[Kaufberatung] Eingabegeräte

ok danke dir...
esport-discount.de - Hyperglides G9 Hyperglides G-9 HYP013 hat jemand mit denen Erfahrung? sind was günstiger und zwei sets.

das pad ist eins von der steelseries aber aus Stoff oder so... auf jeden Fall kein Plastik. aber danke für den Tipp werde mal bei Logitech Nachfragen wie es mit Pads aussieht und wo man die bekommt^^

edit. boah eh warum muss man jetzt so gut wie überall um den Kundendienst zu kontaktieren nen Account auf einer Seite erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok danke dir...
esport-discount.de - Hyperglides G9 Hyperglides G-9 HYP013 hat jemand mit denen Erfahrung? sind was günstiger und zwei sets.

das pad ist eins von der steelseries aber aus Stoff oder so... auf jeden Fall kein Plastik. aber danke für den Tipp werde mal bei Logitech Nachfragen wie es mit Pads aussieht und wo man die bekommt^^

edit. boah eh warum muss man jetzt so gut wie überall um den Kundendienst zu kontaktieren nen Account auf einer Seite erstellen...

hyperglides sind die besten, aber bei dem shop kannste dich auf nen monat wartezeit einstellen(hatte ich jetzt erst).
da kann man auch direkt bei hyperglide.net bestellen, das geht schneller(aus singapur, ca. 2 1/2wochen) und man kann mit paypal zahlen.

Hallo Leute,
auch ich bin wieder mal auf der Suche nach der richtigen Maus, die gerne auch mal mehr kosten darf, wenn sie sich optimal in meine Hände schmiegt.
Ich halte die Maus in einer Mischung aus Palm-und Clawgrip, "semi-möchtegern-pro" :d
Meine Momentane Maus ist eine Sharkoon Drakonia, aber mit der bin ich nicht so ganz zufrieden, die ist mir einfach zu klein, auch wenn ich "normal große" Hände habe. Ich hatte auch schon die G9x sowie eine Roccat Savu, welche mir jedoch definitiv zu klein war. Am besten hat mir damals die Logitech G5 von der Form her gefallen.

Vielleicht habt ihr den ein oder anderen Tipp oder wisst was zu den unten gennannten Modellen, ob es da Probleme gibt wie Angle Snapping oder Lift-Off-Distance oder generell dem Sensor gibt oder einen beschleunigten Sensor, was ich auch vermeiden möchte, da ich viel CS:GO und shooter Spiele, aber auch Dota 2.

Ich möchte auf jeden einen Optischen Sensor. Folgende Mäuse habe ich mir bereits rausgesucht:
G400s
G402
Func MS-2
Steel Series Rival
Roccat Kone XDT Optical

Zu Zowie Mäusen bin ich etwas ambivalent wegen der Form, ich bevorzuge halt eher sowas Richtung G5...

Danke schonmal!

Edit: Achja, ich komme aus München. Gibt es gute Läden die viele Gaming Mäuse zum Testen dahaben? Bei MM/Saturn gibt's ja zumeist nur ein zwei relevante... Wie macht Ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Zu Zowie Mäusen bin ich etwas ambivalent wegen der Form, ich bevorzuge halt eher sowas Richtung G5...

Zowie EC1-A? Als zertifizierter ZOWIE-Fanboy natürlich auch meine Empfehlung. Zweite Wahl wäre die Rival, hatte ich auch schon da.

Deine Probleme sind die "klassischen" Knackpunkte, hast du alle mit der EC1-A gelöst. Die Frage ist dann nur, welche Größe und welches Coating.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort :)

Habe gerade 5(!) Mäuse im Vergleich zum Testen da, 2 kommen noch. Razer Deathadder Chroma, Zowie EC1-A, G400s, SS RIval, Geil Cyclops; Mionix Naos 7000 sowie Asus ROG Gladius kommen noch, auf die Mionix bin ich schon sehr gespannt.

Bis jetzt sind meine Favouriten: Chroma, Rival, Zowie und G400s. Bei der Rival stören mich die Seitentasten, die liegen zu weit vorne, muss die Haltung verändern um ran zu kommen. Sonst wäre die Top. Chroma und Zowie nehmen sich gefühl nichts. Die G400s ist momentan noch mein Favourit. Die Cyclon Cyclops ist gar nichts für mich.

Mal schauen wie sich die Mionix anfühlt.

Die Naos interessiert mich auch sehr. Würde mich freuen, wenn du da paar sätze zu schreiben könntest nach deinem test :d

Ja mach ich auf jeden Fall.

Es ist aber echt wie verflucht. Da bestellt man sich 7 Mäuse zum testen und gestern schneide ich mir richtig tief in den rechten Mittelfinger und bin in der Notaufnahme gelandet... Oo

Danke! Muss ich gerade leidvoll feststellen, ja.

Aber ich werde morgen testen und hoffe dass ich in spätestens 2 Wochen dann genesen bin und werde dann nochmals berichten für was ich mich weswegen entschieden habe :)

Eine erste Rückmeldung zur Mionix Naoas.
1A Maus, wenn man die Ergonomie mag. Ich kann mich nicht zwischen G400s, Mionix Naos und der SS Rival entscheiden.

Die Naos liegt gut in der Hand, wer jedoch nicht in diese Form gezwungen werden will liegt hier definitiv falsch. Die Qualität der Maus ist für mich überzeugend, die Softtouch Oberfläche fühlt sich gut an. Bei den Mausrädern habe ich persönlich nicht so hohe Ansprüche, subjektiv fühlt es sich für mich sehr wertig an - im Gegensatz zur G400s.

Wie gesagt, es ist echt sehr schwer.

Die Zowie scheidet für mich aus, da sie für mich als nicht nur CS:GO spieler zu wenig Einstellungen bietet (Macros, Dota2). Die Rival... ich weiß nicht, mal mag ich sie mal nicht... Also wahrscheinlich wirds die Mionix oder die G400s.

Fragt einfach wenn ihr genaueres wissen wollte.

Achja, die Treibereinstellungen der Mionix sind top. Am übersichtlichsten und man kann wirklich alles einstellen, Angle Snapping, Acceleration, Mauspad, LOD etc...

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das Hauptargument der Mionix tatsächlich genau diese Form. Hatte vor meiner aktuellen perixx mx 1800 (die nebenbei bemerkt einfach das beste p/l einer Maus hat, die ich jemals besessen hab) ne qpad 5k. Die Qpad dürfte ziemlich genau die geliche Bauform der mionix haben. Besagte Qpad war für mich mit relativ großen Händen der bis dato ergonimischste und auf Dauer angenehmste Nager unter den Fingern. Schon allein,dass der kleine Finger Platz auf der mus hatte und nicht permanent übers Pap schurbelt. Genial angenehm bei wirklich langen Sessions. Leider war der Sensor der Qpad nicht der beste und die allgemeine Verarbeitung lies auch schnell zu wünschen übrig. Würde alles schnell etwas knarzig usw. Die mionix ist von der Form und Ausstattung die erste, ähnliche. Sensor ist auch besser als bei qpad.

Ich bin dafür du behällst die miionix und schreibst, sobald dir was negatives auffällt :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal eine kleine Beratung zwecks Mauskauf ;)
Aktuell bin ich noch mit einer alten Logitech G5 unterwegs. Die Gleiter habe ich öfters gewechselt und als Untersatz nutze ich ein SteelSeries 4HD.
Spiele querbet von FPS über RPG bis hin zu Strategiespielen - nichts davon allerdings in Pro-Regionen. Maus ist fast immer "Lowsense-mäßig" eingestellt.
Leider ist meine G5 am Kabel ziemlich abgenutzt und ich möchte mal wieder was "neues" :P
Bei der Suche bin ich jetzt über diverse Modelle gestolpert die interessant klingen:
Roccat Kone XTD
Roccat Kone Pure (Laser?Optical?)
Sharkoon Drakonia
Logitech G402 Hyperion Fury

Bei den Roccat Kone Mäusen habe ich jetzt öfters von Radproblemen gelesen, da bin ich mir unsicher.
Auch vermute ich, dass die G402 meiner jetzigen Maus am ähnlichsten ist, was das "Handgefühl" angeht?!
Ideen? Vorschläge? :d

Da meine G9x den Geist aufgibt (Mausrad und linke Maustaste) suche ich eine neue Maus für recht kleine Hände.
Habe mir jetzt mal die G502 bestellt, liegt ganz gut in der Hand, aber ne Ecke kleiner wäre auch nicht schlecht. Was gibt es denn sonst noch für Alternativen?

Folgende Alternativen würden mir jetzt einfallen: Logitech g303, Zowie ZA-12/13, Roccat Kone Pure Military Edition / Optical Black Edition

Ich hatte mir jetzt mal die G502 und die G700s bestellt und bin von beiden ziemlich begeistert und sie liegen auch beide sehr gut in der Hand, auch wenn die Form doch sehr verschieden ist.
Da ich allerdings nur eine behalten will, fällt mir die Entscheidung nicht gerade leicht :d

Habe auch erst geschwankt wg des rades der G502, aber der Sensor ist wirklich Spitze. War letztes WE auf ner LANparty, und da hat sich die Exaktheit der G502 absolut bewährt.
Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, bemerke ich das gewöhnungsbedürftige Rad gar nicht mehr.

Zurzeit habe ich das Sharkoon 1337 XL Game Mousepad.
Ist schon locker 4-5 Jahre alt und bissl abgenutzt.

Was würdet ihr mir für ein Mauspad empfehlen? Es sollte etwas größer sein (etwa gleiche größe wie das Sharkoon wäre optimal, alternativ aber gerne auch etwas größer) und ebenfalls aus Stoff sein. Bessere Präzision wäre nett (Soll schon ein Upgrade sein... Beim Sharkoon merkt man schon manchmal das die Maus leicht "springt") und gute P/L an sich ofc...

Wieso ist der fast 4 mal so teuer wie ein kabelgebundener Xbox Controller?

naja ist halt jetzt die luxus ausführung für "profispieler". Wurde ja auf der E3 vorgestellt und bietet halt einfach mehr features.

Ob das jetzt den 4-fachen Presi rechtfertigt, wage ich auch mal zu bezweifeln. Pendelt sich aber sicher noch etwas tiefer ein. Rein von den Funktionen find ich den aber durchaus interessant. Gerade das man endlich die Tasten frei konfigurieren, und die Sensibiltät der Sticks anpassen kann. Ob mans braucht kann ich nicht sagen, bevor ich mal damit gezockt hab. Das wird in nächster Zukunft aber nicht passieren, da ich mit meinem ps4 pad doch äußerst zufrieden bin am pc xD

Bin auf der Suche nach einer bequemen Bluetooth Maus. Derzeitig habe ich die kabelgebundene KoneXTD womit ich vom ergonomischen Faktor zufrieden bin, davor hatte ich die MX510, die ich auch sehr bequem fande. Jetzt such eine eine BT Maus für mein Notebook, weiß aber nicht so recht welche einen Taug hat.
Kann wer eine bequeme empfehlen?

Moin zusammen,

brauche mal eine Kaufberatung zum Thema maus und ggf. mauspad:

Folgende Games die auf 27er Monis gezockt werden:

Arma 3,WoWS, DayZ, Killing Floor 2 und ARK

Wichtig ist mir das ich genau "arbeiten" kann in kleinen bewegungsradius. Gerade bei Arma3 ist das Pixel genau doch so ein Thema.

z.Z habe ich eine MMO7, die ich von der Anpassbarkeit und Mausrad gut finde. Leider sind die Pads "rau" und Sie hakelt öfters obwohl alles soweit sauber ist. Sie liegt auf einem Zowie hart PAD und die beiden sind mittlerweile eher Schleifend zusammen ;).

Was mir auch wichtig ist, dass ich meinen kleinen Finger mit auf die Maus kriege, was damals eine Kaufentscheidung für die MMO war da ich große Hände habe.

Was würdet ihr mir Empfehlen? Gerne eine Sehr soldie maus stehe auf Qualität ;)

Nein muss keine MMO maus sein die tasten nerven mich eher ;)

ist irgendwie nicht so einfach was gutes zu finden ;) und bin der claw typ eher

Zuletzt bearbeitet:
VIelleicht die Func MS3? Der Sensor ist nicht so toll, aber mir fallen auch nur wenig Maeuse ein, die eine Ablage fuer den kleinen Finger haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh