[Kaufberatung] Eingabegeräte

bei der suche nach einer guten und günstigen maus ist auf jedenfall die perixx mx1800 einen näheren blick wert. Hat für die aufgerufenen 20€ ne TOP Ausstattung. Beim Mauspad kann ich nicht viel sagen. Roccat Hiro wird oft empfohlen, das hat natürlich einen extrem stolzen Preis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist da bei den beiden Mauspads der Unterschied? Ich kann keinen finden.

...wie gesagt, die sind bis auf's Logo identisch. Es gibt sonst keinen Unterschied. ;) Es gibt sogar noch ein drittes von Sharkoon, das genau gleich ist, nur wieder anderes Logo. Name fällt mir jetzt nicht ein.

* ah hier: Drakonia Gaming Mat.

Zuletzt bearbeitet:
Moinmoin,

nachdem jetzt die Tastatur schon auf Mecha gewechselt wurde soll jetzt auch etwas befriedigenderes in der rechten Hand liegen
Das will ich jetzt nicht weiter erläutert wissen :p

Zum Mauspad:
Genau, die neuen Sharkoon Pads sind sehr gut in Gleiteigenschaft und Haltbarkeit, habe mein Fireground (das selbe wie Drakonia, Fireglider und Darkglider, nur in groß) seit weit über einem Jahr und das merkt man ihm nicht an.
Ein ganz neues Pad von Sharkoon wäre das hier: P40, ob es aber das Selbe ist, wie die oben genannten, kann ich leider nicht sagen.

Zur Maus
Die Perixx MX-1800 kann ich persönlich nur empfehlen. Sehr guter Sensor, perfektes Gewicht, schöne Haptik (auch sehr gut anpassbar mit den verschiedenen Seitenteilen). Aber: evtl. musst du sie anfangs etwas entgraten, da die Alu-Platte bei den Biegungen nicht ganz plan aufliegt.
PB263145t.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Haben die denn irgendwelche besseren Ränder oder genauso wie mein Sharkoon RushPad einfach nur n "hier stoff zuende" rand der sich au iwann aufrollt?

Sehr schön, dann glaube ich das das Thema soweit Pad erledigt ist.
Was ich mich jetzt frage, wo sind die unterschiede bei den Pads? nur das design/name?
Vom Preis her (inkl Versand) wäre das Firegilder und Drakonia am besten (Ja, cent sache, aber ich sags ja nur :d)

Bei der Maus bin ich mir ehrlichgesagt mit der Perixx unsicher...
Erstens scheints ja noch nich so die langzeit erfahrungen dazu zu geben, zum anderen halt die verarbeitung *g

Hab aber irgendwie so im Bereich 20-30 bisher nich wirklich was gefunden, leider is bei mir außer n MediaMarkt au nix wo ich mal "anfassen" könnte,
was die aber dort haben is, wenn man mal von den preisen absieht, nahezu null interessant. Bin zb echt kein Razer Fan

Zuletzt bearbeitet:
Was meinste mit Langzeiterfahrung, ich nutze meine jetzt seit 1,25 Jahren fast jeden Tag und hat viele viele Klickorgien in D3 und LoL leicht überlebt.

Kannst dir mal die G400s (Avago ADNS-S3095) und die G502 (Pixart PMW3366DM) von Logitech anschauen. Ebenso die Mionix Naos 7000 und die Avior 7000 (beide Pixart PMW-3310DH).
Sind alles gute Mäuse mit guten Sensoren. Hab noch die G400 den Vorgänger der G400s und die ist Top!

...wie gesagt, die sind bis auf's Logo identisch.
Hab es irgendwie überlesen, war nicht mehr ganz wach.

Ich finde ja generell die Naht am Rand gegen ausfransen gut, aber bei dem Razer Goliathus hatte mir die Naht in den Arm gedrückt. Das war eher unangenehm.
Ich hoffe mal, diese Naht ist weicher. Brauche was neues und die Sharkoon Pads sind im Vergleich echt günstig. Das Steelseries 4HD ist jetzt nach (...mal überlegen...), einem Jahr ca. schon deutlich stumpf an den Stellen wo Maus oben und unten ihre Füße hat und dort am Pad am meisten aufliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Perixx in Schwarz und das Darkglider Pad bestellt, bin mal gespannt wies ist =)

Bei der Maus bin ich mir ehrlichgesagt mit der Perixx unsicher...
Erstens scheints ja noch nich so die langzeit erfahrungen dazu zu geben, zum anderen halt die verarbeitung *g

Also die verarbeitung als solche ist schon echt gut für den preis. Ich hab die Kombi fireglider+mx1800 für meinen we-rechner besorgt und dort seit etwa 6 Monaten im Einsatz. Halt nicht tagtäglich in Gebrauch, aber durchaus schon die ein oder andere 6-7 Stunden Session d3 oder dayz an langen Wochenenden und Ferien hinter sich. Das überlebt beides ohne große Probleme.
Das Pad versifft halt Stoff-pad typisch relativ schnell, dafür nutzt es sich eben nicht ab. Der abgenähte Rand ist ok, führte bei mir am Anfang aber dazu, dass das Pad bei schnellen Bewegungen verrutscht ist, da der Rand eben nicht mehr gumiert ist. Hat sich mittlerweile aber gegeben.
Die perixx verichtet auch noch ihren Dienst. Hab die rote Version und die Stelle, wo der Zeigefinger aufliegt ist ein wenig speckig und glänzend geworden wenn man hinschaut sieht man es, fällt sonst aber 0 auf. Was mich allerdings ein wenig stört, dass vor allem die rechte Maustaste ganz rechts außen nicht richtig auf Klicks reagiert. Man muss den Finger also näher zum mausrad bewegen. Ob das schon immer so war und Bauart bedingt ist, oder ich in letzter Zeit meine Handhaltung etwas verändert habe kann ich ehrlich gesagt nicht sicher sagen. Aber das (wenige) Geld ist die definitiv Wert und bekommt von mir trotzdem ne Empfehlung. Bei dem Pad bin ich etwas zweigeteilt, bzw nicht 100% überzeugt, für n 10er geht das aber auch klar. Im "budget Sektor" schon ne top Kombi :bigok:

Edit: meine mx 1800 hatte am Anfang relativ unangenehm nach Plastik gerochen. Das hat sich etwas länger gehalten als ich erwartet hatte, verschwindet aber nach einiger Zeit aber auch vollständig (zumindest bei mir so) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab seit juli auch die perixx mx1800 in schwarz und bei mir war es so das ich anfangs schauen musste wo ich die tasten betätige damit auch wirklich nen klick erfasst wird
mitlerweile hat sich aber ein wohl vorhandener grat oder sowas abgearbeitet und es werden jetzt auch klicks erkannt wenn ich noch hinter dem hinteren dpi-taster am rand drücke
und ich bin auch echt begeistert wie gut die maus arbeitet nach ihrer obligatorischen gedenksekunde nachm windoofsstart :d

werd aber trotzdem mal versuchen meiner geliebte alten g5 refresh die verbindungsabbrüche auszutreiben weil die für mich einfach die perfekte form hat

Hat jemand eine Empfehlung für eine mechanische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung? Reine Office Anwendung, also keine Spielereien und sie sollte möglichst günstig sein.

Mecha + Beleuchtung + günstig --> Func KB-460.
Bitte vorher selbst Schalter testen!

Zuletzt bearbeitet:
wollte mir eigentlich die Tage nen Controller für PC kaufen und hatte mich eigentlich schon für den 360-wireless entschieden - kabellos ist Pflicht-Kriterium aber nen Freund hat mich vorhin drauf aufmerksam gemacht, dass der Controller von der One mittlerweile auch am PC funktioniert. Aber so wie ich das lese funktioniert der nur mit kabel, korrekt?

Ja, für den One-Controller gibt es (noch?) keinen Drahtlosempfänger.
Mit micro-USB-auf-USB-Kabel funktioniert er am PC schon länger ohne Probleme dank der offiziellen Treiber. Eine spezielle Controllerversion braucht man dabei nicht, denn es gibt nur eine.

mm aber noch warten bis Microsoft mal mitm Wireless-Adapter rausrückt möchte ich eigentlich nicht.

Das Kabel für den X1-Controller wäre ein Micro-USB-Kabel oder?

es gibt den controller sogar mit dem kabel zu kaufen. leider nicht ganz so günstig

So also mit dem darkglider bin ich soweit recht zufrieden,

mit der perrix muss ich noch guggn ob ich mich dran gewöhnen kann.. sie wiegt halt echt ne ganze ecke mehr als meine alte,
das tracking von gegnern fällt mir im moment echt noch ganz schön schwer.. aber sonst find ich die maus echt klasse

Ich hab grad mal wieder meine G400S ausgepackt... gestern gelötet, heute mal wieder damit daddeln. :)

Leute, bestell mir gerade eine Zowie FK2. Momentan nutze ich noch das Purerak Talent. Da ich mittlerweile mehr High Sense Spiele, stört mich das große Mauspad. Will jetzt ein kleineres Stoffpad in schwarz. Was wäre denn empfehlenswert? Steelseries? Zowie?

...jap, Steelseries QCK, Zowie N-RF, Roccat Taito gehen gut mit meiner FK2. Gutes PLV haben auch die Sharkoon Darkglider-, Fireglider-, Drakonia- und Shark Zone-Pads. Sind übrigens alle gleich bis auf's Design halt und haben einen abgenähten Rand. Bei Pads um die 10,- Euro ist das eher selten.

Hab mir jetzt mal das QCK bestellt. Angenehme Größe, lediglich die 2mm kommen mir im Vergleich zu meinem Puretrak recht dünn vor. Aber das seh ich ja dann wenn es da ist.

Ich finde so 2 bis 3 mm eigentlich optimal, ist aber wohl Geschmackssache. Das QCK gibt es zwar auch dicker (Mass, Heavy) aber das sind dann gleich gleich 6 mm. Überhaupt gibt es das QCK in unzähligen Varianten bzw. Designs. Für optische Sensoren sind aber schwarze Pads am besten geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh