[Kaufberatung] Eingabegeräte

Das Tactics DC wäre 405x285mm groß, also ziemlich genau so groß wie das Taito. Das Fireglider wäre mir ein wenig zu klein, das Sharkoon 1337 in normal ebenfalls, aber in XL wahrscheinlich wieder zu groß, genauso wie das QcK+. Denke also mal, dass ich mir das Taito mal ansehen werde und dann schaue, ob das passt. Danke euch. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, sorry für den Doppelpost, aber sonst bekommt das ja leider niemand mit. :d

Hab gerade mal meinen Tisch mit nem Zollstock bearbeitet. Höher als 300mm darf das Mauspad nicht sein, sonst passt es nicht mehr zwischen Tischkante und Tastatur. 400mm muss es aber auch mindestens breit sein, sonst ist mir das zu wenig Platz. Damit fallen eigentlich alle genannten Pads weg. Deswegen: Wie sieht's denn mit dem Corsair MM200 Wide aus? Ich frage deshalb, weil der letzte Kauf eines Corsair-Peripherieproduktes, in Form einer M90, sich nicht wirklich mit dem Wort "geil" beschrieben ließ. Taugen die Mauspads da eher was?

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da meine aktuelle Death Adder anfängt zu schwächeln und ich keine neue Death Adder kaufen möchte - die Qualität bzw. die Verarbeitung ist mir zu schlecht, suche ich nach einer Alternative. Ich mag die Death Adder sehr gerne, aber so oft wie ich eine neue Maus brauche, ist nicht mehr schön und auch nicht billig. Von der Form her sollte die Maus der Death Adder ähneln, kabelgebunden, der Preis ist erstmal egal.
Ich habe schon mal geschaut was es so gibt und bin über Coolermaster CMStorm Mizar, Steel Series Sernsei, Sharkoon Drakonia Black und Mionix Avior 8200 gestolpert. Gibt es bei den Kandidaten welche, die ihr empfehlen könnt und von welchen sollte ich die Finger lassen? Was gibt es sonst noch? Logitech habe ich mal außen vor gelassen, da kenne ich nur die Bürosparte von der Arbeit her und bin von der Verarbeitung wenig begeistert.
 
@Snowblizzard:
die Zowie FK1 ist noch empfehlenswert, hat einen sehr guten opt. Sensor und sie ist auch von der Größe her näher an der Death Adder als die FK14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß noch die G502 in den Raum, kann nichts über Qualitätsprobleme bei Logitech sagen. Habe selbst etliche Mäuse zu Hause (MX500, MX510, MX518, MX900, G5R, G300, G700) und die Qualität ist seit der MX500 mMn nicht schlechter geworden (was ja viele behaupten). Bin auch kein Logitech Fanboy, nutze selbst momentan die Perixx MX-1800, die ich nur empfehlen kann ;)

Zu deiner Deathadder, du musst schon aufpassen, dass die Form der neuen Maus ähnlich ist, wenn du ungefähr wieder die gleiche Maus haben willst. D.h. Drakonia ist schon mal gestorben (die ich auch nur empfehlen kann, sehr hohe Qualität für den geringen Preis).
Steelseries Rival würde ich auch noch mit auflisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mojn!

Ich brauche dann auch nochmal ne neue Maus für ne Bekannte. Problem ist, dass die ziemlich kleine Flossen hat, die meisten Nager also viel zu groß sind. Gibt es da für rund 50€ etwas, was ne Ecke kleiner ist als die typische Maus und dennoch brauchbar ist? Welcher Griff benutzt wird, weiß ich noch nicht, muss ihr erst die Unterschiede erklären. :d Denke aber mal, dass es auf Palm hinauslaufen wird.

@Snow: Kann auch die SteelSeries Rival empfehlen, wenn die zur dir passt. Seit ich endlich mal n Mauspad dafür habe, lass ich das Ding nicht mehr los. :d Ist auf jeden Fall besser als meine alte Corsair M90, die nach einem Jahr nicht mehr aufleuchtete.

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$
Danke für den Hinweis mit der Drakonia. Ich hatte nur ein Foto gesehen wo die Maus schräg zu sehen war und das täuscht doch gewaltig. Auf der Sharkoon Seite sieht das dann tatsächlich ganz anders aus.
 
@Bratwurstmobil: Kleine Mäuse gibts wie Sand am Meer ;) und die Thematik mit Frauenhänden kenne ich zu gut.
Spontan fällt mir die Logitech G300 ein. Habe ich auch selbst zu Hause und ist qualitativ sehr gut und vom Design sehr schick. Das einzige ist, dass die Daumentasten nach oben gerückt sind.
Alternativ die neue Sharkoon M20, Test dazu.
 
Wieso findet man eigentlich auser Mecha Tastaturen ab 80 Euro nur noch scheise aufm Markt?

Ma ehrlich, ich brauch keine hundert Euro Tastatur, ich bin mit meinen blöden Rubberdome dingern super klargekmmen, originale G15 war defenitiv Top, iwann einfach zu versifft. Danach (und jetzt) MS Sidewinder X4. Einzig die mini tastenabstände und die sich ablösnde tastenlackierung geht mir tierisch aufn sack weswegen ich jetzt ne neue suche.

Aber NICHTS ...
Entweder alles so scheise verarbeitet das selbst der 14 jährige paul der seine erste "gaming" tastatur kauft sie scheise findet,
dumme flachtasten oder dermaßen zusammengequetscht das ich gleich ne HTPC Tastatur nehmen kann.

Gibts hier nur noch anspruchslose oder reiche Kunden auf dem Markt ? Was is mit dem mittelding? Kaufen die sich nur noch G105 und akzeptieren deren beschissene Qualität für ne 50 Euro Rubberdome?

Meine Güte, sorry für den Dampf aber iwo kotzt mich das gerade an..


Hat iwer Geheimtipps oder sowas?
Ich bin jetzt kurz davor mir die FUNC Mecha mit MX Red zu kaufen weil ich keine Ahnung mehr habe was sonst, aber erstens is se nirgendwo lieferbar, 2. is das auch echt mehr geld als ich ausgeben will..
(CM Storm kommt nich in frage weil keine volle Beleuchtung und keine Auflage)
 
@Jackass: Danke dir. :) Die G300 schaut interessant aus. Werde ich mir mal ansehen. :)

mfg Marcel
 
Die Coolermaster CMStorm Mizar fällt schon mal raus. Das Mausrad ist wohl nicht so gut und dann werde ich bei Office Anwendungen und beim Lesen von Internetseiten noch bekloppt.
Zur Zowie FK1 hätte ich eine Frage. Ich habe gelesen, dass die Oberfläche ab und an schnell leidet. Gibt es da Erfahrungswerte, ob das häufiger auftritt oder eher einzelne Fälle sind? Die Mionix Avior 8200 hat eine deutliche andere Form, aber irgendwie finde das ganz interessant. Wie ist das mit der Ablagefläche für die Finger an der Seite? Angenehm, störend?
 
Das mit der anfälligen Oberfläche bei der Zowie war meines Wissens nur bei der ersten Marge der FK der Fall und wurde ausgebessert. Man sieht bei der FK und bei der FK1 (haben beide die gleiche Beschichtung) allerdings nach kurzer Zeit Abdrücke dort, wo die Finger aufliegen. Mit einem Kunststoffreiniger bekomme ich das aber sehr gut wieder weg. Meine FK ist jetzt ca. ein Jahr alt und wirklich abgenutzt ist da nichts von der Beschichtung.
 
Die Perixx MX-1800B wird immer günstiger. Nur noch 20€ bei Amazon!

Top Sensor und Schalter, schöne Oberfläche und Alu, RGB-LED Beleuchtung, anpassbare Seitenteile auf Handgröße.

Das ist schon extrem schwer zu toppen.
 
Vielleicht sollte ich die mir mal anschauen, denn meine Deathadder 2014 ächzt beim drücken der rechten Maustaste schon.
 
Will mir eine neue Maus zulegen. Habe im Moment die Mad Catz M.M.O. 7 im Einsatz. Diese ist mir ein wenig zu flach. Die neue Maus muss unbedingt mindestens 4 Daumentasten haben, da ich damit bei BF4 1, 2, 3 und 4 für Waffenwechsel gelegt habe.
Hier ein paar Vorschläge:
Logitech G602
Roccat Tyon
Sharkoon Shark Zone M20

Die Roccat ist schon sehr geil, aber 99€ ist mir wahrscheinlich zuviel. Mal sehen, wenn ich die Mad Catz für 60€ los werde, ist diese doch noch eine Option. Gibt es Erfahrungen mit diesen Mäusen oder weitere Vorschläge?
 
Taugt die CM Storm Mizar was? Die gibts gerade für 37€ inkl. Versand beim ZackZack. Ist mal ne Maus, die nicht so überteuert ist wie die anderen >50€ Mäuse. Ähnelt in der Form der Deathadder und Zowie EC2
 
Da wollt ich die Amazon Aktion nutzen und meine etwas in die Jahre gekommene MX 518 nun mal endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken, und was seh ich da? Es gibt keinen Nachfolger.
Also irgendwie gibt es schon einen Nachfolger, aber ich weigere mich mir so ein UB4R-133t-H4XX0R-Bling-Bling Teil auf den Schreibtisch zu stellen. Ich bin keine 13 mehr und meine Maus braucht keine wilde Neonbeleuchtung.
Klar könnt ich mir jetzt das Vorgängermodell kaufen, oder eine Drahtlose, aber eigentlich bin ich mit der Prämisse losgegangen mir mal wieder für gutes Geld eine State of the Art Maus zu holen. Schade, dann eben nicht.

(Sorry, das musste jetzt mal raus!)

€dit: habe mir nun mal die Perixx 1800B gekauft. Wenn Logitech mir nichts erwachsenes verkaufen will, kann ich mir auch ein 1337-Teil von der Konkurrenz für nen Bruchteil zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer anständigen kabelgebundenen Tastatur. Meine Logitech K270 laggt ,reagiert manchmal garnicht mehr oder zuviel. Ich habe mir die Cherry MX-Board 3.0 angeschaut. Ist die Tastatur ihr Geld wert? Meine Anforderungen wären eigentlich nur gute Haptik und langlebig . Ich zocke inzwischen wenig, ich brauche keine Beleuchtung, ein paar Medientasten wären nett, aber kein muss. Mehr als 60€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben.

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Vielen Dank

Gruß Benny
 
Hab jetzt die KB910 diese ist mir aber etwas zu schwammig die Cherry MX sind überhaupt nicht mein Fall. Suche daher was bis 200 Euro mit weißer Hintergrundbeleuchtung ein flaches nicht mechanisches Keyboard.
 
Also ich habe hier die brown und die red bei beiden hängt die Space taste bedeutet wenn diese gedrückt wird hängt Sie, absolut schlimme Verarbeitungsfehler etwas was Jahrelange Nutzung der Cherry Evo 23000 für 13 Euro nicht bekannt war ....
 
Probleme mit hängender Space kenne ich auch nicht, bei keiner einzigen meiner Mechas. Sind evtl. die Stabilisatoren nicht korrekt eingehängt? Weiß jetzt aber auch nicht, welche bei den Logitech verbaut sind.
 
Wie gesagt mechanische Tastaturen sind nicht so mein Fall fühle mich in die IBM Steinzeit hinein versetzt, hab ja zur Zeit die KB910 von Fujitsu die ist bis auf das sehr schwammige oft zu ungenaue "Klickgefühl" eigentlich perfekt.

Es soll ja auch leise mechanische geben wie die G710 von Logitech ect. aber ich brauche was flaches wie die Fujitsu.
 
Du wirst keine Rubberdome finden, die nicht schwammig ist.
Und du kannst auch nicht heutige MX-Mechas mit den damaligen IBMs vergleichen.
Wenn du auf Anti-Ghosting verzichten kannst, dann versuchs mit einer Logitech Illuminated
 
Habe jetzt eine G105 zum testen ... auch nicht das wahre kaufe noch eine G710 zum testen aber ansonsten gibt es keine Alternative für mich zur Cherry G85 23100 Evo für 13 Euro
 
Moinmoin,

nachdem jetzt die Tastatur schon auf Mecha gewechselt wurde soll jetzt auch etwas befriedigenderes in der rechten Hand liegen.

Bin die letzten Jahre mit ner Sharkoon Fireglider unterwegs gewesen, in der Theorie wars auch ok, denke nur man kanns noch verbessern.
Von der Größe her kann es auch etwas kleiner sein, nur nicht winzig.

Mauspad will ich diesmal etwas das nicht nach einem Jahr selbst-aufrollende Ränder bekommen hat, sollte also in der Hinsicht n gutes sein.
Mittlere Größe (bisher Sharkoon Rush Pad). Also eher n glattes. Brauche kein großes Pad, sollte aber auch keinen großen Wiederstand haben.

Theoretisch wäre es mir recht wenn beides zusammen günstig ausfällt, n direkten Preis will ich jetzt nicht nennen aber wenn die Maus zb unter 30 liegt wäre es mir sehr recht.

Danke für eure Tipps, wenn fragen sind einfach bescheid geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh