[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

War anfangs auch etwas überrascht wie "locker" der sitzt und hatte Angst der würde rutschen. Dem ist aber nicht so :).

Wegrutschen tut er nicht, aber wenn ich mich bewege wackelt er eben schon etwas und sitzt nicht fest wie beispielsweise der 770 Pro.

Mal sehen wie das beim Pro Modell des 880er ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich eigentlich ein guter Kopfhörer, wenn man sowieso nur Videos auf Youtube damit schaut?
 
Ein besserer Kopfhörer bietet dir nicht nur nen besseren Klang, sondern evtl auch andere Vorteile. Tragekomfort, Verarbeitungsqualität und die damit resultierende Lebensdauer. Aber über die 150-200€~ Klasse würde ich da nicht wirklich gehen.. Sprich z.B. dt 770/990 Pro hauptsächlich aufgrund des genialen Tragekomforts und der langlebigkeit.

Allerdings denke ich, dass man auch bei Youtube den unterschied zu einem 20-60€ Kopfhörer hören kann, sofern die Aufnahme dort nicht ganz schäbig ist.
Beispielsweise: Chris Jones - Long After You're Gone (HQ) - YouTube
Ich finde, verglichen mit der .flac file klingt es auf Youtube überraschend sauber/gut.
 
Naja ich denke da momentan eigentlich nur an einen Superlux;)
Und ob der dann so nen riesigen Unterschied zu meinem Siberia V2 macht ist halt die Frage.
Vom Tragekomfort ist das Siberia hammer, hab ich den ganzen Tag auf:o
 
Kommt zwar arg spät, aber klar macht das nen Unterschied!
Den Großteil des Klangs macht doch der Lautsprecher/Kopfhörer. Ich höre einen riesigen Unterschied zwischen meinem MDR10-RBT und meinem alten PC161. Genau wie die sollen 08/15 PC-Boxen für 20€ immer schlechter klingen als meine selbstgebauten für 120€/Stück.
Welche für 1000€ werden dann auch bei YouTube nochmal besser klingen, auch wenn der Unterschied bei hochwertiger Quelle wohl größer wäre.
 
Besser spaet als nie!:)
Ich denk mir halt das sie zu meinen Siberia V2 keinen grossen Unterschied machen werden.
Daa Headset hab ich ueber 2 Jahre jetzt echt lieb gewonnen:d
 
Hi Leute,
Anscheinend gibt langsam mein Razer Megalodon seinen Geist auf und es muss etwas neues her.
Was ich vorab sagen kann.

So ein mist wie Razer kommt mir nicht mehr ins Haus Im speziellen diese USB Schrott Headsets, da hab ich einfach keinen Bock mehr auf diese digitale kake.

Also gibt es nur einen logischen Schritt --> analog.

Da ich ja hobby mäßig oft das Vinyl schwinge (und auch hier Fan des Analogen bin da auflegen mit CD/MP3 Player einfach nur Homo ist) und daher im Besitz von guten Kopfhörer bin (Sennheiser HD-25) hab ich mir überlegt, warum nicht einfach diese auch fürs gamen zu verwenden.
Hinzu kommt, ich besitze leider keine eigene Soundkarte, müsste also auf den Chip meines Mobos zurück greifen.
Aber da ich keinen bombastischen supersound beim zocken brauche, noch irgendwelche Filme am PC schaue kann ich einen Abstrich bei der Soundkarten Quali ruhig machen.

Jetzt bräuchte ich aber ein eigenes Mikro. Auf der Startseite werden ja welche genannt aber ich bin nicht so der Fan von diesen aufsteck mikros. Es kann also ruhig irgendwo am Tisch stehen.
Verwendet von euch jemand so etwas und könnte da kurz seine Eindrücke/Empfehlungen abgeben?

Grüße
 
Kann Dir jetzt leider keine guten Tips geben, aber nebenbei gesagt: Gerade beim Zocken macht guter Sound doch einen Großteil der Atmosphäre aus und sorgt dafür, dass man noch tiefer in die jeweilige Welt eingesogen wird.
Bezüglich Mikros: Habs selber nicht getestet, aber es gibt da wohl ein neues, auch hier oft empfohlenes Mikro -> Samson Go Mic
Soll ne ziemlich gute Aufnahmequalität haben und auch sehr gut als Tischmikro geeignet sein.
 
Moin Moin Jungs und Mädels,
ich bin heute beim suchen nach nen Ersatz für meine SuperluyHD681B auf denn PHILIPS X1/00 Fidelio gestoßen. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen möchte möchte würde ich gern wissen was ihr von ihm hällt.
 
Sehr toller kopfhörer. Ist aber im Preis wieder gestiegen. Der war mal bei 160-180€ Tiefpreis auf Amazon, mittlerweile wieder drüber.... Aber bis 199€ würd ich sagen, guter Preis.
Ziemlich bassbetont, besonders im Mid und Oberbass, was teilweise zu viel sein kann (gibt genug, dies mögen), höhen sind nicht betont. VOn deinem Superlux: Mehr bass, weniger höhen.
Absolut tolle verarbeitung und Materialwahl, da gibts nix zu meckern. Damit gehört der schon wirklich mitunter an die spitze der Preisklasse.

Einziger wirklicher Nachteil: Keine ersatzteile. Sobald die Polster durch sind, kannst du den Hörer quasi wegwerfen..
 
Danke Darkseth, war grade bei uns im Saturn und komischerweise warum auch immer haben die dort nur 200€ gekostet anstatt wie bei denen im Online-Shop für 250€ da konnte ich einfach nicht widerstehen ^^
 
Meine Superlux HD 668B sind da. Hab die mir eigentlich echt nur mal gekauft weil die 28€ zum testen nicht schlimm sind..
Zum dem Creative Gamer Fatality Headset sind ja Welten dazwischen... Hätte ich nie gedacht. Mit denen hört man jetzt auch mal richtig den Unterschied zwischen Onboard und Soundkarte....
 
Sehr toller kopfhörer. Ist aber im Preis wieder gestiegen. Der war mal bei 160-180€ Tiefpreis auf Amazon, mittlerweile wieder drüber.... Aber bis 199€ würd ich sagen, guter Preis.
Ziemlich bassbetont, besonders im Mid und Oberbass, was teilweise zu viel sein kann (gibt genug, dies mögen), höhen sind nicht betont. VOn deinem Superlux: Mehr bass, weniger höhen.
Absolut tolle verarbeitung und Materialwahl, da gibts nix zu meckern. Damit gehört der schon wirklich mitunter an die spitze der Preisklasse.

Einziger wirklicher Nachteil: Keine ersatzteile. Sobald die Polster durch sind, kannst du den Hörer quasi wegwerfen..

Bin mit meinem als "Spasskopfhörer" auch restlos zufrieden. Klar, neutral ist was anderes, aber für Spiele und Filme ist ein satter Bass (je nach Geschmack) durchaus nicht verkehrt, Höhen/Mitten sind recht neutral, Bühne/räumliche Auflösung ist auch sehr gut.
Materialien und Verarbeitung sind wirklich Sonderklasse, auch wenn die Optik bei nem KH nicht das wichtigste ist.
An dieser Stelle übrigens dickes Lob an den Phillips-Service...mein Exemplar war rechts merkbar leiser als links. Reklamationsformular auf der Phillips-Seite ausgefüllt und nix von wegen einschicken, Fehler prüfen, Reparaturversuch etc.....stattdessen binnen 4 Tagen einfach so einen neuen zugeschickt bekommen, den alten kann ich behalten/entsorgen/whatever.
 
Habe mir nun Gestern das Superlux Hd 681 Evo bestellt und zusätzlich das Zalman Mic.
Reicht es für Skype und Co, dass ich dieses einfach am Kopfhörer Kabel an-clippe, oder muss ich mir da wirklich etwas basteln?
 
Superlux HD-681 Evo WH

So, hab mir jetzt die Kopfhörer gekauft, nachdem bei meinem Siberia die Kabel den Geist aufgegeben haben >.<
Ich hoffe, dass solche Probleme von nun an der Vergangenheit angehöhren!
 
Habe mir nun Gestern das Superlux Hd 681 Evo bestellt und zusätzlich das Zalman Mic.
Reicht es für Skype und Co, dass ich dieses einfach am Kopfhörer Kabel an-clippe, oder muss ich mir da wirklich etwas basteln?

Reicht vollkommen, mach ich auch so.
 
Hab jetzt seit heute die Superlux 681 Evo im Einsatz.
Ansich ist der Sprung vom Siberia S2 wirklich gross, aber in meiner linken Ohrmuschel ist der Ton merkbar leiser.

Kann da ein Defekt vorliegen?
 
Entweder das, oder er steckt nicht richtig in der buchse.
Oder du hörst etwas, was auf einer seite leiser ist. Normalerweise ist aber beides gleich laut.

Teste mal an verschiedenen Quellen, und drück die klinke richtig rein
 
Hab ich alles schon gemacht. Es fällt auch anderen Personen auf, nicht nur mir :(

Naja, werd ich sie wohl umtauschen müssen..
Hat irgendjemand Erfahrungen mit Thomann diesbezüglich?
 
Da dürfte es keinerlei Probleme geben ;)
Schick da einfach mal ne Email hin oder ruf an in der Technikabteilung, ob die evtl was dazu sagen können, bzw was die da raten würden.
In der regel ist Thomann aber für ziemlich guten service bekannt, sowohl bei technischen als auch bei service fragen..
 
Okey, danke, hab ich gemacht:)
Mal schauen ob sie es ohne Probleme umtauschen:)

Achja, ansich sind die Superlux zum Siberia V2 mMn doppelt so gut, lohnt sich also definitiv:)
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem KH für unterwegs. Benutze am PC einen DT-990 Pro und bin überaus zufrieden. Wäre der KH nicht so "unhandlich" und das Ring-Kabel mMn störend unterwegs, würde ich den ja nehmen. Gibt es gute Alternativen? Lohnt sich Noise Cancelling? Betrieben aktuell am Laptop, S4 bzw. dann S5. Fernbedienung oder Mikro wäre wünschenswert, aber kein muss. Als Budget schmeiße ich mal 150€ in den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte für mein DT 990 PRO. Natürlich war ich so schlau und habe vor 2 wochen euren Einkaufsführer gelesen und bin dort auf die Empfehlung der ASUS Xonar DX gestoßen. Leider habe ich die gleichen Probleme mit der Soundkarte wie viele andere User auch( http://www.hardwareluxx.de/community/f267/gelost-xonar-dx-mikrobrummen-im-ts-879009-2.html ). Immer wenn ich Vollbild Anwendungen am laufen habe ist ein leichtes Störgeräusch zu hören, dazu kommt dann noch eine relativ starkes Mikrobrummen/rauschen. Ich habe natürlich alle Tipps versucht die ich im Internet finden konnte und sogar eine Austausch Karte von Amazon bekommen, aber leider hat das alles nichts gebracht.

Daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt bei der Suche nach einer Alternative zu der Xonar DX. Solange ich auf dem Desktop gearbeitet habe war die Xonar DX einfach klanglich top! Viel besser als meine Creative X-Fi...

Budget: 60-80€ zur Not auch etwas mehr ^^

Danke und Gruß

wiesel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh