Deine Soundkarte kann doch 5.1/7.1 berechnen, warum muss der kopfhörer also diesen Blödsinn haben?
Guten bass findest du bei headsets nicht. nur viel bass, und bass-matsch (wie beim fatal1ty).
Mein Tipp: warte nen Monat auf den
Superlux 681 EVO. Das Teil wischt mit jedem Gaming Headset bis 150-200€ den Boden auf
Oder erhöh dein Budget auf 125€:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm Kopfhörer
DT 770 Pro 80 Ohm, hier für 125€ als neuwertige Kundenretoure.
- Auf dem Niveau von 300€~ Headsets, und zwar dem MMX 300, das beste headset aufm Markt. Technisch sogar ein TICK besser. Und damit besser als jedes headset auf dem Markt, und das wird auch in 20 Jahren nicht anders sein.
- GUTE Materialien. Stabiles dickes Kusntstoff, Stahlbügel, Alu bauteile, hochwertige weiche Velourpolster, etc. Das ist ein Unterschied TAG UND NACHT, das teil aufzusetzen, und im vergleich dazu "gaming headsets" zum selben Preis. Das ist als ob du dich in ne Mercedes S klasse setzt, statt in einen rostigen Trabant.
- GUTE verarbeitung. Dagegen ist jedes gaming headset so verarbeitet, dass man es in nen Happy Meal bei mc donalds beilegen kann. Ich halte es wirklich für Glück dass dieses abgrundtief minderwertige Fatal1ty 6-7 Jahre bei dir überlebt hat. In der Regel gehen gamer produkte nach 2-3 jahren kaputt damit man schnell ein neues kauft.. Dieser Kopfhörer wird dir 20-30 JAHRE Mindestens halten, und nicht kaputt gehen - Der ist nämlich für die Ewigkeit gebaut.
- Klang. Ja, eine vollkommen neue Klangwelt, die dir kein gaming headset auf dem Markt bieten wird. Nicht heute, nicht in 5 Jahren, nicht in 30 Jahren.
Du willst aktuelle Hardware, weil ein 1 jahr altes headset dir zu alt ist? WTF? Den Sinn musst du mir aber mal erklären... was genau ist an nem 1 jahr alten Kopfhörer/headset so schlecht?
Die Beyerdynamic DT serie gibts seit etwa 30 Jahren fast unverändert auf dem Markt, und selbst die 25 Jahre alten Modelle wischen heute noch mit JEDEM gaming Headset auf dem markt den Boden auf. Sowohl Klanglich, von der Verarbeitung, als auch vom Tragekomfort sind es welten unterschiede.
Lies dir mal diesen Post hier durch:
Sennheiser G4me One VS Sennheiser PC 363D ! - Seite 3
--> Einmal richtig kaufen, statt immer wieder diesen minderwertigen Plastikmüll von Logitech/razer und co.
Hierzu empfehle ich dir WIRKLICH, dass du dich auf meine Empfehlung einlässt, und solch gute Kophföre rmal Probehörst:
Just Music - Alles für Musiker in Berlin, Hamburg und München - Musikinstrumente etc.
Hamburg hat ne Just Music filiale, dort kannst du dir einige Stereo Kopfhörer anhören von Beyerdynamic/AKG etc.
Glaub mir, setz nen Beyerdynamic einmal auf, und du wirst ihn fast direkt mit nach hause nehmen, wenn du den unterschied hörst
Also hör dir mal die Beyer dort an, und wenn du dannach noch sagst, du willst lieber ein "Gaming Headset", dann empfehl ich dir wortlos eins
Wobei ich nicht glaube, dass du dir sowas antun willst, nachdem du nen guten Kopfhörer aufgesetzt hast