[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Pfui pfui, so ein paar arme Azubi-Sklaven einzuspannen...:asthanos:
Naja, musst sie dann wohl mal ordentlich knechten höhöhö :eek:
Hab bis Ende Januar noch irrsinnig viel zu tun, auf der Arbeit...:(
Nuja, ein Netzteil muss noch gesleeved werden, das wird auch noch ein Spaß;)
Anfang Februar soll das Teil stehen, allerdings wohl noch ohne SSD; warte erst einmal die 64GB Intel SLC ab und vielleicht bringt Mtron ja noch was...
Das Foxconn gefällt mir sehr gut, aber ich bin eigentlich ein ASUS-Knecht :hail:
Nur so rein Farbtechnisch sind die beiden ASUS ja nicht so prall...
ABWARTEN!
Ich freu mich auf ein paar neue deiner sehr ordentlichen Bilder!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haja muss auch ma sein :d
Früher machte ich die Drecksarbeit - nun lass ich sie machen ;)

Netzteil werd ich nicht sleeven ... ich werd mir lediglich Verlängerungen holen & diese dann sleeven, damit ich nicht die Garantie verliere ...

Hardware wird bei mir auch noch bis nächstes Jahr warten müssen, da ich noch gerne auf neue Revisionen / BIOS-Updates der Mainboards & auf die neuen nVidia GT200-Karten warten will.

Wenn es der Geldbeutel,der X58-Chipsatz & die UNvernunft zulässt - wird es vllt. ein Quad-SLI-Verbund ;)

So ne schöne 64 GB SSD als Systemplatte wäre schon was Feines - aber wenn ich schon so viel Geld für eine Systemplatte ausgebe, sollte sie schon 100%ig laufen & ausgereift sein ...

Dafür würd ich auch gern den Acera ARC-1210-Controller verwenden ...

Welches Asus-Bretter meinste den jetzt direkt ?

Danke für das Kompliment :)

EDIT: Du greifst doch auch zu 19er Schlauch, ne ?
Welche Farbe willste den verbauen ?
Habe hier noch 5 Meter unbenutzen UV-grünen 19/13er Schlauch liegen & passend dazu 1 Meter UV-grüne Smartcoils, den ich wieso nicht brauche ...
Interesse ?

Zuletzt bearbeitet:
Asus sind doch derzeit nur das P6T und das Rampage X58 im Gespräch oder?

Mein Tip, der Enzo ist nicht wirklich blau und würde nicht zum P6T passen. Es ist mehr eine schimmernde Blau-Flieder-Farbe. Deine Idee mit dem EK wäre sicher optisch schicker ;)

Moinsen,
Welches Asus-Bretter meinste den jetzt direkt ?
Genau, die beiden meine ich. Gegen das Blood Rage sehen die beide etwas matt aus, oder? Wenn ASUS das schwarze PCB wenigstens mit nur EINER Farbe kombinieren wurde (am liebsten schwarz oder weiß oder grau), aber mit weiß und blau....mööööööhnsch.....
Du greifst doch auch zu 19er Schlauch, ne ?
Welche Farbe willste den verbauen ?
Ich werde klaren Tygon R3603 verwenden, weil ich alles schön schlicht halten werde. Hab nach langem Ringen mit mir selbst jetzt auch unbeleuchtete Lüfter bestellt. Angedacht waren die mit weißen LED´s bestückten Revoltec Dark Grey, aber ich habe mich nun doch für schlichte Scythe Slipstream 800 entschieden, nachdem ich das Lüfter Roundup von PC-EXPERIENCE gelesen hatte. Da sollen die Slipstream 800 besser sein als die S-FLEX mit 800 u/min.
Netzteil werd ich nicht sleeven ... ich werd mir lediglich Verlängerungen holen & diese dann sleeven, damit ich nicht die Garantie verliere ...
Habe mir auch einmal eine ATX-Verlängerung mitbestellt und das angedacht, aber bei einem Blick auf die Seite hinter dem MB stört mich das wahrscheinlich doch. Und man weiß irgendwie doch, dass das so "gefuddelt" ist.;)
Nuja, die Garantie...Wir bauen ja auch ein oder mehrere GraKa´s auf Wasser um, der Artikel ist doch schon deutlich teurer als 150-200 Euro für ein gutes NT. Und wenn man ein vollmodulares nimmt, bei dem auch der ATX-Stecker abgenommen werden kann (z.B. Silverstone), dann kann man im Falle eines Defektes andere Kabel dran machen:stupid:
Greetz

Mein Tip, der Enzo ist nicht wirklich blau und würde nicht zum P6T passen. Es ist mehr eine schimmernde Blau-Flieder-Farbe. Deine Idee mit dem EK wäre sicher optisch schicker ;)

Danke für den Tipp :)

Moinsen,

Genau, die beiden meine ich. Gegen das Blood Rage sehen die beide etwas matt aus, oder? Wenn ASUS das schwarze PCB wenigstens mit nur EINER Farbe kombinieren wurde (am liebsten schwarz oder weiß oder grau), aber mit weiß und blau....mööööööhnsch.....

Ich werde klaren Tygon R3603 verwenden, weil ich alles schön schlicht halten werde. Hab nach langem Ringen mit mir selbst jetzt auch unbeleuchtete Lüfter bestellt. Angedacht waren die mit weißen LED´s bestückten Revoltec Dark Grey, aber ich habe mich nun doch für schlichte Scythe Slipstream 800 entschieden, nachdem ich das Lüfter Roundup von PC-EXPERIENCE gelesen hatte. Da sollen die Slipstream 800 besser sein als die S-FLEX mit 800 u/min.

Habe mir auch einmal eine ATX-Verlängerung mitbestellt und das angedacht, aber bei einem Blick auf die Seite hinter dem MB stört mich das wahrscheinlich doch. Und man weiß irgendwie doch, dass das so "gefuddelt" ist.;)
Nuja, die Garantie...Wir bauen ja auch ein oder mehrere GraKa´s auf Wasser um, der Artikel ist doch schon deutlich teurer als 150-200 Euro für ein gutes NT. Und wenn man ein vollmodulares nimmt, bei dem auch der ATX-Stecker abgenommen werden kann (z.B. Silverstone), dann kann man im Falle eines Defektes andere Kabel dran machen:stupid:
Greetz

Naja das Asus P6T6-WS Revolution X58 hat gott sei Dank nur ein weißen 16x PCIe-Slot - der Rest ist schön in schwarz & blau gehalten :)

Das Foxcoon BloodRage ist eine Augenweide -nur bin ich kein großer Fan von Rot ...

Bei den Lüftern hab ich auch zu unbeleuchteten Modellen gegriffen ...

Aufem Radiator sitzen neun Yate Loon D12SL-12 gegriffen, die auf 5V laufen werden.

Bei den Gehäuselüftern bin ich mir noch unschlüssig ... wahrscheinlich werd ich Noiseblocker NB-Blacksilent XL1 Rev.3 verbauen.

Mit dem Netzteil-Garantie haste Recht ...
Aber wenn du nur die Verlängerungen sleevst - haste weniger Arbeit ^^

Zumal durch das Kabelmanagement des PC343B wieso fast keine Kabel sieht ;)

In der Hinsicht werd ich einfach mal schauen müssen wie das alles wirkt ...

Beim Netzteil bin ich noch sehr unschlüssig :(
Ich hab hier ein SeaSonic M12 700 Watt liegen, aber das reicht wohl nicht ...

Ich schwanke zwischen einem Corsair HX1000 & einem Coolermaster Real Power M1000 ...
Das Coolermaster-Netzteil sagt mir von der Leistungsstärke & angeblich niedrigen Geräuschentwicklung am Meisten zu ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere ein Silverstone. Hatte bislang drei BeQuiet! und die sind mir alle drei innerhalb kurzer Zeit abgeraucht (im übertragenen Sinn); das letzte hat mir MB, GraKa und RAMs zerschossen. Mein jetziges Enermax ist auch gut, aber der ATX-Stecker ist nicht abnehmbar (und auch bischen schwach für dein Vorhaben). Ich werde aber wahrscheinlich nur eine GraKa einbauen, also...
Naja, wie gesagt, hab mir auch eine ATX-Verlängerung bestellt, DIE zu sleeven wär natürlich schon angenehmer als das gesamte NT.

Wie gut, dass ich bei meinem Corsair HX620 nichts zu kritisieren habe. Das Kabelmanagement ist perfekt, Support ist klasse, effizienz ist auch gut und es ist (im Gegensatz zu meinem damaligen BQ Dark Power Pro 600W) schön leise.

Sieht man doch eh nicht, da es auf der anderen Seite liegt :fresse:

Aber diese Flachbandkabel gehen auch sehr gut unterm Board zu verlegen ;)

Das Gehäuse steht nackt im Keller :d

Der Gehäusedeckel & den Radiator müsst ich demnächst endlich mal zur Post bringen ^^

Will erst mit den Modifikationen am Gehäuse anfangen wenn ich den fertig gelaserten Deckel bei mir habe ...

Durch den Radiator im Deckel werde ich zwei Laufwerksschächte pro Seite entfernen müssen.

Hast zu Quakemaster geschickt, gell? ;)
Wie soll der Deckel denn werden?

Nee geschickt noch nicht ... spätestens nächste Woche geht der mit dem Radiator raus ;)

Hab im Moment etwas Stress auf der Arbeit & ein Karton in so einem Ausmass findet man eher selten :d

Der Aufbau ist etwas anderster als bei dir ;)

Blende => Deckel => Radiator => Lüfter

So, mal den Thread bischen pushen...
Habe heute mal meine 13 SlipStream 800 gesleeved:d

Zwei kommen hinten ins 343, drei kommen oben auf den TC PA120.3 (Deckel)
und sechs kommen auf den stehenden TC PA120.3 (drei vorne, drei dahinter, da die Lüfter nur mit 500-800rpm drehen).
Greetz
Druss

Schöne Arbeit :)

Versprech dir mit der Sandwich-Konstruktion ( Drei vorne - dreh hinten ) nicht so viel ;)

Bringt kaum was ...

Einen direkten Vergleich werde ich ja nicht haben...
Aber unser eins braucht sich um Platzprobleme ja keine Gedanken machen *LOL*
Hab jüngst ein Corsair NT bestellt, wird dann wohl auch bald fully sleeved!
Hätte ich deinen VK-Thread früher entdeckt, wären wir wahrscheinlich ins Geschäft gekommen...Haste das Teil noch? Der Preis ist ja mehr als fair, finde ich...

SPACE IS RELATIV - THINK BIG - THINK PC-343B :bigok:

Ja das Teil is noch zu haben ;)
Wenn Interesse besteht - kannst mir ja ne PN schicken ;)

Bin grad erst in Vorkasse getreten wegen des Corsair...hätte da ja die Möglichkeit, es per RMA zurückgehen zu lassen. Hab heute mal Tests gewälzt wegen des Seasonic, ist ja auch ein super Teil. Bei mir im Kopf hat sich nur noch das Foxxconn Blood Rage festgesetzt, da soll der 965 drauf. Das Corsair würde da ja gut passen und ist auch ein sehr gutes NT...Ich werd mal drüber schlafen.

Ok - mach das :)

Das Blood-Rage sieht auch lecker aus :drool:
Schade is nur dass es nur drei Ram-Bänke besitzt, aber über dieses kleine Manko kann man aber echt drüberschauen ;)

EDIT: Hab dir das Netzteil bis zum 18.11.2008 ( 20:00 Uhr ) mal reserviert ...

Zuletzt bearbeitet:
So, was gibt es neues an der 343B-Front?
So sieht es momentan aus:

Meshpanel im Deckel:

Rückansicht:

Einsicht von oben:

Rechts soll der PA120.3 rein
Netzteil ist mittlerweile auch da und gesleeved:

Greetz
Druss

heh schaut doch sehr schön aus.

Aber ich würde die Lian Li Lüfterblenden ab montieren.
Sieht man hinten eh nicht und es gibt weniger Luftverwirblungen weiteres sagt mir persönlich clean Style mehr zu. ;)

Grüß

Danke!
Werde es einmal im Betrieb ausprobieren; schließlich sind die Lüfter wie sie jetzt sind auch nicht entkoppelt...Werde dann also mal auf Resonanzen und Geräusche durch Verwirbelungen achten...

:drool::drool::drool: Das " Asus P6T6 WS Revolution " ist auf der Asus-Homepage gelistet :drool::drool::drool:

Nicht mehr lang - dann isses verfügbar ;)

http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=179&l3=815&l4=0&model=2697&modelmenu=1

Jaja - Spätschicht, mit wenig Arbeit, keine lästigen Chef´s & eine verlassene Werkstatt, ist schon was Feines :d

Die Füße haben fast den Final-Status erreicht ;)

sdc10445-k4oj5.jpg

Wo Früher mal die vier Nieten waren - sitzen jetzt vier versenkte M5er Schrauben mit Innensechskant ...

sdc10449-knk3s.jpg

Der " Nippel " der die lästigen Plastikrollen an der Halterung hielt wurde entfernt, abgelängt & mit einem M6er-Gewinde versehen.

sdc10452-khrrg.jpg

sdc10453-kpvcw.jpg

Die Alu-Füße werden durch die mittlere M6er-Senkschraube nun gehalten & an die Halterung gedrückt.
Somit werden auch die vier M5er-Schrauben fixiert.

sdc10454-kcx71.jpg

Fehlt nur noch ...

- zugeschnittene Filzunterleger
- passende O-Ringe
- Abschlusspolitur

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schön zu sehen! Bin mal gespannt! Wir sind wohl im Moment die Einzigen, die den Thread hier noch ein BISCHEN am laufen halten, was?
Wie schaut es aus mit deinem i7? Schon da?
Gruß
Druss

Abwarten :d Ich werde auch wieder was im neuen Jahr mit einem 343 machen, das hier grad als Nachttisch fungiert :)

Ende Januar wird der i7 965XE bestellt, dann ist er fertig.
Momentan traue ich mich noch nicht, da ich bis Ende Januar ein Projekt auf der Arbeit fertig zu bringen habe, da wäre ich mit einem neuen i7 zu sehr anderweitig eingebunden:-[

Man die Füße sind genial xtazy. Ich würde aber ne dickere Gummimatte drunterpacken, das entkoppelt besser. Das hatte ich auch vor, wenn ich mal irgendwo so schöne Füße finden sollte. Aber langsam verzweifle ich wegen der Füße.

Hey,
schön zu sehen! Bin mal gespannt! Wir sind wohl im Moment die Einzigen, die den Thread hier noch ein BISCHEN am laufen halten, was?
Wie schaut es aus mit deinem i7? Schon da?
Gruß
Druss

Nee noch kein i7 da ... erst wenn das Board erhältlich is - werden die anderen Komponenten bestellt ;)

Man die Füße sind genial xtazy. Ich würde aber ne dickere Gummimatte drunterpacken, das entkoppelt besser. Das hatte ich auch vor, wenn ich mal irgendwo so schöne Füße finden sollte. Aber langsam verzweifle ich wegen der Füße.

Was soll ich den entkoppeln ? ;)
Die HDD`s sitzen im Watercool HD-Quad 2.0 & die Pumpe ist auch nicht aufem Boden montiert ;)
Viel Schwingungen wirds da nicht geben ...

Ich überleg mir mal was für ein Material die Schühchen des Füßchen bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Xtazy,

schaut gut aus die Füßchen

@ Druss01

ich würde hier auch mit mischen wenn ich nur ein 343 hätte :hwluxx:

Grüß

ich würde hier auch mit mischen wenn ich nur ein 343 hätte
Ist grad noch verfügbar bei PC-Cooling:banana::eek::fresse:
@Xtazy: bin mir noch nicht ganz schlüssig, was ich für ein Board nehme; das RIIE würde mir zusagen, da kann man auch so schön eine WaKü auf die NB setzen, ohne großen Aufwand. Allerdings sind mir innerhalb von einem Jahr gleich drei ASUS-Boards platt gegangen, 1xMaximus Formula, 2xRampage Formula, und die 9800GX2, die mir abgeraucht ist, war auch von ASUS. Bin also im Moment am zweifeln, ob es ein ASUS wird. Das Eclipse gefällt mir saugut, aber das müsste man wieder manuell unter Wasser setzen, hab ich eigentlich nicht vor...Ich warte mal den Test in der 02/2009 ab, was da an i7-Boards getestet wird. Letztendlich wird es ja auch noch ein Blood Rage geben, hehe....:teufel:

Vergess die ganzen angeblichen " OC-Wunder " ;)

Da der i7-Core sehr " taktmürrisch " ist - werden die deklarierten OC-Mainboards diese Eigenschaft kaum beseitigen ...

Verbau ein Asus P6T6 WS Revolution und gut is :d

Zukunftsicher - gut aussehend & reichlich ausgestattet ...

Die Heatpipe-Konstruktion is durchdacht & sieht nebenbei noch gut aus - da brauchste keine Wasserkühler für das Board ;)

Zumal du ja auch 19/13er Schlauch verbauen willst & du somit echte Probleme kriegen wirst, die einzelnen Kühler auf dem Board zu verschlauchen ...

So, heute noch bischen was gemacht:
Thermochill PA120.3 eingebaut:

Und noch die ATX-Verlängerung gesleeved:

Nächstes Wochenende wird die Wasserkühlung dann komplettiert:
-2x Laing DDC @ EK AGB 150mm
-der 2te PA120.3
-19/13er Schläuche: ich hab mal Tygon und Masterkleer bestellt, werde dann auch mal einen Vergleich posten
-Sockel 1366-Kühler habe ich aktuell den AC Cuplex XT di und den EK Supreme, es wird aber wohl der EK werden.
Gruß
Druss

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh