[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Razer hat halt mit dem twin eye Sensor verkackt :fresse:

Die haben schon die ein oder andere gute Maus im Programm (alle mit einem OPTISCHEN Sensor, Wertigkeit ist wieder ein anderes Thema), aber Masse statt Klasse bringt keinen weiter. und die Lachesis (1. Version) hatte ich auch mal, der Sensor ist meiner Meinung nach absolut Kot (siehe Twin-Eye).

Die Tastatur soll OK sein, aber allein wegen der "komischen" (ich drücks mal Kulant aus) Beschriftung auf den Tasten fällt diese für mich aus, aus dem Alter bin ich raus.

Und wie gesagt, bei Stoffpads muss man schauen, ich hatte auch echt einige hier (angefangen beim Fatpad, erstes großes Mauspad :bigok: ).

Kommt auch immer drauf an, wie du spielst, bist du eher low/mid/highsens Gamer?

Für low/mid definitiv ein Stoffpad, weil bessere Kontrolle, mit Highsens kenn ich mich nicht aus.
 
Sagt doch bitte auch mal warum und warum nicht razer. So hilft mir das nicht da unter diversen Geräten immer razer am besten war. Ich hatte nun schon einige in der Hand ;)

Aktuell steht auf meiner liste:
Razer Mamba 2012
Das mauspad von oben oder das Megasoma
Razer Black Window ultimate (stealth)

Edit:
Eindeutig highsens. Derzeit 4000dpi, manchmal auch schneller. Ich spiele in erster Linie Black Ops only Sniper und da muss die Maus einfach schnell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich oben schon geschrieben ;)

Sensor + Software ist bei einigen Modellen nicht geeignet (Z-Axis Problem, Negative/Positive Accel), das ist aber nicht nur bei Razer der Fall!

Ich würde halt keine 115€ (Geizhals Preis + Versand) für eine Laser-Funkmaus ausgeben, wenn ich für nen 50er eine weitaus bessere (Sensor, Gewicht, Software (oder auch nicht, weniger ist mehr) Kabelgebunden) Maus kriege.
 
Hmm, vielleicht bestelle ich mir einfach 2 oder 3 und teste. Erstmal warten was hier noch so geschrieben wird.

Was sind das genau für Probleme die du da nennst? Und woran erkenne ich das.
 
Das Megasoma würde ich nicht nehmen. Das Pad ist viel zu teuer für das gebotene. Qualitativ ist das auch nicht so toll. Da nutzt sich dann gerne mal die Oberfläche ab und die Mausglides bleiben dann am Silikonuntergrund kleben. Auf die BW Ultimate Stealth kannst du wohl lange warten wenn du kein US Layout haben willst. Die gibt es nicht im DE Layout und soll es wohl auch so nicht geben.


Edit: Mamba hab ich auch hier weil ich die selber mal testen wollte. Die war ziemlich schnell wieder in der Verpackung und staubt nun lustig vor sich hin. Der Sensor ist einfach nur schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z-Axis Problem Beispiel:
Razer Imperator Z-axis problem - YouTube

Wenn du die Maus anhebst dann passiert das.

Liftoff distanz wäre mir bei einer Maus noch wichtig (je niedriger umso besser). Auf DPI kram kannst du getrost verzichten, meine Maus rennt auch nur auf 1050 DPI, 800 reichen vollkommen aus.

Noch 2 Videos dazu:

Razer Mamba Mauszeiger Problem - YouTube
Razer Mamba 2012 Mouse Jumping Issue - YouTube

Und für Sniper-Only Highsens spielen? Ich kenn das eher andersrum, das die Sniper-Jungs eher Lowsens spielen, weil genaueres Zielen möglich.

Deswegen schrieb ich bereits:
Mäuse zum Testen: Logitech G9x (die nur G9 hatte auch ein Sensor Problem) / Steelseries Xai oder Sensai / Zowie AM / (Zowie) Intelli 1.1 / Razer Deathadder 3.5

Mit den Mäusen treten besagte Probleme nicht auf (hatte alle hier bis auf die Sensai), der Rest ist dann "Formsache".

Oder wenn wirs in Audio Sprache ausdrücken: kauf keinen Beats Hörer, wenn du für denselben Preis etwas wesentlich besseres bekommst :)
 
Den letzten Teil versteh ich :fresse:

Also ist razer ganz raus? Kann ich nicht verstehen :d ich hatte noch nie Probleme mit und sie sehen am besten aus. :d

Was only Sniper betrifft: ich habe mit low sens angefangen, lief aber nicht so gut. Mit High sens macht es dann richtig Spaß. In 3 Sekunden 3 kills ist geil ;)
 
Die frage ist was DU gegen andere Produkte hast xD
sniper und high sense hör ich auch das erste mal :d ....aber wenn high-sense, dann auf jedenfall kein stoff pad. die sind zu langsam und unpräzise ;)
zu "razer ganz raus?" würde ich bei Maus + Tastatur JA sagen, mauspads hat razer schon recht brauchbare im angebot (exact mat fällt mir da grade noch ein, mit 2 unterschiedlich beschichteten seiten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@henrik:

Lesen = Lösen :xmas:

Ich habe schon mehrfach geschrieben, das Razer ansich OK ist, solang du eine Maus mit OPTISCHEM Sensor von denen kaufst (=rotes Licht unten, kein Lasersensor).

Und wie das Equipment aussieht ist mir schnurz, es muss funktionieren :)

Wenn du nach Design kaufst, die neuste Apple Mouse ist auch Wireless :fresse: (bitte NICHT zum Zocken kaufen, falls wer die Ironie nicht versteht).
 
Ne, die Apple Maus ist fürn Arsch, auch vom Design her ;)

Ich bin nur leider folgender Kunde: Maus muss gut aussehen, am besten Blau/grün beleuchtet sein (deswegen Mamba + BW Stealth, die kann man beleuchten wie man will) und eben schnell sein. Ich persönlich kenne kaum wen der mit Low Sense Sniper zockt. Die ich kenne verlieren immer gegen mich.

Aber hau mal die idealen Alternativen raus. Ich habe langsam den Überblick verloren. Also Logitech und Steelseries könnt ihr vergessen ;)
 
Logitech, Speedlink, Steelseries, Creative und Co kommen mir halt nicht mehr ins Haus sorry.
Als DPI brauch die Maus mindestens 4000. Ich habe nochmal getestet, unter 3000 geht gar nichts mehr und 4000 wäre mir am liebsten.
Die Tastatur MUSS eine mechanische sein.
Mauspad erstmal nicht so wichtig, Hauptsache gut und schnell.
 
Nein, hatte ne Nummer kleiner vor den Razer. Wenn ihr sagt Razer ist schlecht, dann ist Saitek Schrott :d
 
k, hab ich fast erwartet :d
najo ich bin meinem latein echt am ende^^

letztendlich musst nur du mit der Maus zurechtkommen und keiner von uns ;)
Ich würd jetzt einfach 2-3 online bestellen (und zumindest eine von den hier empfohlenen mitbestellen xD) und testen testen und testen. Wenns dann letztendlich ne razer wird (auch entgegen den empfehlungen hier aus dem thread) und du damit gut klarkommst ist doch alles in butter. Gerade bei Produkten, die man die ganze Zeit in der Hand und in Sichtweite hat, spielt ja das subjektieve "mögen" ne ganz große Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap das stimmt. Wenn ich sie vom Design her zum kotzen finde bringt mir das nichts. Bei meinen Lautsprechern war Design egal, bei Maus/Tastatur ist es mir schon eher wichtig.

Man ihr macht es mir aber auch schwer :fresse:
 
Bei der Tastatur könntest du auch eine QPAD MK85 nehmen, die hat Beleuchtung sowie Makro Tasten und die Switches kannst du dir nach belieben aussuchen, die gibt es auch in jedem Layout, kostet dafür aber mit Versand 169€.
QPAD Products - Corporate-Shop - QPAD MK-85 Pro Gaming Mechanical backlit keyboard - News

die ich ja shcon in meinem ersten post hier angesprochen hatte ;P
gibts auch bei amazon für 20€ weniger, dann allerdings nur mit den red switches dafür schnellere lieferung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habe ich wohl übersehen. Was da drin ist juckt mich nicht. Muss Blau leuchten und schnell sein.
 
Maus:
Nimm das, was am besten in deine Hand passt. Da kann dich niemand so gut beraten, wie die Erfahrung mit deinen eigenen Griffeln am Objekt. Von wegen Präzision, Lift-Off-Kram und dpi... Ich persönlich halte das für weitesgehend unnötige Diskussionen. Klar, Sensoren sind unterschiedlich, aber die, in aktuellen Spielemäusen verbauten, sollten dir mittlerweile keine Einschränkungen aufbürden, wenn du dich an ihre Charakteristik gewöhnt hast. Doch gerade ab einigen tausend dpi sollte man auch mal dran denken, dass der physiologischer Tremor und Herzschlag in ähnlichen Dimensionen regieren und beides abzuschalten ist ziemlich ungesund.

Tastatur:
Nimm was gescheidetes mit haptischer Rückmeldung, ob du die Taste gedrückt hast. Der richtige Zeitpunkt des Drückens ist in der Mehrzahl der Fälle wichtiger als die Schnelligkeit des Drückens, oder die Repetitionsfrequenz. Die Cherry-Blacks die ja oft empfohlen werden finde ich da weniger gut, die Blues haben eine recht starke Hysterese. Wenn man sich an die gewöhnt hat, dann müsste das ziemlich angenehm zu spielen sein. Nicht umsonst ist Razers Wahl auf die Blues gefallen, Browns wären sicherlich eine Alternative, wenn es ruhiger sein soll. Oder du wartest ab, bis Cherry in ferner Zukunft neue etwas stärker auf Spieler zugeschnittene Module rausbringt.

Mousepad:
Nimm das, was dir optisch am besten zusagt. Die unterschiedlichen Charakteristiken sind Geschmacks- und Gewöhnungssache. Als Alternative wäre auch da ein Elektronikfachmarkt zu empfehlen.

Mikrophon:
Wenn man schon die T1 hat, dann sollte man die auch für Alles Nutzen. Nicht umsonst sind die Teile so unglaublich teuer. Schaff dir einfach nen externes Mikrophon an, montier das geschickt am Tisch und du wirst bessere Soundqualität und geringere Kosten haben, als bei einem KH Neukauf.
 
Ok, habe ich wohl übersehen. Was da drin ist juckt mich nicht. Muss Blau leuchten und schnell sein.

hmmm gerade bei ner mechanischen tastatur die falsche vorgehensweise ;) in das thema muss und sollte man sich ein wenig einlesen. Also im hinblick auf die verwendeten switsches. Da gibts schon signifikante unterschiede^^ ...wobei die roten am "gamingtauglichsten" gehandelt werden
 
was sepl schreibt :)

Und sorry |2u5hpu7!n aber das ist schlichtweg falsch. Auch die modernsten Mäuse haben zum Teil mit derart Kinderkrankheiten zu kämpfen das es unschön ist.

Nicht umsonst zocken viele gute Spieler noch mit der Intelli 1.1, die funktioniert wenigstens anständig. Zum Beispiel der Z-Axis Bug ist nicht erfunden, ich hab das selbst erleben dürfen.
 
Der T1 wird nicht weiter zum gamen missbraucht. Da brauche ich etwas das besser Schirmt.
Und teuer ist er nicht weil er so gut zum gamen ist :fresse:
 
hmmm gerade bei ner mechanischen tastatur die falsche vorgehensweise ;) in das thema muss und sollte man sich ein wenig einlesen. Also im hinblick auf die verwendeten switsches. Da gibts schon signifikante unterschiede^^ ...wobei die roten am "gamingtauglichsten" gehandelt werden
Wobei ich die Reds nur für First Person Spiele als Ideal ansehen würde, die Browns und Blues sind Mmn in Spielen wie SC2 besser, da hier nun doch sehr viele verschiedene Tasten schnell gedrückt werden => Große Ähnlichkeit zum Schreiben.
henrik95 an deiner Stelle würde ich mal "Probeschreiben", da kannste in nen örtlichen MM, meistens haben die welche mit unterschiedlichen Switches da, kann nähmlich sein das dich ein bestimmter Switch richtig anko.... und dir andere sehr gut Gefallen, ist ähnlich wie beim Kopfhörerkauf, da kauft man ja auch nicht blind ;)
Und beim T1 würde ich es so wie von |2u5hpu7!n beschrieben mache.
 
Nene, T1 Musik und irgendein KH der geschlossen ist zum zocken.
Ich möchte auch so schnell wie möglich die HiFi Anlage vom PC trennen. Dann kommt eine STX in meine Kiste.
 
Muss es Kopfhörer sein ? Würde sich bei geschlossen und neutral nicht eher ein In-Ear anbieten, spontan fällt mir jetzt kaum was ein im KH Bereicht was Geschlossen und Neutral ist.
 
Nabend! ;)

Maus : Corsair M60. Hatte davor auch die Razer Lachesis, aber die M60 ist um Längen besser.

Mauspad : Hab da so nen Razer Stoffpad - Goliathus oder so!?

Die Corsair Tastas sollen auch gut sein.

Gleiches gilt für das Corsair Vengeance 1500 HS. Ich bin damit mega zufrieden..

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Hardwareluxx App
 
also für den audio kram fragst du am besten nochmal im pc-audio bereich nach. Wobei ich drauf wette, dass dir dort auch geraten wird, den T1 auch zum gamen zu benutzen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh