich jetzt nicht infrage kommt. Meine "normale" Rival werde ich wohl auch abgeben - neben einigen anderen Mäusen die sich so angesammelt haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Begriff "dreckige Reds" stammt aus einem Mecha-Forum, glaub' es war GeekHack, wo es darum ging, den kaum spürbaren Druckpunkt der Browns zu beschreiben. Viele können damit nix anfangen und irgendwer meinte dann, Browns fühlen sich nicht taktil an sondern wie dreckige Reds. Die Bezeichnung hat sich seitdem "etabliert". Ich sehe das ähnlich, der Druckpunkt der Browns ist nix Halbes und nix Ganzes. Beim schnellen Tippen spürt man ihn kaum bis garnicht. Wenn schon taktil, dann lieber Clears oder gleich die göttlichen Blues. Und zum Zocken bevorzugen die meisten eh lineare Schalter, also Reds oder Blacks. Aber ist natürlich Geschmackssache und kann jeder selbst entscheiden.

* gerade ist es hier wieder jemandem aufgefallen. :)
 
Das ist mir echt zu dumm geworden. Fehlt noch hier bei den ganzen rot vs grün, ps4 vs xone Schlammschlachten noch auf eine Brown vs Red Diskussion anzuspringen. Jeder hat seine eigene Präferenzen, es gibt keine dreckigen oder göttlichen switch typen, das ist nur fanboytypisches Gelaber, mehr nicht.
 
ich mag die browns nach wie vor.
Aber das hatten wir ja vor paar Seiten schonmal :fresse:

Gibt halt einfach manchen Bezeichnungen, die sich irgendwie verbreitet haben, obwohl sie nicht der allgemeingültigen Wahrheit entsprechen.
Ist wie mit dem Schraubenzieher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir echt zu dumm geworden. Fehlt noch hier bei den ganzen rot vs grün, ps4 vs xone Schlammschlachten noch auf eine Brown vs Red Diskussion anzuspringen. Jeder hat seine eigene Präferenzen, es gibt keine dreckigen oder göttlichen switch typen, das ist nur fanboytypisches Gelaber, mehr nicht.

Oje, du machst ja deinem nicname alle Ehre. Du wolltest doch wissen, wo der Begriff herkommt. Erst fragst du blöd und jetzt nimmst den Kram viel zu ernst, was is los mit dir? Alle anderen lachen da drüber und sagen sowas mal zum Spaß. Wenn du die Mecha-Foren ein bißchen kennen würdest, wüßtest du auch daß es da alles andere als ernsthaft zugeht, da mußt du jetzt kein Drama draus machen. Man zieht sich vielleicht mal zum Spaß auf mit so 'nem Spruch, das ist was ganz anderes als die sonstigen ätzenden Hardware-Grabenkämpfe. Aber da hast du keine Ahnung und polterst gleich los.

Wie Sepl schon sagt, der Begriff hat sich halt so ergeben, kommt nicht von mir, keiner nimmt das ernst und hat mit Fanboytum überhaupt nix zu tun. Oder meinst du, wir hätten in den beiden CB-Threads über 7000 bzw. 4000 Einträge, wenn sich die Leute bekriegen würden wie in den rot/grün-Threads? Wohl kaum, da hätte man längst einen Riegel vorgeschoben und dicht gemacht.
Genauso oben im anderen Post, wo du gleich meintest "was heißt hier leider nur mit Browns" weil du auch da alles falsch verstanden hast. Einfach mal zwischen den Zeilen lesen und die Smileys nicht vergessen, dann sieht das alles schon viel lockerer aus...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir eine cherry mx 3.0.

Frage ist nur noch ob brown oder blue switches.

Ausprobiern geht nicht.

Tendiere zu braun. Die kann man ja beim tippen voll durchdrücken, beim zocken bei mehrfachbetätigung einer taste auch nur halb. Und den klick den die machen, spürt man den? Allgemein, gibt es einen spürbaren unterschied zwischen blue und brown?

@ernsthaft: welcome to the internet, will nicht wissen wie sehr du dich in anderen foren trollen lässt :d
 

Anhänge

  • 104-modern.png
    104-modern.png
    5 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
@Tabantel: Die Browns klicken nicht, sie haben lediglich einen leicht spürbaren Auslösepunkt nach "halber Strecke" (2 mm), den man aber nicht hört. Die Blues haben einen hörbaren Klick und der Druckpunkt ist deutlicher spürbar. Den Klick mag allerdings nicht jeder, deswegen ist es eigentlich eigentlich immer am besten, wenn man die Switches vorher mal antesten kann.

Wenn man es nicht allzu eilig hat, wäre unser MSTG eine Möglichkeit, viele verschiedene Schalter persönlich auszuprobieren. Es sind in der gerade angelaufenen Runde 5 auch noch Anmeldeplätze frei. Alle weiteren Infos dazu findet man im link.
 
Hi Leute ich bin mal so frei und poste hier auch einfach mal rein. Ich hab ziemlich wenig Ahnung von Tastaturen, Mäusen, etc. Ich hoffe das geht in Ordnung. :)
Und zwar suche ich eine Tastatur von 25 bis maximal 100€ (gerne weniger, 50€ sind auch OK) mit weißer Tastenbeleuchtung, die nicht allzu laut beim Tippen ist und eher flache Tasten hat. Genutzt werden soll die Tastatur für's Schreiben und Spielen. Dabei bin ich bei beidem nicht sonderlich anspruchsvoll, momentan benutze ich eine Standard-Microsoft Tastatur für 10€, die ich soweit eigentlich ganz in Ordnung finde. Was mir noch wichtig ist, dass das Ding einigermaßen "normal" und nicht so übertrieben hässlich wie viele "Gaming Keyboards" aussieht. Natürlich erwarte ich kein gebürstetes Aluminium oder so. Zum Beispiel die Tastaturen von Cherry hier oder hier sehen vom Design her ganz gut aus. Leider steht dort nirgendwo ein Preis.
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, welche Tastaturen sich empfehlen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir echt zu dumm geworden. Fehlt noch hier bei den ganzen rot vs grün, ps4 vs xone Schlammschlachten noch auf eine Brown vs Red Diskussion anzuspringen. Jeder hat seine eigene Präferenzen, es gibt keine dreckigen oder göttlichen switch typen, das ist nur fanboytypisches Gelaber, mehr nicht.
Du siehst das echt zu ernst. Speziell bei Mechas entscheidet zu 100% der eigene Geschmack was für ein Schalter für einen in Frage kommt. Reds sind halt vergötterte Schalter, da es die in der Vergangenheit nicht gab bzw. so selten, dass man ihre Existenz anzweifeln durfte. Dazu gibt es Browns schon fast immer, nur ist deren Feedback so lasch, dass es sich anfühlt, als ob ein linearer Schalter, eine Verunreinigung im Betätigungsweg hat (der Knubbel), wodurch sie deshalb "dreckige MX-Reds" beschimpft werden. Gut dazu kommt noch der Punkt, dass sich Browns den Rubberdomes am ähnlichsten anfühlen und dadurch von vielen nicht gemocht werden, da sie sich von Rubberdomes eher so weit wie möglich distanzieren wollen.

@Dani2070: Geheimtipp -> Fujitsu KB910 (günstig, schlicht, flach, weiß beleuchtet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh