[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum zocken ist die X4 auf jeden Fall besser als die Logitech Bretter. Einfach deswegen weil das KRO besser ist und auch die Tastenkombinationen funktionieren die man in Shootern braucht.
 
Nein im Ernst, ich hab nichts dagegen solches Zubehör ein wenig zu "modden".

Andererseits sollte man natürlich sehen, dass man kein Auto kauft und es dann zum Boot umbaut. :-)
 
Na dann tu dir keine zwang an, ich würde die aber mal irgendwo probe grapschen gehen, dann kannst du ja sehen ob du ne Jacht draus modden kannst. ;)
 
Razor Copperhead - ähnlich.

Die Razor Copperhead, alt aber für mich einer der besten und genausten Mäuse der Welt.

Gibts es eine alternative die genauso perfekt in der Hand liegt, so präzise und schnell ist und Microschalter besitzt die empfindlich sind aber jedes zucken im Nanobereich übertragen?

Habe zwar eine Razor neuerer Generation aber ich trauer immernoch der Copperhead-Zeit hinterher.
 
Es heißt Razer. ;)

Welche hast du denn? ^^ Ich bin damals nach vielen Jahren Copperhead auf die Deathadder Re-Sapwn umgestiegen, die mir persönlich deutlich besser gefällt.
 
Es heißt Razer. ;)

Welche hast du denn? ^^ Ich bin damals nach vielen Jahren Copperhead auf die Deathadder Re-Sapwn umgestiegen, die mir persönlich deutlich besser gefällt.

Stimmt, meinte natürlich nicht die Releasegroup ;)

Habe die normale Deathadder denk ich mal, die ist ja auch gut. Mir kommts nur so vor als wäre die Copperhead immer etwas feiner, besser und präziser gewesen.

Vielleicht weil die so Flach war? Die Lachesis hatte ich mal die ist der letzte Dreck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wenn du was zum bisschen schreiben brauchts hol dir irgendeine Tastatur wo dir die optik gefällt.
 
Kenn den "alten" Sensor nich... der neue ist ziemlich gut. Zumindest wenn man ihn auf 1,8k DPI betreibt. Bei voller DPI Zahl hat der auch ein minimales jittering, was im Alltag aber nicht auffallen würde. Auch eins der wenigen Modelle mit einem optischen Sensor.
 
Hey!

Kurze Frage: Sind SteelSeries Sensei und Xai von aussen her absolut indentisch? Ich war sehr zufrieden mit der Xai, aber bei dem geringen Aufpreis wuerde ich jetzt lieber die Sensei nehmen wenn sie genau so gross ist ;)
 
JA glaub schon, aber von der Sensei kann ich nur abraten :( Verarbeitung ist oft misserabel und bie vielen wurde die Maus durch ein automatisches Update gekillt. Beiders trat auf meine zu...
 
Was heisst miserabel? Die Xai ist genial verarbeitet, und waeren da nicht diese "Sollbruchstellen" wuerde sie auch noch perfekt funktionieren...hmm.
 
Hmm ich habe die Maus auf Amazon bestellt, liegt schon seit ein paar Tagen verpackt hier herum. Die habe ich bestellt als der erste Reperaturversuch der Xai fehlgeschlagen ist. In der Zwischenzeit habe ich es dann aber doch noch hinbekommen, auch wenn die Maus bzw. die rechte Maustaste noch nicht wieder pefekt funktioniert.

Aber wenn ich das so lese...da brauche ich sie gar nicht erst auspacken.
 
Ist das die Intelli 1.0 in schwarz rot? Wenn ja: Die koennte mir auch gefallen.

Wobei ich sagen muss: Bis auf den Boot-Bug, der gluecklicherweise mit meinem neuen Mainboard nur begrenzt auftritt, bin ich hochzufrieden. Die Maus passt einfach zu meiner Hand.

Ich glaube ich packe die Sensei mal aus und schaue, ob die auch so versaut ist wie im Thread beschrieben. Amazon macht da ja keinerlei Probleme. Und vielleicht habe ich eine erwischt, die wie meine Xai nicht klappert, brummt oder abfackelt beim Update. :d
 
Ja pack sie doch aus und probier es selbst, Du kannst sie doch so oder so zurückschicken, wo ist das Problem? ^^
 
Ja danke, ich schau mal rein - bei meiner Xai weiss ich eh nie, wann sie das naechse mal ausfaellt :P

Ich berichte dann im Sensei-Thread.
 
Stimmt, meinte natürlich nicht die Releasegroup ;)

Habe die normale Deathadder denk ich mal, die ist ja auch gut. Mir kommts nur so vor als wäre die Copperhead immer etwas feiner, besser und präziser gewesen.

Vielleicht weil die so Flach war? Die Lachesis hatte ich mal die ist der letzte Dreck...

Bei der Copperhead war der gleiche Sensor verbaut wie in der alten G5. Bei der Lachesis war schon der Twin - Eye drin der Schrott ist. Der einzige gute Sensor den Razer hat ist der optische von der DeathAdder und der Abyssus.
 
Ist ja eh bald Weihnachten...;)
 
[Kaufberatung] Grafiktablett

Hi,

ich brauche euren Rat und Hilfe!

Da ich mir ein Grafiktablett zulegen will, muss ich mich bald mal entscheiden welches!

Anwendungsbereich: Illustrator und Photoshop zum bearbeiten und zeichnen von Logos usw.

Auswahl:

Graphire 4 XL
ich bekomme dieses für 65 Euro gebraucht (in super Zustand)

oder

Bamboo Pen & Touch

Da ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben will, kostet das Fun Pen und Touch in A5 leider zuviel!

Nun: WAs ist besser das Graphire 4 oder das Bamboo?
 
Hatte mal eine Logitech UltraX. Nach Verlust einer Taste wurde diese durch eine Logitech Ultraflat ersetzt, schlechte Wahl.

Jetzt suche ich eine gute, flache Tastatur im Notebooktastenstyle. Die Logitech Illuminated fiel mir auf, im entsprechenden Thread liest man aber von vielen Problemen...
Was gibt es sonst, sind die Probleme vll gar nicht so dramatisch?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

EDIT: Jemand Erfahrung mit diesem Kandidaten?
Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche dieser Mäuse

Logitech G9x Laser Maus schnurgebunden

oder

Logitech Performance Maus MX schnurlos


Welche würdet ihr nehmen?
 
Ich hab mir beide gerade mal über Gamersware angesehen. Also da müßte ich persönlich schon ziemlich schlecht drauf sein mir eine der beiden auszusuchen.

Von daher kann ich dir da keinen überzeugten Tipp geben.

Nur so viel sei zu sagen. Die sehen ja beide scheiße aus, aber die G9x schießt ja mal total den Vogel ab, von daher dann schon eher die andere.

Luke Skywalker wäre wohl stolz auf die G9x. Bei dem Ding ist wohl 'n Laserschwert überflüssig. ^^

Logitech ist übrigens ein interessanter Hersteller, aber wär ich Rechtshänder und hätte die Wahl, täte sie auf jeden Fall auf die Modelle fallen die bewährt und für einen Gamer wirklich interessant sind.

Also beispielsweise MX518 Refresh oder G400. Das sind für mich interessante Mäuse, aber nicht die Raumschiffkomponenten die du da im Sinn hast.

Die MX 518 hat ja eine komplette Generation begeistert und die G400 ist ja mehr oder weniger als Nachfolgemodell gedacht. Die fände ich schon geil.

Eine der beiden sollte mal als left Hand Edition auf den Markt geworfen werden und ich täte sie mir nicht entgehen lassen.

Einfach interessenhalber um mal das Gefühl für die Logitech Monsters zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G9X, überteuert, schlechter Sensor, wackelige Griffe, schlechtestes Mausrad ever. Wenn du meine haben willst 60€ VB, hab das Ding mal irgendwo gewonnen.
 
Deine Frage kann man so schlecht beantworten wie die Frage nach dem Geschmack eines Bonbon oder einer automarke.
Ich benutze seit Jahren die G9 ohne X ohne bemerkenswerte alters Erscheinungen. Und sie wurde nicht nur angeschaut wie hässlich sie ist! :-)

Gesendet von meinem ST18i mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh