[Kaufberatung] Eingabegeräte

Da hast eine gute Kombination. Das schöne ist ja, das die Xai komplett ohne Treiber auskommt. Wenn die Software beendet ist läuft da auch nichts mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und was ich noch vergessen hab zu schreiben ich habe keine boot probleme oder verzögerungen bem booten.

Die software muss immer im Hintergrund laufen? Aber die Software überträgt doch die Einstellungen auf die Maus. Dann kann ich das Programm doch wieder schliessen.
 
Nee. Ich meinte das es schön ist das es nur Software ist und kein Treiber. Einmal einstellen, speichern und dann beenden.
 
ich hab gerade einen kandidaten da, bei dem die xai den bootvorgang um 2min verlängert ;), das wird bei ihm dann wohl ne kone werden außer es klappt der trick mit usb3.0port und usb legacy bei 3.0 im bios disablen

kannst aber leider noch nicht testen, weil ich mit der installation noch nicht so weit bin

da lob ich mir halt wieder meine kone, alle profile auf der maus ;)
 
Die Profile von der Xai werden auch in der Maus gespeichert. Nur das die Technisch der Kone einiges voraus hat. Mehr Einstellmöglichkeiten die es bei der Kone nicht gibt.
 
Besonderes Mauspad gesucht...

Hi Jungs,

ich bin umgezogen und habe mein Sharkoon Aqua mat 1337 Pad dabei verloren :d, wie auch immer. Das gefiel mir relativ gut, nur wars mir zu wabbelig... und ich musste an mein altes Steel Series denken, dass ich wieder haben möchte!

Meine Freundin hat ne Geburtstagskarte gebastelt und dabei mit nen Edding die ganzen Herzchen und andre Scheisse auf mein schönes Steel Series damals gemalt... das fand ich so hässlich, dass ich es in den Müll geworfen habe (nachdem ich natürlich versucht habe zu reinigen und dabei mehr zerstört, als gerettet habe!)

Die Eigenschaften:

Es war ein hartes Mauspad mit unten einer wirklich guten Rutschfesten schicht, die mit komischen weißen Krissels (kP wie ich das nennen soll!?) voll war, oben drauf war eine schwarze Stoffschicht mit Steel Series Logo unten rechts und das Mauspad war einfach geil, stabil usw. Man könnte eigentlich sagen, ein rutschfestes, hartes Qck, vom Look her

Wäre wirklich cool, wenn jemand dieses Pad kennt... will es wieder haben, denn damit habe ich Skill + 300 :d

LG

dude
 
ich glaube es ist das Steel Series 5L, dass irgendwie nicht mehr auffindbar ist! ;(

Bin mir aber nicht sicher, weil ich nichts von einer weichen Schaumstoffschicht gespürt habe... dennoch ein Anderes kann es ja nicht sein, lt. den Angaben...

Was sagt ihr und wisst ihr zufällig wo ich das noch beschaffen kann? :)

Thx
 
Mir ist grad eingefallen, dass mir so eine Art von Mauspad schonmal untergekommen ist, aber nicht von Steelseries.
Ozone Trace

Vom technischen Aufbau her ist es genauso wie das 5L. Evtl. wäre das Trace eine gute, wenn nicht sogar die beste Alternative zum 5L.
 
Pc-Maus gesucht

Hey,

Ich suche eine neue Maus für mein Notebook, möchte aber bewusst eine richtige Pc-Maus also keine Notebook Maus

Sollte auf jeden Fall schnurlos mit einem Mini Empfänger sein.
Am liebsten wäre mir Logitech oder Microsoft.
Wollte allerhöchstens 25€ mit Versand ausgeben.

Würd mich über Antworten freuen :)
 
Bluetooth Notebook Mouse 5000 for Business

Ist MINIMAL drüber.

Obwohl ich selber keine Maus mag (Daumentrackball + ThinPad stick) kann ich die ohne weiteres empfehlen!

Ist einfaches Bluetooth, also kein extra Dongle, Lasertechnik laeuft also überall drauf (bis auf Glas)

Batterien hielten EWIG dadrin.

Is geil ^^
 
Hmm ja, vielen Dank.
Ist eben bisschen drüber, aber ich hab ja auch gesagt, dass ich ne Pc Maus möchte, und keine Notebook Maus ;)
 
Na da sind wir ja direkt beim richtigen Thema...

Ich besitze seit wenigen Monaten das Logitech Illuminated Keyboard, war bisher sehr zufrieden und bin eben beim Putzen mit dem Lappen hängen geblieben und habe zwei Tasten heraus gerissen, wobei auch eine Hebelmechanik kaputt gegangen ist. Nicht schlimm dachte ich und habe versucht das Geraffel von einer unwichtigen Taste auszubauen, doch leider ist der Kram so empfindlich, das dabei stets irgend eine Nase oder Halterung wegbricht. Ich weiß, dass das Prinzip empfindlich ist, doch ich habe sowas schon mehrfach bei Notebooks gemacht und dabei nie Probleme gehabt.

Aktuell tippe ich auf einer alten Tastatur (Cherry), weswegen der Entschluss gefasst ist, dass die neue Tastatur wieder nach dem Notebookprinzip funktionieren aber bloß nicht aus dem Hause Logitech stammen soll.

Die Hintergrundbeleuchtung hat mir sehr gut gefallen, daher die Frage, welche Konkurrenzprodukte das auch bieten - wohlgemerkt mit flachen Tasten/kurzen Anschlägen?
 
Billige "gamer"-maus

Suche eine Maus mit der man gut zocken kann unter 20€. Sie sollte kabelgebunden sein und gerne Laser und vllt 4 Tasten oder so. Habt ihr vllt Vorschläge?
 
Sharkoon Fireglider, gibt es in rot/schwarz oder reinschwarz. P/L Tip.

Edit: Alternativ eine Logitech MX518, wie sie hier im MP häufiger, teilweise neu, unter 20€ angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die fireglider ist echt gut fürs geld
 
Über die bin ich auch gestolpert - abgeschreckt haben mich da Berichte über die Qualität der Tastenlackierung. Die Tasten sollen wohl bis auf die Buchstaben lackiert sein, wodurch der Beleuchtungseffekt dann realisiert wird. Nutzer die das Teil schon länger im Einsatz haben berichten, dass die Lackierung wohl nicht von bester Qualität ist und sich mit der Zeit abreibt.

Vielleicht sollte man sich doch nicht zu sehr an dieses Featurefestklammern, so scheint z.B. die Cherry eVoluion Stream auch sehr gut zu sein:

‪Logitech Illuminated vs. Cherry eVolution Stream‬‏ - YouTube

Macht auf mich nen robusteren Eindruck und das für unter 20€ NP.

Ich habe nochmal spaßeshalber den Logitech Support angeschrieben und ehrlich geschildert, was passiert ist - schon klar, dass das nicht unter die Garantie fällt, trotzdem kann man ja mal schauen ob die sich kulant verhalten, ggf. ein günstiges Angebot machen. Das ist wirklich meine erste Tastatur die so empfindlich ist.
 
okay sie schonmal gut aus habt ihr vllt noch einen Vergleich. Vom Design ist die Fireglider besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gebr. MX 518 wurde gestern/vorgestern im hiesigen Marktplatz angeboten ... mußt du mal suchen ;)
 
Lenkrad für Tisch mit Leitschiene

Ich interessiere mich für das Thrustmaster RGT FFB Clutch, das Thrustmaster Ferrari F430 und das Logitech Driving Force GT.

Das Problem: Mein Computertisch hat eine Leitschiene, an der ein zusätzlich ausfahrbarer Nebentisch befestigt ist. Diese Leitschiene ist 6,3cm vom Tischrand entfernt. Aus dem Grund konnte ich das alte Thrustmaster T2 nicht richtig nutzen.

Welches dieser Lenkräder bietet für meinen Tisch stabilen Halt?
Falls keines dafür geeignet ist, kennt ihr ein anderes FF-Lenkrad, auch eines, das nicht mehr produziert wird, das ich verwenden kann?
 

Anhänge

  • FILE0472.jpg
    FILE0472.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 55
Das Driving Force Pro von Logitech würde auf jeden Fall passen, evtl ist das GT ja ähnlich platzsparend. Seit ich eine Antirutschmatte unterlege hält es auch brauchbar.



Uploaded with ImageShack.us
 
Suche neues Mousepad

Hallo,

ich benötige mal wieder ein neues Mousepad und bräuchte euren Rat.
Derzeit habe ich das nova micrOptic - Google-Suche und bin recht zufrieden damit. Für meinen zweiten Arbeitsplatz suche ich jetzt ein vergleichbares Pad mit ähnlicher Oberfläche und eine Laser bzw. normale optische Maus sollen präzise drauf arbeiten können.
Preislich sollte es allerdings nicht zu teuer werden - ich dachte dabei an um die 10€.

Es sollte auf keinen Fall eine Stoffoberfläche habe (mag ich überhaupt nicht) - leider ist das nicht immer auf den Produktbildern zu erkennen.

Was haltet hier beispielsweise von denen hier?
Verbatim Rapier Gaming Mousepad, USB (49800) | Geizhals.at Deutschland
Revoltec FightMat Advanced (RE052) | Geizhals.at Deutschland
Nova Raider Mousepad | Geizhals.at Deutschland

Oder habt ihr noch weitere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
LJ
 
Wenn du schon ein Nova hast und damit zufrieden bist dann bietet sich das Raider ja geradezu an. Nova Pads sind allgemein nicht schlecht.
 
Hey, vielen Dank JackA$$, dass sieht wirklich wahnsinnig interessant aus.

Denke das wird bestellt :)

dickes THX ;)
 
Hallo!

Ich suche einen preiswerten Desktop mit richtig guter Reichweite. Empfänger soll hinten am HTPC oder innen (mit diesem Adapter: DeLOCK > Produkte > USB Adapter > 41824 Delock USB Pin Header Buchse > 2 x USB 2.0 Buchse - oben) eingesteckt werden.

Ich habe bisher den Cherry Sirius XT im Einsatz (genau: Cherry eVolution Sirius XT Wireless Multimedia Desktop M82-24800), der oft für seine Reichweite gelobt wird - leider hat dieses Set einen Nachteil: die Tastatur überträgt die Tastendrucke nicht mehr richtig, wenn die Tastatur außerhalb der horizontalen Lage benutzt wird. Das ist extrem störend.

Außerdem wollte ich - wie erwähnt - den Empfänger ggf. ins Gehäuse verbannen. Ich benötige also einen Desktop, der "in jeder Lage" ;) funktioniert und sende-/empfangsstark ist. Wenn ich den Cherry-Empfänger hinten einstecke, wird es deutlich schlechter - in allen Lagen *lach*. Derzeit ist es vorne eingesteckt - unter Verlust eines Front-USB und das Lageproblem der Tastatur löst das auch nicht.

Darf gerne was Preisgünstiges sein, optischer Sensor reicht - Laser etc. bei der Maus nicht nötig.

DANKE! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh