Auf der Suche nach der perfekten Maus
Hallo liebe Community,
durch viele hilfreich reviews habe ich mich jetzt entschlossen mich hier mal Anzumelden. Aber kommen wir zum Thema:
Ich suche eine optimale Maus...habe jetzt mittlerweile ne Menge Marken durchgekaut:
Als erstes hatt ich ne recht billigen Maus ( A4-Tech X7) zugelegt, Sie war überachend bequem, robust und präzise, mit der Zeit hat Sie dann allerdings den Geist aufgegeben.
Danach hab Ich mir dann eine Roccat kova gekauft, Sie war auch sehr Handlich, leicht und technisch i.O. nach ner Weile hat sich leider das Mausrad verabschiedet. Außerdem fand ich die verwendeten Tastenkombis anstatt der Treiber sehr lästig... Zudem hat sich der haufen Schrott nachdem er einmal auf den Boden gefallen ist in seine Einzelteile zerlegt.....
Weiter gehts mit Razer: Alle möglichen teuren Modelle probegehalten und keins konnte mich wirklich überzeugen. Weiter untem im Regal sah Ich dann die Abyssus: Dezent, Ergonomisch, leicht und kein Schnick Schnack...Super die hab ich auch gleich mitgenommen und Ich war wirklich begeistert von dem Teil.
Nach ein paar Monaten ist mitten im Gefecht leider ein kleiiner Plastiknippel abgebrochen und seitdem ist die linke Maustaste im A****. Wirklich sehr Schade
Okay... dann halt die schweren Geschütze. Hab mich dann zwichen der kone+ und der Saitek Cyborg RAT7 für letzteres Modell entschieden da Ich mit Roccat schon schlechte Erfahrungen gemacht habe im Gegensatz zu Saitek, zudem sah Sie verdammt robust und Handlich aus.
Ausgepackt, rumgebastelt und letztendlich war sie Ergonomisch perfekt...jedenfalls bis mir die Hand nach kurzer Zeit beim zocken verkrampft hatte, zudem ist sie auch ohne Gewichte verdammt schwer, die tollen features erweisen sich als unnützund der tolle 5600dpi twin laser ist Schrott...90Euro teure Arschkarte, Geil!
So Ich habe aus meinen Fehlern gelernt aber habe noch nix richtiges gefunden.
Im Auge hab Ich mehrere Produkte:
Die Razer Abyssus würd Ich mir nochmal kaufen auch aufdie Gefahr hin das sie nach kurzer Zeit wieder unbrauchbar ist
Dann sieht die alte Razer Copperhead interessant aus (gleiche Bedenken wie bei der Abyssus)
Logitech hab Ich auch schon probegehalten aber wirklich überzeugt war Ich nie. Da Sie aber sehr robust sein sollen hab Ich mir die G9/x und die G500 näher angeguckt. Die g9 scheint mir jedoch sehr kurz und bei g500 find Ich die Oberfläche nicht so prickelnd, außederm schreckt mich die hohe DPI zahl wieder ab.
Und die Steelseries Kinzu hab Ich mir genauer angeguckt: sieht scheiße aus aber erfüllt ihren Zweck, probehalten konnt Ich die leider noch nicht.
Also suche Ich eine Maus die gut in der Hand liegt, dazu leicht und schlicht gehalten ist.
Die größe spielt keine große Rolle da Ich mit recht großen Händen mit der kleinen Abyssus gut ausgekommen bin.
Die DPI zahl ist mir egal, es sollte aber auf keinen Fall ein Twin Eye Laser sein.
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge und empfehlungen? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.