[Kaufberatung] Eingabegeräte

Der einzige Unterschied zwischen dem Fireglider- und Darkglider-Pad ist das Design. :d
Amazon ist übrigens nicht geeignet, wenn man nach Eigenschaften solcher Sachen sucht. Da stimmen noch nicht mal die Maße, vonwegen 0,8 cm dick usw...
Am besten direkt beim Hersteller schauen, es gibt auch noch das Drakonia mit den gleichen Eigenschaften und in gleicher Größe. Ich werde mir evtl. mal das Darkglider kaufen, die Pads sollen nicht schlecht sein und haben einen vernähten Rand. Hoffe die halten dann etwas länger. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon ist übrigens nicht geeignet, wenn man nach Eigenschaften solcher Sachen sucht.
Das ist schon klar. Da es die maus allerdings nicht im luxx-preisvergelich zu finden ist, hab ich einfach direkt alles von amazon genommen :d Den blick auf die herstellerseite hab ich natürlich auch schon geworfen. Die erhoffte "Erleuchtung" blieb allerdings auch da aus xD Warum man das gleiche, schlichte, schwarze mauspad 2 mal im sortiment führt, indem man nur ein kleines logo ändert, bleibt dann wohl sharkoons Geheimnis^^ ...Maße sind laut sharkoon ja 100% identisch.

Ich denke ich werde dann mal der Perixx und dem fireglider ne chance geben. Abgenähter Rand in der Preisklasse der Pads hätte ich auch nicht erwartet :bigok:
 
Die Perixx hatte ich mal da, eigentlich ganz OK, aber dann ist sie mir irgendwie in der Software abgestützt und lief nicht mehr, also gar nicht. Musste sie daher zurückschicken...
Top wäre ne G400 aber neu kaum noch zu bekommen, vllt ja gebraucht, hätte da zB noch eine über ;)
 
"Zur Not" hab ich hier auch noch meine Logitech G500refresh stehen, mit der ich momentan ja auch noch zocke und die noch top in schuss ist (bräuchte nur mal wieder nen satz neue glides, muss ich wohl nochmal ne nette mail an den logi support schreiben xD)
Allerdings komm ich da schon seit einiger Zeit nicht mehr mit der Form klar. Meine Hand verkrampft irgendwie extrem und besonders Ringfinger und Kleiner Finger fühlen sich permanent fehl am Platz an und irgendwie wie: "zu viel an der hand" :shot:
Die g400 würde momentan also schon von der Bauform wegfallen. Aber danke für das angebot @snaapsnaap :)
Ob die Perixx da jetzt besser ist weiß ich natürlich (noch) nicht. Hoffe, das die Größeren Seitenteile etwas Abhilfe schaffen. Allerdings gibt es ja leider eh kaum Mäuse, die an der rechten Seite ne extra Auflagefläche für die äußeren beiden! Finger haben. Da ist meine QPAD 5K vom Hauptrechner einfach das angenehmste, was ich seit langem in den Fingern hatte...bezogen auf Passform und ergonomie. Die hat dann leider an anderer Stelle ein paar mankos :o
 
Gibt es auch Mäuse von anderen Herstellern außer Logitech, die dieses Scrollrad für "Hyperschnelle Bildläufe" haben (also einmal anstoßen und das Scrollrad dreht)?
 
Dieses freistellbare Mausrad kenne ich momentan nur bei den Logitech Mäusen (früher hatte das Microsoft auch bei soner Office-Wireless Maus).
@Sepl: Ich habe zwar keine Riesenpranken, fand aber früher die Logitech MX500-Form als nutzbar (nicht angenehm, aber ich bekam auch keine schmerzen davon).
Habe etliche Mäuse zu Hause und zur Zeit einen klaren Favoriten: Die MX-1800 von Perixx. Preis/Leistung ist bei der Maus mal eine Ansage an andere Firmen. Abgestürzt ist bei mir in den viele Monaten noch nichts, auch gibt es qualitativ noch keine Mängel (trotz extremen Diablo3 Sessions in den letzten Wochen).
Einen Haken gibts bei der Maus: Ich habe mir beide Versionen der Maus zugelegt und die Black hatte einen leichten Grat bei der Aluminiumplatte unten, den man leicht entfernen kann, aber auch, wenn man ihn nicht entfernt, das Mauspad strapaziert. Die Red läuft seit dem ersten Tag hingegen perfekt.
Mit den Seitenteilen kannst du sie dir anpassen, was wirklich sinnvoll ist, da ich anfangs nicht glaubte, was die Form der Seitenteile für eine Gefühlsänderung mit sich bringen.

Als Mauspad nutz ich das Sharkoon Fireground, was das selbe Mauspad ist, wie die genannten von dir, nur in Grooooß. Harmoniert sehr gut zusammen und gibt auch seit über einem Jahr kein Problem damit.
 
klaren Favoriten: Die MX-1800 von Perixx. Preis/Leistung ist bei der Maus mal eine Ansage an andere Firmen.
this!
Maus+ Pad kamen bei mir am Montag an (wie amazon das mit ner bestellung von samstag morgens um 02:00 schafft ist mir immernoch rätselhaft xD)

Zur Perixx MX 1800:
Ich bin echt positiv überrascht, was die da für 20€ zusammengeschraubt haben :eek: Ich hatte bei dem preis nicht wirklich hohe erwartungen. Aber die Perixx ist schon ein feines Stück: Alu unterbau, sauber gesleevtes kabel, goldkontakt, austauschbare seitenschienen, extra set mausglides im Lieferumfang, der echt geniale sensor, einfach zu bedienende software, Led frei konfigurierbar für die 3 dpi modi, dazu sieht die in rot echt schnieke aus :d ...Wirkt alles recht durchdacht und stimmig

Die Passform ist für mich zwar noch nicht 100% das optimum, da die breiten griffschalen zwar angenehm, die daumentasten dann aber etwas schwer zugänglich sind. Der übergang von Maus zu seitenschale ist bei den schmalen auch deutlich besser und ohne Kante geschafft. Zudem sind mir die daumentasten etwas zu weit vorne. Ich betätige dann öfter mal beide gleichzeitig. Das "offene Heck" liegt mir etwas zu kantig am Handballen an. Insegsmnat könnte für meine Hnad die Maus noch größer(länger und breiter) sein. Beim Thema Ergonomie ist und bleibt für mich immernoch meine QPAD 5k die Referenz.
Das sind natürlich eher subjektive Kritikpunkte und ich denke, an das ein oder andere werd ich mich gewöhnen. Die Positiven aspekte überwiegen momentan.
Etwas ungünstig finde ich noch, dass zwei der mausfüße ein loch für die befestigungsschrauben der seitenteile haben. Da ist dreckansammlung vorprogramiert. Dafür sitzten die seitenschlen extrem fest an der Maus. hatte beim ersten wechseln etwas angst, dass ich was abbreche :d Da momentan noch in der "probierphase" hab ich die befestigungsschrauben einfach weggelassen um ab und an mal zwischen den seitenteilen zu wechseln. Selbst ohne die schrauben ruckelt oder wackelt da absolut NIX. Top!

Mauspad Sharkoon Fireglider:
Da war der erste Eindruck tatsächlich etwas enttäuschend. Das Pad ist extrem dünn, quasi nur ein lappen. Durch das geringe Eigengewicht und die scheinbar nicht so tolle gummimischung unten drunter rutscht das pad minimalst über den Tisch. Mit Maus kaum ein problem, streicht man aber mit dem Finger drüber um z.b. etwas staub zu beseitigen, rutscht es doch einige mm hin und her. Die Geliteigenschaften vom Pad hatte ich mir irgendwie auch toller ausgemalt^^ Wirkt auf den ersten Eindruck irgendwie etwas "stumpf". Wobei ich auch hier sagen muss, das ich seit jahren kein stoffpad mehr hatte und sicher etwas umgewöhnung brauche. jetzt am zweiten Tag fällt das schon gar nicht mehr so auf.
Der Abgenähte Rand in der Preisklasse ist natürlich toll und macht einen guten Eindruck. Mal schauen wie lange noch^^
Weiterer Kritikpunkt, der für mich aber auch unter "subjektiv" oder "gewöhnungssache" fällt ist, dass man bei schnellen bewegungen irgendwie eine "topografie" erfühlt. Schwierig zu beschreiben, fühlt sich irgendwie etwas "buckelig" an Oo Keine ahnung ob das die Struktur des Untermaterials ist. Negative Auswirkungen auf die Bewegung oder Präzision konnte ich aber noch nicht feststellen, fühlt sich einfach erstmal etwas komisch an :d
Unterm Strich würde ich zum Pad sagen: schlicht, schick, auf den Ersten Blick gut verarbeitet, für'n 10er passt das soweit.

=> für insgesamt 30€ für Maus+Pad kann man sich echt nicht beschweren. Vor allem die Perixx macht einen extrem guten Eindruck. Haptik von beidem ist natürlich Geschmakssache. Würde von mir baer auch als "Set" für den Preisbewussten Gamer aber soweit eine Empfehlung bekommen. Wäre da nicht....

...das ganz große AAAABER: Vor allem die Maus riecht extrem unangenehm nach einer Mischung aus Gummi/Weichmacher/Plastik was sich auch nach ein paar Minuten leider auch auf die Haut meiner Hand überträgt. Das Pad ist auch nicht völlig geruchsfrei, das würde ich aber mal unter Gummi einsortieren, was mir bei ner Gummifläche an der Unterseite durchaus legitim vorkommt^^

Da wär mal meine Frage an @JackA$$ ob deine Perixx Mäuse auch so übel riechen oder direkt nach dem auspacken so gerochen haben?
Ich würde dem noch 1-2 Tage zum verflüchtigen geben und dann evtl aber zum Austausch zurückschicken. Wenn ich wüsste, dass deine Mäuse nicht betroffen sind, geh ich bei meiner mal von "Montagsmodell" aus und könnte die guten Gewissens tauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, meine beiden Mäusen rochen auch unangenehm. Hat sich aber nach spätestens einer Woche verflüchtigt.
Schlimmer war das Mauspad, das konnte ich garnicht im Zimmer lassen. Nach 3 Tagen an der frischen Luft, war das dann auch kein Thema mehr. Da sehe ich das Problem, dass ich es direkt beim Release gekauft habe und es dadurch auch direkt aus der Fertigung kam. Je länger die Dinger im Laden rum stehen, desto mehr zeit zum "ausstinken" haben sie.
Also der Geruch verfliegt. Kenne ich aber auch von anderen Firmen, darum ist das bei mir kein KO-Kriterium.
Die Buckel im Pad bei schnellen Bewegung spüre ich auch, aber ich habe immer gedacht, dass das von meinem Schreibtisch kommt. Aber es liegt wohl daran, dass es nicht 100%ig rutschfest ist und sich dann Teile vom Pad bei einer schnellen Mausbewegung kurzzeitig zusammenschieben und dann sich Wellen bilden.
 
ah gut zu wissen. Also bis jetzt hat sich der Geruch noch nicht wirklich gebessert :( Das an sich stört mich auch nicht so grosß. Aber das halt nach 5 Minuten meine Hand genauso riecht bzw sich der Geruch doch recht wiederspänstig auf der haut absetzt. Mein Gesunder Menschenverstand sagt mir da irgendwie "Finger weg, ungesund". Aber die Maus ist halt schon echt geil :d naja dank amazon hab ich ja noch ein paar Tage zum überlegen^^

Mit dem Mauspad ist ja witzig. Da hätte ich jetzt gedacht, das ich wieder oberpingelig/empfindlich bin :shot:
 
Moin, ich suche einen Ersatz für meine Logitech MX518... Ich mag die Bauform, benutze sie seit der MX700.

Erste Empfehlung wäre da dann glaube ich die G400s, die kostet aber 35EUR. Gibt es da eine günstigere Alternative? Bin kein Gamer, spiele höchstens AoE2 ;) Mauspad wird wohl ein OCK Steelpad werden, damit war ich bisher sehr zufrieden.

Außerdem brauche ich eine neue Notebookmaus. Kabellos oder mit Kabel ist mir egal. Wichtig ist, dass die Maus zuverlässig funktioniert, auch auf ungünstigen Oberflächen wie glänzend-weiß.

Habt ihr Empfehlungen für mich?
 
Beim Notebook hab ich schon ne weile die Logitech anywhere mouse mx mit diesem dark field sensor. Die läuft sogar auf der Fensterscheibe. Kommt mit nano Empfänger und schicken Tasche. Bin ich ziemlich zufrieden mit :wink:
 
Gibt es hier schon Meinungen über die Roccat Tyon?
Das ist nen normaler Laser Sensor oder?
 
Die Tyon ist doch noch gar nicht erschienen? Und ja: Lasersensor. Bei 8200 DPI gehe ich mal vom ADNS 9800 aus, also nicht so dolle.
 
tach zusammen,
habe mir die persixx 1800 geholt und jetzt ein problem damit. der mauszeiger bewegt sich nicht. die LED leuchtet und wenn ich sie einstecke lädt der treiber, aber dann passiert nichts. jemand einen tipp?

system ist wXP. habe die maus auf einem laptop getestet (w8) selbes problem.

edith:
die LED funktioniert inkl farbwechsel

es wird noch skuriler. wenn ich das mausrad drehe, scrollt zB firefox. allerdings nicht "richtig" sondern nur ein paar cm "in die falsche Richtung".
mausknöpfe funktionieren auch nicht.

edith2: ich präziesiere das scrollen (eiwa in firefox). die maus scrollt runter, zT auch hoch aber eben nicht mit dem drehen des mausrads, sondern wenn die maus bewegt wird zB nach links oder rechts oder wenn ich das mausrad drücke. dies allerdings nicht reproduzierbar, sondern manchmal und dann nur ein paar cm. sehr skuril!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal versucht die Maus zurückzusetzen mit der Software? (dazu wirst du eine 2. Maus benötigen oder mit dem Laptop und dem Touchpad machen).
 
Hast du schonmal versucht die Maus zurückzusetzen mit der Software? (dazu wirst du eine 2. Maus benötigen oder mit dem Laptop und dem Touchpad machen).

ja, schon probiert.
die maus ist wohl defekt, denke ich. hab sie mit gleichem ergebnis auf 2 verschiedenen systemen ausprobiert. ich schicke sie heute ein.
 
Hat wer Infos wann die K70 RGB in den Handel kommen soll? Warte jetzt schon ne weile und lamngsam wirds echt Zeit für ne neue Tasta.
 
DAnk dir, naja hoffentlich werden die 170$ nicht mal wieder 1=1 in € umgerechnet :/.
 
DAnk dir, naja hoffentlich werden die 170$ nicht mal wieder 1=1 in € umgerechnet :/.

Für das, dass Corsair momentan das Monopol auf MX-RGB hat, sind 170 durchaus erschwinglich.
Und ja, die Preise werden 1zu1 umgerechnet, da 170 Dollar ohne Steuer bei uns mit Umrechnung fast exakt die 170 Euro incl. Steuer sind.
 
Bräuchte auch mal ne kleine Kaufempfehlung, hatte die letzten 2 oder 3 Jahre meine Logitech G500, derzeit entwickelt sich immer mehr und mehr das Doppelklick-Problem, war soweit immer sehr zufrieden mit der Maus, hatte sonst nie Probleme.

Mein Budget möchte ich mal nicht so hoch ansetzen, oben hab ich von der Perixx gelesen, diese scheint ja Gut zu sein und das für einen sehr guten Preis, was die Maus bei mir aber können muss:

- 4 Seiten Scrollrad
- DPI Verstellung mit zwei Knöpfen, keine Lust die DPI Stufen zu durchsuchen, manchmal muss es beim zocken halt schnell gehen
- Vorwärts/ Rückwärtstasten an der Seite


- Schön wärs wenn sich das Scrollrad wie bei der Logi-Maus freisetzen lässt, aber das gibts wohl nur bei den Logi's
- Verschiedene Gewichte wären auch toll, muss aber nicht sein, hab meine G500 mit 13g extra beladen, vielleicht auch nur Placeboeffekt das es sich anders anfühlt.

Hoffe könnt mir bei der Entscheidung helfen :-)
 
Hi!

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem neuen Mauspad. Vorab jedoch ein paar wichtige Infos

- ich bin Mid Sense Gamer, nutze also um die 800-1000 DPI herum udn nutze mittlerweile den Palm Grig
- naheliegend benötige ich also auch etwas mehr Platz auf dem Mauspad, 25x20cm sind zu wenig, alles über 35x25cm zu groß
- ich hatte extrem schlechte Erfahrungen mit Stoffpads sammeln müssen, die Oberfläche schlug Wellen, die Kanten fransten aus und somit nahm fingen die Pads auch an wieder zu rutschen
- anschließend stieg ich auf Alupads um, wo ich mit der Mionix Ensis 320 ebenfalls schlechte Erfahrung sammeln musste, die Farbe rieb sich ab und es bekam mit der Zeit viele Kratzer, woraufhin sich die Mausfüße stark abnutzen
- die die Alupads ziemlich "rutschig" sind, litt meine Genauigkeit in Spielen extrem darunter, ich nahm dies jedoch in Kauf, da ich kein Pro Gamer bin, oder Wettbewerbe gewinnen muss

Nun jedoch, ist mir meine Genauigkeit wieder wichtig geworden, da ich an einigen Abenden meine Zeit bei einem Onlinespiel verbringe, wo das Zielen zum A&O gehört und ich dort kläglich versage.

Ich möchte es gerne wieder mit einem Stoffpad versuchen und habe mich bereits auf 2 Pads festgelegt und hoffe eure Zustimmung zu finden, ob das auch für mich als Mid Senser geeignet ist.

Sharkoon Fireglider Gaming http://www.amazon.de/Sharkoon-Fireg...8&qid=1403528819&sr=1-67&keywords=Steelseries
Razer Goliathus Control Gaming http://www.amazon.de/gp/product/B003553LSU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Was das Pad mitbringen sollte

- es darf sich nicht über Zeit wellen
- die Kanten dürfen nicht ausfransen, selbst wenn man dran entlang schabt (Handgelenk/Tischkante)
- die Antiruschtfläche muss auch auf einem Glastisch gut Haftung bieten

Beim zweiten Mauspad interessiert mich vor allem die "Control" Version mit einer rauen Oberfläche um mehr Genauigkeit zu bekommen, jedoch Speed zu opfern. Da es lange her ist, das ich ein Stoffpad nutze, weiß ich nun nicht, ob der Unterschied Alu/Stoffpad entscheidend ist um meine Genauigkeit wieder zu erlangen, oder ob die Control Variante immer noch besser wäre.

Hat jemand Bedenken bei meiner Mauspadauswahl, oder spricht nichts dagegen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anforderungen

- Waschmaschinentauglich, oder nass abspülbar, Stoff muss schließlich wegen Schweiß/Staub auch mal gereinigt werden
- genähte Außenkante, welche nicht aufbrechen kann und man somit daran hängen bleibt
- extrem schwere Matte mit unglaublich guter Antiruschtfläche, die auch wirklich haften bleibt
- größer als 25x20cm
- Mausschonend, sprich die Teflonschicht sollte sich nicht grob abnutzen, ansonsten bin ich offen für Gleitpads, welche ich unter meine Logitech G600 kleben könnte, auch wenn ich mich nicht damit auskenne :)

Gibt es da irgendetwas? Wäre über jeden Tipp dankbar!

also in die waschmaschine würd ich glaub ich kein pad schmeißen. Feucht abwischen halte ich da für die schonendere Reinigung. Bei der Waschmaschine hätte ich sorge, dass die feine Oberfläche der Stoffpads zu stark aufgeraut bzw. angegriffen wird.
Ansonsten wird das Roccat Hiro momentan recht "hoch gehandelt". Habe ich selber noch nicht ausprobieren können, sollte aber sonst deinen Anforderungen entsprechen, wobei ich zum Gewicht und Rutschverhalten nix sagen kann aber noch keine negativen Berichte lesen konnte. Hab das auch als mein nächstes pad ins Auge gefasst, die Anschaffung wird aber noch was dauern.

zum Thema Gleitpads: schreib mal den logitech support an, wenn sich nichts geändert hat, schicken die dir kostenlose ersatzfüße - sofern vorrätig :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sepl!

Haha, da hast du auf meinen alten Beitrag geantwortet, nachdem ich mich erneut informiert habe, ging ich mit meinen Erwartungen etwas runter und habe nur aufgeschrieben, was mir wirklich wichtig ist, z.B. das es nicht wellig wird, ich mit ausgefransten Kanten Probleme bekomme und es nicht verrutscht.

Ich habe mir nun das http://www.amazon.de/Sharkoon-Fireg...chwarz/dp/B008AKPGPG/ref=cm_cr_pr_product_top gekauft und bin gespant, wie es ist, dürfte bis Do/Fr hier eintreffen. Es sieht deutlich hochwertigen als die Steel Series QCK Pads aus, welche ich damals besaß (genähter Rand, wirkt dicker und insgesamt hochwertiger/stabiler). Ich kann dann ja einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben, wenn ich an 1-2 Abenden etwas gespielt habe und es sich merklich besser anfühlen sollte.

Das Roccat Hiro macht auch einen sehr guten Eindruck, der Preis ist gesalzen, mir aber mittlerweile relativ egal, so lange es etwas taugt und auch lange hält und sich leicht reinigen lässt, ganz gleich wie.

Ach so, kostenlose Füße, hmm, ich wüsste nicht ein mal, wie ich die alten abbekommen könnte, mag nichts kaputt machen, gibt es da irgendwo im Netz eine Anleitung, mit Föhn warm machen und mit Messer drunter? Die Maus ist noch relativ neu, mag nichts kaputt machen, durch das Alupad ist das Teflon allerdings bereits so weit runter, das ich bald auf dem Bauch der Maus gelegen hätte....

PS: http://www.amazon.de/Sharkoon-Fireground-Gaming-Mauspad-Tastatur/dp/B00AK241Q2

Habe meine Bestellung storniert und gleich das Sharkoon Fireground gekauft, war noch möglich. Finde die Idee hinter diesem Pad sehr gut und bin gespannt, ob ich damit zurecht komme und wie es sich beim Spielen anfühlt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fireglider hab ich hier auch seit 3 wochen liegen und die 2 größten probleme sind, dass es leicht verrutscht und die Abnähung nicht wirklich hochwertig ist und sich bei mir schon einige fäden gelöst haben, was man mit dem handballen bzw. gelenk auch sofort spürt :fresse:
...fürn 10er ok, da ich das nur für meinen we-rechner angeschafft habe für mich kein Beindruch. Wenn dir 100% rutschfestigkeit aber wirchig ist, passt das für dich nicht^^
Das Fireground wird wohl das gleiche in groß sein. Da du auch keine wellen haben willst, würd ich kein pad kaufen, was zusammengerollt verpackt ist. War mir auch wichtig, wesshalb ich extra zum fireglider gegriffen hatte :shot:
 
also in die waschmaschine würd ich glaub ich kein pad schmeißen. Feucht abwischen halte ich da für die schonendere Reinigung. Bei der Waschmaschine hätte ich sorge, dass die feine Oberfläche der Stoffpads zu stark aufgeraut bzw. angegriffen wird.
Ansonsten wird das Roccat Hiro momentan recht "hoch gehandelt". Habe ich selber noch nicht ausprobieren können, sollte aber sonst deinen Anforderungen entsprechen, wobei ich zum Gewicht und Rutschverhalten nix sagen kann aber noch keine negativen Berichte lesen konnte. Hab das auch als mein nächstes pad ins Auge gefasst, die Anschaffung wird aber noch was dauern.

zum Thema Gleitpads: schreib mal den logitech support an, wenn sich nichts geändert hat, schicken die dir kostenlose ersatzfüße - sofern vorrätig :wink:

meine qck hab ich immer in die Waschmaschine geschmissen, klappte problemlos
 
Roccat Hiro. Ohne wenn und aber. ;) Auch wenns nicht ganz billig ist für ein Mauspad. es ist einfach genial.

- franzt nicht aus
- wellt nicht
- warm da kein metall oder pures plastik
- geringe abnutzung der gleitfüße und des pads selber

spiele selber mit 800 dpi auf 1920x1080. Komme sehr gut damit zurecht. Bin auch eher low-mid senser.

die antirutsch beschichtung könnte etwas besser sein aber das merkt man nur wenn man das pad wirklich verschieben will. auf glas hab ich das pad allerdings nicht getestet. Nur auf nem 0815 Ikea Tisch.

Vor dem Hiro hatte ich das Steelseries 9HD. das Hiro schlägt das SS mit links !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sepl&Scrush,

das Hiro behalte ich auf dem Schirm, habe den Links bereits gesichert! Sollte mir das Fireground nicht zusagen, werde ich mir das Hiro zum Testen besorgen.

Als Stoffpad hatte ich Steel Series QCK genutzt und die waren schrecklich, nicht weil wegen dem Transport Wellenbildung bestanden hätte oder so (das verschwindet spätestens nach einer Nacht), sondern weil es nach einer bestimmten Zeit anfängt Wellen zu schlagen, welche nicht mehr verschwinden ;) Und wenn auf Grund dessen die Haft nachlässt und man auch noch an ausgefransten Kanten hängen bleibt und zusätzlich die Matte verschiebt, ist das Spielen damit unmöglich.

Beim Fireground finde ich die Idee dahinter spannend und auf den Bildern hinterlässt es einen recht hochwertigen Eindruck für die Preisklasse. Das es dann Modelle gibt, welche bei Auslieferung nicht perfekt verarbeitet sind, sollte man in Kauf nehmen. Was mir eben gefällt ist, das die Matte insgesamt deutlich mehr an Gewicht hat gegenüber einem normalen Pad und zusammen mit der schieren Größe sich dies positiv auf die Haftung auswirkt. Und wenn zusätzlich noch Arme+Tastatur als Gewicht darauf lasten, dürfte der nutzbare Mauspadbereich "rockstable" sein, etwas das mir vermutlich kein Mauspad der Welt anbieten kann. Darüber hinaus bleiben so auch meine Unterarme stets warm.

Alles natürlich Theorie, aber ich hoffe, dass ich nicht daneben liege. Sollte dem so sein, wäre auch kein Hiro nötig. Ich krempel immer lange Oberteile zurück, so das ich lediglich mit dem nackten Arm auf dem Tisch aufliege. Das ist zwar etwas kühl, hat jedoch den Vorteil, dass die Gefahr sinkt damit Pads zu zerstören, weil man ständig am Rand hängen bleibt. Ich denke daher, das es weniger Probleme diesbezüglich geben wird.

Aber wie immer, sollte es bei der Auslieferung keine Mängel haben und glatt liegen und seine Funktion am ersten Tag gut erfüllen, wird erst ein Langzeittest zeigen, ob ich damit glücklich werden kann, oder nicht! Ich dachte anfangs auch beim Alupad, das ich damit happy sein werde, mal von der Prolematik mit dem Zielen in Shooter abgesehen, aber dem war nicht so. Ich berichte auf jeden Fall über den Ersteindruck nach der ersten Gamingrunde und später erneut, wenn ich das Teil einige Wochen/Monate in Betrieb hatte :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh