[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ich finde so 2 bis 3 mm eigentlich optimal, ist aber wohl Geschmackssache. Das QCK gibt es zwar auch dicker (Mass, Heavy) aber das sind dann gleich gleich 6 mm. Überhaupt gibt es das QCK in unzähligen Varianten bzw. Designs. Für optische Sensoren sind aber schwarze Pads am besten geeignet.

Weiß ich, aber dann sind sie wieder direkt so wahnsinnig groß und das wollte ich ja vermeiden ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche passend zu meiner K70 RGB nun auch noch eine neue Maus, da die G9x Gamelan den Geist aufgibt (Mausrad hängt ab und zu und linke Maustaste verliert manchmal kurz das Signal).
Was kann man denn da im Moment empfehlen? Die G502 liest sich ganz gut, sieht aber doch etwas zu sehr "auf Gaming getrimmt" aus.
Möchte lieber etwas schlichteres, was vlt. der Form meiner G9X etwas ähnelt.
 

Sehr gefällige Form, die klebt förmlich in der Hand.
Für mich die neue Referenz auch für Shooter mit wunderbar knackigen Haupttasten.
Die vordere Daumentaste finde ich schlecht erreichbar.

Gesendet von meinem iPhone mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich meine Logitech G700 Mouse gegen etwas neues eintausche. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, hätte aber mal wieder Lust auf Veränderung/Verbesserung. Da kommt mir die EVGA TORQ X10 Carbon in den Sinn. Im Vergleich zu meiner jetzigen Mouse. Würdet Ihr die Verarbeitung, Qualität und Leitung ebenso die Ergonomie als besser bezeichnen, oder gibt es da keine wirklich-spürbare Verbesserung?
Danke
 
Hallo liebe Community,

ich suche eine Wireless Tastatur mit Mausablage, ähnlich dem noch nicht veröffentlichten Razer Turret oder dem Roccat Sova. Hintergrund ist, dass ich von meiner Couch aus am Fernseher mit dem PC daddeln möchte. Ich bin Gelegenheitsspieler, hauptsächlich Hack&Slay RPG und 3rd Person Games. Der PC ist ca. 3 Meter von der Couch weg, ein Kabel kommt für mich daher nicht in Frage. Bisher nutze ich eine Microsoft Wireless Desktop Maus und Tastatur, nur das funktioniert nicht wirklich. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

LG Rennsmill
 
kabellos ist halt schwer^^ Es gibt soweit ich weiß, von X-Armor ne kabellose mechanische tastatur. Wär zum Zocken für mich das einzige, was in frage kommt. Ne ablage für die maus hast du dann aber immer noch nicht.
Kompromiss wäre eventuell ein "Couchmaster"? Soweit ich weiß, braucht der aber auch mindestens ein Kabel zum PC, wobei auf der seite auch was von kabbellos steht. Ob die Funkverbindung zum PC schon mit dabei ist, weiß ich aber nicht
 
@Knolle100

also ich hab zwar noch keine G700 gehabt, aber ich kann sagen das ich mit meiner Evga Torq X10 Carbon sehr zufrieden bin.
Ich hatte vorher eine Roccat Kone XTD obwohl ich mit ihr sehr zufrieden war hab ich den Wechsel gewagt,
und ich bereue es auch nicht. Die Verarbeitung ist erste Sahne, der Treiber einfach gehalten, übersichtlich und funktioniert.
Das Design und das Carbon einfach Geil, ist natürlich alles Geschmacksache. Ich möchte erstmal lange nicht neues haben.
 
Gibt es keine Wireless Maus mit hoher dpi und einem Design, die nicht nach Teenie-Peripherie ausschaut? 13 Tasten benötige ich ebenso wenig.

Die SteelSeries Sensei sagt mir zu, ihr Preis jedoch nicht. Alternativen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs.

Ich suche eine neue Gaming Maus. Meine jetzige sieht immer schäbiger aus, da hilft kein Reinigen mehr.
Seit bestimmt 6 Jahren habe ich eine Razer Copperhead, damals hier im Forum als neues Garantie- bzw. Austauschgerät gekauft hat sie mich nie hängen lassen.

Allerdings ist die extreme Symmetrie nicht mehr so meins, schon damals hab ich die maus immer "schräg" angefasst beim spielen, bedeutet, dass meine Finger zum klicken nie wirklich in den Furchen dafür lagen.

Ich brauche keine 6000dpi maus, für mich tuens 2000 zockertaugliche dpi locker.

Irgendjemand Vorschläge? Achja ich habe große bzw. lange Hände.
 
@rennsmill: Deine momentan einzige erhältliche Alternative wäre der Couchmaster
Hat ein USB 3.0 Hub mit 5m Kabel dabei, d.h. dass nur ein Kabel zum PC geführt werden muss.
@treib0r: du musst schon sagen, was du willst. Hier -> Logitech Performance Mouse MX
@RAPSTAR: Auch du solltest etwas mehr Input geben. Momentan ist es wie, wenn du in ein Autohaus gehst und sagst, ich hatte vorher nen Smart, musste aber aber auf der Rückbank sitzen, um ihn bedienen zu können. Such jetzt ein Auto für mich. Der Händler wird dir auch nicht helfen können.
Präzisiert doch einfach mal eure Vorlieben. Griffart, Handgröße, LED/IR/Laser Sensor, Design, Tastenanzahl, etc.
Ansonsten die G402, hat einen der besten Sensoren, angenehme Form, gute Qualität, sehr kundenfreundlicher Support und nicht zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute und günstige maus ist sonst auch imemr die perixx mx1800 ein blick. Ist bei mir mittlerweile an den Hauptrechner für den täglichen Einsatz gewandert :bigok:
Die ist auf amazon mittlerweile auf 15€ gefallen Oo Müsste man sich eigentlich mal ein paar auf halde legen :eek:
 
OK, Danke. Mir geht es vor allem um den spieltechnischen Mehrwert im Vergleich zu meiner G700. Aber vielleicht gibt es die Ja bald mit der EVGA Z10 Tastatur im Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich meine Roccat Kone XTD Optical zurückschicken soll. Die wird aber nicht mehr hergestellt, deswegen könnte ich nur das Geld zurück bekommen.
Eigentlich liebe ich die Maus wegen: perfektes Mausraud, die Form liegt mir super in der Hand, 2 DPI Tasten (MUSS sein) und mind 2 Tasten an der Seite, optischer Sensor ist super, fühlt sich gut an(Tasten sind fest, rutscht gut,...)
ABER: Die Beschichtung auf der Maus geht bei mir ab. Also das Logo und die graue Fläche oben drauf. Ausserdem neige ich zu schwitzigen Händen (grade beim zocken) und dieses Plexi Glas über dem Leuchtstreifen klebt dann und treibt mich in den Wahnsinn. Mir geht es aber in erster Linie, um die Beschichtung die jetzt schon abgeht.

Gibt es eine Maus, die meine positiven Punkte an der Roccat erfüllt? Beratung von euch wäre sehr lieb :)

EDIT: Eine nicht so empfindliche Oberfläche wäre gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Logitech G502.
Perfekter Sensor, sehr gute Software, keine empfindliche Oberfläche.
Nur wird das Mausrad nicht an das der XTD ran kommen.
 
Danke für eure Antworten. Der Couchmaster ist mir zu "nerdig", ich werde mir jetzt selber ein für mich passendes Lapboard bauen. Um das Ganze möglichst kompakt zu halten, suche ich daher ein Tastatur-Maus Bundle, mit (wenn möglich) nur einem Empfänger und kompakter Größe. Ein Ziffernblock muss auf der Tastatur nicht unbedingt vorhanden sein, um Platz zu sparen. Ein einzelner Empfänger ist deshalb für mich ideal, da mein PC in einer Glasvitrine steht und ich nur 2 Front-USB Anschlüsse habe, einer davon frei bleiben soll und ich mir nicht sicher bin, ob die Sender stark genug sind, das Signal ohne direkten Sichtkontakt ohne Lag zu übertragen.
Da ich aber keine wirklich brauchbare, kompakte Kombination gefunden habe, möchte ich euch fragen, was ihr empfehlen würdet.

LG Rennsmill
 
Danke für die schnelle Hilfe. Eigentlich habe ich nicht so gerne Logitech Zeug bei mir aufm Tisch. Gibt es vielleicht noch eine Alternative Maus, die auf meine Bedürfnisse passt?

EDIT: Ausserdem liest man viel schlechtes über die G502
 
Zuletzt bearbeitet:
:-D.

Also ich suche eine mecha Tastatur bis 80€. Das hatte ich bereits gesagt.

Ansonsten sollte sie einen Nummernblock haben, wenn möglich beleuchtet sein und Cherry MX Brown Schalter besitzen.
 
Also ich habe gerade im lokalen Media Markt mal die G502 befummelt. Von der Größe her ähnelt sie ja der Kone XTD. Ziemlich gut gefällt mir auch der geringe Preis. Ist sie denn auch schön robust und langlebig? Hatte noch nie so wirklich Logitech Zeug.
 
Jop Logitech ist eigentlich recht gut für Gaming und hat auch eine anständige P/L. Hab die G502 selbst, kann man nur empfehlen.
 
Kann jemand eine Funkmaus empfehlen die eine gute Verarbeitung hat und aussieht wie eine stinknormale Maus ohne 500 Funktionen?
Man findet ja fast nur noch so Gamer Zeug ala G502 wenn man eine ordentliche Verarbeitung möchte, die ich aber dermaßen hässlich finde und niemals kaufen würde.

Ich habe mich damals schon schwer getan eine stinknormale Maus zu finden, die eine halbwegs gute Qualität hat.

Bin aktuell bei der kabelgebundenen Steelseries Sensei (SteelSeries - SteelSeries Official Site - Germany - SteelSeries Sensei)
Schlicht, gute Qualität und hat mehr als genug Tasten, fast zuviele.

Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist die selbe nur mit Wireless....Sensei Wireless. SteelSeries - Gaming Mice - SteelSeries Sensei Wireless
Sieht auch noch aus wie eine Maus, schlicht, KO-Kriterium ist aber die "große" Ladestation die gleichzeitig als Empfänger dient + sehr sehr teuer. Ich suche sowas wie bei Logitech -> mini Sender am besten.
 
Was willst du denn mit der Funkmaus anstellen?
Nutze z.B. im Office die M705, schlicht, Batterielaufzeit von mehreren Jahren und selbst hält die Maus seit fast 5 Jahren ohne einen Markel zu zeigen. Zum zocken halt weniger geeignet, da nutzt man aber auch keine Wireless-Hardware.
 
Hatte den Post ganz vergessen. Nunja ganz normal arbeiten, aber auch mal ein Spiel ala Dota zocken. Shooter eher gar nicht.

Ich habe nach einigem rum suchen selbst auch nichts wirkliches gefunden bis auf die M705 oder Sensei Wireless. Selbst im hohen Preis findet man ja gar nichts.

Die Sensei Wireless fällt raus aufgrund des großen Empfängers, da kann ich auch eine Kabelgebundene nutzen und fahre besser. Ist aber sicherlich wohl wie die normale Sensei super verarbeitet und arbeitet akzeptabel.

Die M705 habe ich gerade bekommen, um sie mal zu testen, liegt sehr gut in der Hand, aber das Gefühl mit dem Mauszeiger rumzufahren ist sehr komisch finde ich - evtl. liegt das aber daran das ich nur Kabelgebundene gewohnt bin. Ich weiß nicht wirklich ob ich mich damit anfreunden könnte, wirklich genau ist das nicht...ziemlich schwammig.
Das größte Kriterium ist z.Z. die Verarbeitung bzw. das Scrollrad, das ja wohl das billigste ist das es gibt. Das klappert total rum, die Mittlere Maustaste drücken ist extrem schlecht. Der Maustasten-Klick ist auch nicht soooo das wahre...im Vergleich zu einer Sensei ist das ein wirklich extrem großer Unterschied. Die Akkulaufzeit wird mit 1095 Tage angezeigt, das ist sehr gut. Ich werde sie wohl zurücksenden und weiterhin die Kabelgebundene Sensei verwenden - wird wohl das beste sein =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh