[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre eine überlegung Wert, dem Preis ist aber auch dementsprechend die Verarbeitung zuzuordnen.
Gibt es da noch bessere alternativen mit Beleuchtung um die 40 Euro?
 
Ich habe heute meine Zowie AM bekommen. Leider funktioniert diese nicht auf meinem weissen Tisch.. Gibt es da kleine Mauspads, die vielleicht eine halbe A4-Seite gross sind (momentan dient die Rechnung der Maus als Pad :fresse:)?
 
DIN-A5 ist schon sehr klein. Die meisten empfehlenswerten Pads haben eine Größe von ca. 210 x 260 mm. Meine AM läuft super auf dem Steelseries QcK Mini, wenns noch zwei/drei Euro mehr kosten darf würde ich das m.M.n. noch bessere Mionix Sargas 260 nehmen, das Teil ist einfach nur supergut.
 
Für Mini ist das Teil aber gross^^ Ist halt doof, wenn das Pad so gross ist, obwohl ich nur die Hälfte des Platzes brauche. Die normalen Mauspads (keine Gamerware) sind ja relativ klein verglichen dazu. Vielleicht werde ich dann halt was Grösseres kaufen, wenn es da sonst nichts gibt.

Danke dir!
 
hi


was issn so das optimale für Games wie Bf3,Diablo3,Risen usw?
momentan hab ich eine Logitech MX5500, gerade bei Diablo3 macht sich die doch alte schwache Mouse stark bemerkbar die sehr träge wirkt :)

sind die Geräte von sharkoon zu empfehlen?
 
brauchen tue ich beides neu
sowohl Tastatur als auch Mouse

bei der Tastatur sind die Füße abgebrochen und die Mouse ist einfach zu langsam und zu träge für D3

ob die neuen nun Funk oder Kabel haben ist mir relativ egal , glaub da tut sich heut zutage nicht mehr viel
Brauch also keine x Sonder Funktion nur die Option sollte da sein
 
Tastaturen:
MK-85 ist gut, da vollmechanisch, die überteuerte Rubberdome Logitech G-Serie im Vergleich nicht.

Mäuse:
Die Savu ist auch in Ordnung, wenn man Roccat mag, ansonsten schau dich mal um nach der Razer Deathadder, Logitech G400 oder Zowie AM bzw EC eVo. Im allgemeinen gilt: gute optische Sensoren (Avago S3090) > Lasersensoren (Avago 9500) Daher würd ich auch von der G9x und M90 absehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad drei Seiten zurückgelesen und bin nicht wirklich schlau geworden. Darum frag ich einfach mal :)

Ich suche eine Tastatur...

- zum Zocken
- zum Tippen (u.a. Diplomarbeit)
- Krach ist egal :fresse:, hauptsache es lässt sich angenehm zocken bzw. arbeiten
- Preislich hätte ich 50 € angepeilt, wobei es auch gerne mehr sein darf, wenn es das wert ist. Über 150 € möchte ich keinesfalls.

Edit:// Wird vielleicht eine Qpad MK-85
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad drei Seiten zurückgelesen und bin nicht wirklich schlau geworden. Darum frag ich einfach mal :)

Ich suche eine Tastatur...

- zum Zocken
- zum Tippen (u.a. Diplomarbeit)
- Krach ist egal :fresse:, hauptsache es lässt sich angenehm zocken bzw. arbeiten
- Preislich hätte ich 50 € angepeilt, wobei es auch gerne mehr sein darf, wenn es das wert ist. Über 150 € möchte ich keinesfalls.

Edit:// Wird vielleicht eine Qpad MK-85
Mechanisch ist natürlich immer gut, je nachdem können halt Cherry MX Red etwas gewöhnungsbedürftig beim Tippen sein.

Die MK-85 ist auf jeden Fall schonmal ein guter Anfang, wenn du Beleuchtung usw. nicht benötigst, kannst du auch zur günstigeren MK-50 greifen ;)
 
@epica80: ich gehe da mal mit zeldafan1 konform. Von deinen augeführten Links her würde ich dir ebenfalls die Qpad-Tastatur und die Savu empfehlen. Die Logitech-Tastaturen sind völlig überteuert bei der verbauten Billig-Technik und können auch bei der Haltbarkeit nicht mit einer Mecha mithalten. Die Roccat Savu hat, genau wie die Zowie AM, einen hervorragenden optischen Sensor und verzichtet auf Korrekturen wie z.B. Anglesnapping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das was sie bietet, finde ich die Roccat Savu absolut überteuert. Da wäre bereits eine EpicGear Meduza drin mit 2 optischen Sensoren (Laser und LED).
Zum Thema mechanische Tastatur: Bin ich absolut überzeugt davon. Anfangs dachte ich mir immer, dass die Technik viel zu teuer verkauft wird, aber mittlerweile hab ich selbst 4 Stück davon, wobei ich für 3 Stück zusammen nichtmal 20 EUR gezahlt habe. Hab MX Brown und MX Black zu Hause und finde zum Zocken/Schreiben MX Brown genial, auf der Arbeit zum reinen Tippen verwend ich dann MX Black welche auch genial sind xD.
 
Nutze die Savu schon ein paar Tage.
Es ist qualitativ ein echter Sprung. Alleine die Omron-Switches bringen so viel Qualität in den Klick... der Sensor arbeitet sehr genau. Die Savu könnte echt ein Hammer werden.
Allerdings ist die Savu eher was für kleine / schmale Hände.

Bin grad dran.. am Review - hier zu finden in den nächsten Tagen. :)
 
orange und razer.hääääääääääääää
 
ich habe mich gerade auf die suche nach einem controller gemacht und festgestellt, dass der xbox 360 controller f.win wohl der hammer ist. noch hammeriger ist der preis von 20€ bzw. 27€ (wireless), für den er momentan zu bekommen ist.
 
Wie ich paar Seiten weiter vorne geschrieben habe, besitze ich die Zowie AM. Leider musste ich feststellen, dass ich mit dieser relativ schnell Schmerzen im Handgelenk bekomme. Bei der Razer Orochi habe ich diese Probleme nicht.. Könnte es an der Höhe der Maus liegen oder verschwindet dieses Problem vielleicht mit einem Mauspad? Ist es vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache?

Gruss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh