[Kaufberatung] Eingabegeräte

anhand deiner beschreibung ähnelt die maus meiner Copper...
leider bin ich ein wenig stutzig ..
und zwar...........
laut bilder im internet, glänzt / ist eine spiegelung auf der maus-oberfläche zu erkennen
das gibt mir doch den hinweis, glatt ist?
konnte auch nur eine imperator finden, also keine SE Edition o.ä.

naja sicher ist die maus "glatt" aber halt mit der gummierten antirutsch beschichtung, ausser an den seiten...

imperator gibts nur ein modell, muss ja nich zu jeder maus 3 geben ;)

ich weiss eins, wenn die maus mal kaputt gehen sollte wird der nachfolger wieder eine imperator... nach 4h bc2 am stück sitzt sie immernoch wie spielanfang in der hand... :hail:

was auch edel ist, ich hab dazu das destructor pad und man merkt nicht das man die maus bewegt... also man kann sie anstubsen und sie rutscht allein vom anfang zum pad ende :d
maus bewegen ohne wiederstand...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja .. ich habe jetz 4 mäuse in meiner auswahl

SteelSeries Xai Laser
Razer DeathAdder Black Edition
Razer Imperator
Razer Lachesis Phantom White

Logitech / Microsoft / Trust / Roccat kommen nicht in Frage. da die Form nichts für meine zarte Hand ist ;)

Logi / MS sowie Roccat konnte ich hier testen, aus meinem bekannten-/Freundeskreis
leider hat kein sack, Razer ?!

Solltest immer daran denken das der Sensor der Imperator/Lachesis/Naga/wasweißich nicht der beste ist. Macht gerne Probleme, ist nervös und stellenweise zu ungenau. DeathAdder ist ordentlich. Xai verursacht bei manchen Systemen den Bootbug aber ist eine Top Maus wenn die läuft.

wie verhält sich das bei shootern mit dem sensor, der razer?

konnte jetzt nichts brauchbares im internet finden können

boot bug der xai ist mir bekannt, soll aber board-abhängig sein
und konnte jetzt nichts finden, das ein problem bei dem board asus maximus formula III und IV aufgetreten ist

noch bin ich mit meiner recherche nicht am ende
ich werde berichten, was es wird

also in bc2 sind >300pkt marksman shots kein prob... da wo ich treffen will treff ich auch...

hab noch nix gemerkt das der sensor angeblich nich gut is

Flickst du die Schüsse oder stoppst du die Maus ab?

btw.: Der Sensor der XAI ist auch nicht das nonplusultra, da er positive Beschleunigung aufweist.

neues Gaming-Mouspad muss her

Hi leute

mein altes Mouse-Pad marke NoName aus hartplastik ist aufgrund der starken Abnutzung auf der Oberfläche langsam mal reif für den Müll.

Deswegen suche ich ein sehr gutes neues Mouse-Pad für den täglichen gaming Einsatz.
Es sollte schon was besseres sein, kein 2,99€ Stoffgedöns...
Ich bin dahingehend aber echt nicht aufm laufenden, und wollte mal höhren, was ihr so habt, wie ihr so damit zufrieden seit, und was es fürs Geld noch so alles gibt.

Mein derzeitiges ist ein Hartplastik für meine Logitech G500...

Dankö

Ich hab momentan ein Steelseries QCK+ für meine Zowie EC2.
Bin für den Preis zufrieden damit mit der Ausnahme, dass es sich an den Kanten mittlerweile hochstellt... drum wirds nächste auch was anderes als Stoff

Flickst du die Schüsse oder stoppst du die Maus ab?

btw.: Der Sensor der XAI ist auch nicht das nonplusultra, da er positive Beschleunigung aufweist.

Die so gering ist das man davon nichts merkt. Aber ok. Du scheinst wohl nen Prüfstand für Mäuse zu Hause zu haben.

Die so gering ist das man davon nichts merkt. Aber ok. Du scheinst wohl nen Prüfstand für Mäuse zu Hause zu haben.

Nö, nur wenn man schon Ewigkeiten mit Intellimouse spielt merkt man das schon, und ich bin nicht der einzige dem das auffällt, zudem verschlimmert sich das Ganze auf Stoffpads.

Für das Geld darf ich wohl erwarten dass die Maus 1zu1 meine Bewegungen ausführt.

Hi leute

mein altes Mouse-Pad marke NoName aus hartplastik ist aufgrund der starken Abnutzung auf der Oberfläche langsam mal reif für den Müll.

Deswegen suche ich ein sehr gutes neues Mouse-Pad für den täglichen gaming Einsatz.
Ich bin dahingehend aber echt nicht aufm laufenden, und wollte mal höhren, was ihr so habt, wie ihr so damit zufrieden seit, und was es fürs Geld noch so alles gibt.

Dankö

OK das ist ja schonmal en guter hinweis..@KoxBox
gibts noch andere Meinungen

Edit:
also ich habe mich jetzt mal auf Steelseries eingeschossen:
kann mir einer mal sagen was der unterschied zwischen dem 9HD, 4HD, SS und SP ist? und welches davon wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute

Dankö

Gaming Maus Pad

such dir eins aus :d

hab das destructor pad aber scheinbar wirds nimmer hergestellt... Razer Destructor Precision Gaming Surface | Razer Fractal textured surface for enhanced precision movements | Optimized to improve optical and laser gaming-grade mouse performance | Ultra-wide size

gibts aber noch zu kaufen Razer Destructor Mousepad (RZ02-00200100-R3M1) | Geizhals.at Deutschland

1a maus rutscht ohne wiederstand und der laser tastet excellent ab... sehr präzise...

also ich habe mich jetzt mal auf Steelseries eingeschossen:
kann mir einer mal sagen was der unterschied zwischen dem 9HD, 4HD, SS und SP ist? und welches davon wohl das beste Preis/Leistungsverhältnis hat?
Unterscheiden sich hauptsächlich in ihren Ausmaßen und ihrer Optik. Wenn ich das richtig überblicke, sind sie alle aus Hartplastik gefertigt.

Lenkrad für NFS & Co.

Hallo,

ich suche für NFS Hot Pursuit und Shift 2 ein gutes Lenkrad.
Preis sollte < 200 Euro liegen.
Könnt ihr mir was empfehlen?

das selbe hab ich mir auch ins auge gefasst... top qualität und was vergleichbares gibts nich... nur getoppt vom g27 für 250 latten :hail:

Tastatur für Vielschreiber

hi leute,
suche für meine examensarbeit und allgemein für etliche "textarbeit" am pc eine neue tastatur. bislang besitze ich die hier:
microsoft

nun suche ich eine neue. sie sollte:
- möglichst leisen anschlag haben
- guten druckpunkt
- numpad
- handballenauflage empfinde ich als sehr angenehm, nicht zwingend ein muss
- weniger als 70 euro kosten
- wireless

was haltet ihr hiervon? logitech
vielleicht habt ihr ein paar tipps.
danke euch!
grüße

EDIT: wenn auch zweitrangig: gute maus-tipps nehme ich auch entgegen... diese sollte aber keine 40 euro kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi nbsearch,
deine genannte Logitech benutze ich selbst an meinem HTPC. Dir muss eigentlich nur eins bewusst sein bei der Tastatur, und zwar, dass sie sehr kompakt ist, ob du damit angenehm längere Texte tippen kannst, musst du selbst rausfinden.
Sie tippt sich ansonsten sehr angenehm und funktioniert auch tadellos.
Als Maus dazu passend wäre die, die ich ebenfalls am HTPC benutze und in Kombination mit der Tastatur dann nur einen Empfänger braucht: Logitech M705
Die Batterien der Maus sollen angeblich 3 Jahre halten, was ich noch nicht bestätigen kann, jedenfalls hält meine seit über einem halben Jahr ohne einer Auswechslung.
Doch wieder gibts dabei was zu beachten: der Sensor sitzt äußerst weit rechts am Rand, was manchen enorm stört, mir machts nichts aus.

Welche drahtlose Tasta-Maus-Kombi kannst DU empfehlen?

morgen allerseits,

ich habe bislang dieses set im einsatz: logitech mx 3200

nun funktioniert selbiges aber nicht mehr ganz, die maus reagiert nicht mehr richtig...also muss ersatz her. könnt ihr aus eurer emfahrung heraus ein konkretes empfehlen?

wichtig wäre mir:

- tasta und maus im set
- ich spiele ab und zu mit der tasta. da sollte ein guter druckpunkt vorhanden sein
- keine laptop-tastaturen mit kaum anschlagpunkt
- maus darf ergonomisch sein
- usb-empfänger, möglichst klein
- schware farbe
- keine marken-vorlieben. auf der arbeit habe ich ne kabelgebundene microsoft-maus. die klickt z.b. schön leise *g*
- budget: um die 50 euro

sollte ich den thread im falschen unterforum erstellt haben, einfach verschieben.

gruß und danke im voraus

..::mcpaschetnik::..

Zuletzt bearbeitet:
Puuuh, gar nicht so einfach :-[

Also ich habe über einen sehr langen Zeitraum folgende Kombination genutzt:

Logitech K-340 Wireless

Logitech Performance MX

Vorteil dieser Kombination: Der sehr kleine Empfänger steuert Maus & Tastatur auf einem USB-Port. Zudem ist das Set Schwarz, der Druckpunkt der Tasten ist imho gut. Die Maus ist ergonomisch (hoffentlich biste kein Linkshänder)
Nachteil: Ich komm mit dem Preis nicht hin. :fresse: Im Preisvergleich liegt die Maus bei rund € 59,- und die Tastatur bei knapp € 28,- (alles zzgl. Versand).

morgen,

vielen dank für die vorschläge. aber genau diese art von flaschen tastaturen mag ich so rein gar nicht :-/ da kommt leider null feeling rüber.

evtl. werd ich wohl funk-tasta & funk-maus getrennt holen müssen.

hat da jemand eine idee?

gruß

Leise Peripheriegeräte

Hallo,

da mein PC im Schlafzimmer steht und meiner Frau meine Maus und Tastatur klicks zu laut sind, wollte ich mal Fragen ob es Peripheriegeräte gibt, welche nicht mehr so laute Geräusche beim Anschlag verursachen.

Meine Maus ist eine Standard-Microsoft Maus.
Meine Tastatur ist eine Cherry CyMotion EXPERT.

LG
LM

Einfach das MX3200 nochmal neu kaufen? Oder den Logitech-Support kontaktieren und höflichst nach Ersatz fragen? Die sind meist kulanter, als man glauben mag. :)

Ansonsten wird es mit 50 Euro für eine hochwertige Maus & Tastatur (nicht flach) als Einzelteile und nicht kabelgebunden knapp.

Die Logitech M505 & das Logitech K350 entspräche vielleicht noch deinem Geschmack?

Oh, eigentlich wollte ich für die tastatur schon die cymotion expert empfehlen, denn ich wüsste von keiner tastatur die noch leiser ist.

danke nochmal für den vorschlag. ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen. war vorhin im promarkt, aber die auswahl dort ist leider auch sehr klein. falls sie da etwas in der richtung hatten, waren das nur flache tastaturen im set :-/

danke trotzdem, gruß

Verdammt.. dann hab ich schon die leiseste? Dreck!
Naja und wie siehts mit der Maus aus? Gibts da eine spieletaugliche welche relativ leise beim Klicken ist?

LG
LM

naja es gibt schon Mäuse mit Touchfläche, die praktisch auf Berührung reagieren, aber wo tust du deine Finger hin, wenn du gerade nicht klickst? senkrecht nach oben?
Dann fällt mir nur noch die Nexus Silent Mouse ein, die soll angeblich sehr leise klicken.
Ansonsten Ohropax für die Liebste.

Bei der Tastatur gehst du am Besten mal zum Blödmarkt oder Geizurn und schaust, welche am leisesten klicken.

Ablösung für MX518 gesucht!

Moin,
Ich habe mir in den letzten Tagen einiege Gedanken über die Anschaffung einer neuen Maus gemacht, da meine MX518 langsam aber sicher den Geist aufgibt...

Also folgendes sollte die neue Maus haben :

-Von der größe evtl. sogar ein bisschen größer als die MX518
-Dpi Regler
-Preislich bis ~40 Euro (Neu)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh