Die Drop ALT ist ja schon ziemlich heiß, muss ich gestehen... Allerdings Lieferung Ende August, das wäre schon eine harte Geduldprobe. Bei Kleinanzeigen aber für einen ähnlichen Preis mit Kailh Box whites, bin irgendwie geneigt, mir die mal zu holen. Ich stehe ziemlich auf Qualität und das Alu würde sehr gut mit meinem ITX Gehäuse / Macbook / Arbeits-Elitebook auf dem Schreibtisch harmonieren. Gibt es auch schöne Kabel dafür? Da wir jetzt umziehen werden, ist wohl Bluetooth im Wohnzimmer vorerst nicht zwingend notwendig.
An den Reds hat mich am Anfang sehr das lineare gestört, damit kam ich anfangs überhaupt nicht klar, jetzt aber ziemlich dran gewöhnt. Was mich jetzt stört, ist wie du so schön geschrieben hast dass eine gewisse "Geschmeidigkeit" fehlt. Und vielleicht die 45g ein kleinen Ticken zu viel sind, aber das müsste man wohl echt austesten. Ich glaube das Gleiten ist da wesentlich schlimmer
Ich glaube ich würde mal mit den Kailh reds anfangen, diese sollen ja etwas "smoother" sein, als die MX reds und mir vielleicht die Gateron in brown oder blue holen. Und ein paar von den Tacit. von keebwerk, einfach weil als Deutsche Frima sympathisch und zum mal drauf gucken. Das sollte ja erstmal einen guten Eindruck geben und dann würde ich jeweils das KB eine Woche mit zur Arbeit nehmen und danach überlegen, in welche Richtung ich anpassen muss (linear oder nicht, taktil, klicky, Aktivierung, ob die Kurve und pretravel für mich passen.
Ich muss ja gestehen, ich bin nicht der mega Bastler, aber was an PC und PEripherie rumspielen angeht, bin ich sehr leicht zu begeistern, also zum modden würde ich vermutlich später auch übergehen.
Ich bedanke mich schonmal für die ausführlichen Informationen an dieser Stelle und zerbreche mir jetzt den Kopf, welches Barebone ich mir gönne
Als Keycaps habe ich mir vorhin schon mal das Set gegönnt, um welche da zu haben für Buchstaben und R4
mykeyboard.eu