Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja würde ich jetzt nicht als Vorteil werten. Man hält den PS Controller ja anders und dazu passt auch die Position den Analogsticks.Ein riesen Vorteil vom Xbox Controller ist noch, dass der Analogstick dort ist, wo normalerweise das Dpad ist
Die G500 gehört mit ~119g eigentlich zu den leichteren Mäusen.
Bin ich gemeint? Naja ist halt auch wieder ne Beidhändermaus, zudem IR Sensor, kein anpassbares Gewicht... sieht nicht so toll aus :/Wasn mit der Zowie AM ?
Hmm naja prinzipiell habe ich nichts gegen kabellose Mäuse, hatte ja auch schon einige, aber irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen. Bei der MX700 funktionierte der Kontakt mit der Ladestation irgendwann nicht mehr richtig, bei der G7 hatte man zwar Redundanz mit den beiden Ionenakkus, aber irgendwann hielten die auch nur noch zwei Stunden oder so durch. Ob mir das Konzept der G700 nun besser gefällt, weiß ich nicht so. Da kommt ja nur ein normaler AA rein, der laut Berichten nur ein paar Tage zu halten scheint. Natürlich ist es gut jederzeit ein Kabel anschließen zu können, nur warum macht man dann überhaupt eine kabellose Maus draus, wenn ich im Endeffekt sowieso alle drei Tage auf das Kabel angewiesen bin. Da hätten sie sich den Akku imho auch gleich sparen können, früher hielten die AA Akku Mäuse ja wenigstens noch einige Wochen am StückDa fällt mir die G700 ein, wenn die kabellos nicht stört
Die ist so groß, dass ich mit dem Zeigefinger gar nicht bis zur Spitze der linken Maustaste kam
Alles ok?
Da fällt mir noch ein, dass die G700 bestimmt genau wie die G7 wieder auf 2,4 GHz funkt. Die Frequenz ist hier nicht so ganz unproblematisch, gänzlich störungsfrei war meine G7 im Gegensatz zur alten MX700 damals nicht :/Zu dem Fiepen kann ich nichts sagen, ich besitzt sie nicht selbst.
Wie sieht es ansonsten mit der Razer Deathadder aus? Die funktioniert auch sauber bis 3500 dpi.
Hmm, also mein fiepsendes Exemplar hatte ich Mitte 2011 gekauft, da war die Maus schon fast zwei Jahre auf dem Markt und die neuesten Geizhals Bewertungen sagen auch was anderesZum G500-Fiepsen: Nur die ersten Revs hatten das. Logitech hat das recht schnell behoben und mittlerweile sollte man keine fiepende mehr bekommen.
3 Tage halte ich für eine LügeHmm naja prinzipiell habe ich nichts gegen kabellose Mäuse, hatte ja auch schon einige, aber irgendwie bin ich immer wieder davon abgekommen. Bei der MX700 funktionierte der Kontakt mit der Ladestation irgendwann nicht mehr richtig, bei der G7 hatte man zwar Redundanz mit den beiden Ionenakkus, aber irgendwann hielten die auch nur noch zwei Stunden oder so durch. Ob mir das Konzept der G700 nun besser gefällt, weiß ich nicht so. Da kommt ja nur ein normaler AA rein, der laut Berichten nur ein paar Tage zu halten scheint. Natürlich ist es gut jederzeit ein Kabel anschließen zu können, nur warum macht man dann überhaupt eine kabellose Maus draus, wenn ich im Endeffekt sowieso alle drei Tage auf das Kabel angewiesen bin. Da hätten sie sich den Akku imho auch gleich sparen können, früher hielten die AA Akku Mäuse ja wenigstens noch einige Wochen am Stück