[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann sein dass es nicht mehr hergestellt wird.

SteelSeries Experience I-2 Mauspad schwarz

Wenn es dir wirklich auf Speed ankommt würde ich aber bei Plastik bleiben und die dann halt regelmäßig erneuern + Füße wechseln. Als ich noch mit Plastik unterwegs war (S&S) hab ich es auch alle 3-4 Monate ersetzten müssen. Mittlerweile aber auch auf Stoff gewechselt.
 
Also mein Destructor dürfte etwa 2 Jahre vlt. 1,5 Jahre alt sein.
Es sieht so aus (an manchen stellen stumpf).



Das vorherige Goliathus hab ich noch da, es ist in der Mitte grau geworden.
Sieht so aus. War ca. 1 Jahr in Benutzung ( auf jeden Fall kürzer als das Destructor)



Aber das Goliathus bremst in dem Zustand unheimlich, viel schlimmer als die stumpfen Stellen am Destructor.
 
Wird die Sensei Raw noch viel günstiger?
Denn aktuell kostet sie ja nur 5€ weniger und lohnt sich gar nicht gegenüber der normalen Sensei.
 
Eine gute alternative zu meiner Logitech g19 die auch etwas leiser ist ?

Eine gutes Joystick zum zocken für Arma 2 & Co. in der Luft ?
 
Wenn es dir wirklich auf Speed ankommt würde ich aber bei Plastik bleiben und die dann halt regelmäßig erneuern + Füße wechseln. Als ich noch mit Plastik unterwegs war (S&S) hab ich es auch alle 3-4 Monate ersetzten müssen. Mittlerweile aber auch auf Stoff gewechselt.

welches wäre da an sich empfehlenswert?
ich hatte 2 eXact Mats, mit denen ich bisher von der geschwindigkeit auch am besten zufrieden war, allerdings merkt man schon nach einigen wochen, wie die gleiteigenschaften schlechter werden.
dann hatte ich ein destruktor, nicht ganz so toll, einigermaßen okay würde ich sagen, hielt aber auch nicht lange.
jetzt habe ich das steelseries 4HD und muss sagen es haut mich auch nciht um. es hält bisher am längsten, die gleiteigenschafften könnten aber auch besser sein...
nur muss auch das jetzt bald ausgetauscht werden, abnutzung ist abnutzung.

Als maus ist auf den exact mats und dem destruktor damals die G7 gerannt, auf dem destruktor und jetzt auf dem 4HD eine G700

habe zum testen jetzt eins der letzten experience i-2 bestellt... mal sehen wie gut das hält...
neue gleitfüße für die maus sind auch geordert...
 
bezüglich Ihrer Bestellung vom 20.6. müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen den Artikel SteelSeries Experience I-2 Mauspad schwarz nicht mehr liefern können, da unser Lieferant diesen nicht mehr geliefert bekommt. Die Bestellung wird storniert.

:motz:

gibts noch andere pads in die richtung, die ich ausprobieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maori: hmm, wenn du mit sowas zocken kannst, sollte es klappen. Ich weiß allerdings nicht, wie das mit verzögerter Eingabe bei Bluetooth ist, könnte evtl. beim Spielen nachteilig sein. IPads haben ja soweit ich weiß kein USB, oder? Verkabelt wäre halt besser geeignet mMn, zumindest was BF3 angeht.
Aber wie gesagt, wenn du am PC auch Bluetooth hast, sollte es Anschlussmäßig keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist ja im Forum bekannt, dass die Qualität der Roccat Mäuse nicht sehr dolle ist. Ich kann mich aber nicht zwischen Savu, Deathadder und die EC1/2 eVo/AM entscheiden, da alle vom Sensor her ziemlich gut sind, richtig?

Doch welche kann mit einer sehr guten Verarbeitung/Qualität und mit wenig ausfällen überzeugen?
 
Ich suche eine mechanische Tastatur zum Spielen und Schreiben.

Wichtig:
+Langlebigkeit: keine klemmenden Tasten oder eine sich lösende Beschriftung bei Dauergebrauch, sollte halbwegs resistent gegen Staub und Krümel sein
Glänzende, „polierte“ Tasten durch Abnutzung sind hingegen egal
+Robustes Gehäuse; kein Durchbiegen und Quietschen wenn man etwas fester drückt
+NKRO
+keine zusätzlichen Macrotasten
+DE-Layout

Unwichtig:
-Beleuchtung
-Kopfhörer/Mic-Anschlüsse
-USB-Hub
-Software
-Lautstärke der Tasten beim Tippen

Bis jetzt habe ich DAS Keyboard und Qpad MK-50 im Auge. Allerdings stört mich an dem DAS die glänzende Oberfläche und ich bin nicht sicher ob der Aufpreis, im Vergleich zum MK50, gerechtfertigt ist.

Gibt es etwas das gegen das Qpad sprechen würde oder gibt es noch andere Tastaturen die ich in Betracht ziehen sollte?
 
Das full kannst du ruhig weg lassen, n steht für eine beliebige Anzahl, praktisch bis unendlich.
6kro reicht in der Regel völlig aus, ich möchte denjenigen sehen der mehr als 6 tasten + Modifier gleichzeitig drückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich min 1 spiel bei dem nKRO nützlich ist: Clonk ;)

Wenn ich es aber richtig verstanden habe dann hat das qpad 50 nKRO wenn es über ps2 angeschlossen ist.
 
Frage:

Habe bisher das Razer Destructor Mauspad gehabt. Das ist nun ziemlich verschlissen in der Mitte. Habe heute das Steelseries 4HD bekommen.

Soweit ist es ganz gut. Ähnelt dem Destructor.
Aber so ganz zufrieden bin ich nicht.

Das 4HD ist rauer und lauter.
Wenn ich gar keine Kraft auf die Maus ausübe ist es auch etwas schneller als das Destructor.
Aber meist liegt ja die Hand ein bisschen auf.
Da kommt mir der Anfangswiderstand beim Bewegen höher vor wie beim Destructor. Wenn ich nur kurze Bewegungen mache fühlt es sich dadurch zäh an.

Das Gefühl ist so, als wäre die Maus (Razer Deathadder mit etwas abgenutzten Füßen) hochgebockt und kratzt.

Hat jemand vielleicht das Destructor gehabt und den Nachfolger Scarab? Und kann sie vergleichen?

Mir gefällt die glattere Oberfläche beim Destructor irgendwie besser.

PS: Wie lässt sich das Stoffpad Razer Goliathus Control da einordnen? (ich hatte mal ganz früher ein Goliathus Speed, welches mir irgendwann zu langsam wurde)
 
weiß jemand, welches Pad ähnlich glatt ist, wie das Destructor? Das Steelseries 4HD ist mir zu, fühlt sich so kratzend an.
Razer Scarab? Oder Alu, Stoff?
 
Ja vlt. sollte ich einfach das Scarab mal probieren.
Habe jemand, der auf Youtube ein Review vom Ironclad und Scarab gemacht hat und das Destructor besessen hat befragt. Der meinte auch Destructor und Scarab sollten etwas gleich rau sein.
 
Wichtig:
+Langlebigkeit: keine klemmenden Tasten oder eine sich lösende Beschriftung bei Dauergebrauch, sollte halbwegs resistent gegen Staub und Krümel sein
Glänzende, „polierte“ Tasten durch Abnutzung sind hingegen egal
+Robustes Gehäuse; kein Durchbiegen und Quietschen wenn man etwas fester drückt
+NKRO
+keine zusätzlichen Macrotasten
+DE-Layout

Unwichtig:
-Beleuchtung
-Kopfhörer/Mic-Anschlüsse
-USB-Hub
-Software
-Lautstärke der Tasten beim Tippen

MK-50, 6Gv2, etc. gibt ja mittlerweile reichlich unbeleuchtete Mechas, die qualitativ i.O. sind. mit min. 6KRO
 
Gibt es etwas das gegen das Qpad sprechen würde oder gibt es noch andere Tastaturen die ich in Betracht ziehen sollte?

Qpad mk 50 mit MX Blues, genau! Die DAS ist etwas besser verarbeitet, aber hat Klavierlack (bäh). In dem Preisrahmen würde ich sowieso nur eine Filco in Betracht ziehen. :P Einen wirklichen Vorteil haben Tastaturen wie DAS und Filco eigentlich dadurch, dass du dir die Möglichkeit offen hältst, Ersatztasten zu kaufen. Außerdem ist eine Filco einfach ein Statusobjekt, der Name ist Programm. ^^
Eine 6gv2 würde ich wegen der Tasten nicht empfehlen.

Wenn ich es aber richtig verstanden habe dann hat das qpad 50 nKRO wenn es über ps2 angeschlossen ist.

Über USB immer noch 6KRO, das reicht auch dicke. 6 Tasten + 4 Modifier. Da können auch 2 Spieler an einer Tastatur schon ganz gut spielen.
 
Hallo, ich habe mir eine Steelseries 6gv2 gekauft und mich stoert das Fehlen der linken Windowstaste dann doch zu sehr, so dass ich doch eine Filco Tastatur kaufen werde.

Es soll eine Tenkeyless werden mit MX-Brown Switches und US Layout in schwarz. Woher bekomme ich das am guenstigsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die beiden Shops kannte ich schon. 170Euro bei The Keyboard Company, puhh :fresse:

VAT muss ich nur als Gewerbetreibender nicht zahlen, richtig? (UK)
 
Hab mir jetzt ne Logitech K200 OEM für 10€ geholt, positiv ist erstmal das man viele Tasten gleichzeitig drücken kann, also WASD+Leertaste+Tab und andere Kombis gehen.
Leise ist sie auch einigermaßen und das beste ist, das Logitech endlich mal auf die Idee gekommen ist, auch an den kleinen Klappen um die Tastatur höher zu stellen an deren Unterseite Gummi zu kleben!
Ziemlich kompakt ist sie auch, wobei meine letzten beiden MS Comfort Curve 2000 + MK520 schon "breiter" waren, sodass ich öfters mal mit der Maus gegen die Tasta gestoßen hab.
Werd dann jetzt mal noch zocken um sie auf Zockertauglichkeit zu testen, aber da hatte ich bisher eigentlich nie irgendwelche Probleme, egal welche Tastatur ich benutzt hab :d
 
Hallo, da frage ich auch mal hier.

Ich suche für meinen Dad eine Zocker/Arbeitsmaus.

1.) Eindeutig Palmgrip
2.) Ca. 30-40cm/360° und beim arbeiten 800 DPI zum Zeichnen/Desktop
3.)150€ für Maus und Pad
4.)nicht all zu viele. Vielleicht 2 Daumentasten - kein Kaufkriterium
5.) Ausschließlich taktische Spiele wie SWAT; ArmA X (DayZ und Co. KG auch) ab und zu Fable.
6.) Ja, beides nicht dolle gut, weder zum Zeichnen noch zum Zocken

7.) Er hätte gern eine wireless Maus, denn er hat immer Probleme mit dem Mauskabel. Da er ja auch lowsensed nervt ihn das Kabel immer etwas. (Nur wenn die Kabellose Maus auch einen guten Sensor hat)
Außerdem findet er es komfortabler, da er ja nicht nur zockt.

Welche wireless Maus hat den besten Sensor?
Das höhere Gewicht macht ihm nichts, er sagt ja, er hat gern "Männermäuse".
Ach ja und ein DPI Switch Button wäre ganz brauchbar.
Ach ja, welches Pad für optimale Gleiteigenschaften und niedriger LOD? Ich hab gehört gute Pads verringern LOD?!
 
Also mein Destructor dürfte etwa 2 Jahre vlt. 1,5 Jahre alt sein.
Es sieht so aus (an manchen stellen stumpf).


ha, ich habe das Destructor mit einem nassen Papiertuch abgerubbelt. Und danach die Papierfetzen vom Tuch abgerieben.
Jetzt sind sogar die spiegelnden Stellen verschwunden.

Es sieht fast aus wie neu.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh