[Kaufberatung] Eingabegeräte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Archiv, es liegt daran das der Laser bei der M705 nicht mittig ist. Nach paar Tagen gewöhnt man sich aber dran. Und die Laufzeit bei der M705 ist top!

Aber ja, das Scrollrad ist einfach scheiße. War bei der Performance MX genau so...
 
Hallo Suche eine neue Maus und Tatatur da meine in die Jahre gekommen sind. Habe gerade eine G15 mit Display (alte version) und eine Razer Lachesis.

Was sind den gute Mäuse gerade auf dem Markt? Es wird viel gespielt damit.
Wie siehts mit Tastaur aus. Ist da eher eine Mechanische besser oder ne normale zum zocken?


Gruß Carl
 
sehr gute uns günstige maus ist aktuell die perixx mx1800 für mittlerweile fast schon lächerliche 15€ auf amazon. Hab die jetzt schon länger täglich in benutzzung und kann die nur empfehlen. Super Sensor ohne jegliche acceleration, alu unterbau, gesleevtes kabel, goldkontakte am usb, 2 verschieden große griffschalen zum wechseln, extra satz mausfüße war auch mit dabei. 2 Daumentasten und 3 dpi stufen bietet sie ebenso. Dazu ne LED die mit der wirklich einfach zu bedienden software angepasst werden kann.

Tastatur würd ich unter allen umständen ne mechanische nehmen. Da kommt es aber ein wenig drauf an, was du für switches haben möchtest. Die gängigsten sind die cherry mx switches. Da gibt es einmal die taktilen-switches (blues, browns) wobei die blues zusätzlich zu dem spürbaren feedback noch das hörbare klicken haben. Finden einige nervig, oder zum zocken ungeeignet, andere, wie ich auch lieben den sound und können mit denen auch wunderbar zocken.
Auf der anderen Seite die linearen switches (blacks, reds) die den auslösepunkt nicht spüren oder hören lassen. Die blacks brauchen mehr auslösekraft als die reds sind sonst aber gleich.

Am besten fährst du mal in den örtlichen MM oder Saturn und grabbelst ein paar switches an. In der Regel liegen mittlerweile 2-3 mechas aus. Logitech, Steelseries oder Razer sind in den Märkten oft vertreten. Zumindest um mal ein grobes gefühl für die switchwahl zu bekommen ist das ein guter anfang
 
Danke für deine Antwort. Werde mir mal die Tatauren anschauen. Hoffentlich haben die dann welche wo klicken und welche die nicht klicken.

Also bei der Maus würde ich schon mehr ausgeben. Gehe von ner Razer lachesis nicht auf ne 15 Euro Maus xD. (nichts gegen die maus) Aber ich dachte da eher wieder an Razer oder Logitech.
 
Als Tastatur liegt oft ne razer black widow mit klickenden switches. Die hat in der aktuellen Ausführung allerdings keine original cherry switches sondern "razer greens" die klicken aber ebenso wie die mx Blues. Zum testen ob einen das klicken stört oder nicht also zu gebrauchen ^^

Bei Mäusen hab ich bisher auch locker bis 80€ ausgegeben. Aber seit ich die perixx hab und bis jetzt auch jede hochpreisige Maus ihre Macken hatte bzw nach 1-2 Jahren reif für den Austausch war bin ich selber überhaupt nicht mehr bereit so viel Kohle für marginal bessere Qualität raus zu werfen.
 
sagt mal, razer hat das doppelklick prob nie in den griff bekommen, oder?
ich hab hier eine nagelneue deathadder chroma und das ding treib mich in den wahnsinn mit seinen doppelklicks.
 
Keine Ahnung, meine DA 2013 hat seit Kauf (Dezember 2013) keine Doppelklick Probleme. Gibt wohl wie immer gute und schlechte Exemplare
 
ich hatte jetzt zwei davon hintereinander. also zurück damit.
was probiere ich als nächstes? formal ist die DA für mich optimal. vorschläge?
 
ungern. vielleicht probier ich lieber ne zowie oder wieder mal ne logitech aus...
 
Die 2013er Version hatte bezüglich Doppelklicks wirklich kaum Probleme, Razer scheint bei der Chroma wohl wieder einen Rückschritt gemacht zu haben.
Aber ich sags ja immer, Razer gehört prinzipiell gemieden, wer sich trotzdem damit einlässt, darf sich nicht nur mit minderer Qualität zu hohen Preisen begnügen sondern auch mit einen der schlechtesten Kundensupports, die mir jemals untergekommen sind.
Allein die Bloody A9 wird eine bessere Maus abgeben als die DA
 
Also ich muss sagen, das Orbweaver ist ein echt gutes Keypad, da war ich selber von Razer überrascht (oder ich habe einfach Glück und ein perfektes bekommen?) und meine alte Lachesis hielt auch ewig. Aber andere Mäuse und Mauspads von Razer fand ich sehr schlecht.
 
Suche einen Nachfolger meiner MX518... würde gern diese Form haben, gibt es da was von Logitech? Die neuen finde ich irgendwie komisch, vielleicht kann mir da jemand ein TIP geben
 
Der Vorgänger G400S (mit der klassischen MX518-Form) wurde mittlerweile durch die G402 ersetzt und gibt es nur noch selten zu kaufen, und wenn dann relativ überteuert wenn man bedenkt, daß die mal um die 40,- lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufberatung: Gaming-/Multimedia-Tastatur + Trackball Logitech

Hi all, Ich brauch ne schnelle Kaufberatung: ---> Ich mach mal ne Eingabemaske:

Gamingtyp: Prospieler - diverse Online-Teamspiele etc.,aber auch Singleplayer von Top-Games^^
Bisherige Tastatur + Maus ---> x-Jahre alte Tastatur "Microsoft Internet Keyboard PRO + Lasermaus Logitech MX 518MX
Meine Wünsche Tastatur (Aufzählung): ergonomisch ideal, so viel wie mögliche, zusätzliche frei belegbare Gaming- Multimedien- u. Internet-Tasten, Windows 8.1 german Layout, LED Hintergrundbeleuchtung für die nächtlichen Spiele, Farbe der LED-Tasten frei auswählbar, ein USB-Stecker, 1x PS/2 Stecker (kein Adapter- getrennte die Kabel....ähm...Feste-stabile oder flexible Tasten muss sie haben, Nass abspielbar muss sie sein, Preis bis max. 200€
Wünsche Trackball: Wie schon geschrieben, Logitech wurde mir empfohlen aber welches Modell? Kabellos mit Ladestation, leicht zerlegbar muss er sein zwecks sauber machen bei Bedarf!

THX schonmal im Voraus, würde die Eingabegeräte gleich heute bestellen, PReis bis 100€!! Ich werde die dann noch heute beim günstigsten Anbieter bestellen!!! ;)

Immer her mit den Empfehlungen!^^

P.S.: Ich bin 197cm groß kräftig gebaut und schwitze schnell an den Händen beim zocken und brauche also eine robuste Tastatur ;).....Und ein Trackball soll präziser sein als jede aktuell erhältliche Lasermaus!?!? Macht mir mal auf die Schnelle ein paar proffesionelle Angebote :)...bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Trackball: Ob präziser oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber professionell Zocken wirst du damit nicht können, da zu ungewohnt.
Tastatur: Eine nass abspielbare Tastatur im Profibereich ist mir nicht bekannt. Wenn du was tolles willst, greif zu ner Mecha. Da du RGB willst, bleibt aber die Auswahl eher gering: Corsair K70 RGB, Razer Black Widow Chroma, Tesoro Excalibur Spectrum, QPad MK-90, Logitech G910
Bei einer Mecha musst du dich aber für einen Schaltertypen entscheiden (außer bei der G910, da die einen eigenen Schalter verwenden). Was es für welche gibt findest du im Google und welche dir persönlich zusagen, kannst nur du selbst entscheiden, es gibt keinen "besten".
Maus: Hier kommts drauf an, was in deine Hand passt. Da du Logitech bereits gewohnt bist: G402 / G502
EpicGear Cyclops X
Func MS-2
Razer Deathadder Chroma
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Trackball: Ob präziser oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber professionell Zocken wirst du damit nicht können, da zu ungewohnt.
Tastatur: Eine nass abspielbare Tastatur im Profibereich ist mir nicht bekannt. Wenn du was tolles willst, greif zu ner Mecha. Da du RGB willst, bleibt aber die Auswahl eher gering: Corsair K70 RGB, Razer Black Widow Chroma, Tesoro Excalibur Spectrum, QPad MK-90, Logitech G910
Bei einer Mecha musst du dich aber für einen Schaltertypen entscheiden (außer bei der G910, da die einen eigenen Schalter verwenden). Was es für welche gibt findest du im Google und welche dir persönlich zusagen, kannst nur du selbst entscheiden, es gibt keinen "besten".
Maus: Hier kommts drauf an, was in deine Hand passt. Da du Logitech bereits gewohnt bist: G402 / G502
EpicGear Cyclops X
Func MS-2
Razer Deathadder Chroma

Klar kann man auch mit trackball profesionell spielen, ist nur eine Gewöhnungssache. Frage ist, ob man sich den Aufwand jetzt noch machen will und es hinkriegt. Ist nunmal eine radikal andere Art zu zocken. An deiner Stelle würde ich mir den Stress nicht machen und im Logitech Lager bleiben, da du so die Umstellung auf die neue Maus nahtlos schaffst.
Was eine nass abspielbare Tastatur sein soll weiss ich nicht.
Greif zu einer der Mechas, die sind robust ohne Ende und bisschen Feuchtigkeit macht den auch nix
 
Klar kann man auch mit trackball profesionell spielen, ist nur eine Gewöhnungssache. Frage ist, ob man sich den Aufwand jetzt noch machen will und es hinkriegt. Ist nunmal eine radikal andere Art zu zocken. An deiner Stelle würde ich mir den Stress nicht machen und im Logitech Lager bleiben, da du so die Umstellung auf die neue Maus nahtlos schaffst.
Was eine nass abspielbare Tastatur sein soll weiss ich nicht.
Greif zu einer der Mechas, die sind robust ohne Ende und bisschen Feuchtigkeit macht den auch nix

evtl. ist nass abspülbar gemeint?

Bzgl. der Empfehlungen schließe ich mich JackA$$ an. Dort findest du wohl am ehesten was du suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nass abwischbar, dann wäre vermutlich eine Mecha die richtige Wahl. Meine Black Widow und 6Gv2 wurden auch bei Notwendigkeit geduscht. Inwieweit die RGB Beleuchtung da stören kann, kann ich nicht beurteilen
 
.Und ein Trackball soll präziser sein als jede aktuell erhältliche Lasermaus!?!? Macht mir mal auf die Schnelle ein paar proffesionelle Angebote :)...bis später!

ich glaube das kannst du vergessen, ich habe vor Jahren auch mit eine Logitech Trackball gespielt, (zu UT99 Zeiten) nur kam der dann irgendwann nicht mehr mit meiner Geschwindigkeitseinstellung klar, soll heißen ich konnte nicht mehr jedes Pixel anvisieren sondern nur noch jedes dritte,

seitdem hab ich immer mal wider gesucht konnte aber keine Ersatz finden :heul:
 
Herrlich das ich noch ne Disskussionsrunde empfacht habe^^XD In jedenfall werde ich heute mal bei Euronics vorbei schauen und verschiedene Gaming-Hardware ausprobieren...Ich gebe bescheid ob und was ich dort gekauft habe ;);) Bis bald ich melde mich zurück!
 
Gibs zu, nichts anderes wolltest du, als eine Diskussion zu dem Thema zu entfachen.
Das ist wie, wenn du in ein Muslimisches Dorf gehst und schreist: "Christus ist der einzig wahre Gott!" :bigok:
 
Bräuchte mal eine Empfehlung für eine Maus. Zur Zeit nutze ich noch ein 10€ Modell, jedoch ist die Form nicht gerade handfreundlich. Mit einer neuen Maus soll sich das ändern. Ich bin bin mir noch nicht sicher ob mit oder ohne Kabel, da ich doch ab und zu mal zocke(Gta v, Bf4) und mich mit kabellosen Mäusen nicht auskenne.

Preislich wäre ich bereit 50-80€ zu zahlen.

was haltet ihr von der hier ? http://www.amazon.de/Sharkoon-Drakonia-Gaming-Tasten-schwarz/dp/B00DNRN1DK/ref=sr_1_34?s=videogames&ie=UTF8&qid=1429640416&sr=1-34&keywords=Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibst eigenltich kaum was preis von dir, so kann man dir wirklich nicht helfen.
Was für eine 10 Euro Maus hast du? Was ist bei dir eine handfreundliche Form? Was für Spiele du spielst ist eher zweitrangig.
Schau mal hier:
Falls man doch nicht das passende gefunden hat, oder sich nicht entscheiden kann:


1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?

5. Was für Spiele spielst du?

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?

8. Andere wichtige Infos:

Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Von der Drakonia kann ich persönlich abraten, nicht weil sie qualitativ minderwertig ist, eher im Gegenteil, sondern weil sie mir von der Größe her, nicht in die Hand gepasst hat (zu klein) und ich habe schon kleine Hände.
Brauchbare Wirelessmaus gibt es eigentlich nur die G602
Bedrahtet: G402
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne besondere Anforderungen kann ich immer nur die perixx mx 1800 empfehlen. Ist mittlerweile in der roten variante auf 15€ bei amazon gefallen Oo
Mehr Maus für dein Geld bekommst du einfach nicht. Hab die seit ca nem jahr an meinem Hauptrechner täglich in benutztung und bin selbst für die damals noch 20 fälligen Euro sehr zufrieden mit dem Gesamtpaket.
 
Du gibst eigenltich kaum was preis von dir, so kann man dir wirklich nicht helfen.
Was für eine 10 Euro Maus hast du? Was ist bei dir eine handfreundliche Form? Was für Spiele du spielst ist eher zweitrangig.
Schau mal hier:


Von der Drakonia kann ich persönlich abraten, nicht weil sie qualitativ minderwertig ist, eher im Gegenteil, sondern weil sie mir von der Größe her, nicht in die Hand gepasst hat (zu klein) und ich habe schon kleine Hände.
Brauchbare Wirelessmaus gibt es eigentlich nur die G602
Bedrahtet: G402

Eine Vom MM, ist eine sehr flache. Handfreundlich finde ich die hier zum Beispiel, die hatte ich mal in der Hand bei nem Kumpel Logitech M705 Laser-Maus schnurlos schwarz/grau: Amazon.de: Computer & ZubehörDie 10€ Maus sollte nur als Übergang dienen und ist dann leider doch etwas länger geblieben(ganzes Geld ging für Hardware drauf) :d

1. Kommt drauf an, in spielen meistens Fingertipp, ansonsten Mischung aus Claw und Palm. Wobei die Maus auch sehr flach ist und sich das ganze dann nicht gut anfühlt.
2. Habe da noch nie irgendwas speziell eingestellt, da ich dazu doch sehr wenig zocke und es sich bei der 10€ Maus wohl nicht gelohnt hätte.
3. Habe Maximal 100€, aber würde gerne um die 50€ bleiben. Als Student hat man immer Geldsorgen.
4. Hatte noch nie welche, ist also eher zweitrangig.
5. eigentlich alles, zur Zeit vor allem Titanfall, Bf4, Gta v, Sim city, für Fifa brauch ich keine Maus
6. Hatte noch keine Maus die das unterstützt, kann dazu nichts sagen
7. Auf dem Schreibtisch, also Holz (Ein Pad liegt noch in der Schublade)


Ich habe auch relativ kleine Hände, auf den Bildern wirkt sie jetzt nicht so klein.

Du würdest also eher zur G402 greifen ? Preislich liegen ja beide sehr nah zusammen.

Ich teste glaube ich mal die Drakonia, ansonsten schicke ich se zurück. Dank der Op vor einigen Tagen kann ich erstmal in keinen Laden zum testen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es die Qpad Tastaturen eigentlich nur mit MX Reds? was ja auch nett ist das die bei der MK-90 für die Handballenauflage 8 euro extra wollen....

ok scheint bei denen Modell abhängig zu sein, die Mk 85 gibt es mit verschiedenen MXs
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wenn man bei der Maus unten über die Gleitpads streicht mit dem Finger und es sich etwas uneben anfühlt^^ und auch mehr oder weniger abgenutzt aussieht könnte man doch über einen Tausch nachdenken oder? :d

Verwegener Plan :p

Hab bisher allerdings noch keine nachkauf pads gefunden, die mich vom P/L überzeugt haben :(
Da du ne Logitech Maus hast, solltest du als ersten Versuch den Logitech support anschreiben. Hab damals für meine g5/g5refresh/g500 so einige packungen ersatzfüße direkt vom support bekommen - völlig kostenfrei wohlgemerkt. Ob das immer noch gemacht wird, weiß ich allerdings nicht. Auf den Versuch würd ichs aber in jedem Fall ankommen lassen, bevor man zu den leider immer viel zu teuren pads im freien Verkauf greifen muss :wink:


Falls du ein kunstoff pad benutzt, was genau so lange im Einsatz ist wie die Maus, wär das optimale, das pad direkt mit zu tauschen. Die Nudeln sich sich leider fast genau so schnell runter wie die mausfüße -.-
Das merkt man allerdings meist erst, wenn man dann mal die kombi neue maus(füße)+neues pad wieder unter den fingern hat. Der AHA-Effekt ist bei mir zumindest aber dann immer vorhanden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh