also ich habe die Konw + und ich muss sagen das ich damit sehr zufrieden bin..hab keinerlei Probleme damit auch auf großer distans Gegner aufs Korn zu nehmen (B3) und ich finde das sie sehr genau arbeitet. Durch die Easyshift Funktion kannst du die Maus mit zusätzlichen Funktionen belegen, was auch eine gute Sache ist. Achso diese Mausbeschleunigung kann man im übrigen im Treiber abschalten...
Dass man die abschalten kann ist mir klar, nur die Frage ist, ob abschalten bedeutet, dass die komplett deaktiviert ist und vor allem, ob der Sensor nicht eine feste Beschleunigung hat, so wie es bei der Xai der Fall ist.
Dass die Kone+ gut ist, das glaube ich ebenfalls, aber mir geht es ja auch darum, ob damit Fingertip-grip möglich ist, also die Maus nicht mit der ganzen Hand führen und schon garnicht aus dem Arm heraus, sondern aus dem Handgelenk große Schwenks machen und die Maus nur mit den Fingern/Fingerkuppen führen.
Die Haltung habe ich bei RTS immer, da ich damit sehr viel Präzision habe, sehr sehr schnell schwenken kann und nicht an den Punkt komme, dass mein Handgelenk am Anschlag ist, zumindest fast nicht.
Die (starke) Handgelenkbewegung unterstütze ich damit je nach Situation durch eine Unterarmbewegung und genau dafür suche ich eine passende Maus.
Wenn das so ein dicker Klumpen ist wie bei Logitech oft der Fall, der dazu noch schwer und breit ist, dann ist das fast nicht möglich, da ist man mehr oder weniger zu Claw-Grip gezwungen.
Heißt nicht, dass das schlecht ist, ist nur halt eher für Shooter geeignet.