[Guide] Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das werden sie auf deinem Kopf so oder so ;-)
 
Wenn der Hörer aber nur 1-4h am Tag gebraucht wird macht das einen Unterschied.
So wird er ja 24h am Tag plattgedrückt.
 
Na, hängst ihn nun an so ein 7 Euro Teil dann ist dein Kopfbandpolster noch schneller hin. Also ich habe bislang weder am DT990 noch am Avinity Probleme mit flachgedrückten Ohrpolstern. Es gibt da wirklich keinen Anpressdruck, er liegt einfach nur auf.
 
kommt halt drauf an wie oft man das ding aufhat.

ich habe für meinen dt990 alle halbe jahre die pads tauschen müssen. die dinger sind ruck zuck durch-.-
 
kommt halt drauf an wie oft man das ding aufhat.

ich habe für meinen dt990 alle halbe jahre die pads tauschen müssen. die dinger sind ruck zuck durch-.-
Bei Melonen Köpfen kommt das häufiger vor [emoji14]

Mit so kleinen Apfel Köpfen nur alle 1-2 Jahre :d

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

hab meinem Beyerdynamic DT 880 den Antlion ModMic 5 zusätzlich mit einem extra hochwertigerem line in kabel gekauft.

Nun sind die Klammern die im Lieferumfang des ModMic 5 enthalten sind leider nicht mehr passend.

Ums kurz zu machen. Wie würdet Ihr zwei gleich große Kabel zusammen halten das das halbwegs gescheit aussieht? Tesafilm wäre mir zu quick and dirty :P

20180102_230638.jpg

Grüße
Kulti
 
Schwarzer Kabelbinder und dann vernünftig abschneiden.

Apropo, ich hab was gefunden, was sehr sehr viel erklärt.
 

Danke!

Schwarzer Kabelbinder und dann vernünftig abschneiden.

Apropo, ich hab was gefunden, was sehr sehr viel erklärt.

Und Danke!

:=)
 
Guten Morgen,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem Headset. Was ist derzeit eine gute Empfehlung zwischen 40 -80€?
 
Danke dir! Der Superlux wäre auch meine Wahl gewesen und Ohrpolster von BD habe ich noch liegen. :)

Fehlt allerdings das Mikro... Ich weiß nicht, ob er sich damit zufrieden gibt. Was wäre als Headset die beste Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als Fertiglösung gäbe es da noch das HyperX Cloud II, das es öfter für 60-66€ bei Amazon im Angebot gab. Klanglich würde ich den HD330 bevorzugen, da offene Bauweise.
 
servus
ich möchte mir ein wireless headset zum zocken zulegen, könnt ihr mir da was empfehlen ? gibt es da was gescheites in der preisklasse 100-150€ ?
danke im vorraus :wink:
 
Am Montag hab ich nen DT 770, dann kann ich das Void Pro Wireless auch damit vergleichen. Aktuell ist es aber auf Stand eines 200€ UE 6000 (ohne Aktivmodus). D.h. durchaus sehr vernünftig.
 
Hallo Liebe Community,

gestern hat sich meine interne Soundkarte verabschiedet. (ASUS Xonar DX).
Nun suche ich nach einer externen Lösung die mein Headset gut befeuert und klanglich unterstützt.

Ich habe einen Beyerdynamik DT 880 Pro Kopfhörer mit 250 Ohm Impedanz. 101,5 dB/V Sensitivität.
Was wäre aus Eurer Sicht die passende DAC/AMP Kombi?

Empfehlungen hatte ich bisher folgende bekommen bzw. selber gefunden:

- ASUS Impresario SDRW-S1 Lite
- FiiO Olympus 2 E10K
- SpeaKa Professional USB Audio DAC 96 + Sabaj Pha2

Haupteinsatz wären Spiele und bisschen Musik hören.

Aber sicherlich nicht auf Audiophilen Niveau jedoch suche ich nun eine passende Gerätekombi die das Headset ggf. auf eine neue Ebene hievt. :)

Habt Ihr auf die schnelle ein paar Vorschläge oder sogar den gleichen Kopfhörer und schon die passende Hardware? So lassts mich wissen.

Grüße
Kulti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den FiiO streichen, da das für mich die größte Enttäuschung war bei 250 Ohm Beyer Kopfhörern.
Der Impresario Lite, Speaka + Sabaj, Creative G5, SMSL VMV V2 (momentan kaum zu kriegen) liegen so klanglich auf einer Ebene. Ob es klanglich eine Verbesserung zur DX wird, kann ich nicht versprechen, kommt auf ihren Kopfhörerverstärker an, auf gleichem Niveau liegen sie aber auf alle Fälle. Kann also nur besser werden.
 
Hallo Liebe Community,

gestern hat sich meine interne Soundkarte verabschiedet. (ASUS Xonar DX).
Nun suche ich nach einer externen Lösung die mein Headset gut befeuert und klanglich unterstützt.

Ich habe einen Beyerdynamik DT 880 Pro Kopfhörer mit 250 Ohm Impedanz. 101,5 dB/V Sensitivität.
Was wäre aus Eurer Sicht die passende DAC/AMP Kombi?

Empfehlungen hatte ich bisher folgende bekommen bzw. selber gefunden:

- ASUS Impresario SDRW-S1 Lite
- FiiO Olympus 2 E10K
- SpeaKa Professional USB Audio DAC 96 + Sabaj Pha2

Haupteinsatz wären Spiele und bisschen Musik hören.

Aber sicherlich nicht auf Audiophilen Niveau jedoch suche ich nun eine passende Gerätekombi die das Headset ggf. auf eine neue Ebene hievt. :)

Habt Ihr auf die schnelle ein paar Vorschläge oder sogar den gleichen Kopfhörer und schon die passende Hardware? So lassts mich wissen.

Grüße
Kulti
Die nächste Ebene ist O2+ODAC.
 
Hi,

ich suche für einen Kumpel einen passenden Kopfhörer. Der Kopfhörer soll beim Musik hören und bisschen bei PC Games verwendet werden. Der Rahmen ist lediglich: Over-Ear und um die 70€. Ob mit Mikro oder ohne ist nebensächlich, da am PC eine WebCam angebracht ist, deren Mikrofon genutzt werden kann. Ob kabelgebunden oder Funk ist ebenfalls egal.

Ich hoffe, ihr könnt mir was empfehlen. Danke.
 
Hi

Ich brauche mal wieder neue Kopfhörer da meine DT 990 kaputt geworden sind. Hab sie bereits einmal repariert und will nicht wieder Geld in die selben KH investieren. Mein Budget beträgt ca 300€.
Als Soundkarte hab ich eine Asus Xonar D2X. Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen? Wie viel Impedanz sollten die maximal in Kombination mit meiner Soundkarte haben?
Ich höre alle Musikrichtungen und zocke meistens am PC.


Lg, :)

PS: Ich will was neues und nicht wieder die DT990.
 
Hi

Ich brauche mal wieder neue Kopfhörer da meine DT 990 kaputt geworden sind. Hab sie bereits einmal repariert und will nicht wieder Geld in die selben KH investieren. Mein Budget beträgt ca 300€.
Als Soundkarte hab ich eine Asus Xonar D2X. Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen? Wie viel Impedanz sollten die maximal in Kombination mit meiner Soundkarte haben?
Ich höre alle Musikrichtungen und zocke meistens am PC.


Lg, :)

PS: Ich will was neues und nicht wieder die DT990.

German Maestro GMP-8.35D Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
1. Wie bekommt man nen DT990 kaputt?
2. Die D2X ist nicht für Kopfhörer geeignet erstens hat sie kein KHV und zweitens eine viel zu hohe Ausgangsimpedanz.

3. Vielleicht ja das Fostex T20RP-Mk3 Headphone Musikhaus Thomann
+
USB Audio DAC 96 GSa/s SpeaKa Professional 001489578 kaufen
+
Sabaj PHA2 Portable Hi-fi Desktop Audio Kopfhrer: Amazon.de: Elektronik

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

1. Gute Frage
3. Wenn ich die DAC und AMP kaufe, kann ich meine Soundkarte ja nichtmehr benutzen oder? Kenn mich in der Sparte nicht so aus D:


lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh