[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja, wie gesagt, ich probiere es einfach mal aus, wenn ich nen Kopfhörer habe.
Denke es wird der Sony, aber nur, wenn ich noch einen 50€-Gutschein wegen der Lieferverzögerung meines Notebooks bekomme, sonst tu ich mir den Online-Shop nicht nochmal an und sonst ist er mir auch zu teuer :haha:
Schade, dass die Auswahl an Kopfhörern mit NFC so klein ist.
Aber wenn ich schon die Funktion hab möchte ich sie auch nutzen, und außerdem möchte ich nen qualitativ hochwertigen.
So einen Kopfhörer behält man ggf. ja ewig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das BT Jabra ist gut und hat NFC.

Hat jemand eine Empfehlung fuer ein Gamer Headset ohne Kabel. Gerne Stereo. Beim G930 stimmt fuer mich die Preis/Leistung ned ganz.
 
Tu dir selbst einen Gefallen und nimm eins mit Kabel.
 
Ich hab sehr wenig Platz und stolper die ganze Zeit ueber das Kabel ;)
 
Dann kauf dir einen Hörer mit wechselbarem Kabel! Das G930 ist überteuerter Mist, klanglich auf dem Niveau eines 20€ Superlux Kopfhörers.


Beispielsweise:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/akg-q701-gruen-a577997.html


Der klatscht das Logitech so dermaßen an die Wand, du wirst deine Spiele noch nie so gehört haben, wie mit diesem Hörer.


Bei Beyerdynamic kann man die Kabel auch tauschen, weil es sie als Ersatzteil gibt. Ist aber nicht steckbar, dafür sehr stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja etwas mit mikro dran waer super. Fuer Musik habe ich meinen AH-D5000. Daher bin ich auch nicht bereit so viel fuer das Headset auszugeben. Irgendetwas unter 100 EUR waer super, aber ich hab da auch nichts passendes gefunden.

E: Notfalls ein externes Mikro. Allerdings nerven da die Stoergerausche (70cm Entfernung zu mir)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen guten Hörer und willst trotzdem ein Headset? (sowas werde ich nie verstehen) Kauf dir ein gutes Mikrofon und fertig! Beispielsweise:

Blue Snowball
Samson go Mic
 
Wie gesagt ich hatte immer das Problem, dass jeder nur meine Tastatur gehoert hat...
 
@Madz: Du solltest nicht immer krampfhaft allen versuchen KH + Mikro anzudrehen. Ich würde zum Beispiel schon KH kaufen, aber nur mit meinem G35 Mikro, denn alle anderen Mikro's zum anklipsen sind Mist (ModMic, Zalmann).

Wenn es ein wirklich gutes Headset sein soll kann ich das Sennheiser PC 333D sehr empfehlen. Vergleichsweise super Sound und gutes Mikro.

Natürlich bekommst du viel mehr fürs Geld wenn du alles einzeln kaufst, aber eben, du musst dann zwei Dinge rumschleppen.
 
Microphone Review / Comparison: Blue Yeti - Zalman ZM-Mic1 - Logitech G930 - Altec Lansing AHS433 - YouTube

Also ganz ehrlich, ich finde das Zalman Mic1 qualitativ besser und klarer als das G930 mikro. Dein G35 hat also ein billiges 5€ mikro dran, und klingt schlechter als ein 20€ Superlux. Bei dem Aufpreis für ein sogar schlechteres Produkt, da schlepp ich gern noch ein ansteckmikro mit rum, und das mit nem Lächeln.
Zudem gibts mehr als genug Mikros. Modmic, oder eben USB studio mics, die in einer ganz anderen Welt spielen, als Headset mikros.

Übrigens: Das Zalman Mic1 klingt genau so gut wie 90% aller Headset Mikros. Ich hab keinen einzigen Kollegne (und die haben alle zig verschiedene Headsets zwischen 50 und 130€), der besser klingt, als jemand mit nem Zalman Mic1. Genau das selbe.

Wo muss man 2 dinge rumschleppen? 99% aller Nutzer haben das stationär und bewegen es nie irgendwohin. Und wenn, dafür gibts Kabelbinder. Das Zalman Mic1 hält super am Hörer, und das kabel kann man auch drum herum wickeln und befestigen.

Ganz Ehrlich, das sind wirklich absolut lächerliche "Nachteile", gegenüber den vorteilen. Das Headset hat zwar das Mikro fest an der Muschel, aber ist deutlich schlechter verarbeitet, geht deutlich schlechter kaputt, ist deutlich unbequemer, es gibt null ersatzteile, und es klingt deutlich schlechter.

Klar kann jeder selbst entscheiden, welche Vorteile ihm wichtiger sind, aber für mich ist das mehr als Offensichtlich, wovon "ich" mehr hab ;)

Ich kann Madz ehrlich gesagt verstehen. Es existiert momentan absolut kein einziger Grund, warum man zu nem fertigen Headset greifen sollte, denn man bekommt einfach das mit abstand beste Gesamtpaket für sein geld, mit maximaler Lebensdauer.
Notfalls gibts immernoch das:
Kopfhörer: Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
Mikro: Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente

Da hast dus zusammengesteckt und ein einziges Teil. Prinzipiell ist das nix anderes als ein "Gaming Headset" mit abnehmbarem Kabel, kostet 40€ zusammen, und schlägt alles unter 140-200€~.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ok du hast noch nie ein Mirko an einer LAN benutzt, dann müssen wir über dieses Thema nicht weiter diskutieren. Modmic hat bei mir eine Einsatz Stunde gehalten, soviel dazu.

Benutze den DT770 an einer STX als KH und das G35 Mikro only ;)
 
Und warum hat das Modmic bei Dir nur eine Stunde gehalten? Klingt für mich eher nach einem fehlerhaften Produkt oder unsachgemäßer Handhabung... Nicht persönlich gemeint.

Ja, so ein Ansteckmikro, das besser als viele teure Headsets klingt, bei vernünftiger Handhabung lange hält und trotzdem leicht auszutauschen ist, falls es doch mal kaputt geht, ist schon ziemlicher Mist, ja...

Mein Modmic, das ich mit meinem Kopfhörer zusammengesleevt habe, hält in der Kombination bald länger, als mein ehemaliges PC 360. Das ging ja zum Glück noch innerhalb der Garantiezeit flöten. Besser klang das Mikro dieses 150 Euro teuren Teils auch nicht (vom Hörer ganz zu schweigen...) und ebenso wenig vertrauenserweckend wirkte die Konstruktion. Naja, ich hatte Glück und es war das erste und letzte Headset das ich (natürlich in seiner Gesamtheit) einschicken musste, und das nur wegen eines Teildefektes.
 
Hatte das 3.0 und der biegsame Teil brach gleich und zerstörte das Kabel somit.

ModMic und das Zalman Mikro kling einiges schlechter als das G36, PC360, Roccat Kave Headset! In deinem stillen Zimmer ist es auch nicht schwierig, gehst du aber unter die Leute kannst du gute Nacht sagen.

Das mit den Teildefekten ist leider so :(
 
Ich will dich nicht persönlich angreifen, aber wenn du der Meinung bist, dass das ModMic und das ZALMAN-Mic schlechter sind, als ein G36, G930, PC360, dann hast du leider keine Ahnung von Sound- bzw Sprachqualität. Mag sein, dass du es persönlich anders empfindest...
Mal ganz abgesehen vom Preis, bieten ModMic und ZALMAN-Mic eine deutlich bessere/ natürlichere Sprachqualität, als die Logitech-Headsets!
 
Der Klang ist sehr bescheiden, wenn man mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer vergleicht. Sogar ein 20€ Superlux HD 681 klingt mindestens ähnlich gut.
 
Der Klang ist sehr bescheiden, wenn man mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer vergleicht. Sogar ein 20€ Superlux HD 681 klingt mindestens ähnlich gut.

... wenn nicht sogar besser!

@salle36: Hast du schon mal einen Studiokopfhörer genießen dürfen?
 
Diese Diskussion wird niemals ein Ende finden, nicht solange der durchschnitts Typ 128kbits MP3's hortet. Und dazu haben viele einfach überhaupt keine Ansprüche was die Nachbildung von Klang und Bild betrifft, die juckt es meistens doch nicht mal wenn es kreischt wenn irg. ne Cymbal angeschlagen wird.

Das ist doch genauso mit Monitoren, Tastaturen, Mäusen, Lautsprechern und was auch immer man noch so findet. Versuch mal jemanden der seit Jahren "Gamertastaturen" mit tollen Displays und Makrotasten hat zu erklären dass die scheiße sind und jede 50€ Cherry Tastatur technisch überlegen ist.


Traurig aber wahr, die meisten juckt es einfach überhaupt nicht wie gut oder schlecht, wie neutral oder falsch der Klang ist, solangs laut ist und bei Bässen brummt ist's top und verdient 'ne Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich Dir vom prinzip her Recht geben, aber ist doch in diesem und in anderen Foren schon länger auch ein gewisser Gegentrend zu sehen. Und das liegt mEn unter anderem auch an solchen Diskussionen. :)
 
Was will ich mir einem studiokopfhöhrer daheim? Mit gehts da mehr um 7.1! Und nein, ich habe meist 320kbits
 
Ein guter Hifi Kopfhörer steckt jedes Pseudo 7.1 Headset in Sachen Räumlichkeit in die Tasche. Wenn man den Mist doch braucht, kann man es von jeder guten Soundkarte simulieren lassen.
 
Sag mal, hast du jemals einen hochwertigen Hifi Kopfhörer gehört? Vermutlich nicht, sonst würdest du deinen Elektroschrott nicht so verteidigen.
 
Echt ist nunmal echt, ohne irgend einen komischen klangverzerer

Soweit ich mich erinnere haben die Logitech Headsets ein simuliertes 7.1! :hmm::hmm::hmm: Dann redest du noch von "echt"? Da Simuliert ja jede PCI-Soundkarte ein besseres 7.1, als dieser kleine Mini-Treiber von den Logitech-Headsets...

Aber jeder soll sich mit dem zufrieden geben, was seinem Geschmack entspricht. Nur sollte man nicht über Dinge eine Meinung verlieren, wenn man sich nicht bewusst ist, dass es bessere Alternativen gibt!
 
Soweit ich mich erinnere haben die Logitech Headsets ein simuliertes 7.1!
So ist es. Jeder Hifi Kopfhörer + selbst eine günstige Soundkarte (z.B. Xonar DGX) erzielt ein besseres Ergebnis.
 
Was will ich mir einem studiokopfhöhrer daheim? Mit gehts da mehr um 7.1! Und nein, ich habe meist 320kbits
Du weißt aber schon, dass Logitech auch nur einen Treiber pro Kanal verbaut und das Surround eine schlechte Softwaresimulation ist?
 
Ach und selbst wenns mehrere Treiber pro Kanal WÄREN, besser ist dadurch die Räumlichkeit noch lange nicht. Von der Klangneutralität mal abgesehen kannste mit jedem 20€ SuperLux Hörer besser orten aber das will er doch auch gar nicht einsehen unvorstellbar dass Logitech eben keine taugenden Produkte in seiner Linie hat.
 
Hab mal ne Frage,

hab die Siberia Neckband. Nur ab und zu genutzt und die Dinger sind sehr unkomfortabel. Rutschen ständig runter....

Kann man die bei Steel Series evtl umtauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Surroundsim bei den Logitech G Headsets ist Dolby Headphone. Also die gleiche Technik wie es die meisten Xonarkarten bieten.
 
Echt ist nunmal echt, ohne irgend einen komischen klangverzerer

Wie die anderen scho ngesagt haben... Zerbrech ich dir auch mal deine Welt:
Dein G35 ist ein STINK normales, relativ schlechtes, Stereo Headset. 1 Lautsprecher Links, 1 Lautsprecher rechts. Stereo. Nix anderes. Klanglich maximal so gut wie ein 20€ Superlux Kopfhörer, eher ein tick schlechter.
Dazu eine billige, minderwertige USB Soundkarte auf Onboard niveau, die eine Software-simulation von 7.1 beherrscht. Das ist ein schlechter Klangverzerrer auf unterstem Niveau, mit einem qualitativ schlechten Headset.

Besserer Tipp:
Kopfhörer: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...id=1384629198&sr=8-1-spell&keywords=Moonprice
Mikro: http://www.amazon.de/Monoprice-DJ-K...id=1384629198&sr=8-1-spell&keywords=Moonprice
Das Mikro nutzt du als Kabel und steckst es in den Kopfhörer, und hast ein fertiges Hadset mit Mikro vor dem Mund, und einem Kabel.
Das Teil wischt für 40€ gesamtpreis den BODEN auf mit dem G35 ;)
Dazu noch ne Soundkarte: Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Gesamtpreis 72€~, und du schlägst damit ausnahmslos jedes Gaming HEadset unter 200€, alleine schon durch den besseren Sound der Soundkarte + ne vernünftige Software simulation.

Wenn du schon auf Teufel komm Raus den G35 Mist verteidigen willst, dann informier dich bitte über die technischen Fakten...
Ich mach mich ja auch nicht lächerlich, indem ich nen VW Polo verteidige, weil der nen "echten 8 Zylinder Motor" haben soll ;)

Soll übrigens kein Angriff sein. Ich empfehle dir wirklich, neben deinem G35 mal was halbwegs vernünftiges zu hören. Du wirst dein G35 dann nichtmehr nutzen, das versprech ich dir.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh