[Kaufberatung] Eingabegeräte

glücksbärchi Skin :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ne das eher nix für mich :d - Ja, aber bei Caseking sind die linearen Speed Switches erst mitte Oktober wieder lieferbar - darum hatte ich nach Alternativen geschaut.
 
Ab den 26. August kann man ja die die Vulcan 122 von Raccat erwerben, hat jemand Erfahrungen mit den Vorgägnern, kann man die Tastatur empfehlen?
 
In der Vulcan sind Cherry-MX-Klone verbaut, ob man das Geld dafür hinlegen will, muss jeder selbst entscheiden. Ich gebe lieber weniger aus, und habe dafür original Cherry-MX oder Gateron.

Dass die Vulcan aussieht, wie sie aussieht (Light Bleeding zwischen den Tasten) hat sie nur ihren Tastenkappen zu verdanken und könnte man die Kappen extra erwerben, könnte man jede Mecha optisch so anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte das sind Roccat Entwickungen, so preisen Sie es zumindestens an.
Und Made in Hamburg!!!
 
Klon bleibt Klon, egal wo er gebaut wird, wobei Ich kaum glaube, dass sie die Schalter selbst produzieren, außer sie zeigen mal ihre Manufaktur (was sie auch getan hätten, wenn das stimmen würde).
*Ahja, hier wurde es eh schon bestätigt, dass die Schalter von TTC kommen, einen Cherry-MX-Kloner.

Schönes Beispiel ist ja Razer, die auch felsenfest behaupten, deren Schalter sind deren Entwicklung... nein sind sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal 2x Model -O bestellt. einmal glossy und einmal matt. beide weiß

mir ist die model 0 etwas zu groß und flach. vll passt die -O etwas besser und glossy dürfte für mehr grip bei kalten und trockenen Händen sorgen.

verkaufe dann eine davon hier und vll meine model O ebenso.

falls also jemand Interesse hat. wird aber ncoh ne Woche dauern bis beide da sind :)

gitbs hier jemanden der nen switch/taster am Mausrad reparieren bzw tauschen kann?

mich stört es eine quasi funktionierende gprow im schrank liegen zu haben die nur am Mausrad nen kleinen defekt hat.

kann das hier jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
eh lol. caseking hat die mäuse bereits verschickt. vor 3 stunden bestellt. angeblich erst am 27.9 verfügbar.

Wahnsinn. mal schauen ob das echt beide sind oder nur 1.
 
Leider hat die nur den 3360 verbaut. Davon habe ich hier genug Mäuse liegen ^^
 
hab die gpro ja auch hier.

bin mit beiden sensoren zufrieden. merke da keinen unterschied.

die model 0 ist mir nur einen kleinen ticken zu groß. die kleinere version könnte ideal sein

bin aber auch kein pro. zocke damit halt eher sowas wie division oder borderlands 3. cs oder sowas bei mir nix. bin zu blöd dafür auch wenn das aim ganz gut ist. taktisch bin ich flopp
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, ob bis Ende September die G604 noch eintrifft. Mag die GPW zwar, aber sie ist schon sehr klein für meine riesen Hand. Ne G703 und ne Zowie S1 liegen auch noch in der Pipe
 
Mal schauen, ob bis Ende September die G604 noch eintrifft. Mag die GPW zwar, aber sie ist schon sehr klein für meine riesen Hand. Ne G703 und ne Zowie S1 liegen auch noch in der Pipe

Ich habe aktuell auch eine GPro Wireless und mir geht es genau so wie dir. Prinzipiell eine top Maus aber ein wenig zu klein. Ich habe jetzt gestern ein paar Stunden mit einer Steelseries Rival 310 gezockt und die liegt perfekt in der Hand. Das Gewicht ist auch super angenehm und das Kabel spürt man absolut nicht mit einem Mouse Bungee. Als würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen :)
 
wäre mir pesönlich zu verspielt. weis auf einhieb nicht wo ich das irgendwie gut optisch umsetzen würde. :d
 
Für die gpw Nutzer mit großen Händen kann ich die Zowie S1 klar empfehlen. Hab die jetzt 2 Wochen mit nem paracord dran und Form ist einfach Bombe. Das höhere Gewicht war doof am Anfang aber mittlerweile merke ich es nicht mehr.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Für die gpw Nutzer mit großen Händen kann ich die Zowie S1 klar empfehlen. Hab die jetzt 2 Wochen mit nem paracord dran und Form ist einfach Bombe. Das höhere Gewicht war doof am Anfang aber mittlerweile merke ich es nicht mehr.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Na dann bin ich mal gespannt, sollte die Tage inner Station liegen. Hab ne gebrauchte hier aus dem Forum, da in der nächsten Zeit zu viele andere auch angeliefert werden :d
Denke mal Paracord ist bei nem Bungee nicht unbedingt erforderlich richtig?
 
Die Zowie Kabel sind mMn mit die schlechtesten. Dick, unflexibel und steif. Das musst du für dich raus finden. In den gängigen Youtube Kanälen versuchen die Tester doch immer am Kabel anzufassen und dann für Maus selbst übers pad zu schieben. Am normalen Kabel geht das bei der s1 ohne Probleme. Mit dem Paracord knickt einfach nur das Kabel ein und die Maus bleibt wo sie ist.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk


Außerdem verstehe ich auch einfach nicht wieso Zowie immer noch diese schlechten Kabel verbaut... Die Odin kommt von Haus aus mit einem sehr guten Kabel. Selbst die neuen EC Versionen mit sensor Update haben noch das alte gammel Kabel :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
nen krakenkeycap der 40€ kostet?!

Kann man die G305 empfehlen? Gibt es sowas ähnliches auch mit Kabel? Eigentlich wollte ich keine Logitech oder wireless Maus, aber ich suche einfach etwas schlichtes ohne viel Blingbling zu nem vernünftigen Preis.
 
:)

20190925_174814yfkbk.jpg


20190925_182914tlj9s.jpg


- - - Updated - - -

die matte ist fehlerfrei

die glossy > maustaste 1 wackelt. leider so viel dass das gar nicht geht.

kann man das irgendwie selber fixen?
 

Anhänge

  • 20190925_174814yfkbk.jpg
    20190925_174814yfkbk.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
RMA!
Die Hersteller ziehen uns mit den diversen Hypes so viel Kohle aus der Tasche, da müssen die auch merken, wenn die Qualitätsicherung versagt
 
der größenunterschied ist deutlich spürbar. die kleine ist schon fast zu klein :fresse:

die glossy ist definitiv griffiger und klebt förmlich an der Hand.

ich schau mal nach ner RMA. hab die von caseking. da ist die frage ob das CK macht oder der hersteller
 
Naja wenn du da gerade erst gekauft hast, bist doch im 14 Tage Zeitraum :)
Retour mit austausch und fertig
 
jop Reklamation mit austausch erstellt :)

also ich sag mal so. man konnte schon damit zocken :) aber die taste ist nicht 100% korrekt. es ist ein unterschied zu den anderen ^^
 
Nutze seit 2007 ein Mauspad.
Frage mich wieso es so lange hält.
Es ist das Razer eXactMat.
Dort stand damals als Material bezeichnung: "Two-sided, longer-lasting Anodized Aluminum mousing surfaces"

Gibts so Pauspads auch heute noch ? Und wenn ja, was kosten die in günstig so in nicht zu kleiner Größe ?
Das Razer eXactMat ist 265 x 330 mm x 2.5 mm Groß.
Hab ich damals für 22€ gekauft, mit der Razer Death Adder für 24€ welche 8 Jahre gute dienste leistete.
 
ich nutze son 24 € pad vom Saturn.

finde das sogar besser als das asus steath^^ vor allem ist es etwas kleiner .
 
Zuletzt bearbeitet:
So heute kam die Zowie S1 ausm Forum hier, Qualität erhaben, einzig das Mausrad ist eigentlich nichts, diese grobe Rasterung :/
Sonst tiptop.

Die Logitech G703 Hero liegt hier auch, für 25€ via ebay ohne Empfänger top Preis.
Laut Amazon erscheint ja morgen die G604
 
Dann versuche es mal mit der Dream Machines DM1 FPS. Das Mausrad dreht sich sehr leicht. Für mein Geschmack zu leicht. Ich brauche eine richtige Rasterung.
 
Ich suche eine Kabellose mechanische Tastatur mit deutschem Layout. Fullsize wäre wünschenswert, TKL ist auch ok, irgendwelche gequetschten Layouts nicht.
Die erste Taste nach dem Aufwachen sollte direkt erkannt werden, und Kabel-Betrieb muss möglich sein.
Logitech ist raus, nachdem ein Firmwareupdate, das den ersten Punkt beheben sollte, mangels des zweiten meine G613 gekillt hat.
Budget bis 150€, für Couch-Gaming und HTPC-Steuerung.

Der Preisvergleich spuckt mir nur die Corsair K63 aus.
Der HWL-Test vor anderthalb Jahren sah ganz ok aus.

Gibt es noch Alternativen? Weitere Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh