[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

DH würde die Ortung mit einem T1 extrem verschlechtern. Meiner Meinung hat man nur mit minderwertigen, schlecht auflösenden Headsets mittels DH einen Vorteil. Bei ordentlichen Hörer kehrt es sich ins Gegenteil um.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte gestern Abend mal den Ton in Battlefield von Stereo auf Kriegsradio umgestellt, arghh
bin fast vom Stuhl gefallen, klingt ja furchtbar...

was hat es da eigentlich mit den ganzen Settings auf sich? was ist bei guten Kopfhörern am besten?

ist halt ein guter Digital/Analog Wandler, macht einen tollen Klang und braucht keine Treiber :)
hat aber halt kein Dolby Zeugs.

Um mal konkreter zu werden.. ein einfacher Stereo-Verstärker hat das auch alles, kann dabei viel mehr und kostet auch nicht viel mehr (bspw. Denon DRA-F109).

Grüße

Aber der Kopfhörerausgang vieler Verstärker ist nicht besonders gut. "rhinoz" unser Kopfhörerpro kann da eher etwas sagen. :)

Das ist eine ganz einfache Rechnung. Was ist wohl besser: Ein 250€ Verstärker, in dem für den Kaufpreis zig Funktionen untergebracht werden müssen, oder ein Gerät, welches sich für ~130€ nur aufs Wesentliche reduziert?

Naja klar, beim Verstärker / AV-R sind die Bauteile hauptsächlich auf Lautsprecher abgestimmt. Sowohl die unzähligen Funktionen (teilweise auch via Fernbedienung). als auch die zig anschlüsse, und umschaltmöglichkeiten.
Bei solchen Geräten ist der Kopfhöreranschluss eher nur die kirsche obendrauf.
Würde mich nicht wundern, wenn man bei nem AV-R schon 400-600€ ausgeben muss, um an nen DAC/KHV für 130-160€ ranzukommen (NUR für den Kopfhörer-betrieb)

Nochmal zum Thema Ortung. Ich finde das kommt auch etwas auf das Spiel an. Während sich das bei World of Tanks absolut bescheiden anhört, bringt es bei BF3 wieder Vorteile. Meine Meinung

Nochmal zum Thema Ortung. Ich finde das kommt auch etwas auf das Spiel an. Während sich das bei World of Tanks absolut bescheiden anhört, bringt es bei BF3 wieder Vorteile. Meine Meinung

Was bringt Vorteile?

Dolby oder Stereo?

Mal eine Frage, ich wollte mir das Steelseries Siberia V2 USB bestellen, jetzt habe ich aber in einem Kommentar gelesen das es Probleme bei Nutzung mit der Roccat Kone xtd gibt. Kann dies jemand bestätigen bzw. ist das ein generelles Problem in dieser Kombination oder funktionieren beide zusammen?

An deiner Stelle würde ich es lassen, auch wenn das Steelseries für ein Headset annehmbar ist. Aber eine Kombination aus Superlux HD681 Evo und Zalman Mikro ist ähnlich gut, kostet aber ca. 55€ weniger.

Mein,

ich frag mal einfach so dumm:
Welches Headset bzw. Kopfhörer (als Micro kann auch ne Webcam hinhalten) ist am besten für Brillenträger geeignet?
Ich möchte jemand eins schenken, aber beim letzten mal gabs Beschwerde, dass nach kurzer Zeit, man Schmerzen bekommt in Zusammenspiel mit Ohren, Kopfhörer die auf Ohren drucken und der Brille.

Die Beyerdynamic Editionshörer sind allgemein als Ohrensofa und brillenkompatibel bekannt.

Ich hab den 880 pro und bin Brillenträger. Drückt nichts, ich hab aber auch nen schmales Köpfchen ^^

huh, die Preise für Beyerdynamics sind ja nicht ohne... deutlich unter meinen Vorstellungen als ein "kleines Geschenk" :)

Wenn man bedenkt, dass die Beyerdynamic hörer gerne 20-30 Jahre halten, ist der Preis nicht mehr so hoch ^^

Ist das der P/L Nachfolger für´s Creative Fatal1ty?

Ich habe mir vor einigen Wochen, ebenfalls von Creative, das Draco HS-850 gegönnt - die Verpackung war nicht ausschlaggebend ;)

Ich hatte das Glück das in dem besuchten MM die Headsets direkt neben den Lautsprecheranlagen für Computer standen und viele davon angeschlossen waren. So konnte ich zumindest diejenigen mit Klinkeanschluss ausgiebig testen. Ähnlich wie im Douglas, wenn man mehrere Düfte ausprobiert, war ich schon nach ca. 15 Minuten überfordert und verwirrt - Kaffee für die Ohren gibt´s ja nicht. Es verging dennoch fast 1h bis ich mich für das Draco entschied.

Ich bin kein Fachmann auf diesem Gebiet, auch habe ich das Fatal1ty nicht getestet, jedoch scheinen die hier beschriebenen Schwächen verbessert und vor allem ist ein satter Bass implementiert worden - die letztere Eigenschaft wird auch unübersehrbar auf der Verpackung hevorgehoben. Abgesehen davon hat es auch das abnehm- und biegbare Mikrofon und den Lautstärkenregler mit On/Off für´s Mikro. Das Kabel empfinde ich als etwas zu dünn aber lang genug ist es jedenfalls. Der Ohrumschließende (wirklich) feste Sitz (Hörmuscheln Kunstleder) war neu für mich aber passend denn so können meine Öhrchen den Sound regelrecht aufsaugen. Das Problem dabei ist eben beim Zocken, meine Frau nicht zu hören und jedesmal aufzuschrecken wenn sie plötzlich neben mir steht. Das bringt mich jedesmal fast um...

Vielleicht mögen die Fachmänner- und Frauen dem nachgehen, eine Meinung dazu abgeben, vielleicht sogar mich bestätigen oder noch besser es in die Liste aufnehmen, was mich freuen würde einen kleinen Beitrag geleistet zu haben :fresse2:

Mein erster Beitrag, frohes neues Jahr :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Neugierig genug? Bestell dir mal den hier: Superlux HD-681 Evo WH

Ich wette, du wirst das Draco dann nichtmehr mögen ^^

Ich bin vor 2 Jahren vom Creative Fatal1ty auf den Superlux 681 umgestiegen (Der 681 Evo ist der nachfolger vom 681), und der qualitative unterschied war enorm. Klanglich war der superlux deutlich klarer/räumlicher/sauberer, qualitativ deutlich besser verarbeitet (kein knarzender plastikbomber mit den dünnsten käbelchen die man finden kann), und Tragekomfort fand ich wesentlich besser. (nicht umsonst finden die meisten den Superlux 681 Evo klanglich besser/sauberer, als selbst 150€ Headsets :P

Erst einmal danke für deinen ersten Beitrag! :bigok:

Vielleicht mögen die Fachmänner- und Frauen dem nachgehen, eine Meinung dazu abgeben, vielleicht sogar mich bestätigen oder noch besser es in die Liste aufnehmen, was mich freuen würde einen kleinen Beitrag geleistet zu haben :fresse2:
Meiner Meinung hast du mit diesem Produkt einen überteuerten Fehlkauf getätigt. Es würde mich schwer wundern, wenn dieses Headset besser als der Superlux 681 Evo wäre. ;) Und selbst wenn der unwahrscheinliche fall eintreten würde, dass das Draco ähnlich gut oder besser ist, ist das Draco immer noch das schlechtere Produkt, da man die Kabel und Ohrpolster nicht wie beim Evo wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schenkst du jedes Jahr neue Kopfhörer? Es gibt doch sicherlich mehr dinge auf der Welt, die man schenken kann oder? ;)
Oder willst du bewusst schlechte Qualität schenken, damit sie nach 11 monaten kaputt geht, und du das selbe nochmal schenken kannst?

Naja, da der Preis von den Beyer ist für mich als Geschenk eindeutig zu teuer. Auch wenn die Beschenkte Person den Preis dafür rausfindet wird wenn nicht sauer, dann zumindest mich für verrückt erklären und verlangen dass ich die zurücknehme und zurück gebe. Deswegen meide ich den Stress von Anfang an :)

Wie wäre es mit einem Superlux 681 evo? Der ist günstig, aber gut.

Wie verhält sich der Superlux bei den Brillenträger? Druckt der aus so stark auf die Ohren dass man dann schmerzen bekommt weil die Ohren dann an Brillengestell gepresst werden?

Einige berichten, dass es mit den mitgelieferten Velourpolstern recht angenehm wäre.

Den Evo habe ich als Brillenträger noch nicht getestet, der normale saß aber gut. Ich werde den Evo für nen Kumpel aber auch noch bestellen.

Ich hatte es bewusst (nur) gegen das Fatal1ty gestellt, da es sich in der selben Kategorie (Headsets) befindet.

Bei so starker Konkurrenz empfiehlt das Teil aber niemand mehr. ;)

Hab mir heute die BD DT 880 Bestellt, wie MADZ gesagt hat. Bin mal Gespannt ob sie diese Woche noch kommen oder erst am Montag. Thomann Aktualisiert seine Seite ja recht Träge, wie ich schon bei der Letzten Bestellung gesehen habe.
@Satrap:

Als Brillenträger brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hab einen Recht Runden Kopf und hab bisher noch kein Drücken Festgestellt, bin auch Brillenträger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh