[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe gerade noch mal den DT-880 beim spielen ausprobiert, komischerweise stört hier der Ton meine Frau überhaupt nicht. Ist ein riesiger Unterschied im Gegensatz zu lauter Musik, selbst Explosionen in Battlefield sind nur leise zu hören. Also bleibt der DT-880 hier und der DT-990 (der ja noch mal mehr Bass hat, hier würde er mich in BF doch schon sehr stören) geht zurück.

Betreibe die Kopfhörer mit einem Aune T1 DAC mit Röhre oder Aune Mini DAC...

Da ich jetzt auch mal wieder Zeit für Battlefield habe überlege ich ob es sinn macht hierfür eine andere Soundkarte zu verwenden, die z.b. Dolby Theater oder Dolby Headphone bietet. Bringt das überhaupt eine Verbesserung was z.b. die Ortung angeht? oder wird alles nur verschlimmbessert?

oder wird alles nur verschlimmbessert?
Die Mehrheit der User mit so hochwertigen Kopfhörern schaltet diese ganzen Soundeingriffe ab, mich eingeschlossen. Meine Ortung verschlechtert sich dadurch enorm. Du hast eine schöne Kette, die ich so lassen würde.

danke für die Info @Madz,

dann bleibt das erstmal so :)

hatte vorher meine Ultimate Ears Triple FI daran betrieben, zum spielen aber nur bedingt geeignet und auf daher nicht so angenehm zu tragen.
Und ständiges rein und rausmachen kostet auf Dauer immer neue Supply Foams :)

hatte vorher meine Ultimate Ears Triple FI daran betrieben, zum spielen aber nur bedingt geeignet und auf daher nicht so angenehm zu tragen.
Und ständiges rein und rausmachen kostet auf Dauer immer neue Supply Foams :)
Da helfen Costum IEM. :) Ich werde mir wohl bald mal einen JH Audio 16 pro Testhörer bei Mp4 Audio bestellen. Das Review von Innerfidelity hat mich angefixt.

Weisst du zufällig wie gut die neueren Iphones als Zuspieler für hochwertige IEM geeignet sind? Das IP4 war da ja quasi Referenz unter den Smartphones. Wie sieht es im Android Lager aus? Oder die Lumia? Wenn ich mir evtl. für 1000€ IEM anschaffe, soll die Kette perfekt sein.

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, hab zwar ein Iphone 5 aber habe es noch nie zum Musik hören verwendet

Ein seperater Player wie der neue Fii0 wäre natürlich besser, aber wer will schon mehrere Geräte herumschleppen? ;)

da hast du vollkommen Recht, auf dem Schreibtisch stört das keinen...
aber wer lädt schon immer erst den KHV auf wenn er das Haus verlassen möchte?

ich wüsste das er bei mir immer leer wäre wenn ich ihn bräuchte

hmm.... er kann 300 Ohm bedienen, ok...

aber eine Bedienung ohne "Rad" (wie z.b. beim iPod mit Festplatte) oder TouchScreen stelle ich mir bei vielen Liedern extrem unpraktisch vor,
navigiere das mal durch eine größere Sammlung

@Nox

Der TF10 dürfte am Aune nicht linear angetrieben werden, da die Ausgangsimpedanz deutlich zu hoch ist. Der TF10 ist diesbezüglich sehr empfindlich.

- - - Updated - - -

@madz

Fiio E18 ;)

Ansonsten ist das ganze recht unübersichtlich, so kommt von Fiio noch der X5 und der DX50 hat auch Potenzial. Bei den Android-Smartphones soll das Note 2 vorne liegen. Aber in einem halben Jahr kann das schon ganz anderes aussehen.

Dann enpfehle ich dir die Essence Stx.

Hmm ok, also alles im allen 350€ ._. das ist für mein Lehrlingsgehalt schon ne Harte Nummer :d Irgendwas soo für ~250 gibs nich oder :d?

Wird eng.

Was sagt der Madz zu dt 880 250 ohm und Fiio E10?
Den Fiio kannste bei eBay (neu) für ca 66€ bekommen.
190 + 66 = 256€

Auf Dauer wird die Anschaffung für dich sehr günstig, da du innerhalb der Lebensdauer der Hörers zig Gamerheadsets verschlissen hättest.

Aber so lange reicht doch auch erstmal meine Soundkarte oder nicht ? Ich mein ich hatte bisher noch kein GUTES Headset von daher kann es ja nur besser werden :d

Willst du mit angezogener Handbremse fahren? :) Klar, deine Soundkarte treibt den auch an, aber es wäre ein Kompromiss. Wenn du deine Karte verkaufst, relativiert sich der Preis wieder.

Im Marktplatz oder bei Ebay findest du sicher jemanden.

Schade laut Asus bereich gibt es mit der STX wohl noch ziemliche Treiber Probleme mit Windows 8.1, dass ist für mich ein Absuluter No Go, werde auch sicher nicht wieder auf Windows 7 deswegen umsteigen!
Gibs da also noch irgendwelche Alternativen ?

Mit den Unitreibern funktioniert die Karte problemlos.

Unitreiber? Wat.jpg

Ne Sry wenn dann möchte ich schon was Originales und nichts Gemoddetes. Dann nehm ich lieber in Kauf das der Klang nicht 100% gut ist und kauf mir was mit Original Treibern. Bei meinen jetzigen Kopfhörern würde es mich sowieso wundern wenn es NOCH schlechter geht.

Ich sehe ja gar nicht erst ein mir irgendwas Halb Fertiges zu kaufen, da ist mir noch so egal wie gut die Karte ist!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es dann mit einem aune mini dac/Khv?

Ne Sry wenn dann möchte ich schon was Originales und nichts Gemoddetes. Dann nehm ich lieber in Kauf das der Klang nicht 100% gut ist und kauf mir was mit Original Treibern. Bei meinen jetzigen Kopfhörern würde es mich sowieso wundern wenn es NOCH schlechter geht.

Ich sehe ja gar nicht erst ein mir irgendwas Halb Fertiges zu kaufen, da ist mir noch so egal wie gut die Karte ist!

Im grunde sind das doch originaltreiber, nur mit paar kleinen feinanpassungen. Im Prinzip merkst du NULL unterschied zu den originalen. Aber wenns läuft, warum jetzt extra wechseln? Probier den Treiber einfach aus. Kaputt machen kannst du ja nix.

Aune Mini: AUNE 24bit/192K X1 MK2 Mini USB DAC & Headphone Amp & Preamp PCM1793 DAC US Plug | eBay

Stromversorgung dran, via USB mit PC verbinden, Kopfhörer in die Buchse, fertig.

Was ist denn der Vorteil dieses kleinen, teuren Geräts ?
Oder anders gefragt: warum nicht gleich einen richtigen Hifi-Stereo-Verstärker nehmen ?

Grüße

ist halt ein guter Digital/Analog Wandler, macht einen tollen Klang und braucht keine Treiber :)
hat aber halt kein Dolby Zeugs.

Ich habe beide Aune, den T1 mit Röhre und den Mini DAC... Den Mini nutze ich jetzt zum spielen, klappt super,
habe aber keinen Vergleich zu Sachen wie z.b. Dolby Headphone oder ähnlichen Sachen. Ortung in Spielen klappt
in Stereo hervorragend..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh