Einige Fragen zum Studio 15 von DELL

Einmal komplett vom Strom trennen. Danach sollte es wieder gehen...
Kann nicht die Lösung sein.
Gerät ist eine halbe Stunde (oder kürzer oder länger) an dann kommt der Fehler.
Da fehlt mir der Nerv zu jedesmal vom Strom zu trennen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedesmal ist natürlich Scheiße...

Kam bei mir beim 1. booten einmal der Fehler. Seit dem nicht.
 
Bei mir ist es sehr leise. Lüfter kommt kurz unter sehr viel Last. Dann ist sofort wieder Ruhe.
Wie gesagt ist kein Fehlkauf.
Wohl doch ein Fehlkauf.

FSB, Level2 Cache und der Bildschirm haben mich richtig gereizt das Gerät zu bestellen.

Wenn man mit einem Finger leichten Druck auf den Rahmen direkt über dem Slot Laufwerk ausübt ist das scheppern weg.
 
Hae was jetzt? Du widersprichst dir selbst :d

Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Book, das beste ist wirklich der TFT von LG. Aber auch dank NHC ist die CPU unten und das Book bleibt kühl und somit leise. Nur die 250er WD HDD is laut und wird denk ich bald gegen ne 64gb SSD getauscht, wuhuu :banana:

Ansonsten eine klare Empfehlung, vor allem für nen Preis von grad mal 550€ incl. Und dank ordentllicher Graka kann man sogar das ein oder andre Game zocken!
 
Ich widerspreche mir nicht selbst, ich bin mitlerweile entäuscht von dem Notebook.
2 Stck defekt für je 1088€

Nebenbei, die 320 HDD hör ich bei meinen zwei gar nicht.
 
hallo,

habe bei mir erstmal vista neu installiert, bei mir war irgend n brennproggi drauf, das kann ich nun auf den cds nicht finden, genausowenig wie diese google toolbar (nicht dass ich die vermisse, wundert mich nur das es wohl nirgends drauf ist)? kann mir da jmd. helfen? danke!
 
Ich hab mir mal CPU-Temperatur angeschaut.. laut SIW steigt es von 31 auf 41 (auch ohne last) und dann springt der lüfter und drosselt es auf 31 . Und das spiel geht von vorne los (Bei i4kfanGUI werden Temperaturen um ca. 5 °C niedriger angezeigt). Testweise hab ich den Lüfter mal auf volle Touren laufen lassen. Lautstärkemäßig ein Alptraum... so laut wie der P4 3 GHz im 4 jahre alten ALDI notebook. ich hoffe, wenn ich endlich meinen umtausch kriege, das ich dann wenigstens die temperaturschwelle absenken kann. Ich hab keinen bock auf den lüfter im office...
Ganz doof: kein Temperatursensor bei der grafikkarte vorhanden...

Auftragsbestätigung hab ich immer noch nicht. Werd mich wohl morgen abend nochmal bei denen melden.

edit: die grafikkarte ist mittelklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mit i8kfangui die Lüfter regeln? Ich überlege gerade für meinen Bruder ein 15"-Studio zu kaufen. Dann aber nur mit Intel-Grafik. Das genügt dem. Wenn man dann nohc den CPU-Lüfter ruhig bekäme - klasse...

Grüße Dich, Seemann

PS: Wie stehts mit Whining bei den Teilchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz am Anfang hab ich das gefühl gehabt, das er öfters mal son leises whining von sich gibt. Das fiel mir glaube ich aber auch nur auf, weil ich explizit nach gesucht habe. Angeblich kriegt man das ja weg, wenn man SpeedStep deaktiviert (bios einstellung).
wenn ich in i8kfangui auf "automatisch" oder "lüfter auf höchste drehzahl zwingen" wechsel, dann funktioniert die maus fast garnicht mehr. Es wirkt wie ein mega mauslag. sie reagiert nur alle 2 sek und macht dadurch nur noch sprünge und keine fließenden bewegungen. Ich kenn mich mit dem programma ber auch null aus. Standardeinstellung ist "Temperatursensoren, keine Lüfterkontrolle". Auf "manuell" gestellt kann man den Lüfter auf AUS, NIEDRIG und HOCH einstellen. Das funktioniert auch ohne Probleme und ohne mauslags. Ich frag mich, ob der lüfter tatsächlich anfangs aus ist... warum stellen die den nicht stattdessen auf ganz leise -.-, ist mir lieber als das ständig die "niedrig" laute stufe anspringt.
 
Bei meinem gibts keinen Piepen, die CPU bzw. Kondensatoren sind ruhig! Wirklich laut ist nur die HDD, egal ob ein Zugriff stattfindet, oder ob se sich langweilt im Windows Idle.
Da muss ich nochmal ran :) Ansonsten sehr zufrieden!
 
Hab mit dem Kundendienst telefoniert. Ich bekomme mein Geld zurück. Jetzt steh ich wieder am Anfang :-(
Warte ich mal auf die neue XPS Serie
 
Bei meinem gibts keinen Piepen, die CPU bzw. Kondensatoren sind ruhig! Wirklich laut ist nur die HDD, egal ob ein Zugriff stattfindet, oder ob se sich langweilt im Windows Idle.
Da muss ich nochmal ran :) Ansonsten sehr zufrieden!

bist du dir sicher, dass es nicht der lüfter ist?

update: ich habe jetzt nochmal beim Kundendienst angerufen. Habe daraufhin zwar immer noch nicht die neue Auftragsbestätigung bekommen, aber wenigstens kann ich jetzt mit den zwei Nummern wie gehabt den Fortschritt verfolgen.
Der neue Laptop befindet sich in "Phase 3: Produktion" und kommt vorraussichtlich am oder vor dem 06.11.2008. Ich hoffe es ist weit vor dem 6.11., denn mir wurde etwas von Umtausch innerhalb einer woche und nicht 2 1/2 gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, so mein Studio 17 ist auch angekommen. Ich finde die Lautstärke nicht wirklich schlimm. Der ist aufjedenfall leiser als mein altes.

Ich habe allerdings noch ein Problem mit dem Touchpad. Wenn ich die Einstellungen ändere, sind sie nach einem Neustart sofort wieder weg. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ich habe mir Vista Business drauf installiert. Der Monitor wird im Gerätemanager nur mit PNP Monitor Standard angegeben. Ist das Normal oder fehlt mir noch ein Treiber? Ich habe den LED Monitor.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den TFT brauchst kein Treiber, das passt!
Es ist definitiv die HDD, denn der Lüfter ist AUS, das sieht man ja, wenn man durch die Kühlrippen schaut, die Lamellen stehen still :d

Ist ja kein Problem, suche nur eine leise HDD oder eben eine SSD, damit wären auch die Performanceprobs weg. Nicht das ich atm welche hätte, aber zukünftige Geschwindigkeitseinbußen sind Geschichte!

Ich habe das gute Teil am am ~4.10 bestellt und am 14.10.08 erhalten, Lieferdatum laut Dell war der 6.11. Die Aussagen stimmen also wirklich überhaupt nicht. Das war damals bei meinen XPSs und Vostros genauso!
 
habe meinen dienstags bezahlt (überweisung, bestätigung kam do) und am nächsten dienstag bekommen, genau einen monat vor dem angegebenen leiferdatum ;)
 
Okay, das macht mir Hoffnung. Ist wohl kein Einzelfall mit der früheren Lieferung.

@sTalKer: du hast recht mit dem durch Lüftungsschlitze am Boden gucken. Warum bin ich da nicht selber draufgekommen... -_- Also scheint der Lüfter echt entweder aus oder auf einer von zwei Stufen laufen, oder?

Wenn der Lüfter auf die niedrige Stufe anspringt, übertönt er dann nicht deine HDD?
Was hast du genau bei NHC eingestellt? Damit stellt man die CPU-Taktrate ein und kann undervolten, oder? Springt der Lüfter nach deinen Änderungen noch an beim Internet surfen und Office oder so?

edit: ich hab grad mal dell diagnostics ausprobiert. Bei den "custom test" kann man einzelne hardware komponenten testen. z.B. den Lüfter. Der hat wirklich nur drei stufen: aus, 2500 rpm, 4000 rpm und lässt sich dort leider nicht verstellen.
Was mir auch auffiel. Es sind angeblich 4 Temperatursensoren ("Thermistor") vorhanden: CPU, CPU, Others, Video. Video konnte ich aber bisher mit keinem Programm anzeigen lassen -_-.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne Idee wie ich die Einstellung des Touchpad speichern kann?
 
mein Touchpad ist von ALPS Electric und ich habe keine Treiber dafür gefunden. Ich habe jetzt allerdings eine andere Lösung. Ich habe in der Software von meiner Bluetooth Maus die Einstellung geändert, "Geschwindigkeit und Einstellung vom Betriebssystem übernehmen". Irgendwie konnten die wohl nicht so gut miteinander. Es wurde immer die langsame Geschwindigkeit genommen, egal ob ich es im Programm oder bei Windows geändert habe. Jetzt läuft es aufjedenfall...
 
ich habe nochmal ne Frage, im Akku Betrieb ist der Monitor viel dunkler als im Netzteil Betrieb, kann man das irgendwo anpassen?

Danke
 
ich habe nochmal ne Frage, im Akku Betrieb ist der Monitor viel dunkler als im Netzteil Betrieb, kann man das irgendwo anpassen?

Danke

Kann man. In den Energieoptionen oder einfach das Akkusymbol im Tray anklicke und Energieplan anpassen (oder so ähnlich) wählen.
 
ich habe nochmal ne Frage, im Akku Betrieb ist der Monitor viel dunkler als im Netzteil Betrieb, kann man das irgendwo anpassen?

Danke

FN + Pfeil hoch oder runter Taste, damit kannst du dein Display heller oder dunkler machen. Funzt am Akku oder AC Betrieb gleichermaßen :) Brauchst also nicht an der Software machen, theoretisch!

Der Lüfter ist aus, hörbar ist die HDD. Nur wenn wirklich rechenintensive Anwendungen laufen, kommt der Lüfter, ansonsten is Ruhe!
 
Und praktisch muß er doch weil standardmäßig im Akkubetrieb unter Vista der sogenannte Energieplan festgezurrt ist.
Da geht dann nichts mit Pfeil nach oben. Nur bis zu einem gewissen Grad dann ist Schluß.
 
Ist es eigentlich möglich die Multimediatasten ständig zu beleuchten? Weil es ein wenig schwachsinnig ist wenn man im dunkeln arbeitet, da bringt mir das nachleuchten auch nichts, wenn ich falsche Programme starte durch falschen Tastendruck. ;)

lg, sanchez
 
Hallo. Hab folgendes Problem. Mitte September hab ich mir bei Dell das Studio 15 bestellt. Normale Konfiguration. Keine Sachen die die Lieferzeit beeinträchtigen könnten. Bezahlt wurde mit Kreditkarte. Dell hat dann innerhalb von wenigen Tagen das Geld abgebucht. Vorraussichtliches Lieferdatum war Mitte Oktober. Anfang Oktober wurde dann das Lieferdatum auf Mitte November verschoben. Mittlerweile wurde, dass Notebook ohne bei mir nachzufragen von Dell storniert. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Haben die es möglicherweise stornioert, weil es Lieferschwierigkeiten gibt?

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß. Radeonactive.
 
Hallo. Hab folgendes Problem. Mitte September hab ich mir bei Dell das Studio 15 bestellt. Normale Konfiguration. Keine Sachen die die Lieferzeit beeinträchtigen könnten. Bezahlt wurde mit Kreditkarte. Dell hat dann innerhalb von wenigen Tagen das Geld abgebucht. Vorraussichtliches Lieferdatum war Mitte Oktober. Anfang Oktober wurde dann das Lieferdatum auf Mitte November verschoben. Mittlerweile wurde, dass Notebook ohne bei mir nachzufragen von Dell storniert. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Haben die es möglicherweise stornioert, weil es Lieferschwierigkeiten gibt?

Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Gruß. Radeonactive.

Vielleicht hattest du noch eine Bestelung auf Centrino(1) Basis und aufgrund der Umstellung auf den Montevina-Chipsatz (Centrino2) wurde die Bestellung von DELL storniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh