[Kaufberatung] Eingabegeräte

Also als ich mir meine neue maus vor nem halben jahr kaufen musste brauchte ich ungefähr 3 tage ( durchzocken ) um mich an die zu gewöhnen .

kurz zurück zu meinem post also grad ist mir eine tastatur wichtiger als die maus weil die tastatur ist schon halbwegs schrott könnte mir einer sagen was er von der roccat Isku finden die kommt erst in september raus . :)

Danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll man die Isku schon finden? Eine überteuerte Rubberdome Tastatur die halt das gleiche kann wie eine Cherry für 15 Euro. Nur das die halt leuchtet und da Roccat drauf steht. Da kann man eher die X4 nehmen.
 
ok meine freunde empfehlen mir immer die logitech G510 aber mir gefällt die razer black widow mehr aber lohnt die sich auch für den preis `?


die cherry hat gut bewertungen .
 
Die Cherry ist die einzige Tastatur , die ich immer wieder kaufen würde und ich hatte schon einige. ;)
 
stimmt! aber das heavy is mir fast zu groß. brauch soviel mauspad nich
 
Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Logitech Media Elite Tastatur. Dieses mal sollte die Tastatur kabellos sein, damit ich sie auch einfach mal vom Schreibtisch räumen kann um Platz für Ordner etc. zu schaffen.

Ich brauche nicht unbedingt irgendwelchen Schnickschnack und schon garkeine überteuerten Gamerprodukte. Die Tastatur sollte für Vieltipper und Spieler geeignet sein. Ein klar definiertes Gefühl beim tippen ist aber Pflicht.
Ein schnörkelloses, geradliniges Design wird bevorzugt, generell bin ich aber für alles offen.

Das Budget lasse ich mal offen, empfehlt einfach mal alles, was euch so in den Sinn kommt.

Schonmal jetzt ein riesen Danke für eure Antworten! :)
 
Kuck dir mal die neue Imperator an. Bin sehr zufrieden.

Hatte davor kurz die G500, wobei ich die wieder zurückgeschickt habe weil die linke Maustaste sehr laut war. Das Problem ist kein Einzelfall, gidf.
 
Danke schonmal.


Ganz vergesssen: Wie ist das so mit der Mausbeschleunigung? Ist das nicht nervig bei Shootern bzw. eignen sich die optischen Gaming Mäuse nicht wesentlich besser dafür?

ausstellen? oder meinst du die 5% die die g500 haben soll?= die xai hat die aber auch
 
[...]Ich brauche nicht unbedingt irgendwelchen Schnickschnack und schon garkeine überteuerten Gamerprodukte. Die Tastatur sollte für Vieltipper und Spieler geeignet sein. Ein klar definiertes Gefühl beim tippen ist aber Pflicht.
Ein schnörkelloses, geradliniges Design wird bevorzugt, generell bin ich aber für alles offen.[...]
...yap, nach deinen Ausführungen oben kann man dir eigentlich nur eine Mechanische empfehlen. Evtl. reicht dir für den Anfang schon eine Cherry G80-3000 (ab ca. 50,-) für alles aus.
Der Link von hre ist die richtige Anlaufstelle.
 
Such ein klassisches Gamepad.

Ansprüche:
Kabellos
nicht zu leicht
soll gut in der Hand liegen
30-40€
anständige Software für W7 für Tastenpogrammierung.
nur für NFS am Fernseher...


Logitech F710 Wireless sagt mir aktuell zu, gummierte Handgriffe und sieht ganz ordentlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das microsoft 360pad ist gut, aber tastenprogrammierung geht glaube ich nicht
 
Günstiges und empfehlenswertes wireless Set

Guten abend,

ich suche ein gutes, empfehlenswertes Wireless Tastatur-Maus set, da ich mir grad nen HTPC aufbaue und noch keine Peripherie habe und leider nicht weiß was ich kaufen soll.
 
Auf der Suche nach der perfekten Maus

Hallo liebe Community, :wink:

durch viele hilfreich reviews habe ich mich jetzt entschlossen mich hier mal Anzumelden. Aber kommen wir zum Thema:

Ich suche eine optimale Maus...habe jetzt mittlerweile ne Menge Marken durchgekaut:

Als erstes hatt ich ne recht billigen Maus ( A4-Tech X7) zugelegt, Sie war überachend bequem, robust und präzise, mit der Zeit hat Sie dann allerdings den Geist aufgegeben.

Danach hab Ich mir dann eine Roccat kova gekauft, Sie war auch sehr Handlich, leicht und technisch i.O. nach ner Weile hat sich leider das Mausrad verabschiedet. Außerdem fand ich die verwendeten Tastenkombis anstatt der Treiber sehr lästig... Zudem hat sich der haufen Schrott nachdem er einmal auf den Boden gefallen ist in seine Einzelteile zerlegt.....

Weiter gehts mit Razer: Alle möglichen teuren Modelle probegehalten und keins konnte mich wirklich überzeugen. Weiter untem im Regal sah Ich dann die Abyssus: Dezent, Ergonomisch, leicht und kein Schnick Schnack...Super die hab ich auch gleich mitgenommen und Ich war wirklich begeistert von dem Teil.
Nach ein paar Monaten ist mitten im Gefecht leider ein kleiiner Plastiknippel abgebrochen und seitdem ist die linke Maustaste im A****. Wirklich sehr Schade :(

Okay... dann halt die schweren Geschütze. Hab mich dann zwichen der kone+ und der Saitek Cyborg RAT7 für letzteres Modell entschieden da Ich mit Roccat schon schlechte Erfahrungen gemacht habe im Gegensatz zu Saitek, zudem sah Sie verdammt robust und Handlich aus.
Ausgepackt, rumgebastelt und letztendlich war sie Ergonomisch perfekt...jedenfalls bis mir die Hand nach kurzer Zeit beim zocken verkrampft hatte, zudem ist sie auch ohne Gewichte verdammt schwer, die tollen features erweisen sich als unnützund der tolle 5600dpi twin laser ist Schrott...90Euro teure Arschkarte, Geil!:wall:

So Ich habe aus meinen Fehlern gelernt aber habe noch nix richtiges gefunden.

Im Auge hab Ich mehrere Produkte:

Die Razer Abyssus würd Ich mir nochmal kaufen auch aufdie Gefahr hin das sie nach kurzer Zeit wieder unbrauchbar ist

Dann sieht die alte Razer Copperhead interessant aus (gleiche Bedenken wie bei der Abyssus)

Logitech hab Ich auch schon probegehalten aber wirklich überzeugt war Ich nie. Da Sie aber sehr robust sein sollen hab Ich mir die G9/x und die G500 näher angeguckt. Die g9 scheint mir jedoch sehr kurz und bei g500 find Ich die Oberfläche nicht so prickelnd, außederm schreckt mich die hohe DPI zahl wieder ab.

Und die Steelseries Kinzu hab Ich mir genauer angeguckt: sieht scheiße aus aber erfüllt ihren Zweck, probehalten konnt Ich die leider noch nicht.

Also suche Ich eine Maus die gut in der Hand liegt, dazu leicht und schlicht gehalten ist.
Die größe spielt keine große Rolle da Ich mit recht großen Händen mit der kleinen Abyssus gut ausgekommen bin.
Die DPI zahl ist mir egal, es sollte aber auf keinen Fall ein Twin Eye Laser sein.

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge und empfehlungen? Ich wäre jedenfalls sehr dankbar.:cool:
 
Also ich bin bisher sehr gut mit Mäusen von Logitech gefahren und kann Dir die G9x sehr empfehlen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die beste Maus, die ich je hatte und den Leichtlauf zum Scrollen möchte ich für Surfen und Textverarbeitung nicht mehr missen.

Deine Frage gehört aber eher ins Eingabegeräteforum. Vielleicht verschiebt sie ein Moderator ja mal dorthin... ;)
 
Dann mach ich mal gleich weiter und sage G400 :d, hab sie selber und kann sie nur empfehlen !
 
Da du keine besonderen Ansprüche zu haben scheinst, wird dir das wohl genügen.
 
mionix maos 5000 oder die 3200.da bekommt man auch was für sein geld.und sie sitzen perfekt in der hand.
 
Dann mach ich mal gleich weiter und sage G400 :d, hab sie selber und kann sie nur empfehlen !

kannst du ein vergleich machen von der G400 zur G500?
klar ist bereits, besserer sensor und und mehr tasten der G500.
aber wie ist die handhabung, das gefühl der Steuerung? stören die zusätzlichen tasten?

p.s. meine MX510 braucht nen nachfolger.
 
TO: könntest du dir vorstellen, daß du nicht der erste bist mit der "Suche nach der perf. Maus/Tastatur" :rolleyes:

Forensuche und Google haben reichhaltige Infos für dich parat ...
 
die ist auch ne überlegung wert: Caseking.de » Media PC » Mäuse » ZOWIE EC1 Pro Gaming Mouse - black

die razer abyssus ist auch ne geile maus. nur fehlen mir da die 2 daumentasten.

oder die? http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.169419400

ich hatte die MouseMan Dual Optical, mx518 die g5 und die g700... alle okay auch wenn sie nicht mehr an die alte logitech quali anknüpfen können - halten bei mir 2 jahre dann qietscht was oder macht doppelklicks. solange sie aber noch gehen sind sie geil, immer genug knöpfe und einstellmöglichkeiten.. lediglich das gewicht der g700 ist nicht jedermanns sache.

die ist auch sehr beliebt: http://www.caseking.de/shop/catalog...Microsoft-IntelliMouse-Explorer-30::6035.html

auf die warten auch viele: http://www.caseking.de/shop/catalog...WIE/ZOWIE-MiCO-Gaming-Mouse-black::16480.html
http://www.youtube.com/watch?v=jaXtlwfMDrk



und es wird bald ne neue von steelseries (name vergessen) geben - die könnte der mega renner werden... aber auch ohne daumentasten glaube ich - obwohl glaube es war die sensei oder ich bring was durcheinander...


finger weg von diesen: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Maeuse/Maeuse-Saitek:::31_161_10100.html haben irgendwelche klickprobleme laut yt review

sieht auch gut aus: http://www.caseking.de/shop/catalog...ports-Black-Gaming-Mouse-4000-dpi::15334.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin bisher sehr gut mit Mäusen von Logitech gefahren und kann Dir die G9x sehr empfehlen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase die beste Maus, die ich je hatte und den Leichtlauf zum Scrollen möchte ich für Surfen und Textverarbeitung nicht mehr missen
Kann ich nur bestätigen. Auch wenn die G9(x) auf den ersten Blick ziemlich abschreckend wirkt hatte ich in den letzten Jahren keine bessere Maus.
 
Um ehrlich zu sein ist mir das noch zu teuer, da es "nur" für meinem htpc ist und der nicht dauernd im betrieb sein wird.
 
Die Razer Abyssus würd Ich mir nochmal kaufen auch aufdie Gefahr hin das sie nach kurzer Zeit wieder unbrauchbar ist

Da scheinst due ein schlechtes Modell erwischt zu haben, meine habe ich einmal aus Frust auf den Tisch geknallt, funktioniert jetzt besser wie zuvor. :/

Die Abyssus ist an sich ein recht gutes Gesamtpaket, bis auf die Form die manche stört, hat die Maus keine Fehler, im Gegensatz zu den oben genannten.
 
Danke für eure Antworten.
Ich werde der Abyssus ne zweite Chance geben, wie gesagt Ich fand Sie nahezu perfekt. Auf die fehlenden Daumentasten kann Ich verzichten
 
@ bendor
Ich stand wie du vor über einem Jahr vor dem gleichem Problem und habe mich so gut es geht belesen und irgendwie hatt jeden maus irgendein Bug... lange Rede kurzer Sinn bei mir ist es die Xai geworden. Sie braucht keine extra Software bzw extra Treiber die installiert werden müssen. Vom Gefühl her ist Sie der Microsoft IntelliMouse ähnlich. Sie ist Teuer aber extrem präzise.
 
@ bendor
Ich stand wie du vor über einem Jahr vor dem gleichem Problem und habe mich so gut es geht belesen und irgendwie hatt jeden maus irgendein Bug... lange Rede kurzer Sinn bei mir ist es die Xai geworden. Sie braucht keine extra Software bzw extra Treiber die installiert werden müssen. Vom Gefühl her ist Sie der Microsoft IntelliMouse ähnlich. Sie ist Teuer aber extrem präzise.

Ja die wäre auch eine überlegung Wert, die IntelliMouse war auch immer sehr gut. Darf Ich fragen was für ein Pad du nutzt? Ich hab seit Jahren eine Razer Mantis Speed Mat, also eine weiche Stoffunterlage, und hatte mit dieser bisher nur probleme mit der RAT7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh