[Sammelthread] Eizo S2431W

Ich habe bei einem bekannten den Montitor gesehen und macht schon etwas her.
Jedoch trat bei ihm das Problem auf, dass der Fuß vom Monutor nicht immer fest am Schreibtisch ist. Er "schnippst" ab und an nach oben.

Die lapidare Antwort der Eizo-Hotline war, dass man beidseitiges Klebenband benutzen solle.

Habt ihr ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Modell im Prad Test hatte dieses Problem, sonst hab ich noch nicht davon gehöhrt, meiner hats nicht (noch, hoffentlich bleibts ;) )
 
Ich habe bei einem bekannten den Montitor gesehen und macht schon etwas her.
Jedoch trat bei ihm das Problem auf, dass der Fuß vom Monutor nicht immer fest am Schreibtisch ist. Er "schnippst" ab und an nach oben.

Die lapidare Antwort der Eizo-Hotline war, dass man beidseitiges Klebenband benutzen solle.

Habt ihr ebenfalls mit diesem Problem zu kämpfen?

Etwas frech die Antwort, dafür dass die so teuren Kram verkaufen.

Ich glaube das betrifft übrigens nur den teureren Standfuß. Ich habe den günstigeren und bei mir gibts keine Probleme.
 
im prad test trat das problem bei dem WH modell auf (die
" billigere" variante), der fuß des WE modells ist anders konstruiert.
frech ist die antwort trotzdem.
 
Ja, es handelt sich um das WH Modell. Ich finde diese Fußvariante aber subjektiv schöner.
Ich habe mir noch keinen gegönnt, weil das "schnipsen" wirklich ärglerich ist bei dem verlangten stolzen Preis.
 
im prad test trat das problem bei dem WH modell auf (die
" billigere" variante), der fuß des WE modells ist anders konstruiert.
frech ist die antwort trotzdem.

Stimmt, hatte ich anders in Erinnerung.
Dann muss man wohl Glück haben. Bei mir gibts wie gesagt keine Probleme.
Alternativ wäre natürlich der andere Fuß, wobei 100€ Aufpreis nicht wirklich gerechtfertigt sind.
 
hm.
über geschmack lässt sich nicht streiten (so ne sch**** aber auch, dabei streite ich so gerne) - mir gefällt die easyup variante besser.
und die 100€ sind mir bei dem preis irgendwie schon fast egal.
das WH-Modell lässt sich auch nur in der höhe verstellen und nicht neigen oder hab ich da etwas falsch in erinnerung?

wo die versprochenen ausleuchtungsbilder des herrn leopard wohl bleiben? ;)
 
Doch neigen geht schon, hab sogar Bilder davon im ersten Post. Der WH kann neigen, drehen, pivot, Höhe verstellen :)
 
mal ne frage... kann es sein, dass der eizo von der dicke (tiefe) wesentlich dicker ist als andere oder wirkt das so nur auf den bildern

der wirkt irgendwie schon fast doppelt so dick wie mein dell den ich hier habe
 
So hier die versprochenen Bilder. Leider war das Objektiv ziemlich dreckig und deshalb sind auf dem weißen- und dem Verlaufsbild kleine Flecken zu erkennen. Hat aber nichts mit dem Monitor zu tun. Auf dem schwarzen Bild ist am unteren Rand ein hell leuchtender Punkt - das ist der Mauszeiger!

schwarzer Hintergrund

weißer Hintergrund

Verlauf
 
"Mr leopard"
sieht ja ziemlich gut aus von der Ausleuchtung her,darf man fragen wo du ihn Bestellt hast?
gruß
 
Was benutzt ihr denn zum säubern der Bildschirmoberfläche? Also ich nehme öfters ein Staubtuch. Aber man sieht bei Sonneneinstrahlung auch den Staub in Ecken. Bietet sich da ein Hochdruckgebläse aus einer kleinen Druckflasche an?

BTW: Leider fehlen mir immer noch die letzten Teile damit ich den Monitor am DVI testen kann. Grrml >(

Übrigens fällt mir das "Schlieren" beim Lesen vom Forum eher auf als bei Spielen oder Videos. Gerade wenn ich mir -Unseen-'s Sig angucke, wenn ich scrolle, dann sieht man es finde ich.
 
Ich nehme einfach ein Spültuch und etwas Glasreiniger (von Frosch). So mache ich es seit Jahren und es hat die "Mattscheibe" nicht beeinträchtigt. Wenn nur Staub drauf ist (also keine Fingerabdrücke), dann reicht auch ein Staubtuch (oder -wedel).
 
Ich hab zum Reinigen ein Mikrofasertuch vom Augenoptiker, das funktioniert prima.
Und ich hab mir (und auch Gästen!) schon vor längerer Zeit abgewöhnt mit den Fingern auf dem Schirm rumzumachen :fresse:
 
mal ne frage... kann es sein, dass der eizo von der dicke (tiefe) wesentlich dicker ist als andere oder wirkt das so nur auf den bildern

der wirkt irgendwie schon fast doppelt so dick wie mein dell den ich hier habe

Ich hab zwar nur den S2231 aber selbst der ist wesentlich tiefer als andere TFTs der gleichen Klasse. Das Panelgehäuse ist massiver und der Standfuß trägt auch noch mal einiges dazu bei. Insgesamt wirkt das ganz aber sehr hochwertig.
 
mal ne frage... kann es sein, dass der eizo von der dicke (tiefe) wesentlich dicker ist als andere oder wirkt das so nur auf den bildern

der wirkt irgendwie schon fast doppelt so dick wie mein dell den ich hier habe

Ja, das stimmt. Die Eizos sind wesentlich tiefer. Hier mal einige Vergleichsbilder von mir zwischen meinem alten TN Display und dem Eizo.

Die Bilder verdeutlichen auch noch einmal den Unterschied zwischen "weiß" und "weiß" und demonstrieren die Blickwinkel(un)abhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöner vergleich, das bestätigt mich immer wieder das ich mich mit meinem Richtig entschieden habe. Das einzige wo mich etwas stört ist die fehlende Rastfunktion.
 
da steht aber ganz unten: !! Achtung Messegerät mit ca 150h Betriebszeit !!
 
Hi,

wäre das schlimm mit den 150h? sind ja gerade mal 6 Tage
Ich habe mit dem Shop gesprochen, das sind Messegeräte die von Eizo direkt kommen. Haben alle die 5 Jahre Orginal Garantie und sind Orginal Verpackt mit allem Zubehör.
150h wären bei vielen aber auch schon das Maximum, der Großteil sogar eher in Richtung 80h.

Ich habe einen bestellt.
Kann ja eingentlich nix dran sein und Pixelfehlergarantie (extra Aufpreis) konnte man auch bekommen. Müsste doch ok sein oder?

Gruß
Genlog
 
Ich denke das wird schon Seriös sein, aber ist ja schon verdammmt günstig. könnte man fast schwach werden ;)
 
Also, wenn die bei den Messegräten auch einen Pixelfehlertest anbieten, dann würde ich zuschlagen. Es spricht dann ja nichts mehr gegen einen Kauf. Mal davon abgesehen kann ich den Laden empfehlen. Hat zwar etwas gedauert, bis die für mich einen Bildschirm ohne Pixelfehler gefunden haben, aber dann kam er auch so, wie versprochen.
 
Ich habe einen bestellt.
Kann ja eingentlich nix dran sein und Pixelfehlergarantie (extra Aufpreis) konnte man auch bekommen. Müsste doch ok sein oder?

Gruß
Genlog

Eine Pixelfehlergarantie kann ich bei dem Laden auf Anhieb für den HD2441 (für andere Eizo Modelle hingegen schon) gar nicht ausmachen. Ansonsten würde ich den Monitor da wohl sofort bestellen.
 
Hi,

konnte ich so direkt auch nicht, hab aber expliziet danach gefragt und da haben dir mir folgendes zurück geschrieben:

"Die Garantie für 0 Pixelfehler können Sie gegen Aufpreis durch den Erwerb
des
Artikels 19599 erlangen."

Ist für das gleiche Modell nur mit einer anderen Farbe (ich habs in Schwarz bestellt, der Test ist für das Titan glaube ich, aber dass kann ja kein Hinderniss sein :-)

Gruß
Genlog
 
Ah, vielen Dank! Hast du deinen eigentlich schon bekommen? Würde mich wirklich interessieren in welchem Zustand die sind.
 
Hi,

nee leider noch nicht. Konnte aber auch noch nicht, da ich am Dienstag erst überwiesen habe (Vorkasse).

Ich meine die haben den Text geändert. Vorher stand "nur" Messegerät drin, jetz der Zusatz mit "1A keine Kratzer". Das würden die ja nicht machen, wenn die sich nicht sicher wären, zumal die
Geizhals Bewertungen eigentlich auch gut aussehen.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch bestellt. Bei mir ist er auch schon unterwegs.
Bin mal gespannt.
 
Seit gestern ziert der S2431W auch meinen Schreibtisch. Verpackung, Beigaben, etc alles oberes Qualitätssegment. Ein sehr schöner Monitor, sehr ansprechende Bildqualität, klasse Interpolationsverhalten, vorbildliches Gehäuse inkl. Anschlussmöglichkeiten, etc.

Negativpunkte gibt es trotzdem. Die eingebauten Boxen sind totaler Nonsens. Da hätten 5€ teurere Boxen Eizo auch nicht arm gemacht. Schade ist auch das sich overdrive nicht abschalten lässt. Gut ist dafür die Zockfähigkeit des Monitors. Quake 3 läuft 1A, Schlieren etc kann ich keine erkennen.

Die restlichen Negativpunkte kann man dem Monitor so eigentlich gar nicht anlasten. Immerhin handelt es sich hier um die Consumer-Class, da ändert sich wohl auch am 2441 nix. Der 2431 ist nicht Hardwarekalibrierbar, somit fällt er für anspruchsvolle Grafikarbeiten weg. Dazu passt auch die nicht perfekte Verlaufsauflösung des 2431. Schade.

Trotzdem für nicht Grafiker ein sehr schöner Monitor. Qualitativ kann er meinen Trinitron 22" IBM CRT Monitor aber nicht übertrumpfen, lediglich die Darstellung von Schriften ist wesentlich angenehmer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh