[Kaufberatung] Eingabegeräte

leider find ich denk sensei sammelthread nciht mehr aber wayne

ist die sensei eigentlich komplett fehlerfrei? meine 2 xais hatten beide das gleiche problem und die 2 verreckte dann nach ner zeit komplett.

ich hab nämlich kein bock mehr auf die g500 und brauch wieder diese maus die so geil war :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hab Bock auf die G500 kann mich aber nicht entscheiden ^^

- Sensei
- G500
- Kone+

schwierige Entscheidung ^^

bei der Senseo find ich Kacke, dass die symmetrisch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das die Senseo symetrisch ist :fresse2:

Die Sensei ist symetrisch aber wo liegt dein Problem ? Hab die Xai nun seit knapp 1,5 Jahren und die ist top ;)
 
an die symetrie gewöhnt man sich. das geht nicht bei 1 mal angrapschen in mediamarkt. das dauert so ne woche. von einer g9 auf ne xai und das war genial.

anfangs hab ich immer die rechten seitentasten gedrückt ausversehen aber das ging nach 1 woche weg und ab da war die maus einfach gott. vor allem das mausrad.

allerdgins gibs auch mäuse wo eingewöhnen nicht geht. wie zum beispiel eine razer lachesis. mein cousin hatte die mal. da nehm ich lieber ne kugelmaus als dieses komsiche stück :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@KoxBox: da kann ich Sepl nur beipflichten. Die beiden Headsets, die ich bisher hatte, waren relativ unterirdisch vom Klang und P/L-Verhältnis her. Habe jetzt auch Kopfhörer und Mic getrennt und kann das nur empfehlen.
Wenn du beim KH wenig ausgeben möchtest, kann ich dir den Superlux HD 681 (nicht die B- oder F-Version) ans Herz legen. Da bekommt man echt sehr guten Sound für 'nen mickrigen Preis. Das Ding ist mittlerweile schon ein echter Geheimtipp wenns um KH geht.
Als Mic habe ich einfach ein günstiges Tischmikrofon von Amazon gekauft, gibts ab 5,- oder 6,- Euro oder halt eins zum Anstecken etc. nehmen, je nach Vorliebe.

Danke fürn Tipp, Der kopfhörer sieht schonmal klasse aus , zumindest lesen sich die zahlreichen Rezensionen deutlich besser als die bei Amazon :fresse:
Bevor ich aber irgendwo anders ein mic bestelle, hat der Thomann die vielleicht auch im Shop oder hab ich das einfach übersehen ?
 
Ich glaube micros für dieses einsatzgebiet gibts bei thomann nicht. Die sind dann doch eher auf profi-bereich ausgelegt^^
gern empfohlene kombi mit dem superlux ist dieses hier: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik


Hab mir kurz vor deinem post das König Electronic Ansteckmicro bestellt bei Amazon, denk das wirds auch taugen.

Jetzt grüble ich aber noch ein wenig über die Thomann-Bestellung. Das teurere Superlux HD-662 statt dem hd681 bestellen ?
Das erstere ist komplett geschlossen, das von Usopia empfohlene halboffen..... demnach sitzt man beim ersteren komplett von der Außenwelt abgeschlossen ?.... sicher was feines :)

Hat sich erledigt, hab mich vom HD662 verleiten lassen, werd mal berichten wenns ankommt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@KoxBox: ja sag mal bescheid wie du den findest. Ich hatte damals paar Bewertungen gelesen, die den HD662 schlechter fanden als den HD681. Aber das mit dem Sound ist ja sowieso eine sehr subjektive Geschichte.

@Mouse-Käufer: ich bin immer noch total begeistert von der Zowie AM (gibts in zwei Versionen). Wer eine topverarbeitete Zocker-Maus ohne firlefanz sucht, liegt hier goldrichtig. Ich würde die jederzeit der Sensei vorziehen. Manche User meinen zwar, die Schalter der AM seien "schwerer" zu drücken als die üblichen Omron-Switches, ich würde die Schalter aber eher als"knackig" bezeichnen. Absoluter Hammer das Teil, kann ich nur empfehlen.
ZOWIE AM und AM-GS Pro Gaming Mouse Special bei Caseking.de
 
@KoxBox: ja sag mal bescheid wie du den findest. Ich hatte damals paar Bewertungen gelesen, die den HD662 schlechter fanden als den HD681. Aber das mit dem Sound ist ja sowieso eine sehr subjektive Geschichte.

Der Kopfhörer ist gestern schon gekommen. Mit dem HD681 kann ich logischerweise nicht vergleichen, hab ja davor nur das Corsair HS1 USB gehabt.
Als ich den HD662 erstmals in den Händen hielt, dacht ich nur, das Teil ist ja vergleichsweise federleicht im Vergleich zum 50€ teureren Corsair HS.
Mir gefällt beim Superlux das wegfallen von diesen dämlichen, manuell zu justierenden Kopfbügeln besonders gut, der Kopfhörer passt sich schlichtweg automatisch an den Kopf an.
Bei der Hörprobe war ich natürlich skeptisch, ob ein Kopfhörer für 30€ überhaupt etwas taugt, jedoch wummern die Bässe beim Superlux mindestens doppelt so gut ins Rückenmark wie beim Corsair HS


Hab aber seit gestern auch ein neues Prob. Der Sound fällt mitten im Game aus, TS hör ich auch niemanden mehr, YT-Vids ruckeln dann auch komischerweise, nach dem Neustart geht der Sound wieder.
Bin aber laut google nicht der ein einzige mit so einem Problem. GK und Realtektreiber hab ich gerade aktualisiert. werd mal nachher testen ob es was gebracht hat
 
Google doch fix. Meine aber Deine Angabe stimmt.und auf jeden optisch und keinen Laser. Habt ihr sie neuen zowie Mäuse gesehen? Die werben !dafür! Das sie keinen Laser sondern den aktuell besten optischen Sensor verbaut haben. Angeblich sind die Laser Sensoren anfälliger. Mmn totaler Schwachsinn

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Meiner Meinung nach ist die Qualität der Posts indirekt proportional zur Verbreitung mobiler Geräte. ;P
Laser kommen meist mit mehr Oberflächen klar, weil ein vernünftiger Gamer aber eh ein Pad hat, ist das egal. Die zufusselnden und generell schlechteren Lasersensoren sind da schon ärgerlicher. Zeig mir mal einen Progamer mit Lasermaus, lol.
 
jap, die Zowie-Optiker sind einfach der Hammer. Hätte ich vorher auch nicht unbedingt gedacht aber seit der AM brauch ich erstmal keine Lasermaus mehr. Und bevor man sowas als Schwachsinn abtut sollte man es wenigstens mal ausprobiert haben.

Meiner Meinung nach ist die Qualität der Posts indirekt proportional zur Verbreitung mobiler Geräte. ;P
Zehkul, you made my day! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid gemein :p
 
Irgendwelche Empfehlungen für eine mechanische Tastatur?
Ich hatte bis jetzt die Logitech K800, die mir auch ganz gutgefallen hat, aber wegen übertriebenen Gebrauchsspuren habe ich sie zurückgeschickt und bekomme nun den Kaufpreis erstatttet.
Bevor ich mir die gleiche nochmal hole, würde ich gerne eine mechanische ausprobieren.
Ich habe eigentlich keine besonderen Ansprüche, außer dass Beleuchtung (am liebsten weiß) und Multimediatasten gern gesehen sind.
Für mich am ehesten geeignet scheinen Tastaturen mit MX-Brown oder MX-Clear zu sein. Die Tastatur soll ja keine Nachbarn wecken :p
Budget 100€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es eine Tastatur mit DE-Layout sein soll. Die günstigste Variante an eine Mecha mit MX brown zukommen ist momentan der Import einer MK-50 von QPAD Schweden. Nur wenig teurer wäre der Kauf einer Zowie Celeritas. Beide Tastaturen verfügen über Multimediatasten (zumindest als Tastenkombinationen), aber keine Beleuchtung. Mit Beleuchtung gäbe es die MK-80 von QPAD Schweden (siehe Link der MK-50) mit blauer Beleuchtung, durch den relativ teuren Versand aus Schweden kann man sich dann aber fast eine MK-85 bei QPAD-Germany mit roter Beleuchtung und vollem NKRO über USB (sofern man das denn wirklich braucht) bestellen.

MX clear gibt es meines Wissens nach nur in der Cherry G80-3000LQCDE-2. Sie hat weder Beleuchtung noch Multimediatasten und auch nur ein 2kro, dafür ist sie vergleichsweise preiswert.
 
Falls du mal MX Blacks probieren willst, kannst du dir diese G80-1800 von Ebay günstig ersteigern

ansonsten kann ich dem nur zustimmen:
nex667

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Tastatur mit DE-Layout sein soll. Die günstigste Variante an eine Mecha mit MX brown zukommen ist momentan der Import einer MK-50 von QPAD Schweden. Nur wenig teurer wäre der Kauf einer Zowie Celeritas. Beide Tastaturen verfügen über Multimediatasten (zumindest als Tastenkombinationen), aber keine Beleuchtung. Mit Beleuchtung gäbe es die MK-80 von QPAD Schweden (siehe Link der MK-50) mit blauer Beleuchtung, durch den relativ teuren Versand aus Schweden kann man sich dann aber fast eine MK-85 bei QPAD-Germany mit roter Beleuchtung und vollem NKRO über USB (sofern man das denn wirklich braucht) bestellen.

MX clear gibt es meines Wissens nach nur in der Cherry G80-3000LQCDE-2. Sie hat weder Beleuchtung noch Multimediatasten und auch nur ein 2kro, dafür ist sie vergleichsweise preiswert.

Mecha + Beleuchtung gibts nur die Corsair K90 für unter 100 mit MX Red (das selbe wie MX Black nur mit weicherer Feder, d.h. weniger Kraft zum Drücken der Tasten) und Rubberdome mix (wers so haben will, für mich ist son Zwitter nix).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Celeritas und MK-50 habe ich mir schon angeschaut, aber sie gefallen mir leider optisch nicht wirklich :fresse:
Bis jetzt hat mir die Zibal 60 von Mionix am meisten gefallen, jedoch hat sie Blacks verbaut :(
 
Ich habe bis jetzt nur die Blues testen können.
Vom Gefühl her sehr angenehm, aber selbst im Laden etwas laut gewesen :fresse:
Deshalb bin ich eigentlich auf der Suche nach Blues, die eben leiser sind :)
 
Der Unterschied von MX blue zu brown ist aber mehr als nur das Geräusch. Bei browns ist das feedback durch den "Knubbel" deutlich geringer als bei blues. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass bei MX blue nicht nur das klickende Feedback der Switches ein Geräusch macht sondern wie bei allen Mechas auch die Keycaps wenn die Switches voll durchgedrückt werden (das sog. bottom out). Je nachdem wie stark man auf die Tasten drückt kann das bottom out deutlich lauter sein als der Klick der Switches. Das ist aber bauartbedingt bei allen Mechas unabhängig von der Farbe des Switches so.
 
Weiß jemand ob bei der Razer Imperator 2012 beide Seiten oder nur die Daumenfläche gummiert ist?

Nach ausgiebiger Recherche vor Ort steht nun fest, dass beide Seiten vollkommen gummiert sind :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte bisher die Apple Wireless Mini als Schreibgerät an meinem Windows 7 Notebook (Bild), die hat heute allerdings einen Wasserschaden erlitten.
Die mochte ich sehr gerne, weil tolles schreibgefühl, sehr kompakt und ansprechendes wertiges Design.

Jetzt suche ich eine ähnliche Tastatur am besten direkt für Windows, weil eine neue zu teuer wäre.
Sollte also auch flach und kompakt sein und über Bluetooth verfügen. Kann aber auch nen Numblock haben, ich denke ohne gibts nicht so viele.
 
hi, ich hätte gerne eine günstige office maus, die daumentasten für vorwärts und rückwärts hat. die logitech MX510 ist mir ein bisschen zu groß und zu schwergängig
 
...die sind aber beide min. genauso groß wie die MX510.

Ich kann die CM Storm Xornet bedenkenlos empfehlen. Ist zwar eigentlich auch eine Gamingmouse aber was sagt das schon aus? Ist eher für kleine Hände bzw. Finger Tip- und Glaw-Grip geeignet, für den Preis allerdings ein echter Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bräuchte noch mal etwas Unterstützung.

Seit knapp 6 Jahren habe ich ein Logitech Cordless Keyboard Mouse Desktop MX 3100 Set im Einsatz. Eigentlich bin ich damit immer noch zufrieden, trotz mehrerer Stunden täglicher Nutzung verrichtet das Set immer noch treu und problemlos seine Dienste. Selbst der Mausakku hält noch mehrere Tage.

Nun wollte ich doch mal testen, ob ich gerade im Spielbetrieb (MMO Spiele) noch etwas rauskitzeln kann.

Ausgesucht habe ich mir:

- Qpad MK-50 mit brown switches (muss man wohl leider direkt in Schweden bestellen)
- Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos

Beides zusammen würde ~ 150 Euro kosten.

Bei der Maus habe ich lange überlegt, aber mit einer Kabelmaus kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.

Was denkt ihr? Wäre der Wechsel sinnvoll?

Wie arbeitet eigentlich der Empfänger der Logitech Maus? Reicht es aus, wenn man diesen an den Comp unter dem Tisch steckt oder sollte man sich einen Hub auf den Tisch mit direktem Sichtkontakt legen?

Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh