[Kaufberatung] Eingabegeräte

Tastatur gesucht

Suche eine flache Tastatur (wie bei einem Notebook) bei der man mindestens drei Tasten gleichzeitig drücken kann. Sollte möglichst günstig sein.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Headset und maus gesucht

Hallo

Ich bin auf der suche nach einem 5.1 gamingheadset mit guten mic was nicht mehr als 80 € kosten sollte, es sollte auch sehr angenehm zum Tragen sein.

Zur Maus es muss eine gamingmaus sein so bis ca.60 Euro
 
Maus auf jeden fall ne Roccat Kone+!

Das 5.1 lass lieber sein. Guter Stereo Kopfhörer und Mikrofon ist wesentlich besser!

Mit dem haste wesentlich mehr Spass: http://geizhals.at/deutschland/319982

2 Große Lautsprecher sind besser als mehrere kleine wie bei 5.1 Headsets.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.1 bei Headsets ist Blödsinn. Gutes Stereo ist besser. Siberia V2 oder AKG GHS 1.

Maus würde ich die DeathAdder empfehlen. Guter Sensor, liegt gut in der Hand und spackt nicht so rum wie Produkte von einer Hamburger Firma.
 
5.1 bei Headsets ist Blödsinn. Gutes Stereo ist besser. Siberia V2 oder AKG GHS 1.

Maus würde ich die DeathAdder empfehlen. Guter Sensor, liegt gut in der Hand und spackt nicht so rum wie Produkte von einer Hamburger Firma.

Hört auf Ghost. Siberia V2 wär auch meine Wahl in der Preisklasse. Dazu noch eine Maus mit optischen Sensor wie die AM und die Sache ist geritzt.:wink:
 
Dazu noch eine Maus mit optischen Sensor wie die AM und die Sache ist geritzt.:wink:

Die AM hab ich ganz vergessen. :fresse: Klasse Maus wenn man eine symmetrische haben will und der gleiche Sensor wie in der DeathAdder. Aber eins find ich lustig. Da wird direkt die Rotzcat Kone+ angepriesen, aber die Person die die empfehlung gemacht hat schreibt im Kone Thread das er sie schon 3 mal umtauschen musste.:lol:
 
Ja aber is ja egal da es schnell geht im Mediamarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber is ja egal da es schnell geht im Mediamarkt

Spricht nur nicht für Qualität. Deswegen würde ich so einen Rotz dann auch nicht empfehlen. Was bringt das dem TE wenn er nach 2 Monaten die Maus tauschen darf weil das Ding verreckt ist. Aber die Roccat User sind eh so ein kleiner, fanatischer Haufen. Da ist die Firma und die Hardware schon fast heilig. Egal wie schlecht die ist.
 
Hi xUniverse,


ich schnüre dir mal ein Gamer-Paket zusammen:


Maus:
MX 518 (G400) oder Razer DeathAdder, mehr Maus braucht man als Spieler nicht.
Lass dich bitte nicht von dem ganzen Marketing Gerede rund um
das ganze Pro-Gamer Equipment täuschen, dazu könnte ich seitenlang berichten.


Headset:
Wie schon richtig empfohlen, 5.1 bringt es leider nicht bei einem Headset,
ich hatte auch mal das Kave, ist nichts Schlechtes für den Preis, aber ich
war schon vom Sound her enttäuscht, hab mir mehr versprochen.
Die Kombi Stereo & Mikro ist akustisch um Welten besser als 5.1.
Mein Vorschlag, der Superlux 681 & das Reloop RHM-10, kostet zusammen 40€,
es werden noch gerne die Ohrpolster von AKG dazu empfohlen,
das ganze kannst du ohne großen Aufwand zu einem Headset kombinieren,
eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum vom engagierten „manikend“.
Zum Thema 5.1 vs. Stereo gibt es hier im Forum viele tolle Beiträge.

Oder du kaufst dir das was ich mir hole,
Reloop RHM-10 & Reloop - RHP-10 für 100€, überschreitet dein Budget,
aber dafür sparst du ja an der Maus und kommst am Ende auf deine Budget Grenze.


Gruß

heinZ
 
Ich bin da auch grad auf der Suche. Mein Logitech Wave Keyboard ist mir etwas laut und schwerfällig mit der Zeit :)

Mir würde spontan die Razer Arctosa einfallen liegt bei ~€40,- allerdings weiß ich nicht wie sich das im Alltags- (Word etc.) und Spieleeinsatz (eg. SC2, BF3) macht. Und die Tastatur im Laden zu testen ist auch nicht so einfach, da Razer leider nicht so wirklich verbreitet ist.
 
Das Graphire kenne ich nicht, aber ich hab mir das Bamboo Pen & Touch vor zwei Wochen geholt und bis mehr als zufrieden. Es ist zwar relativ klein, aber wer nicht grad im professionellen Bereich amit tätig ist dem sollte das allemal reichen.

Wenn du nicht unbedingt mit der Hand deinen Rechner (Touch) steuern willst dann reicht auch die Pen-Version. Ich selber finde die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig und arbeite zu 90% mit dem Stift. Grad beim zeichnen macht der eine gute Figur. Ersatzspitzen sind ja auch gleich mehrere dabei ;)
 
Mir würde spontan die Razer Arctosa einfallen liegt bei ~€40,- allerdings weiß ich nicht wie sich das im Alltags- (Word etc.) und Spieleeinsatz (eg. SC2, BF3) macht. Und die Tastatur im Laden zu testen ist auch nicht so einfach, da Razer leider nicht so wirklich verbreitet ist.

Razer nicht verbreitet? Die Hardware gibts in jedem MM und Saturn. Aber abgesehen davon ist die Arctosa nicht wirklich gut. Hat eine lustige Keymatrix wo manche Kombinationen funktionieren und andere wieder nicht.
 
Schau dochmal bei ebay ob du dort ein Bamboo Fun der 2. Generation günstig ersteigerst, habe auch das Bamboo Fun Pen & Touch im A5 Format und es reicht mir^^
 
Hi xUniverse,


ich schnüre dir mal ein Gamer-Paket zusammen:


Maus:
MX 518 (G400) oder Razer DeathAdder, mehr Maus braucht man als Spieler nicht.
Lass dich bitte nicht von dem ganzen Marketing Gerede rund um
das ganze Pro-Gamer Equipment täuschen, dazu könnte ich seitenlang berichten.


Headset:
Wie schon richtig empfohlen, 5.1 bringt es leider nicht bei einem Headset,
ich hatte auch mal das Kave, ist nichts Schlechtes für den Preis, aber ich
war schon vom Sound her enttäuscht, hab mir mehr versprochen.
Die Kombi Stereo & Mikro ist akustisch um Welten besser als 5.1.
Mein Vorschlag, der Superlux 681 & das Reloop RHM-10, kostet zusammen 40€,
es werden noch gerne die Ohrpolster von AKG dazu empfohlen,
das ganze kannst du ohne großen Aufwand zu einem Headset kombinieren,
eine Anleitung dazu gibt es hier im Forum vom engagierten „manikend“.
Zum Thema 5.1 vs. Stereo gibt es hier im Forum viele tolle Beiträge.

Oder du kaufst dir das was ich mir hole,
Reloop RHM-10 & Reloop - RHP-10 für 100€, überschreitet dein Budget,
aber dafür sparst du ja an der Maus und kommst am Ende auf deine Budget Grenze.


Gruß

heinZ
Würde ich (fast genauso) machen. Als Maus aber die Steelseries Sensei kaufen, weil ich sie wunderbar ausbalanciert finde, sie gut in der Hand liegt und viele Einstellmöglichkeitet bietet.
 
Wobei man sagen muß das eine Deathadder für präzises antippen wegen der Switches und von der Druckflächenform mit der typischen Razer Mulde auch nicht gerade optimal ist.

Spielt zwar für die Allgemeinheit nur bedingt eine Rolle, denn die Deathadder ist ansich ne wirklich gute Maus, aber mir ist es wegen CSS und einer bestimmten Schußtechnik wichtig die ich gerade erlerne.

Ich würde sagen, hol dir die Zowie AM, denn mehr Maus braucht man in dem Fall als Gamer wirklich nicht. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die sensei dürfte wirklcih spitze sien. hatte die xai also den vorgänger 2 mal. leider 2mal den gleichen defekt und vor 3 monaten isse komplett verreckt.

die form,druckpunkt,mausrad,genauigkeit waren wirklich spitze. die g500 die ich mir extra als ersatz gekauft habe ist dagegen nicht der burner. scheiss mausrad, sensor liegt vorne + kopflastig.

die sensei hätte ich gerne aber da ich fast nigs mehr zocken würde sie das gar nicht lohnen :d

im sensei thread wird aber von schlechten spaltmaßen und anderen sachen berichtet.

beim headset bin ich einer meinung mit den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muß das eine Deathadder für präzises antippen wegen der Switches und von der Druckflächenform mit der typischen Razer Mulde auch nicht gerade optimal ist.

Grobmotoriker? :fresse: Ich finde die Druckpunkte verdammt gut. Präzise sind die schon. Ansonsten die Black Edition nehmen. Da sind die Switches härter.
 
Ist diese Tastatur fürs Gamen geeignet?

Habe heute auf Arbeit die Logitech k320 entdeckt und musste feststellen das sie vom Tippgefühl, ergonomie, extras usw für mich bestens geeignet ist.

Jetzt sehe ich das das ding nur mit Maus und Cordeless verfügbar ist.

Ist sie denn mit dem 2,4ghz netzdings fürs gamen geeignet oder merkt man die verzögerung?
Geht um MW3 und BF3

Logitech MK320 Tastatur und Maus schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
kompakte Tastatur - mehr Infos siehe Thread

servus,

ich brauch ein neue Tastatur, genau gesagt eine kompakte Tastatur aber nich mit Laptoptasten, geil wäre eine mechanische aber sowas gibt es in dieser Bauform nicht ..???..

Ich habe mir schon welche angeguckt aber ich weiß da nicht recht so. Kabel kann die ruhig haben und PS/2 auch.

Diese Modelle habe ich mir angeguckt:

-http://www.cherry.de/cid/b2b_kompakttastaturen_Compact-Keyboard_G84-4100.htm?
-http://www.cherry.de/cid/b2b_kompakttastaturen_XS_Complete_Keyboard.htm?

wie gesagt ich würde gerne meine mechanische nutzen die ich auch haben aber die ist einfach zu groß um die auf dem Mischpult stehen zu haben, das Pult kann ich auch nicht wo anders hinstellen, sonst müsste der Monitor an eine Arm ;).

Bitte keine Gamertastaturen und keine in schwarz :)
 
Die Decks habs auch mal von Active-Key als deutschem Vertrieb.
 
Suche Maus ohne/mit leisem Klick-Geräusch

Hallo zusammen,

Eingabegeräte gibt es ja wie Sand am Meer...

nur welche kabelgebundene USB-Maus klickt schön leise? :fresse: :shot:

Wer kann berichten / empfehlen ?


Da ich auf schnörkellose mittelgroße Mäuse mit max. 3-5 Tasten stehe, erscheint mir die IntelliMouse Explorer 3.0 von Microsoft ganz brauchbar... :wink:

Auflösung/dpi usw. sind mr nicht so wichtig, bin diesbzgl. bisher mit jeder klar gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auf schnörkellose mittelgroße Mäuse mit max. 3-5 Tasten stehe, erscheint mir die IntelliMouse Explorer 3.0 von Microsoft ganz brauchbar... :wink:

Die klickt aber nicht unbedingt leiser als Andere, oder?
Da die meisten Maeuse eh die selben Schalter verwenden vermute ich, dass es schwieriger wird, eine herausragend leise Maus zu finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh