Erfahrungsbericht über 3 Artikel.
1.) Tastatur (LC Power Keymech 1 mit Cherry MX Red)
2.) Maus (Roccat Burst Core mit Optischen Schaltern)
3.) Maus (Evga X15 MMO mit Optischen Schaltern)
1.) LC Power Keymech 1
Hab seit 5 Jahren eine Mecha Tastatur von LC-Power. Die Key-mech 1.
Wunderbare Tastatur. Letzte Woche fiel die Beleuchtung aus. Manchmal ging sie dann wieder, aber meistens nicht.
Ich vermute, irgend ein Kondensator muss neu gelötet werden.
Aber abgesehen davon funktioniert noch alles wie am ersten Tag.
Ich hatte mir dieses Jahr sogar diese lärmdämpfenden O-Ringe für die Tastatur geholt, da sie Cherry MX-Red Schalter hat, war sie ja relativ laut.
Und ich muss sagen, das brachte extrem viel. Ich würde sagen locker 40% leiser beim Tippen. Sehr angenehm.
Also ich benutze die Tastatur weiterhin, nur ohne Tasten Beleuchtung.
Die Beleuchtungen für Num und Capslock gehen noch.
Ich denke 5 Jahre ist ja keine Dauer für eine Mecha Tastatur.
Sie ist mir auch schon sehr oft Nass geworden, dennoch funktioniert noch jede Taste Super.
Bisher vorallem vom Gehäuse die schönste Tastatur die ich je hatte.
Ich würde sie wieder kaufen in 10 Jahren.
Ich liebe diese Tastatur.
2.) Roccat Burst Core
Vor ein paar Monaten fiel die Maus nach nicht mal 2 Jahren Nutzung aus.
Elektrischer Defekt, die Maus bewegt den Mauszeiger die ganze zeit nach Links Oben, unabhängig davon ob sie Kontakt zum Tisch hat oder sie in die Luft zeigt.
An vielen Computern ausprobiert, ohne Änderung. Treiber, Firmware, Reset hat auch nicht geholfen.
Die Maus hat einen Elektrischen Schaden.
Ich hatte zum Glück noch Garantie, aber die Garantie bei dem Hersteller ist wohl nur Fake.
Ich warte seit über 2 Monaten auf eine Antwort von deren Service.
Mittlerweile ist die Garantie auch ausgelaufen.
Ich kann also jedem nur von der Marke Roccat abraten, weil der Service von Roccat total schlecht ist.
Die geben einem keine Antwort wenn man dem Support schreibt.
3.)
Habe mittlerweile eine Evga X15 MMO, und die Maus kann ich leider nicht empfehlen.
Manchmal wenn man die Maus nicht bewegt hat, reagiert sie nicht sofort bei der ersten Bewegung.
Also sie nimmt manchmal Bewegung verzögert auf. Und das Mausrad fühlte sich 2 Tage nach der Nutzung bereits seltsam an.
Habe hunderte Negative Bewertungen zu der Maus wegen dem Mausrad gesehen, die aber schon über 1 Jahr alt waren, und dachte mir, Evga hat das Problem mittlerweile bestimmt gefixt.
Aber ich vermute auch meine Maus wird bald einen Mausrad Defekt haben. Das Mausrad bewegt sich auch extrem Zäh und Schwer nach 2 Wochen.
Und es nervt unheimlich mit diesem Sporadischen nicht sofort Reagieren des Sensors.
Kennt jemand diese Maus und konnte einen Fix dagegen finden ?