[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Okay Leute. So wie er ist, scheint ihn keiner zu wollen...
Dann wird eben doch geschlachtet :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm... wollte dich eh fragen ob wir evtl die seitenteile tauschen wollen/können ;)
Meine haben kein Window ....
Bei Interesse/Möglichkeit schreib mir ma ne PN

Das müsste ich natürlich dann mit dem Käufer vereinbaren. Wenn der kein Interesse an Windows hat...

Joar wäre cool... mir würde das Window für die linke Seite (von vorne gesehen) ja reichen ;)

Sag mir einfach bescheid, wäre cool wenns lkappt

Abend zusammen,

habe mal eine kurze Frage, an die Besitzer von einem 343B. ;)
Passt der Aquacomputer airplex Revolution 360/420 ( T/B/H Abmessung: 465 x 146 x 63 mm), in die Front des Gehäuses ?
Wäre sehr nett wenn ihr mir dies Beantworten könntet.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wo groß der Radi ist... ich habe dort einen XSPC 360 er drinne und der passt ohne probs ;)

Ja ein XSPC hat Maße von 125x58.5x410mm, doch der AQ hat 465 x 146 x 63 mm

Eigentlich sind nur die Breite und die Tiefe Wichtig .. XSPC - 410 und 125 -- AQ 465 und 146.

Gruß

Dann wirds nicht passen ohne Großartige Modifikationen zu machen. DAnn muss der Laufwerkskäfig raus!
Würde ich bei mir auch gerne machen wenn ich nur wüsste wie ich dann die Frontblenden befestigen könnnte wäer mein Käfig da schon draussen...

Das könnte so gerade eben noch passen, aber dann müsste der Radi quasi am Boden stehen und die Abdeckung auf den Schächten müsste raus (musste bei meinem Thermochill auch und der hatte 12,6 x 6 x 42,6. Als er im Schacht hing und zum Boden noch etwa3-5cm Platz waren, waren nach obenhin nur noch ein paar mm Platz. Das müsste man nochmals genau nachmessen würde ich sagen. Die Chancen stehen knapp und damit 50:50

Mein 343b ist leider schon weg, ich kann es nicht mehr messen.

@Dish: Wenn du gut im messen und kanten bist, oder jemanden kennst, der kanten kann, dann kannst du die Laufwerksblenden mit den Stegen nach aussen kanten lassen und diese frontal aufs Gehäuse aufschrauben. Natürlich musst du dann ein paar Löcher und Gewinde in die Front (unter der Abdeckung) machen.

Siehe hier: [Projekt] Marc's "Projekt Black meets Blue"

Zuletzt bearbeitet:
Eine Möglichkeit das Board liegend zu montieren gibt es wahrscheinlich nicht?

Die sind doch auch super... ALso ich bin mit meinem zufrieden... in Kombination mit dem externen Mora sind die Super ^^

Hm... Ich und kanten.... ääähm NEIN

Es bleibt eh jetzt erst mal so... Bin schon froh die zwei Seitenteile mit dem Fenster bekommen zu haben...

Mein Würfel bleibt momentan so und wird erst ma nicht weiter verändert oder verbastelt...

Jau Danke auch... aber momentan STOP!
AAAABer der nächste Winter kommt sicherlich ;)

Mich hats erwischt !

Ich bau seit 2001 selber für mich Wakü Rechner. Seit drei Jahren habe ich meinen aktuellen PC und bin seit einigen Wochen am Planen meines neuen Babys. Hab mir diesen "Fred" hier fast vollständig (ist wirklich so :-) ) durchgelesen und hab nun "mein" Gehäuse gefunden.

Was bisher Geschah. Hardware hab ich schon fast komplett gekauft. Wasserkühler für Board und die beiden Graka hab ich auch schon und sind gerade bei Jolo zum Vernickeln. Die letzte große Unbekannte war das Gehäuse und die entsprechenden Radis.

Forderungen von mir:
- Dezent
- Klassisch
- Super Silent
- Kein "Plastik-Gehäuse"
- Viel Platz

Obwohl mir die letzten Wochen vom LianLi "Kühlschrank" aus optischen Gründen mehrfach abgeraden wurde ist nun heute Morgen die Entscheidung pro 343B gefallen. Am Montag wird das Gehäuse bestellt. Dann werd ich mir die Frage mit den Radis beantworten. Aktueller Plan:

- 1080er Radi im Deckel für die beiden GTX 480 im SLI
- 2x Dualradi für i7 920, Mainboard und Speicher

Hoffe auf Unterstützung durch die zahlreichen Wissens- und Erfahrungsträger hier im Forum. Bei Interesse stell ich Bilder meiner letzten Rechner Online.

Schön schön... wieder einer mehr ;)
hehe...
willst alle 3 Radis intern verbauen ??

Bilder von den anderen Rechner würden mich schon ma interessieren

Ja will ich !

Okay 2001: Bitte nicht lachen ! :-)

Dies Gehäuse waren noch kleiner, nicht für Wakü gedacht usw.
bl02q5oo3skvabop9.jpg

Auch Seitenfenster wurden noch anders realisiert:
bl02r9qp0u7q55l8t.jpg

Auf Gehäuse Beleuchtung wurde auch noch nicht viel Wert gelegt:
bl02s06pvub58fv7x.jpg

Meine aktuelle "Kiste" aus 2007:
Wie schon geschrieben schlicht und elegant ist die Forderung.

Das Gehäuse wie eigentlich fast immer ein LianLi:
bl02ubomxkc802l71.jpg

Damals das einzige Gehäuse welches im Deckel zwei Dual Radi abkonnte:
bl02uznop9c9rmfnx.jpg

bl02vma5080w7ru19.jpg

So steht die "Kiste" unterm Tisch:
bl02w4ryuuk93vcgd.jpg

Ein selbst auf Wakü umgebautes 1000 Wakü Netzteil:
bl02x1i0ltbrern4d.jpg

Auf vernickelte Kühler für Graka und Mainboard steh ich schon länger:
bl02xuarntdxn1h3h.jpg

Vernickelte Ram Kühler waren auch noch nicht an der Tagesordnung:
bl02yk704vgiqz8i5.jpg

So ist aber genug mit den alten Kamellen, ab Montag beginnt das 343B Zeitalter.

Insgesamt ist der 343B dann mein 6. Wakü Rechner

An einer dezenten Lösung für den 1080er Radi in den Deckel grüble ich noch immer. Hätte gerne wieder diese Lösung:

bl02uznop9c9rmfnx.jpg

Da aber im Deckel des 343B ja schon ein Ausschnitt ist, kann ich dies wohl Knicken. Für Anregungen bin ich dankbar. Klar eine Blendenlösung ist die einfachste, aber mal schaun ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja die will ich auch gerne sehen.
Hast du einen Worklog oder auch Bilder zum Wakü-Umbau des Netzteils? Das interessiert mich aber mal wirklich sehr.

ah okay, also nicht selber gemacht ;) Dachte schon. Interessant wäre es mal.

Peebee hätte auch ganz massiv Interesse an einem richtig geilen Wakü Netzteil.

Würde sogar einen eigenen Kreis für das Netzteil anlegen !

Währe mir auch einiges an Geld wert. Versteh auch nicht warum nicht ein Hersteller sich um ein vernünftiges Wakü Netzteil kümmert. Klar ist CE z.B. ein Problem, aber ich glaube es würde einen Markt dafür geben.

So nachdem ich gestern entlich mal wieder Zeit hatte an meinem "Kühlschrank" was zu machen hab ich eine Frage an die Experten.

Ich verbaue ja einen Mora intern im Deckel meines Lian Li 343B. Dazu hab ich mir Alu Halter gemacht inkl. Höhenverstellung für den Radi. Sieht im Moment so aus:

bnb2484426g6of1vb.jpg

Die Höhenverstellung ist über Langlöcher, also ganz einfach realisiert:

bnb258sfqcuacaaev.jpg

Nun meine Fragen:

1) Sollen die Lüfter zum Deckel des LianLi Abstandhaben oder direkt anstehen ?

2) Macht es Sinn auf den Mora erst ein Alu Blech zu schrauben und dann in das Alu Blech nur exakt die Ausschnitte für die Lüfter einzufügen ?

Ich denke die Lüfter sollten dann effektiver sein, da der gesammte Luftstrom durch den Mora zieht, und nicht seitlich dran vorbei.

1) Nur so viel Abstand, dass sie den Deckel nicht zur Vibration anregen.

2) Da der Mo-Ra3 schon so viel Kapazität besitzt, wird das sicherlich irgendwo kaum etwas messbares ausmachen. Du sparst dafür sicherlich auch Lamellen aus, die dann keinen besonders guten Luftzug bekommen, also wird sich das relativieren. Deine Idee lehnt etwas an einen Shroud an, welcher in deinem Falle nur etwas bringen könnte, wenn der Abstad zwischen Lüfter und Radiator etwa 5-10cm beträgt und das Alublech trotzdem mit dem Mo-Ra abschliesst. Also müsstest du dem Mo-Ra quasi einen Hut ausfsetzen, welcher reine Aussparungen oben für Lüfter hätte. Das willst du aber sicherlich nicht und der Platz für "Intern" hält sich da ja auch wieder in Grenzen.

Daher rate ich dir, es so einfach wie möglich zu halten, oder wie es deinen optischen Ansprüchen genügt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh