[Kaufberatung] Eingabegeräte

Suche Handballenauflage...

Tach Leute!

Ich suche eine Handballenauflage (also diese abnehmbaren Tastaturverlängerungen) für meine IBM SK-8820. Weiß Jemand wo man so ein Teil einzeln her bekommt? Bei meiner Tastatur war es leider nicht dabei. Bei Ebay hab ich nix gefunden, oder ich benutze die falschen Suchbegriffe...

Hier Bilder mit und ohne das Ding:

lenovo_pref_pro_key_scsusn.jpg


31p74270u2d.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die X7 Serie von A4Tech ist bis Dato keine schlechte Input-Hardware und wie du schon sagtest für das Geld ordentlich verarbeitet mit guter Technik.
Ich würde nicht soweit gehen und die Maus als "billig" darstellen, eher "günstig".
Wenn dir die X7 so getaugt hat, würde ich wieder zuschlagen. Bei mir nagt eine XL-750BK seit Jahren am Laptop ohne jegliche Probleme oder Abnutzungen. Die Technik ist heute noch und wird in Zukunft immer präzise bleiben.
Auch sieht das A4Tech selbst und denkt sich "never change a running system". Die Technik ist seit Jahren gleich geblieben und sie funktioniert.

Von Razer hört man halt sehr häufig schlechte sachen und mir selbst (Diamondback) und einem Kumpel (Deathadder) ist nach nicht mal einem Jahr (bei mir schon nach einem Monat) der schöne Doppelklick aufgetaucht, auch Sensorausfälle, Kabelbrüche und Softwarebugs sind an der Tagesordnung.
 
Ich kann zwar leider nicht wirklich mitreden, weil ich selber noch auf eine gute Maus warte und spare, aber ich frage mich echt, wie es sein kann, dass so viele Mäuse so schnell den Geist aufgeben. Ich benutze seit Jahren diese popelige Office Mouse von Logitech und sie funktioniert seit fast 10 Jahren einwandfrei!
http://www.almer.ru/i/pics/catalog/Mouse/Logitech M-BJ69.jpg
Natürlich ist es keine Gaming Maus und im Vergleich sicherlich auch nicht so präzise, aber sie funktioniert noch.
Die haben doch echt den A**** offen, so teure Gaming Mäuse zu verkaufen, die nach 'nem Jahr rumspacken oder völlig im Eimer sind. :motz:
Ich warte jedenfalls bis die Sensei und Kana released sind und es da ein paar gescheite Reviews zu gibt. Von Razer und Roccat habe ich auch viel Schlechtes gehört. Muss nichts heißen, habe selber nie eine gehabt, aber alleine das Design und der Grip der Steelseries Mäuse, wie Xai und Kinzu sind für mich nahezu perfekt. Hatte mir vor 'nem Monat die G500 geholt, ist schon eine gute Maus, aber mir zu ergonomisch. :rolleyes:
Ich bin was Form angeht sehr kompromisslos, weshalb ich auch noch warte, bis zur neuen Maus.
 
besser 3 mal ne 30€ maus als einmal ne 90€ Maus...

ich denke es liegt viel an den Microswitches - die meinen es sicher gut mit ihrem Kupferkram, aber die Dinger halten nix aus... ich finde es auch total ärgerlich. zumindest könnten sie die mäuse so fertigen dass man mit 2 Handgriffen selbst neue Switches einbauen könnte. Man hätte dann auch noch ne zusätzliche Option für Tuning... manche bevorzugen ja ehr weichere Microswitches.....
 
Die X7 Serie von A4Tech ist bis Dato keine schlechte Input-Hardware und wie du schon sagtest für das Geld ordentlich verarbeitet mit guter Technik.
Ich würde nicht soweit gehen und die Maus als "billig" darstellen, eher "günstig".
Wenn dir die X7 so getaugt hat, würde ich wieder zuschlagen. Bei mir nagt eine XL-750BK seit Jahren am Laptop ohne jegliche Probleme oder Abnutzungen. Die Technik ist heute noch und wird in Zukunft immer präzise bleiben.
Auch sieht das A4Tech selbst und denkt sich "never change a running system". Die Technik ist seit Jahren gleich geblieben und sie funktioniert.

Von Razer hört man halt sehr häufig schlechte sachen und mir selbst (Diamondback) und einem Kumpel (Deathadder) ist nach nicht mal einem Jahr (bei mir schon nach einem Monat) der schöne Doppelklick aufgetaucht, auch Sensorausfälle, Kabelbrüche und Softwarebugs sind an der Tagesordnung.

Mit billig meinte Ich den Preis und nicht die Qualität^^ günstig ist für mich so im 40-50€ Bereich, alles darunter ist einfach billig (nicht abwertend gemeint).

Aktuell bin von der Xai angetan, mal sehen ob ich sie im Kaufhaus mal probehalten kann. Mit ner Aldi Notebook- Maus zu zocken ist jedenfalls nicht so toll

Von Razer sage Ich mich hiermit ab! Bisher ne schlechte Tastatur (Lycosa Mirror) ein scheiß Headset (Piranha) und ne sehr gute aber wie es sich leider heraustellte innen billig verarbeitete Maus (Abyssus).
Ey ne So ein paar billige kleine Plastiknippel zu verbauen ist doch echt unter aller Sau...
 
Die Xai hat eine schöne Form und fühlt sich auch wertig an, mir ist aber der Preis zu hoch. Zumindest würde ich für 50-60 EUR erwarten, dass die Maus absolut dem entspricht, was ich mir bei einer Maus vorstelle (und da hat das Risiko auf den Bootbug einfach nix verloren). Mit Glück tritt er aber bei dir nicht auf.
Ich warte jedenfalls auch noch auf meine Traummaus. Form und Haptik einer Cyber Snipa Stinger und die Technik einer FightMouse Elite oder G400.
 
Mal eine Frage im eigenen Interesse:
Gibt es mittlerweile wieder Mäuse, die der Form und Oberfläche der Cyber Sniper Stinger gleichen?
Hatte damals eine OCZ Dominatrix, die ausgezeichnet war, aber leider ist von diesen Mäusen keine mehr erhältlich.
Dann hieß es 2011 dass Puretrak so eine Maus rausbringen will, die aber anscheinend ein Flop sein soll.
Weiß da einer mehr? es muss genau die Mausform haben mit den 2 Gummiflächen an den Seiten und der gummierten Oberfläche.
 
Also anscheinend gibt es 2 Probleme:

Einmal der Bootbug der wohl vom Board abhängig ist (kann man anscheinend beheben wenn man die Maus an nem freien Hub anschließt oder was im Bios fummelt).

Und die Software scheint sich mit nem Photoshop Dienst nicht zu vertragen, was zu Netzwerkproblemen führt (kann auch durch deaktivierung des Dienstes behoben werden)

Die zwei Risiken bin ich jedoch bereit einzugehen.
Im Laden wurde die Maus leider nicht angeboten, also wird se bald bestellt
 
Suche leise Maus

Hi,

momentan hab ich noch die Logitech MX 510 und bin soweit mit der immer zufrieden gewesen, nur das laute Scrollrad und die lauten Tasten haben mich immer gestört. Daher sollte ein neues Modell besonders ein leises Scrollrad aufweisen. Kann auch ruhig etwas größer als die MX510 sein, auf keinen Fall kleiner. Ansonsten war ich mit dem Funktionsumfang zufrieden.
Kabellos muss se nicht sein und nicht unbedingt teurer als 40€
Spielen tu ich eher selten.

Danke :wink:
 
ich kann dir die fightmouse elite ans herz legen.diese hat ein leises klicken und das rad hört man auch nicht.und die maus ist auch nicht groß und sitzt perfekt in der hand.
 
Suche ersatzt für meine G19

Da mir meine G19 so langsam immer missfällt (größe, ...) suche ich nun eine neue gute Gaming-Tastatur, welche aber auch sehr gut für Office geignet sein muss. Sie sollte Kleiner als die G19 sein und nicht mehr als sagen wir 88,99 tacken kosten :d :d

freue mich auf eure vorschläge :wink:


wintobi
 
Das ist ja fast schon ein Zufall, dass Du diese seit Anfang August versuchst zu verkaufen, aber danke nein. Ich brauch die ganze Beleuchtung nicht und nach youtube.de reviews entspricht die bzgl. Lauststärke gerade nicht meinen Anforderungen.
 
ich verkaufe die maus seit gestern.aber auch nur weil ich noch 2 andere hier liegen habe.

und vom klicken her ist sie leiser als meine mionix naos 5000 und roccat kone [+].
 
Bendo, wenn du dir die Xai bestellst, kannste gerne deinen Eindruck bezüglich Performance und Verarbeitung hier verschriftlichen. Würde mich sehr interessieren.
Ich habe gerade im Overclock.net-Forum über die Kana gelesen.
Was ich ehrlich gesagt wirklich edel finde ist, dass Kim Rom von Steelseries die Leute aus dem Forum gebeten hat, ein paar Tester für den Prototypen der neuen Kana auszuwählen. SS ist wohl auch schon in der finalen Testphase.
Ich kopiere mal ein paar Fakten und Spekulationen aus dem Forum:

- PixArt PAN3305DK-H senosr *unkown lens size
- Lightweight *confirmed
- Price 30EUR / 50-60USD. *confirmed
- Release date 30th septembel. *confirmed
- Must be the "1.1 Deisgned by Gamers" [1.1 shape]

- Seitentasten *bestätigt

Wen es interessiert, hier gehts zu den Foren:

Zum Thema Kana:
Steelseries Kana - Overclock.net - Overclocking.net

Zum Thema Sensei und Kana, mit Stellungnahmen von Kim Rom von SS:
SteelSeries Sensei - Overclock.net - Overclocking.net

Ich denke, bei mir wirds die Sensei oder die Kana werden. Ich muss ehrlich sagen, Steelseries macht trotz allem einen guten Eindruck auf mich.
Klar wollen die auch Geld verdienen, aber wer will das nicht? Solange man was dafür geboten bekommt, ist das auch ok. Auch wenn das bei Steelseries in letzter Zeit nicht immer der Fall gewesen sein soll, ich bin da optimistisch.
 
Die Sensei sieht verdammt gut aus mit ein bischen Beleuchtung aber 11400 CPI???
Ich find ja die 5000 von der Xai schon übertrieben.
 
Tja CPI/DPI ist immer noch einer der besten Verkaufsgründe. Ich nehms den Herstellern garnichtmal übel, es ist nunmal ein Argument, wo sich viele beeinflussen lassen. Nicht selten sieht man wieder einen Poser mit dem Satz "meine hat 5000DPI und deine? 800? gnahahahaha..."
Mir ists egal, solang ich die 11k auf vernünftige 800 runterregeln kann.
 
Soll ab 5600 dpi nicht das meiste über nen twin eye laser laufen? über diese hab ich nur schlechtes gehört und auch mit der rat7 (5600) keinen guten laser erlebt, vorallem ist mir aufgefallen dass der Zeiger beim anheben ein gutes Stück nach rechts-unten wandert.

Weiß jemand wie der laser bei der Sensei aussehen wird? Wenns kein Twin Eye Sensor sein sollte würd Ich vieleicht noch die reviews abwarten auch wenn sie mit 90 €uro wieder sehr teuer ist.
 
Die Sensei sieht verdammt gut aus mit ein bischen Beleuchtung aber 11400 CPI???
Ich find ja die 5000 von der Xai schon übertrieben.

Eigentlich hat sie auch nur 5700dpi. Der Sensor ist der gleiche wie bei der Xai und kann standardmäßig 5040dpi. Für Logitech und jetzt eben auch Steelseries gibt es eine Version des Sensors mit neuer Firmware (schimpft sich bei Sensoren AFAIK SROM) die die DPI auf 5700 bringt. Wie das genau funktioniert weiß ich nicht, ich gehe mal in dubio pro reo davon aus, dass das nicht durch Interpolation gemacht wird sondern der Sensor tatsächlich 5700dpi bringt. Auf 11400 CPI kommt Steelseries, indem die Maus einfach einmal zählt, aber dem PC sagt sie habe zweimal gezählt. Es wird also nur interpoliert. Den gleichen Effekt hat man, wenn man in Windows die Mausgeschwindigkeit von Stufe 6 (Standard) auf 8 stellt. :fresse:
Sinnvoll ist das Feature also nur in einem relativ begrenzten Rahmen (wenn man softwaremäßig schon alles auf Maximum hat oder die Software nicht nutzen will und 5700dpi nicht ausreichen halt).

Die Sensei ist im Prinzip eine Xai. Die (sonstigen) Unterschiede:
1. Beleuchtung.
2. Man kann eigene Logos auf dem Mausdisplay anzeigen lassen.
3. Neue, diesmal metallfarbene Beschichtung.
4. Einstellbare Lift-Off-Distance.
5. Unterstützung für die neue Software.

Ob der Bootbug beseitigt wurde darf bezweifelt werden, denn das scheint ein Problem bei der Stromversorgung der Maus zu sein und es scheint nicht so, dass die Sensei erheblich weniger verbrauchen würde.
Die leichte positive Beschleunigung wurde definitiv nicht beseitigt.

Insgesamt muss man also abwägen, ob die paar hundert DPI mehr, das neue Aussehen, die einstellbare Lift-Off-Distance und die neue Software den Aufpreis und das Warten wert sind.
 
Die Sensei hat, so weit ich das verstanden habe, 5700 native DPI.
Alles was darüber hinausgeht, wird interpoliert, wofür der ARM-Prozesser in der Maus zuständig ist. Durch die mauseigene, hardwarebasierte Interpolierung soll es auch keine Ungenauigkeiten in der Präzision geben.
Ich bin aber bei weitem kein Experte, ich weiß nichtmal, was diese Interpolierung genau ist. :fresse:
Ich habe nichts über einen Twin-Eye-Laser bei der Sensei gelesen.
Es wird der gleiche Laser, der auch in der Xai verbaut ist. Ob das darauf schließen lässt, dass kein Twin-Eye-Laser wird, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde sowas nie erwähnt.

Edit: alles wiederholt sich. alles wiederholt sich. alles wiederholt sich. alles wiederholt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es der gleiche Sensor wie bei der Xai ist bin ich beruhigt.

Schätze ich werde mit der Entscheidung noch etwas warten, da ich hier im Forum gelesen habe dass die neuen Xai´s nurnoch Plastik statt Teflonfüße bekommen sollen.

Und falls bei der Sensei dann die Bugs beseitigt sein sollten zahl ich auch gerne den Aufpreis für ein bischen Licht im dunkeln^^
 
ich weiß nichtmal, was diese Interpolierung genau ist. :fresse:

interpolation bezeichnet man das hinzufügen von gedachten Punkten zu bereits vorhandenen.
Aber mit welchem tricks interpoliert wird spielt eine riesengroße Rolle....

Mathematisch könntest du ne Linie (eine einfache Steigung also) durchziehen oder oder quasi nen Polynom draus machen..

aber im grunde heisst es nix anderes als das deine bewegung interpretiert wird - und diese interpret. kann eben falsch oder richtig sein.. ob man das noch merken kann bei 10000 ist die nächste Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es der gleiche Sensor wie bei der Xai ist bin ich beruhigt.

Schätze ich werde mit der Entscheidung noch etwas warten, da ich hier im Forum gelesen habe dass die neuen Xai´s nurnoch Plastik statt Teflonfüße bekommen sollen.

Und falls bei der Sensei dann die Bugs beseitigt sein sollten zahl ich auch gerne den Aufpreis für ein bischen Licht im dunkeln^^

Die Xai hat nach wie vor Teflonfüße. Angeblich sollen diese aber jetzt scharfkantiger sein. Ich weiß (noch) nicht, ob das stimmt. Sollte es stimmen wird es aber zu 99% auch bei der Sensei so sein. Es würde wenig Sinn machen verschieden gute Mausfüße herzustellen. :)
Die sonstigen Mängel die aktuelle Xais haben sollen sind schlechtere Displays und schlechtere Gehäuse. Rate mal welche Teile bei der Sensei augenscheinlich unverändert von der Xai übernommen wurden. :coolblue:

Ich glaube nicht, dass Steelseries die Qualität bei der Xai verschlechtert hat, aber wenn dem so seien sollte wüsste ich absolut keinen Grund, weshalb es bei der Sensei besser aussehen sollte.

@ThRaKaTTacK: Twin-Eye ist die Bezeichnung eines Sensors von Philips. Die Sensei hat wohl definitiv einen ADNS-9500, wie die Xai.
5700 native dpi ist das was Steelseries sagt. AFAIK ist bei Avago nur die 5040dpi-Variante gelistet. Wie man mit dem (und einer anderen Firmware) auf 5700dpi kommt ist ein Geheimnis, das wohl mit Sicherheit nur Steelseries, Avago und Logitech beantworten können.
Und durch die Interpolierung (in Bezug auf die 11400dpi jetzt) wird es immer "ungenau". Kein noch so schneller Prozessor kann da mehr DPI hinzurechnen. Das einzige was der Prozessor (vielleicht) macht ist, dass er vom Sensor die Info bekommt "Ich, der Sensor, habe gerade 1 gezählt" und er das Verdoppelt dann an den PC sagt "Ich, deine Maus habe gerade 2 gezählt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xai hat nach wie vor Teflonfüße. Angeblich sollen diese aber jetzt scharfkantiger sein. Ich weiß (noch) nicht, ob das stimmt. Sollte es stimmen wird es aber zu 99% auch bei der Sensei so sein. Es würde wenig Sinn machen verschieden gute Mausfüße herzustellen. :)
Die sonstigen Mängel die aktuelle Xais haben sollen sind schlechtere Displays und schlechtere Gehäuse. Rate mal welche Teile bei der Sensei augenscheinlich unverändert von der Xai übernommen wurden. :coolblue:

Ich glaube nicht, dass Steelseries die Qualität bei der Xai verschlechtert hat, aber wenn dem so seien sollte wüsste ich absolut keinen Grund, weshalb es bei der Sensei besser aussehen sollte.

Nun zumindest in Sachen Bugs hab Ich hoffnung. Es heißt ja die Maus kommt mit neuer Software. Und da Steelseries auch auf die Community eingeht könnt ich mir auch vorstellen dass das mit den schlechteren Füßen angekommen ist
 
Ich kann dir die Xai auch empfehlen, liegt sehr angenehm in der Hand und ist extrem Präzise, vom Handling her wohl die beste Maus, die ich jemals hatte.

Allerdings muß ich von der Maus abraten, falls du auf die Daumentasten einen Tastendruck legen willst, wie bei manchen Spielen z.B. Granate/Smoke ziehen, lehnen oder sowas. Denn in der Software kannst du einen gewöhnlichen Tastendrück zwar als Makro anlegen, aber beim drücken wird dann der Tastendruck nur kurz ausgeführt, die Taste kann also nicht gehalten werden. Ich hoffe ja, daß mit erscheinen der neunen SS-Mäuse ein Update der Software kommt, die einen gewöhnlichen Tastendruck enthält. Solange muß nun wieder meine Logitech G5 herhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh