[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Verlängerungskabel ginge natürlich auch, klar :) Muss aber sagen mir gefällt das 990 Edition besser und soll ja auch für länger sein und weniger Anpress Druck klingt für mich als Brillenträger auch besser.. :shot:

Ach kA, ich muss mir beide mal im Laden anschauen^^ Ich weis jetzt schon, dass ich vermutlich irgendwann mir den T 90 angucken werde xD.

Falls ich zum Pro greife kann ich mir eigentlich dann auch ne Soundkarte gönnen. Die Creative Z hat da ja was die Qualy angeht nicht so tolle Bewertungen. Dann wieder ne ASUS DX oder DX2? Ne STX2 ist def. nicht drinne^^'
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D2X hat nichtmehr wirklich ne Daseinsberechtigung, wenn die deutlich bessere Phoebus zum selben preis verfügbar ist (die hat nen sehr starken Kopfhörerverstärker, die D2X garkeinen)..
Soundblaster Z kann man nehmen, wenn man viel Zocken will (auch wegen der surround simulation). Ein extra Kopfhöreranschluss für 60€ ist schon ziemlich gut ^^
 
Ohja. Für den Preis ist die soundkarte sogar ziemlich genial (sofern man bei seiner Hardware nicht das mikro brummen hat, was einige haben und nicht wegbekommen).
Ich nutze meine Phoebus zur Zeit sogar an nem T90 und vermisse garnix.
 
Was hast du denn für ein OS? Weil lese ziemlich viel negatives über den Treiber bei der Phoebus.
 
Win 7.
Ich wüsste nicht, was es negatives beim Treiber geben soll. Es gibt sowohl Win 7 treiber, als auch Win 8 treiber ;)
 
Zum ersten Review von Steven auf Amazon, vom februar 2014:
- Brummen... ja gibts bei einigen wenigen hardware komfigurationen. Bei mir wenn die soundkarte über der graka hängt. Unten gibts keinerlei Probleme. Viele (und das sind die meisten) haben garkeine Probleme.
- soundaussetzer.... kA. Vll falsche konfiguration, oder irgendwelche einstellungen? Hab in den letzten 2 Jahren noch nicht wirklich was von sound aussetzern gehört. Kann alles mögliche an Ursachen haben.
- Punkbuster.... ernsthaft? Wenn jemand zu blöd ist nen halbwegs aktuellen Treiber zu nutzen, sondern den von CD nimmt, selbst schuld. Da liegt das Problem vor dem Display, nicht dahinter. Das Punkbuster PRoblem (welches übrigens von Punkbuster selbst verursacht wurde) wurde mit nem Beta Treiber im Juli 2012 gefixt. Wir haben nun April 2014.

Und 80% aller negativen Rezensionen der normalen Phoebus (nicht der Solo) beziehen sich auch auf Punkbuster, was wie gesagt gefixt wurde. Aber natürlich wird keiner von den Usern die rezensionen rausnehmen oder korrigieren...

Ich würde mir da keine sorgen machen. Wenn du ein problem hast, kannst du schaun ob dus wegbekommst, und wenn nicht schickst du sie zurück. Bei dem Preis würde ich es aber riskieren
 
Ich muss noch mal ein wenig nerven. Habe garde das V-MODA BoomPro Mic endeckt und das gefällt mir recht gut. Kein rumgebastel und ein Stahlflexarm.

Jetzt suche ich halbwegs gute KH die ein auswechselbares Kabel haben, sprich eine 3,5mm Buchse. Wollte eigentlich ja die Superlux HD-681 Evo hollen aber die haben ja nen männlichen stecker an nem Stück Kabel, was nicht passt mit dem Mic. Hat wer nen guten Tip? Finde nur welche mit MiniXLR oder es steht nix dabei.

Preislich bis max 60€ hätte ich mir vorgestellt.
 
Das Mic wollte ich mir auch holen, aber habe eben die gennannten Superlux >.<
 
man könnts ja moden und ne buchse in den kopfhörer basteln, aber kein plan wieviel platz im gehäuse ist.
 
vielen dank für diesen super guide!

möchte jetzt eigentlich mein altes headset durch ein 990er mit soundkarte tauschen.
aber leider krieg ich das micro problem nicht gelöst. suche ein micro welches ich mit voice activation benützen kanm ohne jedesmal basteln oder sonst wie rummfummeln zu müssen.

gibts wirklich keine guten tischmicros oder sonstige modelle für diesen zweck?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
da ich bis jetzt kein anständigen kh gefunden habe an dem das boompro drangeht, werde ich mir jetzt das Samson Go Mic USB hollen. das soll eine gute quali haben und ist mit 49€ noch einigermassen vertretbar.
 
Oh mein gott, wat!
Das Gomic ist teurer geworden? Oo
Das war bis vor kurzem für 33€ neu zu haben als normal preis, überlal (amazon, thomann, rockshop etc etc). Auf Amazon garnichtmehr verfügbar.. Was da nur los.
 
ach so, du meinst das gomic...

ich meinte das modmic.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sicherheit nicht.
Der Superlux dürfte das teil in der Luft zerreißen. Da musst du schon nen 100er drauflegen und in richtung 130-150€+ gehen, um was besseres zu bekommen als den Superlux.
 
Welche Monoprice meinst Du? Such schon länger gute KH die nen Klinkeneingan haben um das BoomMic/Beyerdynamic Custom Headset Gear dran anzuschließen. Die Pro Dj KH sehen ja ned schlecht aus.
Ansonsten werde ich mir erstmal die Superlux holen und das Samson Go Mic und dann mal gucken ob ich die Superlux auf Klinkeneingang Mode und noch mal das BoomMic hole.
 
Ist die kombo Dt770 pro 250ohm plus zalman mic Immernoch zu empfehlen?

Gruß
 
Klar (Beim DT 770 aber momentan aufpassen. Den DT 770 EDITION (sanfterer anpressdruck, gerades Kabel, etwas hochwertigere materialen mit modernerem Gehäuse design) gibts momentan bei Madooma für 149€~. Bei den 15-20€ aufpreis würde ich definitiv den Edition vorziehen. Liegt in 2 speziellen designs in der 250 Ohm version vor: http://geizhals.de/beyerdynamic-dt-770-edition-2005-481-785-a114296.html

Falls du was geschlossenes Suchst. Falls es offen sein darf, wäre ein DT 990 die bessere Wahl für zu hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh