[Kaufberatung] Eingabegeräte

Ne, als ich angefangen hatte gab es fast nur Cherry Tastaturen, ich glaube die Firma Logitech gab es da noch gar nicht.......
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech ist 30 Jahre alt.

Leise, beleuchtet und mechanisch ist recht aufwendig, gab hier irgendeinen der sich Dämpfer so zugeschnitten hat, das die Beleuchtung noch vernünftig durchscheint.

Ich würd allerdings nicht viel mehr als 35€ für eine X4 oder leisere Alternativen ausgeben, das sind die imo nicht wert.
 
Äh nein, die Glides natürlich.
 
Hmm naja dann hilft nur Mauspad zurück schicken oder Glides wechseln...
jetzt würd ichs mit alu oder plastik probieren
Oder z.B. Steelseries Glides
 
Naja, wollte ursprünglich nur die Maus kaufen und ein passendes Stoffmousepad, gemerkt, dass ich damit eigentlich besser zurecht komme. Nachdem meine Tastatur auch etwas am rumspacken ist, will ich mir da eben auch direkt eine dazu holen, und nachdem die MEKA G Unit auchnoch mechanisch ist, dacht ich mir probier ich das auch direkt mal aus :)
 
Naja kommt eben auch viel auf das drauf an was du willst... form, DPI, laser, welcher mechanische switch, etc...
 
@usopia: also so viel schreibe ich ja auch nicht, es ist nur gelegentlich, wenn mal 2 Wochen eine Hausarbeit geschrieben wird, jeden Tag ein paar Stunden, sonst aber sehr wenig.
 
die G9x hab ich jetzt angeschafft (weil ich mit der G9 gut zurecht kam) aber die ist von den Tasten her schlechter, zu laute Klickgeräusche, die geht wieder zurück. Als nächstes möchte ich die Steelseries Sensei ausprobieren, die ist allerdings schon etwas größer als die G9, mal sehen ob ich damit zurecht komme.
 
Ich habe nun endlich meine Steelseries diablo und diablo mauspad. Bin super zufrieden. Nur was mich bisschen unsicher macht, ist dass bei mir beim Mausrad ne stück schwarze fehlt. Sollte ich es umtauschen oder net? Ka ob die anderenauch irgendwann abbricht, ist ja nur drauf geklebt.
 

Anhänge

  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 80
Tastaturkappen gesucht

hallo,

da jetzt wieder einmal der Lack der Tasten von meinem microsoft Sidewinder X6

massiv abgeht. Drei Tastaturen hatte ich bei Saturn schon nach gewisser Zeit

wieder umgetauscht, nun wird wohl nichts mehr gehen, da ja auch diese Teile

nicht mehr hergestellt werden.:rolleyes:

Gut, nun suche ich auf diesem Wege eine Adresse oder Anderes, wo ich

Tastaturkappen für das Sidewinder X6 bekomme.
 
hast du dir die pyra wired von roccat schon angeguckt? die ist verdammt klein ^^ Ich hab die damals zurückgegeben, weil sie mir zu klein war.
 
Fabrikationsfehler, lebe damit oder schicks zurück.
 
Hallo Leute, hab mir vor ein paar Monaten ne Silent Maus gekauft, welche auch ganz nett ist für den Windows Betrieb, aber fürs Zocken ist sie nix.
Ich suche also eine Maus um ca. 40€ herum mit nicht allzuvielen Knöpfen.
Die Logitech 400 wäre mir ins Auge gesprungen, hat aber laut Bewertungen ein lästiges Klappern und ein schlecht verarbeitetes Mausrad. Was könnt ihr mir in die Richtung empfehlen?

War gestern im Saturn: Was haltet ihr von der Steelseries Ikari ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Handballen, den Daumen, den Ringfinger und den kleinen Finger auf dem Mauspad liegen (bei Bewegung gleiten die Finger über das Pad), der hintere Teil der Maus ist in etwa der Mitte meiner Hand, Festhalten tue ich die maus mit dem Daumen der von links drückt, dem Ringfinger der von rechts drückt und mit der Handinnenseite wo die Knöchel sind, der Zeige- und Mittelfinger liegen flach auf den zwei Tasten. Das müsste also der Palm Grip sein.

Bewegen tue ich die Maus aus dem Handgelenk wobei ich nur soviel bewege das die Handballen etwas Spiel haben aber auf der gleichen Stelle bleiben. Dadurch ist eine Bewegungsfläche von ein paar cm je Seite gegeben. Sensitivität hab ich bei der Maus immer maximal, in Spielen selbst stelle ich die Sensitivität auf 20-30%, z.B. HL2 auf 2.0 von 10. in Windows brauche ich für die 1680 pixel Breite des Bildschirms 2cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ne gebrauchte Tastatur bei eBay kaufen.
 
Kabellose Tastatur/Maus-Set für Freundin gesucht

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur und evtl. auch Maus, sofern es da ein gutes Set-Angebot gibt. Sie braucht es überwiegend zum Surfen und Emails schreiben. Spiele stehen in der Regel nicht auf dem Programm.

Sprich wichtig ist vor allem, dass der Funkkontakt nicht dauernd abreißt, was bei der aktuellen Maus der Fall ist. "Handlichkeit" wäre praktisch, und der Tastenanschlag sollte vielleicht auch nicht völlig schrottig sein.

Irgendwelche Vorschläge?
Preisklasse dachte ich so etwa an 30 Euro rum, wenn das Gerät den Mehrwert rechtfertigt, auch etwas teurer.
Sowas in der Art:
http://www.mindfactory.de/product_i...p-3000-Tastatur-Maus-Schwarz-Deutsch-USB.html

Spritzwasserschutz hört sich z.B. super an. ;D




Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts von Logitech keine Tasta mehr für unter 20 Euro MIT Handballenauflage aus Plastik zum dranklipsen ?

@LGM:

Das Mausrad ist nicht schlecht verarbeitet, es ist eben nur anders als andere ;) Ich habe sie und es ist OK. Ich würde aber für meinen Hauptrechner keine Maus mehr nutzen ohne Freilauf.

G9 für unter 70 Euro ist das beste was es gibt meiner Meinung nach. Die Ikari hat eine SUper Form. Sieht im ersten Moment wie eine Linkshänder Maus aus. Ich wollte die auch schon kaufen und testen das die Hand komplett drauf Platz findet. Ich denke mal die Maus ist richtig gut kostet aber auch 60 Euro oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal diesen alten Thread hervorholen, da ich diesen durch die Suche gefunden habe und ich die gleiche Fragestellung besitze. Gibt es mittlerweile eine bezahlbare Alternative zur Cherry Evolution Stream?

Im Grunde ist die Tastatur für mich perfekt. Ich mach das flache Tastendesign, den Druckpunkt und das Tippgefühl. Leider scheint die Verarbeitung nicht besonders gut zu sein, da sich einige Tasten mit der Zeit nicht mehr vernünftig drücken lassen.
 
Wie wäre es statt dessen mit einer mechanischen Tastatur? Nach der Stream habe ich jetzt eine Rauer BWU, mit Cherry MX Blue Schaltern. Die will ich nicht mehr hergeben. :)
 
Hab jetzt die Steelseries Sensei erhalten und ich komme gut klar mit der Maus, kann meine Hand so auflegen wie bei der G9. Kommt mir etwas präziser als die G9 vor durch andere Ergonomie. Gibt es sonst noch eine Maus die ihr mir empfelen könntet zum testen?
 
Mit der Sensei hast du jedenfalls schonmal eine der besten Mäuse die es aktuell so gibt.
Wenn du mit ihr klarkommst, warum willst du weitertesten?
 
Frage ich mich auch. Die Sensei ist klasse.
 
Funktastatur mit Mausfunktion für Heimkino steuerung

Moin
ich suche für mein heimkino noch ge gute kabellose tastatur mit mausfunktion.
ich hab auch schon eine aber die werde ich reklamiren weil das tuchpat immer mal wieder aussetzt ich hab zurzeit noch diese

Trust Thinity Tastatur mit Touchpad für PC, PS3 und: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich würde mich über tipps und erfahrungen freuen
ich bedanke mich schon mal im voraus
Einzocker
 
Hätte mir persönlich zu wenig Tasten.
Die beiden auf der rechten Seite sind als Rechtshänder wohl wenig nützlich, für die beiden auf der linken Seite, die man mit dem Daumen bedient, musst Du bei dieser Maus-Haltung umgreifen: Der Daumen wird ja zum Halten und führen der Maus dringend benötigt, aber für einen Klick auf eine der Daumentasten muss man ihn loslassen.
Finde ich daher nur für seltener gebrauchte Funktionen in Ordnung.

Deshalb wärs mir bei dieser oder ähnlicher Maus-haltung wichtig, noch mindestens zwei Tasten für den Zeigefinger zu haben neben dem Scrollrad, das ist bei der Haltung das einzig sinnvolle, so dass man in einem RPG zB auch mal n paar mehr Tasten auf der Maus zur Verfügung hat.

Dort wo bei der G9x zB der Schalter für die DPI angebracht ist, das wäre zum freien belegen optimal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh