[Sammelthread] Eins ... Zwei ... 343

Muss ich am WE mal schauen wie es mit dme Platz aussieht, habe ja beides zuHause und es wird gabestelt am WE ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Dishmo: ich wünschte, ich wäre auch schon soweit.
Zieht sich bei mir alles ein wenig:
  • Erste AT-Bestellung: von DHL-Fuzzi ohne Grund zurückgeschickt
  • als die endlich da ist: Radi im Eimer, Reklamation dauert (geht an Hersteller)
  • Folge: nun ist unklar, ob ich den Radi so kriege oder neu bestellen muss (und dabei den Rabatt aus der Rabattaktion verliere, da ich nur eine Gutschrift und keinen 1:1-Ersatz kriege)
  • nächste Folge: mir fehlt in den nächsten Wochen aus beruflichen Gründen die Zeit.....
  • zweite AT-Bestellung: noch offen, weil eben die erste noch nicht abgewickelt ist.

Service ist in Deutschland eben kein Thema.
Sondern nicht vorhanden!

Zuletzt bearbeitet:
DAs natürlich net gut und ärgerlich !!!

Bei mir fehlen aber auch nochn paar Teile und ich bin noch nciht wirklich sicher wie ich alles einbaue und verschlauche und verkabel ;(
Bin sogar ziemlich Ratlos!!!!
Keine IDee wie es am besten passen/aussehen/funktinieren könnte;(/

um den thread mal ein wenig zu beleben hier ein paar bilder :)

atm alles noch luftgekühlt, aber ich hab die nase voll.... die grakas werden an die 9x°C warm beim zocken, trotz massiver kühlung (im moment steht noch ein 120er davor) und wirklich leise ist das dann auch nicht mehr, wenn alles auf 12v läuft...

der megahalems ist zwar top, aber 2010 steht ein großumbau auf wakü an! (und dann sleev ich auch mal alle kabel endlich -> die faulheit haha)

muss noch mal sehen wie ich das alles bastel :fresse: nen mora2 solls werden, der kommt wohl oben auf den cube drauf und gekühlt werden soll eigentlich alles (mainboard, cpu, gpu's, raid controller), denke aber der mora packt das :)

aber mehr dazu dann im wakü forum denk ich. (erstmal planen und geld beiseite legen)

Hi!

In den Deckel geht's, das weiß ich.
Gibt's ja fertig zu kaufen.

Sorry, muss Dich da entäuschen, der Mora2 Pro und der Evo passen nicht in den Deckel. Mit Modifikationen bekommst Du den Magicool NOVA Xtreme 1080 rein, was es bei PPC's auch käuflich zu erwerben gibt. Musst mal im Thread lesen, da wurde schon mehrfach darüber geschrieben.

Service ist in Deutschland eben kein Thema.
Sondern nicht vorhanden!

Es gibt schon Service in Deutschland, aber nicht bei AT! Ich habe es sogar soweit gebracht, dass man mir bei AT mitteilte, mich nicht als Kunde zu wünschen. Herr N.D. müsste seine Mitarbeiter vor mir schützen, so seine Antwort auf meine Nachfrage. Das hat man davon, wenn man von seinem Recht gebrauch macht. :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach alle Wasserkühlteile bei www.a-c-shop.de oder notfalls bei Caseking kaufen. A-C: Er besorgt wohl alles, selbst Dinge, die nicht im Shop stehen. :)

Ich würd nen großen 9er Radi unterm Case anbringen.

Unterm Case wäre ja auch mal ne geile Möglichkeit ;)
Bringt mich auf ne Idee... nur ob der Genug Luft bekommt ?????

Ich denke das kann man hinbekommen. Wär auf jeden Fall eine hochinteressante und - bei guter Umsetzung - sehr schöne Variante. Wenn Du es machst: Mach es mit Liebe :love:

Und immer schön Pics posten (Worklog?) ...

Gruß

Hrhr... mit liebe mache ich das auf jedenfall ;)

aber ich glaube aktuell würde ich es nicht machen ... habe keine Idee wie ich das mit der Luftzirkulation hinbekommen sollte..
Höchstens auf Stelzen stellen ... das ist das erste und einzige was mir in den Sinn kommt...

Worklog ??
Muss mein 343 er ja erst ein einziges mal ÜBERHAUPT zusammen bekommen und zum laufen bekommen ....
Habe heute erst ma alles zusammengenietet....

Hi!

Sorry, muss Dich da entäuschen, der Mora2 Pro und der Evo passen nicht in den Deckel.
In den Deckel geht bei mir nicht!
Ich hab über dem Case nur ein paar cm Luft, das kann ich vergessen.
Deswegen will ich ja in die Seite, da hat der Radi mehr als genug Luft.

Es gibt schon Service in Deutschland, aber nicht bei AT! Ich habe es sogar soweit gebracht, dass man mir bei AT mitteilte, mich nicht als Kunde zu wünschen. Herr N.D. müsste seine Mitarbeiter vor mir schützen, so seine Antwort auf meine Nachfrage. Das hat man davon, wenn man von seinem Recht gebrauch macht. :btt:

Na ja, ich werde Montag sehen, was raus kommt.
Eines weiß ich: meine nächste Bestellung geht an A-C oder Caseking (da ich ja da sowieso bestellen will...)

Einfach alle Wasserkühlteile bei www.a-c-shop.de oder notfalls bei Caseking kaufen. A-C: Er besorgt wohl alles, selbst Dinge, die nicht im Shop stehen. :)

Ich würd nen großen 9er Radi unterm Case anbringen.

Das geht auch unter dem Case nicht: kostet ja auch Höhe und da habe ich nicht genug!

entweder setze ich den Radi getrennt oder aber in ein entsprechend großes Case, wo wir wieder beim 343 sind.

Da ich ein Lian-Li PC-9B habe und das dass beste Gehäuse ist, das ich kenne, will ich auch bei Lian-Li bleiben.
Wahrscheinlich werde ich - aus Kostengründen - mir was anderes einfallen lassen (müssen): einfach ein zweites Gehäuse gleicher Größe (PC-8B oder PC60) fest neben mein PC-9B und den Radi da rein.
Sozusagen ein 343 im Eigenbau.
Entscheidet sich kommende Woche; wenn ich dabei bin, gebe ich hier mal einen Tip.

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade mal geschaut, er würde in die Seite passen der Gute MORA
allerdings wäre dann kein Platz mehr für die Anschlüsse.... die müsten dann nach hinten raus und wieder reingemacht werden...allerdings bekommt man ihn quer nicht ohne weiteres rein !! muss komplett auseinander genietet werden und dann mit glück vielleicht.... Ansonsten nur Anschlüsse oben ausm Deckel raus!!! ich mache mal ein Bild....mom

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke; das Bild zeigt mir alles, was ich wissen muss: es passt.
Hinten raus und wieder rein ist kein Thema: einfach je zwei Winkelanschlüsse und ein Stück Schlauch oder Rohr dazwischen, fertig.
Nach hinten habe ich genug Platz.

Auseinander Nieten ist nicht so mein Ding; evtl. setze ich den anstelle der Seitenwand so ein, dass nur die Lüfter im Gehöuse sind und der Radi praktisch die Sietnewand bildet.
Etwa so, wie er auf Deinem unteren Bild an der Oberkante sitzt und dann gerade.
Mal sehen....

Auf jedem Fall vielen Dank für Deine Mühe!

grüße

Jochen

hi dish, kannst du evtl auch mal ein bild machen, wie der mora oben auf dem tower aussieht? (also nicht im, sondern auf dem deckel?) das ich in etwa weiss, was auf mich zukommt :d

sorry, muss wenn dann oben alles abdecken das es mir nicht zerkratzt nur dann siehst du nichts mehr davon ;(

ok, dann grenzen wir die frage ein :)

steht das ding über, oder "passt" es oben drauf? (ich hab nen mora noch nicht live gesehen :d )

Frage an alle 343 Besitzer ;)

Die Anschlüsse von dem Front-USB,Audio etc, an meinem Kabel sind da die USB Stecker fürs Mainboard dran und noch mal als einzelne Pins.
Verstehe das nicht so ganz was ich mit den einzelnen Pins machen soll ?!?!

nichts. das ist nur für usb Kontakte auf dem Board, die nicht der "normalen" Anordnung der Kontakte entsprechen.

Anschaffung 343

Hi!

ich musste meine Pläne leider ändern: das neue Projekt startet erst im Frühjahr.
Auch die zwischenzeitlich angedachte Variante mit einem 343 im Eigenbau ist 'vom Tisch': es gibt erstmal zwei Rechner, einen 'Office-PC' in einem Lian-Li 7B, und den 'Spiel- und Wakü-PC' im Lian-Li 9B.

Die Gehäusewahl (mögliche Gehäuse: Lian-Li 888, -343, Silverstone TJ07 mit Murdermods) geht inzwischen ganz klar in Richtung Lain-Li 343.

Ich hoffe mal, dass ich im Frühjahr ein 343 überhaupt noch bekomme.
Ich zweifele nämlich daran, dass PC-Cooling die Lian-Li's weiter vertreiben wird.
Hintergrund dieser Vermutung ist die Antwort, die ich auf eine Anfrage an PC-Cooling wegen Einzelteilen erhalten habe.
Da hieß es - sinngemäß - dass PC-Cooling die Geschäftsbeziehung wegen 'unüberbrückbarer Differenzen' beendet hätte und nur noch ein Abverkauf der vorrätigen Artikel erfolgen würde.

Seitdem sind auch einige Gehäuse von der Lian-li.de-Seite verschwunden.

Nicht so toll; wenn sich kein anderer Importeur findet, könnte das auf Dauer Probleme geben.
Schade drum.

Ich denke aber, ich bekomme - und wenn es über e-Bay ist - ein 343, wenn ich es brauche.
Da kommt dann die gesamte Wakü - einschließlich eines Mora 2 Pro, der beim PC-9B extern gesetzt wird - dann intern 'rein; der Mora 2 in die rechte Seitenwand.
Geplante Hardware wird dann ein I7-920 (für den Anfang), eine 5870, eine Laing (evtl. auch zwei), Aquadrive, eine SSD als Systemplatte, ein Festplattenwechselrahmen, und 'das Übliche': DVD-Brenner, Vandalisumstaster, Aquaero und so weiter.
Der AGB und der Filter kommen auch in die Front; Platz ist ja genug vorhanden.

Ich verfolge diesen Thread garantiert weiter und werde Euch - sobald sich was tut - auf dem Laufenden halten.

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
@Taucher
die einzelnen Pins kann ich dann quasi abzwicken weil ich die net brauche oder ?

Hallo zusammen,
ja ich bin neu hier bei euch im Forum und bald auch Besitzer eines 343B hatte bis jetzt immer meine Wakü in einem Antec 1200 verbaut obwohl das Case nicht klein ist hätte ich am liebsten ne Garage angebaut somit fiel die Wahl auf den Lian Li jetzt meine Frage an Euch sag könnt Ihr mir sagen wer noch Teile (Zubehör )dafür führt Windowkit usw bei PC-Cooling ist im Moment nichts zu bekommen.
Würde mich über Tips von euch freuen.

Gruß Ralph

Hier bekommst Du das meiste, ist aber allerdings auch mit Abstand am teuersten, da Übersee. In Deutschland kannst Du hier oder hier noch das ein oder andere Teilchen erwerben. Hier gibts noch einiges, dass war's dann aber leider auch schon.

Hat jemand neue Bilder von seinem Case am STart ?

was ich ja lustig finde das fast immer nur die Sonnenseite fotographiert und gezeigt wird, nämlich die Hardware seite ;)
Die Netzteil seite (KABELCHAOS) sieht mann nur auf wenigen Bildern....

Hat jemand neue Bilder von seinem Case am STart ?

was ich ja lustig finde das fast immer nur die Sonnenseite fotographiert und gezeigt wird, nämlich die Hardware seite ;)
Die Netzteil seite (KABELCHAOS) sieht mann nur auf wenigen Bildern....

Von der "Schattenseite" habe ich auch nur die zwei Fotos:

mal wieder ein paar neue Bilder meines Cases:

so langsam geht es voran. Aber morgen gehts erstmal ab in den wohlverdienten Winterurlaub. :banana:

Sehr schön.... kannst du mir mal verraten wie diese Radi Halterungen genau angebracht werden ??
Leider war ja keine Anleitung dabei ;(

schau mal hier, so hatte ich die am Radi befestigt, leider keine Bilder mit Draufsicht.

Aber vielleicht hilfts Dir ja trotzdem weiter.

Wie baut man am unkompliziertesten einen Radiator ein?
Dual oder Tripple.

Plane auch das Gehäuse zu kaufen, bin aber handwerklich ungeschickt bzw habe Angst bei so einem teuren Gehäuse etwas kaputt zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh